+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit

  1. #1
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit

    KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit


    Künstliche Intelligenz birgt nach Auffassung Hunderter Experten für die Menschheit das »Risiko der Auslöschung«. Ihre Warnung besteht aus einem einzigen Satz – auch OpenAI-CEO Sam Altman hat unterzeichnet.

    Mehr dazu:



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Klingt ernst ..... oder?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.284

    Standard AW: KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit

    Da hab ich noch was besseres.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch schreibt KI für uns Texte – bald wird sie Kriege führen

    Militärs und Rüstungskonzerne setzen schon seit Langem auf Künstliche Intelligenz. Nun zeichnet sich ein Durchbruch ab. Was das bedeutet und welche Rolle der Ukraine-Krieg dabei spielt.

  3. #3
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.814

    Standard AW: KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit

    Das ist beängstigend.

    Vielleicht hat Judenhollywood uns das schon mit dem ersten Teil von Terminator sagen wollen?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit

    Zitat Zitat von Eichenlaub Beitrag anzeigen
    KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit





    Mehr dazu:



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Klingt ernst ..... oder?
    Andere Kulturen f*** und f*** und f*** als gäbe es kein morgen. Bald 9 - 10 Milliarden Menschen davon 90% Bunte, der große Knall ist unausweichlich. Die Irren von Rot und Grün meinen dem Finale entgegenwirken zu können indem sie glauben, vor allem Neger und angehörige der Geisteskrankheit Islam ins dicht besiedelte Land hereinlassen und hereinholen zu müßen. Kann gut sein, dass das Finale gerade wegen RotGrün in Europa startet.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #5
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist beängstigend.

    Vielleicht hat Judenhollywood uns das schon mit dem ersten Teil von Terminator sagen wollen?
    Bald kommen sie.

  6. #6
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit

    Zitat Zitat von Eichenlaub Beitrag anzeigen
    KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit





    Mehr dazu:



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Klingt ernst ..... oder?
    Okay, ist dann der Mensch eher am Ende als das Klima? Wieso brauchen wir dann die Wärmepumpen?

  7. #7
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.814

    Standard AW: KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Andere Kulturen f*** und f*** und f*** als gäbe es kein morgen. Bald 9 - 10 Milliarden Menschen davon 90% Bunte, der große Knall ist unausweichlich. Die Irren von Rot und Grün meinen dem Finale entgegenwirken zu können indem sie glauben, vor allem Neger und angehörige der Geisteskrankheit Islam ins dicht besiedelte Land hereinlassen und hereinholen zu müßen. Kann gut sein, dass das Finale gerade wegen RotGrün in Europa startet.
    Darum glaube ich ja auch an einen grossen Knall. Die Überlebenden werden froh sein überlebt zu haben und keine Fragen stellen.

    Das Problem sind längst nicht mehr bundesdeutsche Überbevölkerung oder Bevölkerungsaustausch. Die Sache ist durch und unumkehrbar.
    Das Problem sind übermorgen 9 Milliarden. Und nächste Woche 15 Milliarden...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #8
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit

    Zitat Zitat von Eichenlaub Beitrag anzeigen
    KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit





    Mehr dazu:



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Klingt ernst ..... oder?

    Halte ich für Schwachsinn. Der KI einfach nur den Akku entnehmen oder den Stecker ziehen. Leichter kann es doch nicht sein um dem Supergau zu entgehen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #9
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Okay, ist dann der Mensch eher am Ende als das Klima? Wieso brauchen wir dann die Wärmepumpen?
    Diese ganzen Dystopien basieren darauf, dass man in den westlichen Staaten nicht anerkennen will, dass man die Einzigen sind, die klein gemacht werden sollen.

    Mal ein simples Beispiel:

    Ein verdienter Angestellter, der früher einmal unverzichtbar für die Firma war, es nun aber nicht mehr ist, wird entlassen. Natürlich sind die Chefs dann alle Idioten, denn wie können sie sich nur selber schaden wollen?
    Die Politiker im Westen werden ja auch immer als Idioten bezeichnet, die sich selber schaden würden. Also weiter mit der Analogie.

    Und dann ist es für diesen Angestellten natürlich auch nur logisch, dass, wenn man ihn, den Besten, entlassen hat, alle anderen später auch entlassen werden. Alles wird den Bach hinuntergehen ... wegen der idiotischen Chefs.

    Psychologisch verständlich, basiert aber auf Unkenntnis der Realität.

    Wenn nun Deutschland immer noch kleiner gemacht wird und Europa ebenso, muss man aber nicht von sich auf andere schliessen. Nur wenn sich selbst für den Besten hält, wie der Angestellte in der obigen Geschichte, und ignorant ist und nicht weiss, was im Rest der Welt passiert, hält man sich an dieser Idee fest als einem letzten Strohhalm.

    Schon Men at Work sangen 1981 in ihrem Lied "Down Under": "Can't you hear that thunder? You'd better run; you'd better take cover."

    Als ich vor kurzem das Lied wieder nach langer Zeit hörte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Früher habe ich diesen Text nie verstanden. Vierzig Jahre sind nun eine lange Zeit, aber chinesische Mühlen mahlen langsam ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #10
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.814

    Standard AW: KI-Elite warnt vor Ende der Menschheit

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Dystopien basieren darauf, dass man in den westlichen Staaten nicht anerkennen will, dass man die Einzigen sind, die klein gemacht werden sollen.

    Mal ein simples Beispiel:

    Ein verdienter Angestellter, der früher einmal unverzichtbar für die Firma war, es nun aber nicht mehr ist, wird entlassen. Natürlich sind die Chefs dann alle Idioten, denn wie können sie sich nur selber schaden wollen?
    Die Politiker im Westen werden ja auch immer als Idioten bezeichnet, die sich selber schaden würden. Also weiter mit der Analogie.

    Und dann ist es für diesen Angestellten natürlich auch nur logisch, dass, wenn man ihn, den Besten, entlassen hat, alle anderen später auch entlassen werden. Alles wird den Bach hinuntergehen ... wegen der idiotischen Chefs.

    Psychologisch verständlich, basiert aber auf Unkenntnis der Realität.

    Wenn nun Deutschland immer noch kleiner gemacht wird und Europa ebenso, muss man aber nicht von sich auf andere schliessen. Nur wenn sich selbst für den Besten hält, wie der Angestellte in der obigen Geschichte, und ignorant ist und nicht weiss, was im Rest der Welt passiert, hält man sich an dieser Idee fest als einem letzten Strohhalm.

    Schon Men at Work sangen 1981 in ihrem Lied "Down Under": "Can't you hear that thunder? You'd better run; you'd better take cover."

    Als ich vor kurzem das Lied wieder nach langer Zeit hörte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Früher habe ich diesen Text nie verstanden. Vierzig Jahre sind nun eine lange Zeit, aber chinesische Mühlen mahlen langsam ...
    Was meinst du? Ich verstehe den Vergleich zwischen einer Dystopie und der Angestelltengeschichte in diesem Zusammenhang nicht.

    Lohnt sich etwas wegen dystopischen Gedanken nicht ?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stephen Hawking warnt Menschheit vor Selbstvernichtung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 19:07
  2. WWF warnt: Menschheit braucht einen zweiten Planeten bis 2030!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 10:59
  3. Studie der NASA: Die Menschheit IST am Ende!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 00:38
  4. Das Ende der Menschheit ist nah!
    Von Salasa im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 20:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 55

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben