+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Schweizer Restaurant schließt wegen frecher Gäste

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schweizer Restaurant schließt wegen frecher Gäste

    Zitat Zitat von Filip Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Sieht man auch ganz besonderst bei Leuten aus den n.BL.

    Habe ich mal in Ungarn erlebt. War kurz nach der Wiedervereinigung. Da haben Leute aus den NBL sich lautstark, überheblich und abfällig über die ungarische Währung gemacht. Aber auch da gab es andere Neubundesbürger. Da drehte sich einer um und „Pfiff“ seine Landsleute zusammen….ob sie schon vergessen haben wie es war, als sie als DDR-Bürger sich ein zweites Loch in den Hintern gefreut haben, wenn sie in Ungarn diese Währung haben durften…fand nicht nur ich gut, wie die bedröppelt geschaut haben….
    Über Ungarn gabs gar nichts zu meckern.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.016

    Standard AW: Schweizer Restaurant schließt wegen frecher Gäste

    Die Arbeitgeber sollten langsam mal erkennen, dass es genau anders herum in diesen Bereich zu laufen hat: Ich als Arbeitgeber bewerbe mich bei Qualifizierten Leuten und versuche diese, für meinen Betrieb zu gewinnen.
    Und woher haben Sie die Adressen der potentiellen Interessenten?
    Geändert von Wuehlmaus (29.05.2023 um 19:39 Uhr)
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.230

    Standard AW: Schweizer Restaurant schließt wegen frecher Gäste

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Und noch etwas, wörüber ich immer wieder lachen muss , wenn ich zum Beispiel über die Autobahn fahre und Kleintransporter sehe:

    "Wir suchen Monteure in ganz Deutschland, bewerben sie sich jetzt bei uns!"

    Hallo gehts noch???
    Warum soll sich denn ein "Monteur", der ungewollt stellenlos ist so selten ist wie die blaue Mauritius, denn nun noch "bewerben"? Wer solche Formulierungen benutzt verkennt total die Lage: Er sucht händeringend Mitarbeiter, die sollen sich dann aber noch bei ihm "bewerben" , also als eine Art Bittsteller antanzen? Die Arbeitgeber sollten langsam mal erkennen, dass es genau anders herum in diesen Bereich zu laufen hat: Ich als Arbeitgeber bewerbe mich bei Qualifizierten Leuten und versuche diese, für meinen Betrieb zu gewinnen.
    (...)
    Wie soll man das denn anders formulieren?
    Bewerben ist doch kein Bittstellen, schon mal gar nicht in den heutigen Zeiten, wo sich gut ausgebildete Leute die Jobs aussuchen können, sondern einfach nur das Bekunden des Interesses an dem Job.


    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    (...)
    Dafür muss ich dem Mitarbeiter eine gewisse Wertschätzung entgegenbringen: Lohn, Arbeitszeiten, Gewinnbeteiligungen, Mitsprache usw...
    Dann wird es für denjenigen, der die Dienstleistung in Anspruch nimmt, natürlich auch teurer.
    Aber das will der gemeine Geiz-ist-geil-BRDler auch wieder nicht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #14
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.876

    Standard AW: Schweizer Restaurant schließt wegen frecher Gäste

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kuriose Posse:
    Ein Schweizer Gastronomen Ehepaar klagt an:



    Hmmm.
    Meiner Ansicht nach ein komplett vorgschobener Grund.
    Die Gründe liegen ganz woanders, aber das wollen sie nicht sagen.
    Europa weit sieht es identisch aus. auch in Albanien. man findet kein Personal mehr auch als Verkäufer in guten Firmen ist man extrem gesucht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.216

    Standard AW: Schweizer Restaurant schließt wegen frecher Gäste

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie soll man das denn anders formulieren?
    Bewerben ist doch kein Bittstellen, schon mal gar nicht in den heutigen Zeiten, wo sich gut ausgebildete Leute die Jobs aussuchen können, sondern einfach nur das Bekunden des Interesses an dem Job.




    Dann wird es für denjenigen, der die Dienstleistung in Anspruch nimmt, natürlich auch teurer.
    Aber das will der gemeine Geiz-ist-geil-BRDler auch wieder nicht.
    Zunächst einmal ist es fragwürdig, ob solche Zufalls - Auto - Gesuche wenigstens ein einziges mal zum Erfolg geführt haben in Jobs, am besten noch die seltene Qualifikationen benötigen wie die von Monteuren. Kann natürlich auch sein, dass man solche "Gesuche" als eine Art Werbung einsetzt: Wir sind wirtschaftlich stark, wir wollen expandieren usw. In der heutigen Zeit würde ich es aber eher negativ sehen, wenn ich bei dem Unternehmen Kunde sein würde: Die haben zu wenig Mitarbeiter, nehmen zu viele Aufträge an, da muss ich ewig auf Termine warten.

    Ein Bekannter von mir hat mal in Werbung investiert zur Mitarbeitersuche, sogar für "ungelernte Quereinsteiger", nach Monaten hatte sich dann EINER gemeldet.
    Der hat dann erst mal gesagt, er will das "Probearbeiten", was aber nur ein Zuschauen war, bezahlt bekommen, was ja irgendwie auch verständlich ist, was mein Bekannter aber nicht so toll fand.
    Das ganze endete dann aber so, dass der ausgebildete Mechaniker intervenierte, zwar fand er die Einstellung des albanischen Reifenmonteurs gut, aber er fragte sich, warum er denn nun jemanden für einen Job, den er drei Jahre gelernt hat, in 6 Monaten anlernen soll?
    Geändert von Filofax (29.05.2023 um 20:13 Uhr)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.421

    Standard AW: Schweizer Restaurant schließt wegen frecher Gäste

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal ist es fragwürdig, ob solche Zufalls - Auto - Gesuche wenigstens ein einziges mal zum Erfolg geführt haben in Jobs, am besten noch die seltene Qualifikationen benötigen wie die von Monteuren. Kann natürlich auch sein, dass man solche "Gesuche" als eine Art Werbung einsetzt: Wir sind wirtschaftlich stark, wir wollen expandieren usw. In der heutigen Zeit würde ich es aber eher negativ sehen, wenn ich bei dem Unternehmen Kunde sein würde: Die haben zu wenig Mitarbeiter, nehmen zu viele Aufträge an, da muss ich ewig auf Termine warten.

    Ein Bekannter von mir hat mal in Werbung investiert zur Mitarbeitersuche, sogar für "ungelernte Quereinsteiger", nach Monaten hatte sich dann EINER gemeldet.
    Der hat dann erst mal gesagt, er will das "Probearbeiten", was aber nur ein Zuschauen war, bezahlt bekommen, was ja irgendwie auch verständlich ist, was mein Bekannter aber nicht so toll fand.
    Das ganze endete dann aber so, dass der ausgebildete Mechaniker intervenierte, zwar fand er die Einstellung des albanischen Reifenmonteurs gut, aber er fragte sich, warum er denn nun jemanden für einen Job, den er drei Jahre gelernt hat, in 6 Monaten anlernen soll?
    Man sollte mal per Anzeige Leute suchen, die acht Stunden auf dem Smartphone herum-daddeln müssen. Mit 30min Pause!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #17
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.876

    Standard AW: Schweizer Restaurant schließt wegen frecher Gäste

    da hat man ein Windel Problem schon so deppert sind Schüler auch in der Schweiz


    Ernst oder Satire?

    Lehrer klagen über zu viele Schüler mit Windeln

    Es ist offenbar ein immer größer werdendes Phänomen in der Schweiz, selbst „Spiegel Online“ berichtete mittlerweile darüber: In der Schweiz tragen immer mehr Schüler Windeln – und zwar nicht nur die jüngsten.

    Im Alpenland können Kinder bereits mit vier Jahren eingeschult werden. Das Problem mit dem Windeln betrifft aber offenbar auch ältere Kinder: „Wenn Elfjährige immer noch mit Windeln in die Schule kommen, ist das eine bedenkliche Entwicklung“, wird Dagmar Rösler, Zentralpräsidentin des Dachverbands der Lehrerinnen und Lehrer Schweiz in der Schweizer Tageszeitung „20 Minuten“ zitiert. Rösler weiter: „Lehrpersonen sind nicht dafür da, die Windeln ihrer Schülerinnen und Schüler zu wechseln. Das geht zu weit.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was man dann Sozialmedia verblödete Schüler und Eltern wohl real machen wollen.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.695

    Standard AW: Schweizer Restaurant schließt wegen frecher Gäste

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    da hat man ein Windel Problem schon so deppert sind Schüler auch in der Schweiz


    Ernst oder Satire?

    Lehrer klagen über zu viele Schüler mit Windeln

    Es ist offenbar ein immer größer werdendes Phänomen in der Schweiz, selbst „Spiegel Online“ berichtete mittlerweile darüber: In der Schweiz tragen immer mehr Schüler Windeln – und zwar nicht nur die jüngsten.

    Im Alpenland können Kinder bereits mit vier Jahren eingeschult werden. Das Problem mit dem Windeln betrifft aber offenbar auch ältere Kinder: „Wenn Elfjährige immer noch mit Windeln in die Schule kommen, ist das eine bedenkliche Entwicklung“, wird Dagmar Rösler, Zentralpräsidentin des Dachverbands der Lehrerinnen und Lehrer Schweiz in der Schweizer Tageszeitung „20 Minuten“ zitiert. Rösler weiter: „Lehrpersonen sind nicht dafür da, die Windeln ihrer Schülerinnen und Schüler zu wechseln. Das geht zu weit.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was man dann Sozialmedia verblödete Schüler und Eltern wohl real machen wollen.
    Mich hat das vom Hocker gehauen, meine Enkel sind in Graubünden gemäß der dortigen Gesetze mit 7 Jahren eingeschult worden. Mit 4 Jahren gibt es da die obligatorische Vorschule, hat da jemand was verwechselt?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Schweizer Restaurant schließt wegen frecher Gäste

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    .

    Was mir auch auffällt: Die Hotelbesitzer benutzen die gendergerechte "Idioten - Sprache": "Unsere Mitarbeitende...
    Wenn die dann Feierabend hat, ist sie dann keine mehr. Sehr geschickt, denn dann spart man sich die Betriebszugehörigkeitskosten. So werden aus Mitarbeitern Tagelöhner, in Gender: Tagelöhnende.

    Auch schön: Der Busfahrende, der Lokführende, der Pilotende, oder Flugzeugführende? Oder Fliegende? Wobei Letzeres vielleicht auch auf Fliegen angewendet werden kann, also die Schmeißfliegenden beispielsweise. Aber ich habe immer noch nicht richtig gegendert, da war doch was mit dem Sternchen und dem Artikel.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.651

    Standard AW: Schweizer Restaurant schließt wegen frecher Gäste

    Eigentor… die haben es sich gefragt und bekommen, was sie verdienen…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Traditionsmetzgerei schließt wegen Ghettoisierung und Moslems
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.05.2018, 14:55
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 15:09
  3. Schweizer Journalisten angeklagt wegen Beleidigung des Schweizertums
    Von Alevi_Playa im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben