+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 154

Thema: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

  1. #141
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.616

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein. Erst ab einer bestimmten Auftragssumme. Deshalb stückelt man.

    Würden sie die VOB kapieren, bekäme nicht der billigste, sondern der wirtschaftlichste Anbieter den Auftrag. Tun sie aber nicht
    Auf deine Bullshit Diskussion habe ich keinen Bock.

    Fakt ist. Alle größeren Aufträge hier, werden von Nichtdeutschen erledigt oder infolge Filz und Korruption in Behörden, Ämter und bei Politikern, bekommt die Firma aus dem Westen den Auftrag.
    Die regionalen Baufirmen halten sich mit den Resten am Leben.

    Das Ergebnis ist ein vollkommen zerstörter Mittelstand und Baufirmen wo nur noch Betrüger, Halsabschneider und Baupfuscher arbeiten und diese führen.

    Nimm das zur Kenntnis oder halts Maul!
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Auf deine Bullshit Diskussion habe ich keinen Bock.

    Fakt ist. Alle größeren Aufträge hier, werden von Nichtdeutschen erledigt oder infolge Filz und Korruption bei in Behörden, Ämter und bei Politikern, die Firma aus dem Westen.
    Die regionalen Baufirmen halten sich mit den Resten am Leben.

    Das Ergebnis ist ein vollkommen zerstörter Mittelstand und Baufirmen wo nur noch Betrüger, Halsabschneider und Baupfuscher arbeiten und diese führen.

    Nimm das zur Kenntnis oder halts Maul!
    Nimm zur Kenntnis, daß Du absolut dummes Zeug behauptest. Das ist seit 40 Jahren mein Job auf allen Seiten.

    Warum bei meinem aktuellen Projekt fast nur Ausländer auf der Baustelle sind, schrieb ich bereits

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Weil auch die meisten AfDler nicht viel begriffen haben.
    Sie merken gar nicht, wie sehr sie sich widersprechen.
    Gegen das System opponieren, aber Alle sollen gefälligst arbeiten rennen - für das System.
    Noch undurchdachter und auch wirklich dämlicher geht es gar nicht. Und das merken 90% der Rechten gar nicht.



    Ich hab die 60er und besonders die 70er ja schon als Erwachsener miterlebt. Insgesamt habe ich damals Unternehmer und Arbeitgeber längst nicht als die Schweine erlebt, die sie heute sind.
    Da war tatsächlich noch ein großer Unterschied zu heute.
    Aber die meisten können das gar nicht mehr kennen, weil einfach zu jung.
    So mag es zu der Mär kommen, die heutigen Unternehmer seien den damaligen ähnlich.
    Eine Mär ohne jeden realen Hintergrund.




    Solange sie nicht von einer Mehrheit als das entlarvt werden, was sie größtenteils ( Natürlich gibt es Ausnahmen, ein paar von den ehrlichen schreiben auch hier im Forum) sind:
    Charakterlose Typen, die ihre eigene Großmutter verhökern würden für Macht.
    Keine AfD kann mich zu was animieren. Ich lebe steuerfrei. Einzige Steuern beim Tanken und Lebensmittel. MWST führe ich nicht ab, selbst die macht einen Tausender. Rente stecke ich sowieso auch ein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #144
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.616

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nimm zur Kenntnis, daß Du absolut dummes Zeug behauptest. Das ist seit 40 Jahren mein Job auf allen Seiten.

    Warum bei meinem aktuellen Projekt fast nur Ausländer auf der Baustelle sind, schrieb ich bereits


    Das entspricht aber hier nicht der Realität.
    Geht das in dein Kanisterkopp rein, dass deine umgebende Realität eine andere ist, als die Realität überall im Land.
    Vor allem in Mitteldeutschland. Du bist doch selber Westdeutscher, der ständig in Mitteldeutschland rumgurkt.
    Da wundert es mich nicht, dass du diese Realität negierst.

    Westliche oder osteuropäische Baufirmen bekommen die Aufträge und polnische, tschechische etc. Leute sind dann auf dem Bau zugange. (Filz in der Politik durch Politiker, Bürgermeister und Beamte aus dem Westen, Korruption, die aus ihren Heimtstädten und Regionen die Firmen für Aufträge bevorzugen). Das ist überall seit spätestens Mitte der 1990er die Realität.

    Deutsche Facharbeiter sind und waren auf dem Bau eine Minderheit, weil "zu teuer". Die gingen in Holland und sonstwo in Nord- und Westeuropa auf Monatge.

    Ende dieser Bullshit Diskussion, bevor ich richtig ausraste.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Aber wir haben doch externe böse Kräfte. Sie auszuklammern ist Unfug.

    Und Menschen haben nicht nur Gene sondern auch Meme. Wir haben mit Sprache und unserer kognitiven Möglichkeiten vielfältige Möglichkeiten, uns und unsere Art zu retten. Wir sind eben keine Ratten oder Mäuse. Durch Vernunft und Erziehung und Kultur und Wissenschaft sind und wären wir in der Lage, einen Großteil der Triebe, die uns eher tierisch machen, auszuhebeln. Dabei müssen wir verstehen, wie wir ticken. Ein Teil tickt noch im egoistischen. Deswegen kann man uns leicht in dieses egoistische verführen, das ist ein Teil von uns. Der andere Teil ist Gemeinschaft.


    Und hier versagt Politik völlig und zwar weil Politiker nicht haften was sie anrichten. Wenn in Deutschland ein Unternehmen bestehen will, soll und muss es einzig und alleine um den Wert für Deutschland und den Deutschen gehen. Es geht aber um die Interessen von Politikern. Und wie sie daraus das Beste abschöpfen können. Ansich haben wir "nur" ein vollständiges Politikversagen und das führt zu all den Miseren, die wir momentan haben.


    Weil ihnen die Sicherheit fehlt. Sie versuchen dann die Unsicherheit zu füllen. Was ist da besser, als jemandem sein Vertrauen zu schenken und jegliche Schuld von sich zu weisen? Genau das passiert doch. Die Leute wählen nicht extrem, obwohl es ihnen schlecht geht. Aus der vermeintlichen Angst, dass dann etwas Neues kommt. Jedoch im Wissen, dass die Etablierten weiter an der Zerstörung arbeiten werden. Die Leute wissen es, unterbewusst. Selbst die Verrückten die sich an die Straße kleben wissen, dass es so nicht ewig weitergeht, und dass es auch ohne die Arbeiter nicht geht. Gleichzeitig glauben sie an den Mist, weil der Mensch muss an IRGENDWAS glauben. Und die Eltern, die das lenken könnten oder sollten, die müssen beide arbeiten. Sind kaum da für ihre Kinder. Wie sollen die denen was vermitteln, was sie selber nicht verstehen? Die sind im Schuldkult der Nation gefangen, ggf. im alten Schuldkult der Religionen und weil sich das langsam auflöst mit den Religionen jetzt auch schuld am Tierleid und an der Zerstörung des Planeten. Alle werden unserem guten Beispiel folgen. Vollkommen abgehoben. Das passiert nicht von heute auf morgen, das passiert ganz langsam über jahrelanges Gift ins Ohr.

    Und sie bemerken auch, dass das Unfug ist (die Eltern). Denn wer soll das erarbeiten wenn nicht die Kinder? Einer muss arbeiten, irgendwie muss Strom produziert werden. Irgendwie muss geheizt werden. Und noch mehr Schulden machen? Für ein E-Auto? Oder Haus dämmen? Da wird doch am Zahnfleisch genagt.

    Wie der Sarrazin schrieb, Deutschland schafft sich ab. Aber solange die Leute nicht endlich mal extremer wählen und ggf. auch mal extremer handeln ist Suppe. Und es ist Suppe. Hat man mit Corona gesehen.

    Aber, und das merke ich immer wieder an weil es mir ein wichtiges Anliegen ist: NICHT selbstverschuldet. Sondern in den Untergang getrieben!
    Ich verstehe deinen Standpunkt.
    Bedenke aber, dass sich keine soziale Gruppe - um mal es sehr allgemein zu sagen - auf eine höhere Führung verlassen muss und stattdessen selbst die Machtausübung vollführen kann.

    Ein einfaches Beispiel:
    Umgehungsstrasse bauen.

    Dorfgemeinschaft sammelt Geld, Dorfinterne Handwerker usw beteiligen sich aktiv und am Ende wird die Strasse durch die Dorfgemeinschaft gebaut.
    Weder Landesregierung noch Bund noch internationale Konzerne sind daran beteiligt.
    Wenn mehr Geld eingesammelt wie gebraucht wird, geht der Überschuss zurück an jeden Dörfler.

    Es braucht wohl ein komplettes anderen Denken von Eigenverantwortung, Arsch hoch bekommen, Hände dreckig machen und natürlich Verantwortung und Selbständigkeit. Das mag bei einzelnen Deutschen vorhanden sein, aber nicht mehrheitlich.

    Bei deinem Schlusssatz stehen wir auseinander. Für mich ist das alles ein selbst gewählter und gewünschter Prozess.
    Ich betrachte hier das Gesamthistorische. Also vom Ablasshandel, Gang nach Canossa, Luther und co, die Lust am Niedermetzeln während WK II nach den Erfahrungen aus WK I und aktuell die Missionar-Hysterie mit Klima und Migranten

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das entspricht aber hier nicht der Realität.
    Geht das in dein Kanisterkopp rein, dass deine umgebende Realität eine andere ist, als die Realität überall im Land.
    Vor allem in Mitteldeutschland. Du bist doch selber Westdeutscher, der ständig in Mitteldeutschland rumgurkt.
    Da wundert es mich nicht, dass du diese Realität negierst.

    Westliche oder osteuropäische Baufirmen bekommen die Aufträge und polnische, tschechische etc. Leute sind dann auf dem Bau zugange. (Filz in der Politik durch Politiker, Bürgermeister und Beamte aus dem Westen, Korruption, die aus ihren Heimtstädten und Regionen die Firmen für Aufträge bevorzugen). Das ist überall seit spätestens Mitte der 1990er die Realität.

    Deutsche Facharbeiter sind und waren auf dem Bau eine Minderheit, weil "zu teuer". Die gingen in Holland und sonstwo in Nord- und Westeuropa auf Monatge.

    Ende dieser Bullshit Diskussion, bevor ich richtig ausraste.
    Liest Du eigentlich, was ich schreibe? Oder kapierst Du es nicht?
    Was schrieb ich zu Boehringer?
    Was zu KKW Rückbau?
    Suche mal im Bergbau heutzutage Ausländer. Einige diskriminieren sogar und stellen grundsätzlich keine Türken ein.

  7. #147
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.616

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Liest Du eigentlich, was ich schreibe? Oder kapierst Du es nicht?
    Was schrieb ich zu Boehringer?
    Was zu KKW Rückbau?
    Suche mal im Bergbau heutzutage Ausländer. Einige diskriminieren sogar und stellen grundsätzlich keine Türken ein.

    Bis du bescheuert oder bekloppt. Wie viele Leute arbeiten noch im Bergbau oder wie wie viele Leute arbeiten beim Rückbau der Kernkraftwerke.
    Du suchst dir nur passende Bullshit Beispiele um weiter dein Rechthaberspiel weiterzuspielen.

    Ich schrieb vom ganz normalen Baualltag auf ganz normalen Baustellen im Tief-, Straßen- und Hausbau.
    Zuletzt verlegten hier Polen die Glasfaserleitungen. ("EU finanziertes Projekt") Baustelle lag fast 12 Monate offen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bis du bescheuert oder bekloppt. Wie viele Leute arbeiten noch im Bergbau oder wie wie viele Leute arbeiten beim Rückbau der Kernkraftwerke.
    Du suchst dir nur passende Bullshit Beispiele um weiter dein Rechthaberspiel weiterzuspielen.

    Ich schrieb vom ganz normalen Baualltag auf ganz normalen Baustellen im Tief-, Straßen- und Hausbau.
    Zuletzt verlegten hier Polen die Glasfaserleitungen. ("EU finanziertes Projekt") Baustelle lag fast 12 Monate offen.
    Daran sieht man, daß Du vom Bau keine Ahnung hast und nur offene Baustellen siehst. Im Bergbau arbeiten reichlich. Bei BASF im Baubereich 99 % Deutsche, bei Porsche im Baubereich 70 % Deutsche und 29 % Österreicher usw.

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Auch für den Vornamen?

    Na ja vielleicht. Adam, Alfred, Albrecht, Anita, Anncke, Adolf, Albert, Abraham, Aalarich?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  10. #150
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.616

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Daran sieht man, daß Du vom Bau keine Ahnung hast und nur offene Baustellen siehst. Im Bergbau arbeiten reichlich. Bei BASF im Baubereich 99 % Deutsche, bei Porsche im Baubereich 70 % Deutsche und 29 % Österreicher usw.
    Hab ich das behauptet, dass ich vom Bau Ahnung habe du Spaggen. Ich habe Augen im Kopp und mein Gehöhr funktioniert bestens und sehe was auf den Baustellen los ist und in den letzten 30 Jahren los war.
    Außerdem habe ich ein Dutzend Bekannte, Freunde und Verwandte, die in den letzten Jahrzehnten auf dem Bau gearbeitet haben und auf Montage waren.
    Alle haben mit dem Scheißdreck aufgehört, weil sie nur ausgenutzt wurden und den ganzen Stress nicht durchgehalten haben, ständig zu pendeln
    und von Morgens 6-7 Uhr bis Abends 18-19 Uhr auf dem Bau zu knuffen, weil in der Heimat keine Arbeitsstellen frei sind.
    Die würden sich gerne mit so einem Schwachmaten wie dir unterhalten.
    Im Gegensatz zu dir bin ich kein großmäuliger Schwachkopp der denkt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

    Theme ist für mich beendet und du kannst weiter deinen Einzeiler Schwachsinn ins Forum rotzen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkels Bluecard Nafri-Ingenieure beklagen sich
    Von Merkelraute im Forum Innenpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2017, 18:38
  2. Türken beklagen: Deutsche Restbevölkerung in Berlin will sich nicht integrieren
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:51
  3. Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:10
  4. Uniranking: Wie bereitet euch eure Uni vor wenn ihr Unternehmer gründen wollt?
    Von Ka0sGiRL im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 10:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben