+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: unbeantwortete Fragen an Alice Schwarzer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2023
    Beiträge
    2

    Standard unbeantwortete Fragen an Alice Schwarzer

    halloo,

    alice schwarzer deutschlands "friedensfürstin" nr.1 hat vor kurzem von ein paar nicht verwaxenen ein paar fragen gestellt bekommen, (und nicht beantwortet),die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wahrscheinlich haben diese auch etwas damit zu tun, dass wir alle sind, wie wir sind und darum kaum- oder vielleicht doch?- in der lage, wenn wir wollten, einiges verändern könnten. Mich damit nicht ausgenommen. Ich möchte diese fragen auch hier zur diskussion stellen, einzelne- welche, mir egal,- sucht euch welche- eine euch wichtige davon-aus, oder am liebsten alle zusammen fair und unvoreingenommen , weil sie für mich höchstwahrscheinlich sowieso eng zusammenhängen

    MfG
    verwaxen?nee

    hier die Fragen

    1.Was ist der Zusammenhang zwischen Leibeigenschaft von Kindern und Krieg?


    2. Was ist Liebe? Was ist Sexualität? Sollte das zusammen gehören oder getrennt werden?


    3.
    Wie streichelt man Kinder richtig?


    4.
    Was ist ein“ Unmensch“ und was ein „niederer Mensch“? (Wortwahl Schwarzer)


    5.
    Was ist zu tun , wenn „Minderjährige“ die Schule

    verweigern und alle Rückführ- Maßnahmen scheitern?

    6. Was ist zu tun, wenn sie keinerlei
    Hilfen annehmen, und weder in der Familie, noch bei Betreuer*innen, noch im Heim
    bleiben wollen ? Und sich keine Einrichtung finden lässt, mit der sie einverstanden sind?


    7 Was ist zu tun, wenn junge und Alte mit Polizeigewalt aus nicht offiziell anerkannten Einrichtungen verschleppt werden, in denen sie sich wohlfühlen und mit „Selbstmord“ drohen, wenn Verschleppuing durch Polizeistaatsgewalt droht?


    8.Sind sie bereit zur Leitung einer öffentlichen Untersuchung, wie viele „Minder“-jährige in Deutschland im Zusammenhang mit jugendamtlichen Maßnahmen, Überforderungs-Suggestion, Verwahrlosungslügen, Ausnutzung von Notlagen, PAS-TERROR, falschen sexuellen Anschuldigungen, polizeilichen Übergriffen, oder Verschleppung sonst wohin, Heim,-und Psychiatrieeinweisung, oder Flucht lebenslänglich traumatisiert sind oder sogar ihr Leben verloren haben?


    9. Wenn jemand z.B im Krieg einem Menschen den Penis abschneidet, oder ihn anders schwer verletzt, sollte er dann „zurückschlagen“ oder sich für Frieden mit ihm einsetzen ?


    10. Weil auf Grund einer organisierten Hetzkampagne in den Konzentrationslagern Zehntausende als „Päderasten“ stigmatisierte Menschen bestialisch ermordet wurden, sollte man diese Schicksale endlich in die Aufarbeitung des “3. Reiches" mit einbeziehen und ihnen “in ihnen heute dafür eine Gedenktafel setzen?
    Geändert von verwaxen?nee (26.05.2023 um 14:03 Uhr)

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: unbeantwortete Fragen an Alice Schwarzer

    1. Was ist der Zusammenhang zwischen Leibeigenschaft von Kindern und Krieg?
    Antwort: Gibt keinen.

    2. Was ist Liebe? Was ist Sexualität? Sollte das zusammen gehören oder getrennt werden?
    A1: Stehgreifdefinitionen hat der Laie nicht zu dem einen noch zu dem anderen.
    A2: Getrennt werden i.d.S., dass, wer das eine hat, das andere nicht darf, sollte es natürlich nicht. Und zusammengehören tut es insofern, als dass Sexualität idealiter in einer auf gegenseitiger Achtung und Zugeneigtheit fussenden festen Bindung stattfindet.

    3. Wie streichelt man Kinder richtig?
    A: Strafrechtlich besehen sollte man einen Bogen um Genitalien, Anus und Nippel machen. Für alles weitere frage man Fachleute oder Eltern.

    4. Was ist ein“ Unmensch“ und was ein „niederer Mensch“? (Wortwahl Schwarzer)
    A: Zu niederen Menschen hat u.a. Nietzsche was geschrieben.

    5. Was ist zu tun , wenn „Minderjährige“ die Schule verweigern und alle Rückführ- Maßnahmen scheitern?
    A: Gar nichts. Manche fallen eben durch den Rost. Tägliche Polizeifahrten zur Schule bringen auch nix, denn zum Lernen kann man niemanden zwingen.

    6. Was ist zu tun, wenn sie keinerlei Hilfen annehmen, und weder in der Familie, noch bei Betreuer*innen, noch im Heim
    bleiben wollen ? Und sich keine Einrichtung finden lässt, mit der sie einverstanden sind?
    A: s. 5. Landen sie eben auf der Strasse und von da aus auf dem Strich, im Knast oder in der Gerichtsmedizin. Schwund ist immer!

    7 Was ist zu tun, wenn junge und Alte mit Polizeigewalt aus nicht offiziell anerkannten Einrichtungen verschleppt werden, in denen sie sich wohlfühlen und mit „Selbstmord“ drohen, wenn Verschleppuing durch Polizeistaatsgewalt droht?
    Gegenfrage: Was ist dann durch wen zu tun?

    8. Sind sie bereit zur Leitung einer öffentlichen Untersuchung, wie viele „Minder“-jährige in Deutschland im Zusammenhang mit jugendamtlichen Maßnahmen, Überforderungs-Suggestion, Verwahrlosungslügen, Ausnutzung von Notlagen, PAS-TERROR, falschen sexuellen Anschuldigungen, polizeilichen Übergriffen, oder Verschleppung sonst wohin, Heim,-und Psychiatrieeinweisung, oder Flucht lebenslänglich traumatisiert sind oder sogar ihr Leben verloren haben?
    A. Ja, bin ich.

    9. Wenn jemand z.B im Krieg einem Menschen den Penis abschneidet, oder ihn anders schwer verletzt, sollte er dann „zurückschlagen“ oder sich für Frieden mit ihm einsetzen ?
    A: Kommt auf die Gesamtsituation an und ob man das eigene Rachebedürfnis und das Gemeinwohl unter einen Hut kriegt.

    10. Weil auf Grund einer organisierten Hetzkampagne in den Konzentrationslagern Zehntausende als „Päderasten“ stigmatisierte Menschen bestialisch ermordet wurden, sollte man diese Schicksale endlich in die Aufarbeitung des “3. Reiches" mit einbeziehen und ihnen “in ihnen heute dafür eine Gedenktafel setzen?
    Gegenfrage: Sollte man mal gründlich die sog. "Aufarbeitung" kritisch aufarbeiten und schauen, welche Sonderinteressen dahinterstecken mögen?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: unbeantwortete Fragen an Alice Schwarzer

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    4. Was ist ein“ Unmensch“ und was ein „niederer Mensch“? (Wortwahl Schwarzer)
    A: Zu niederen Menschen hat u.a. Nietzsche was geschrieben.
    Schreibt chatgptx.de:

    Friedrich Nietzsche hat in seinen Werken oft über das Thema "niederes Menschentum" geschrieben. Er verwendete diesen Begriff, um Menschen zu beschreiben, die er als schwach, passiv und unfähig zur Selbstüberwindung ansah. Für Nietzsche war das "niedere Menschentum" das Gegenteil des "höheren Menschentums", das er als stark, aktiv und fähig zur Selbstüberwindung beschrieb.

    In seinem Werk "Also sprach Zarathustra" beschreibt Nietzsche das "niedere Menschentum" als Menschen, die sich von äußeren Umständen und Meinungen beeinflussen lassen und nicht in der Lage sind, ihre eigenen Werte und Überzeugungen zu entwickeln. Er kritisierte auch die Vorstellung von Gleichheit und Mitleid, die er als Merkmale des "niederen Menschentums" ansah.

    Nietzsche glaubte, dass das "niedere Menschentum" durch die Überwindung von Schwäche und Passivität in ein "höheres Menschentum" transformiert werden könne. Er forderte die Menschen auf, ihre eigenen Werte und Überzeugungen zu entwickeln und sich von äußeren Einflüssen zu befreien, um ein Leben voller Freiheit und Selbstverwirklichung zu führen.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2023
    Beiträge
    2

    Standard AW: unbeantwortete Fragen an Alice Schwarzer

    hai, jmw

    1. Was ist der Zusammenhang zwischen Leibeigenschaft von Kindern und Krieg?
    Antwort: Gibt keinen.
    ist "DU" ok?
    was fält dir ein zum begriff "gestohlene Kindheit"?


    2. Was ist Liebe? Was ist Sexualität? Sollte das zusammen gehören oder getrennt werden?

    A1:
    Stehgreifdefinitionen hat der Laie nicht zu dem einen noch zu dem anderen.
    LAIEN.... gibt es denn da "experten?"
    An wen kann ich mich wenden?

    A2:
    Getrennt werden i.d.S., dass, wer das eine hat, das andere nicht darf, sollte es natürlich nicht. Und zusammengehören tut es insofern, als dass Sexualität idealiter in einer auf gegenseitiger Achtung und Zugeneigtheit fussenden festen Bindung stattfindet.
    Das gesetz aber schreibt den "leibeigenen" vor, dass sie das eine "dürfen" das andere aber weniger oder gar nicht

    3. Wie streichelt man Kinder richtig?

    A:
    Strafrechtlich besehen sollte man einen Bogen um Genitalien, Anus und Nippel machen. Für alles weitere frage man Fachleute oder Eltern.
    und nicht strafrechtlich? ich meine, wenn es wie bei manchen naturvölkern im ganz normalen alltag vorkam oder vorkommt? Und nachweislich ohne Druck und gewalt passiert? (salls ja geben)

    4. Was ist ein“ Unmensch“ und was ein „niederer Mensch“? (Wortwahl Schwarzer)

    A:
    Zu niederen Menschen hat u.a. Nietzsche was geschrieben.
    was hat er denn geschrieben (ausser s.u.) bzw, wie findest du das, was er geschrieben hat?
    haben sich eigentlich solche leute wie hitler und mussolini auf ihn bezogen und warum?

    5. Was ist zu tun , wenn „Minderjährige“ die Schule verweigern und alle Rückführ- Maßnahmen scheitern?
    Gar nichts. Manche fallen eben durch den Rost. Tägliche Polizeifahrten zur Schule bringen auch nix, denn zum Lernen kann man niemanden zwingen.
    Würde Nietzsche das auch unterschreiben? Das was du meinst mit dem "durchfallen durch den Rost"

    6. Was ist zu tun, wenn sie keinerlei Hilfen annehmen, und weder in der Familie, noch bei Betreuer*innen, noch im Heim
    bleiben wollen ? Und sich keine Einrichtung finden lässt, mit der sie einverstanden sind?


    A:
    s. 5. Landen sie eben auf der Strasse und von da aus auf dem Strich, im Knast oder in der Gerichtsmedizin. Schwund ist immer!
    würdest du dich trauen ein projekt aufzumachen, wohin sie flüchten könnten?

    7 Was ist zu tun, wenn junge und Alte mit Polizeigewalt aus nicht offiziell anerkannten Einrichtungen verschleppt werden, in denen sie sich wohlfühlen und mit „Selbstmord“ drohen, wenn Verschleppuing durch Polizeistaatsgewalt droht?
    Gegenfrage: Was ist dann durch wen zu tun?

    Was du tun würdest, wenn du davon erfahren würdest: So, wie jetzt grad zum beispiel

    8. Sind sie bereit zur Leitung einer öffentlichen Untersuchung, wie viele „Minder“-jährige in Deutschland im Zusammenhang mit jugendamtlichen Maßnahmen, Überforderungs-Suggestion, Verwahrlosungslügen, Ausnutzung von Notlagen, PAS-TERROR, falschen sexuellen Anschuldigungen, polizeilichen Übergriffen, oder Verschleppung sonst wohin, Heim,-und Psychiatrieeinweisung, oder Flucht lebenslänglich traumatisiert sind oder sogar ihr Leben verloren haben?
    A. Ja, bin ich.
    ok wie fangen wir an?

    9. Wenn jemand z.B im Krieg einem Menschen den Penis abschneidet, oder ihn anders schwer verletzt, sollte er dann „zurückschlagen“ oder sich für Frieden mit ihm einsetzen ?

    A:
    Kommt auf die Gesamtsituation an und ob man das eigene Rachebedürfnis und das Gemeinwohl unter einen Hut kriegt.
    gesetz dem fall, es passiert einem deiner freunde oder einem verwandten im Ukraine gemetzel. Was würdest du tun?

    10. Weil auf Grund einer organisierten Hetzkampagne in den Konzentrationslagern Zehntausende als „Päderasten“ stigmatisierte Menschen bestialisch ermordet wurden, sollte man diese Schicksale endlich in die Aufarbeitung des “3. Reiches" mit einbeziehen und ihnen “in ihnen heute dafür eine Gedenktafel setzen?


    Gegenfrage:
    Sollte man mal gründlich die sog. "Aufarbeitung" kritisch aufarbeiten und schauen, welche Sonderinteressen dahinterstecken mögen?
    sicherlich aber du hast meine frage noch nicht beantwortet
    Geändert von verwaxen?nee (03.06.2023 um 15:08 Uhr)

  5. #5
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.364

    Standard AW: unbeantwortete Fragen an Alice Schwarzer

    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frau Alice Schwarzer …
    Von Leila im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 16:36
  2. Alice Schwarzer und Lisa Ortgies
    Von Urmel aus dem Ei im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 08:24
  3. Verharmlost Alice Schwarzer Naziopfer?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 10:26
  4. Ein Brief an Alice Schwarzer
    Von Micham im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 01:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

antipsychiatrie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

heimskandal

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

jugendamt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kinderrechte

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

suizid

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben