Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
Im 19. Jahrhundert galt Lächeln als ein Zeichen von Trunkenheit oder Schwachsinn, weshalb auf den damaligen Photos alle einen neutralen Gesichtsausdruck hatten.

Die Normalisierung des Lächelns ist eines der Symptome der zunehmenden Infantilisierung der Gesellschaft.
Zu Zeiten meiner Oma in den frühen 20er Jahren im tiefsten Westerwald galt Lachen sogar noch als direkt vom Satan kommend. Kinder, die anfingen zu lachen, kriegten gleich eine gepfeffert. Glaubst du, so würden geistig gesunde Kinder heranwachsen? Wird ja immer erbärmlicher hier.

Das ist auch der Grund, warum deutsche Verkäufer international kaum noch größere Verkaufsverträge zustande kriegen. Sie haben nie gelernt, Menschen mitzunehmen und vergrätzen mit ihrer trockenen Art die Kunden nur. Was glaubst du wohl, wie oft ich mich schon fremdschämen musste bei internationalen Meetings? Wenn ich dann selber auf modern und weltoffen umschwenke, werde ich sofort ausgebremst. Die wollen sowas nicht und gehen lieber pleite, als ihr Verhalten zu ändern.