+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 310

Thema: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist dein ernst in Bezug auf Kritik von lokalen/nationalen Eigenschaften?
    Gerade der Deutsche genießt es doch, sich als Arbeiter- und Prolet aufzuspielen. Irgendwo muss das mit Marx und Engels ja hergekommen sein. Derart große Fressen mit nix dahinter habe ich nirgends woanders gesehen.
    Don't ask for sunshine!

  2. #102
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Und der Bezug? Arbeitest Du im Ausland?
    Der Bezug ist, dass wir über Deutsche in Deutschland reden, die "allein deshalb von Ausländern aufs Maul [kriegen], weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können" und du nicht weißt, wo ich gearbeibet habe und meinst, ich wäre ein Muffelkopf.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #103
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als wenn das ein Maßstab wäre. Bei Galeria-Kaufhof war es bestimmt auch immer ganz lustig. Da, wo ich als Sanierer im Rechnungswesen hinkomme, sind die lustigsten Abteilungen auch immer die, wo die meiste Drecksarbeit bei der Bereinigung vorgenommen werden muss. Besonders da, wo Frauen gemeint haben, sie wären voll die DurckblickerINNEN.
    Ich sagte nicht, dass ich der Maßstab wäre, aber die Ausländer, die uns deshalb nicht leiden können, weil wir angeblich starren, sind es erst recht nicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich sagte nicht, dass ich der Maßstab wäre, aber die Ausländer, die uns deshalb nicht leiden können, weil wir angeblich starren, sind es erst recht nicht.
    Es bringt nichts, gegen ungeschriebene internationale Verhaltenskonventionen anzustinken. Kommunikation war schon immer das, was ankommt, nicht das, was gewollt oder gelassen wird.
    Don't ask for sunshine!

  5. #105
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Nun muss ich mal die Behauptung in Frage stellen, Deutsche würden glotzen ohne zu lächeln und das wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Ausdruckslos gucken ist kein glotzen und dabei nicht lächeln ist auch nicht deutschtypisch. Glotzen kann man vor allem sehen sehen, wenn über Unfälle berichtet wird oder eingestürzte Häuser in Asien und Afrika. Bei Unfällen fallen besonders dunkelhäutige Neubürger auf und bei den eingestürzten Häusern Heerscharen von Männern, die man nicht helfen sieht.Auch: was daran ist lobenswert, wenn man lächelnd über den Tisch gezogen wird?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #106
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.548

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Dieser Kommentar zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.

    Ich geh jetzt ein paar Kuffnucken anstarren und nehme schon mal gedanklich eine Rampensortierung vor.

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    .
    @antiseptisch

    Begib dich endlich in Behandlung Du Haderlump.
    Hat dich ein Deutscher nicht tief genug penetriert, oder warum kotzt Du abwegigen Dreck ins Forum?

    Anstatt zu versuchen ein ganzes Volk mit einem dümmlichen Video zu beleidigen, hast Du Haderlump es
    nicht mal geschafft eine eigene Defintion, mit 3-5 Beispielen hinzubekommen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BBC Leute, von den Kanisterköppen!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu sind wir das Land mit der zweithöchsten Einwanderungsrate WELTWEIT!
    Von großen Fluchtbewegungen der Musellanten abolut nix zu sehen oder zu hören. Im Gegenteil!


    ps. Schlägst Du Deine Frau immer noch?
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  7. #107
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Wenn man über die Zitatfunktion zurück klickt, kommt man auf diesen Deinen Beitrag

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Smalltalk ist unverbindliches Gequatsche, ist also in jeder Hinsicht sinnlos und überflüssig. Mit der Tapete reden hat den gleichen Informationsgehalt.
    Und Du antwortetest damit auf diesen Beitrag

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Einem Ossi kann man auch nicht mehr erklären, wozu smalltalk international gebräuchlich ist. Das lernt der Deutsche nicht mehr. Kann weg.
    Kann man alles nachlesen, wenn man auf der Zitatfunktion immer weiter zurück klickt.

    Wenn Du nach drei Beiträgen Dich immer noch weigerst, die Beiträge, die Du zitierst, vollständig und verstehend zu lesen, dann drehen wir uns hier im Kreise. Die zentralen Worte "wozu smalltalk international gebräuchlich ist" kannst oder willst Du also nicht verstehen. Soll mich nicht weiter stören.

    Und auf auf diesen Deinen Beitrag

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Smalltalk ist unverbindliches Gequatsche, ist also in jeder Hinsicht sinnlos und überflüssig. Mit der Tapete reden hat den gleichen Informationsgehalt.
    habe ich dann geantwortet mit meinem ersten Beitrag in diesem Strang!

    Mich interessiert das Hauptthema gar nicht, weil mir ziemlich egal ist, was die Linksgrünen und ihre ganzen Mitläufer in dieser BRD veranstalten Vorher waren es die CDU und davor die SPD. Alles das Gleiche. Diese BRD wird so oder so unter Regie der USA abgewickelt und vorher noch richtig ausgeplündert.

    Wenn Du schreibst:

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Der Bezug ist, dass wir über Deutsche in Deutschland reden, die "allein deshalb von Ausländern aufs Maul [kriegen], weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können" und du nicht weißt, wo ich gearbeibet habe und meinst, ich wäre ein Muffelkopf.
    "Deutsche in Deutschland"



    Deutsche wie Scholz, Habeck und Baerbock und die, die sie wählen? Oder die 5% Versprengten dort?

    Mit "Deutschland" meinst Du vielleicht die BRD an der Seite der USA. Deutschland, der "gute" Verbündete ...

    Ich war ja 2018 das letzte Mal in der BRD, einmal im Frühjahr und dann im September noch einmal. Mein lieber Scholli. Ich habe mir seitdem vorgenommen, da nicht mehr hinzufahren, wenn es irgendwie geht.

    Ich habe meine Erlebnisse alle schon mehrmals hier im Forum beschrieben. Auch meine Frau war von dem ganzen Migranten- und Gutmenschenzoo nicht begeistert. Deswegen ist mir das Thema dieses Stranges auch ziemlich egal. Betrifft mich nicht und lass doch die Minusmenschen sich gegenseitig angehen, wenn die nicht anders können.

    Ich bezog und beziehe mich allein auf Deine Reaktion auf ""wozu smalltalk international gebräuchlich ist". Und ich habe dazu ein erklärendes Beispiel gebracht, das vielleicht jemandem nützen kann, der einmal im Ausland arbeiten möchte. Immer positiv denken!
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #108
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Gerade der Deutsche genießt es doch, sich als Arbeiter- und Prolet aufzuspielen. Irgendwo muss das mit Marx und Engels ja hergekommen sein. Derart große Fressen mit nix dahinter habe ich nirgends woanders gesehen.
    Dazu auch noch einmal ein Erlebnis aus der Schweiz. Ist zwar schon lange her, zeigt aber, womit man als Deutscher alles so konfrontiert wird.

    Mitte der 90er Jahre sass ich mit einem Arbeitskollegen in Solothurn in einer Gaststätte. Dieser Arbeitskollege wohnte in Solothurn, obwohl er im Aargau arbeitete. Diesen Kollegen kannte ich sehr lange. Wir arbeiteten lange zusammen in Frankfurt/Main, dann in Berlin und nun in einem kleinen Ort im Aargau. Wir waren also immer auf der Flucht, wie Richard Klmble ...


    Als sie unseren deutschen Akzent hörten, kamen eine Gruppe Schweizer von einem anderen Tisch an unseren und fragten, ob sie sich zu uns setzen könnten. Schnell stellte sich heraus, dass die nur kamen, um zu stänkern.

    Als sie dann erzählten, wie faul doch die Deutschen in der Schweiz seien, erklärten wir ihnen, dass wir Soft-Ingenieure waren und liessen auch indirekt durchblicken, dass wir ja gar nicht richtig arbeiteten, sondern immer nur am Schreibtisch sässen und auf den Bildschirm starrten, ohne uns überhaupt zu bewegen.

    Da wechselten dann diese Heinis, alle so um die 40, das Thema und gingen schliesslich (oder "schlussendlich" ....) auch wieder an ihren Tisch zurück.

    (Ansonsten habe ich nichts gegen Schweizer. Hatte nie Probleme mit denen und schreibe heute immer deutsche Texte mit "ss". Das "ß" gibt es im Schweizerischen ja nicht.)
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Starren ist nicht dasselbe wie Blickkontakt, und es beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Einer reicht schon.
    Stimmt in jeder Hinsicht. Neulich sah so ein Gutmenschenidiot, meinen abgelaufenen TÜV und er meint es ja nur gut.

    Oder man lädt Sachen aus aus dem Auto stellt es am Bürgersteig ab. Vorbeigehende drehen den Kopf um lange hinzugucken.
    Es sind exakt jene Gaffer die Unfälle filmen und fotografieren. Ich sag, Ist was ? in erhobener Lautstärke
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #110
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn Du nach drei Beiträgen Dich immer noch weigerst, die Beiträge, die Du zitierst, vollständig und verstehend zu lesen, dann drehen wir uns hier im Kreise. Die zentralen Worte "wozu smalltalk international gebräuchlich ist" kannst oder willst Du also nicht verstehen. Soll mich nicht weiter stören.
    ...
    Nur weil du dich weigerst, meine (von dir zitierten) Beiträge als Meinung anzuerkennen, bedeutet es nicht, dass ich die von mir zitierten Beiträge nicht verstehe. Ich habe treffend darauf geantwortet, weil ich sie verstehe. Aber das mir mir mittlerweile genauso egal wie die Meinung des TE, "Einem Ossi kann man auch nicht mehr erklären, wozu smalltalk international gebräuchlich ist", denn das ist nicht nötig. Soll doch jeder in seiner Welt leben und dem anderen seine Lebensweise gönnen. Ich in Dresden, du in Lima und der TE dort wo der Pfeffer wächst.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen müssen sich an Armut gewöhnen, da sie eben auch für ganz Europa aufkommen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 22:40
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 18:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:38
  4. Kann man den Kirchen das Lügen abgewöhnen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 135

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben