+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 154

Thema: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.743

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man den Artikel sieht, denkt man zunächst, der hat mit dem Thema nichts zu tun.
    Irgendwann aber fällt dem Leser auf, doch, er hat sehr viel mit dem Thema zu tun.
    ins archiv geschickt

    Wie sich der deutsche Staat und seine Bürger ausbeuten lassen



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #72
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wieso sollten sie das.

    Klaus Schwab:
    Die Welt wird nicht länger von Supermächten wie Amerika regiert werden ... Die Welt wird in den Händen eines immer kleiner werdenden Pools von Megakonzernen wie Blackrock sein.
    von einer Gruppe von Menschen ohne Loyalität gegenüber einer Nation, Grenzen, Religion oder einem Volk verwaltet, kontrolliert und ausgebeutet werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Sprechpuppen der Hochfinanz sagen es den Leuten heutzutage frech ins Gesicht, was sie vorhaben.

    Dann halte mehr Sprachhygiene bitte. "Unternehmer" haben mit den grauen Eminenzen der Dollarsekte nichts zu tuen."Unternehmer" sind Leute, die Produktionsfaktoren verbinden und produzieren.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.786

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vorhin las ich, dass die Gewerkschaft ver.di dieses Jahr schon 100.000 neue Mitglieder akquirierte.
    Ich schätze, die haben die Hautfarbe wie diese Lidl-Mitarbeiter.

    ---
    Wenn die wirtschaftliche Basis mittels " Deindustrialisierung " schwindet, werden Lohnforderungen von Verdi einzig Inflation erzeugen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #74
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    ...Ich persönlich sehe leider keinen Lösungsweg, sondern es geht bis zum entgültigen Knall weiter.....Klasse dass du trotz allen Widrigkeiten Standhaft bleibst und dich von sogenannten "Mitbürgern" oder "Volksgenossen" nicht verarschen lässt.
    Aber warum sollte man dann mitmachen?
    Ich habe Glück. Ich habe Privilegien geheiratet... wir haben das Haus der Schwiegereltern übernommen, ich saniere es, bringe es zum Teil auf den neusten Stand. Alles wird neu gemacht und kernsaniert. Meine Frau bringt das Geld rein. Unkündbarer Job. Geld reicht. Wir leben unterhalb der ausgerechneten Armutsgrenze (!!!) und leben damit sehr gut. Bekommen deswegen auch noch zusätzlich Geld in den Hintern geschoben, welches wir für die Kinder ins Haus stecken (Zinsen gibt es nicht, Inflation hoch). Alles was uns autarker macht und unsere laufenden Kosten reduziert wird gemacht. Irgendwann sicher auch E-Autos.

    Meine eigene Familie ist mehr oder minder außen vor. Der Kontakt eingeschränkt, auch wegen den vielen Idioten.

    Meine Volksgenossen und Mitbürger haben mich im Stich gelassen als ich sie brauchte. Keiner hat mir unter die Arme gegriffen. Ich hatte einfach nur Glück... andernfalls wäre ich sicherlich jetzt mit Ausbildung, Weiterbildung und Weiterbildungskursen in Deutschland arbeitslos. Ich hätte mich noch weiter bilden können. Das hatte das Amt dann abgelehnt mit der Begründung "sie sind noch nicht lange genug arbeitslos". Und jetzt überleg mal. Wenn ich DANN nach 2-3 Jahren Arbeitslosigkeit eine Weiterbildung mache, weisst du wer mich dann einstellt? Na klar, KEINER, weil die alle sagen werden: Der hat 2-3 Jahre nichts gemacht und das Amt hat ihn dahin geschickt...

    Aus der Tretmühle kommt man nicht mehr raus. Genausowenig wie aus der Miete. Und wenn doch arbeitet man eben 30 Jahre um am Ende soviel zu bekommen wie jemand, der nie gearbeitet hat. Sauber eingelocht. Ergo: Kann man auch lieber gar nichts tun...

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    ....
    Genau diese junge Leute haben es zuvor miterlebt, wie schlecht die eigenen Elter vom Arbeitgebergesindel behandelt wurden. Und wollen das dann halt nicht.
    In der Zeit wo ich überhaupt nichts bekommen habe bekam ich folgendes Vom Amt geliefert auf dass ich mich bewerben sollte bevor mein H4 gekürzt würde (was nicht geht, aber lassen wir das). Ich fahr also hin und der sagt mir sinngemäß:
    Also wir vermitteln Sie und dann machen Sie bei Projekten mit oder bei Unternehmen, die sie benötigen. Wenn wir dann wieder was gefunden haben, schicken wir Sie zum Nächsten. Andernfalls können wir Sie 6 Wochen im petto haben, und sollte sich nach 6 Wochen nichts finden würden wir sie wieder entlassen. In den 6 Wochen bekommen Sie dann keinen Lohn, sie tun ja nichts.
    Ich: "Aber dann bekomme ich in den 6 Wochen ja GAR NICHTS, weil das Amt mir auch nichts bezahlt, weil ich bei Ihnen gemeldet bin."
    Er: "Genau."
    Ich: "Hm, ich will ja arbeiten. Ich unterschreibe habe aber meinerseits auch eine Bedingung."
    Er: "Die wäre?"
    Ich: "Ich möchte bitte den doppelten Lohn haben. Denn ich muss ja die Hälfte auf Seite legen, falls Sie mich nicht vermitteln. Da ich in dieser Zeit aber keine Leistung bekomme, weder von Ihnen noch vom Amt, muss ich diese Zeit überbrücken. "
    Er: "Das können wir nicht machen, wie sollen WIR da überleben?"

    Was soll man da sagen? Die verdienen durch die Vermittlung von mir Geld. Und wenn es sich für sie nicht rentiert... Mööp. Anderen aber die Existenz zerstören indem derjenige gar nichts bekommt? Tolle Idee! Ist einem als Unternehmen ja wurscht...

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ...
    Wer sein Studium oder seine Lehre beendet hat, sollte sich aus diesem Land verpissen. Am besten dorthin, wo man nicht Abschaum massenhaft ins Land läßt und das Volk noch Nationalstolz und Zusammenhalt besitzt.
    Die scheißen auf mich, dann scheiße ich auf sie. Und das macht man am leichtesten, indem man möglichst alle Dienstleistungen und Produkte von BRD Unternehmen und Konzernen boykottiert
    Eben. Das ist traurig, man ist ja dort aufgewachsen. Aber so ist es eben. Und in Deutschland bemüht sich auch niemand diesen Zustand z.B. durch Wahlen zu ändern. Wird einfach weiter gemacht mit dem Unfug. Immer schlimmer. Na dann....

    Nur haben Manche eben auch Verpflichtungen.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  5. #75
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der Teufel wird sich auch deren verkommenen Seelen holen. Diese Brut der Hochfinanz kennt keine Skrupel oder Loyalität.
    Wer nicht mehr benötigt wird, wird einfach weggeworfen oder beseitigt.

    Siehe Klaus Schwabs Aussagen bei India Today.
    Ich meine nicht einmal die Hochfinanz, ich meine den Durtschnitts "Unternehmer" in Deutschland
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #76
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Eine Idee, die meines Wissens von Unternehmern ( nochmal:Ich meine nicht die klitzekleine Gruppe wahrscheinlich sehr anständiger Firmenlenker wie @Maitre usw) ins Spiel gebracht wurde:Kostenlose Zwangsarbeit unter Weiterzahlung des regulären Alg2 bei privaten Arbeitgebern.

    Warum du in den "Vermittlungspausen" gar kein Alg2 empfangen solltest, verstehe ich jetzt aber nicht.
    Hattest du zuviel Vermögen oder ähnliches?

    Die deutschen Arbeitgeber [ abzüglich von Ausnahmen]denken sehr kurzfristig.
    Oder besonders hinterhältig.

    Erst alles abernten, verbrannten Boden und Leichen hinterlassend, [ ihr "Engagement" für Einwanderung aus Somalia und co spricht da auch Bände] , dann entweder weiterziehen oder von dem Sündenvermögen irgendwo noch 40 Jahre unter Palmen im schönsten Urlaubsland leben.

    Gewissen haben nur sehr wenige.

    Der meist ehrbare Firmenlenker der 60er Jahre ist völlig ausgestorben.
    Alles fast ( also mit ein paar Ausnahmen)was 1970 und später geboren wurde, ist menschlicher Abschaum.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  7. #77
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.956

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die haben das Käsewerk auf Rügen dichtgemacht, weil der Gewinn nicht groß genug war.
    Die haben das Werk aus lauter Gier nach mehr Profit dichtgemacht.
    .
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na dann bring doch mal die Fakten , anstatt dummer Polemik ..
    ...

    .. ich warte auf die Fakten von dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #78
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht einmal die Hochfinanz, ich meine den Durtschnitts "Unternehmer" in Deutschland
    Wenn man sich mit 95 von 100 grob geschätzt unterhält, meint man, man habe Antifas in Zwirn und Nadel und bester Frisur vor sich. Da passt kaum ein Blatt zwischen die meisten Unternehmer und die Antifa.
    Wo es mal zu Konflikten kommt, sind diese lächerlich - die Übereinstimmung im groben bleibt.
    Alles andere , die angebliche Kapitalismusablehnung bei den Roten, ist absolut Schauspiel.
    Antifa und Unternehmer sind die übelsten Kapitalisten und gehen eigentlich Hand in Hand.
    Die Unternehmerkinder im Flegelalter und dar9ber hinaus findet man auch gerne bei linksextremen Gruppen.
    Später dann mit Papas Firma im Nacken sehen die zwar nicht mehr so aus, das Denken aber ist immer gleich geblieben.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  9. #79
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Trash-Generation unter sich:
    Jugendliche und Arbeitgeber.
    Aber eben beides Trash.

    Wir beobachten tagtäglich, was dabei herauskommt.
    Gangstarap und Vampire.
    Wenn dann beides aufeinanderkracht, wirds morsch im Gebälk.
    Richtig das ist kein Entweder- Oder. Die haben sich diese Generation selbst erzeugt, bzw. nichts gegen die Degeneration der letzten 40 Jahre unternommmen und jetzt jammern sie rum, dass sie die Scheiße ernten.

    Habe ein weiteres Beispiel der Grupp von Trigema, hat bei der BRD Wahl die Grünen gewählt und dann später gejammert, dass die Energie so teuer ist.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #80
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Richtig das ist kein Entweder- Oder. Die haben sich diese Generation selbst erzeugt, bzw. nichts gegen die Degeneration der letzten 40 Jahre unternommmen und jetzt jammern sie rum, dass sie die Scheiße ernten.

    Habe ein weiteres Beispiel der Grupp von Trigema, hat bei der BRD Wahl die Grünen gewählt und dann später gejammert, dass die Energie so teuer ist.
    Die meisten Unternehmer wollten mal grün wählen, vor den Krisen.
    Wahrscheinlich wollen sie das noch immer.
    Und wenn nicht, jedenfalls auf keinen Fall AfD.
    Dabei kriecht die AfD denen an den Füßen herum und wird von den Unternehmern jedes Mal weggetreten wie ein alter stinkender Hund.
    Sie kommt aber immer wieder angekrochen. Auch erbärmlich.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkels Bluecard Nafri-Ingenieure beklagen sich
    Von Merkelraute im Forum Innenpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2017, 18:38
  2. Türken beklagen: Deutsche Restbevölkerung in Berlin will sich nicht integrieren
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:51
  3. Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:10
  4. Uniranking: Wie bereitet euch eure Uni vor wenn ihr Unternehmer gründen wollt?
    Von Ka0sGiRL im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 10:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben