+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 154

Thema: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Installateure zum Beispiel. Nur bekommen die keine Leute. Genau wie die Fassadenbauer (Wärmedämmung) und Fensterbauer.

    Dazu müßten sie mehr zahlen, was aber nicht funktionieren kann, solange der Kunde das nicht zahlen kann.
    Denken halt nicht von zwölf bis Mittag.
    Ich mache ja Websites und Datenbank-Programme für Mittelständler, da erfahre ich oft von deren Unbildung.
    Loben Azubis aus dem Morgenland, sind für Gendersternchen, Windflügel und Solaranlagen, spenden für die Ukraine und befürworten das Impfen.

    Grassierender Schwachsinn ist in der Unternehmerschicht genauso vertreten, wie in allen anderen Bevölkerungsgruppen.
    Nur, dass diese Unternehmer sich meistens noch Staatsaufträge für ihre Systemhuldigung versprechen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Denken halt nicht von zwölf bis Mittag.
    Ich mache ja Websites und Datenbank-Programme für Mittelständler, da erfahre ich oft von deren Unbildung.
    Loben Azubis aus dem Morgenland, sind für Gendersternchen, Windflügel und Solaranlagen, spenden für die Ukraine und befürworten das Impfen.

    Grassierender Schwachsinn ist in der Unternehmerschicht genauso vertreten, wie in allen anderen Bevölkerungsgruppen.
    Nur, dass diese Unternehmer sich meistens noch Staatsaufträge für ihre Systemhuldigung versprechen.

    ---
    Richtig. Nur sind staatliche Aufträge am schlechtesten vergütet und Du wartest ewig auf das Geld.

    Interessant ist ja, daß Du in der Industrie nur selten deutsche Monteure und Handwerker siehst. Hier bei Boehringer zum Beispiel Italiener, Albaner, Polen, Slowaken, Kroaten, Österreicher (!), Holländer usw. Keine Bananenarbeiten: Kraftwerksbau

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Nur sind staatliche Aufträge am schlechtesten vergütet und Du wartest ewig auf das Geld.

    Interessant ist ja, daß Du in der Industrie nur selten deutsche Monteure und Handwerker siehst. Hier bei Boehringer zum Beispiel Italiener, Albaner, Polen, Slowaken, Kroaten, Österreicher (!), Holländer usw. Keine Bananenarbeiten: Kraftwerksbau
    Echte Knochenarbeit, z.B. für Höheneinsatz an Rotorblättern bei Windflügeln, können sowieso nur ein paar wenige Spezialisten machen.
    Die meisten Deutschen sind heute Bürohocker und ziemlich verkopft.
    Nehme mich da jetzt nicht aus, aber ich huldige wenigstens diesem System nicht noch und versuche nur mein Bestes aus dem untergehenden Drecksladen rauszuziehen.

    Wer aber hier die BRD-Führung bejubelt, wie einst die SED in der DDR, hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Echte Knochenarbeit, z.B. für Höheneinsatz an Rotorblättern bei Windflügeln, können sowieso nur ein paar wenige Spezialisten machen.
    Die meisten Deutschen sind heute Bürohocker und ziemlich verkopft.
    Nehme mich da jetzt nicht aus, aber ich huldige wenigstens diesem System nicht noch und versuche nur mein Bestes aus dem untergehenden Drecksladen rauszuziehen.

    Wer aber hier die BRD-Führung bejubelt, wie einst die SED in der DDR, hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank.

    ---
    Im Kraftwerksbau gibt es auch solche Bereiche. Die meisten Tätigkeiten beziehen sich aber auf allgemeine Installation von Rohren, Kabeln, Pumpen, Verdichter usw.

    Im Abbau von Kernkraftwerken sind es übrigens wieder überwiegend Deutsche. Klar, welcher Ausländer kann schon ein deutsches Führungszeugnis vorweisen?

  5. #105
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.616

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung vom deutschen Unternehmertum. Du kennst nur DAX Konzerne, die eh längst der Dollarsekte gehören und sich global verstehen. Aber das ist lange nicht alles.
    Das Unternehemrtum in D ist eine Palette vom 1 Mann Betrieb bis zu besagtem Konzern und da gibt es sehr viel.

    Dank der blinden und bornierten Hetze gegen Kapitalismus und Unternehmertum werden wir in Zukunft nur noch globale Konzerne haben, die uns genau vorschreiben, wie wir zu leben haben.

    Ich werde meinen bauernhof in 10 Jahren auch zu machen, Genfood aus USA und Uranweizen aus der Kokaine sind das ideale futter für den kommunistisch hirnverbrannten BRD Trottel.

    Du meinst die Unternehmer, die Rumänen und Polen für 5 Euro die Stunde auf ihren Baustellen arbeiten ließen (Baupfusch inklusive), während sie den deutschen Dachdecker, Zimmerer, Maurer auf die Straße setzten.
    Löhne nicht zahlten. Überstunden nicht vergüteten.
    Für wahr, mit diesen BRD Unternehmern habe ich kein Mitleid. Die machen nämlich mehr als 3/4 aller BRD Unternehmer aus. Und das ist noch schön gerechnet.

    Ich scheiße einen großen Haufen auf dieses gierige Dreckspack und würde jeden Einzelnen die Kauleiste verschönern.

    Keine Sorge.
    Mein Fressen wird aus dem Iran und aus Russland kommen, wie auch derzeit.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Du meinst die Unternehmer, die Rumänen und Polen für 5 Euro die Stunde auf ihren Baustellen arbeiten ließen (Baupfusch inklusive), während sie den deutschen Dachdecker, Zimmerer, Maurer auf die Straße setzten.
    Löhne nicht zahlten. Überstunden nicht vergüteten.
    Für wahr, mit diesen BRD Unternehmern habe ich kein Mitleid. Die machen nämlich mehr als 3/4 aller BRD Unternehmer aus. Und das ist noch schön gerechnet.

    Ich scheiße einen großen Haufen auf dieses gierige Dreckspack und würde jeden Einzelnen die Kauleiste verschönern.

    Keine Sorge.
    Mein Fressen wird aus dem Iran und aus Russland kommen, wie auch derzeit.
    Das ist Schwachsinn.

    Wenn überhaupt, dann werden für einfache Arbeiten Asylbewerber eingesetzt. Die zahlt der Staat, also die Nettosteuerzahler.
    Im Bauhauptgewerbe gibt es Tarifzwang und das wird extrem kontrolliert. Logisch, das Finanzamt ist an hohen Löhnen interessiert.

  7. #107
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.616

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist Schwachsinn.

    Wenn überhaupt, dann werden für einfache Arbeiten Asylbewerber eingesetzt. Die zahlt der Staat, also die Nettosteuerzahler.
    Im Bauhauptgewerbe gibt es Tarifzwang und das wird extrem kontrolliert. Logisch, das Finanzamt ist an hohen Löhnen interessiert.
    Der Staat überprüft meist nur Großbaustellen.

    Diese Berufe waren nur Beispiele. Ich kann beim Beruf des Fleischers und Zerlegers weitermachen.
    Zu 100 Prozent nur noch Ausländer in den Fleischfabriken.

    Es gab genug Deutsche, die diese Arbeit gemacht haben. Nur zu teuer.
    Tönnies (Tillman, Böklunder) ist ein ganz übler Laden.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #108
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf der einen Seite richtig. Wir kennen diese Jugend.
    Es ist genug dazu geschrieben worden.
    Hilflose und doch arrogante Maltes und Mias, die grün wählen. Denen oft jede Persönlichkeit fehlt. Die für junge Mohammedaner nichts weiter als Opfa sind, die ihren Peinigern noch zujubeln, weil sie so schön bunt sind.
    Eine Generation, die nicht viel taugt.
    Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, es sind nicht ganz alle so.

    Aber es gibt ja auch noch eine andere Seite.

    Wer soll Bock haben, sich für einen derartig menschlich kaputten Anti-Staat wie die brd abzurackern, wo dazu noch Unternehmer und Politik vor Freude im Kreis springen, wenn Arbeitnehmer einen Tag vor der Rente ins Gras beißen?
    Wo man mit " ehrlichem"Fleiß nur den eigenen Strick finanziert? Der einem Millionen bösartiger und fauler Mohammedaner versetzt und erklärt: Dies sind die besseren Menschen, die habt Ihr gefälligst zu finanzieren, mit Rente mit 70 und mehr Arbeit in der Woche ".

    Vielleicht, vielleicht- ich mutmaße nur, ist genau auch das im Unterbewusstsein der Z angekommen?



    Aus dem Handelsblatt-Kommentar:




    Selber Schuld, die Unternehmer.

    Man fragt sich auch, was für Typen das sind, die deutschen Arbeitgeber.

    Laden die ein, die ihnen angeblich nichts bringen und sperren diejenigen mit "Verantwortungsgefühl" und Fleiß aus.



    Zusätzlich gehören deutsche Arbeitgeber zu den übelsten Umvolkungsapologeten überhaupt. Kaum einer, der es nicht als seine " moralische Hauptaufgabe" sieht, "Rechte" in seinen Betrieben zu hetzen und rauszuwerfen.

    Die Floskel:"Wenn mein Arbeitgeber das erfährt, dass ich auf einer AfD Demo war, wirft er mich raus " ist wahrscheinlich schon millionenmal gesagt worden von Arbeitnehmern.



    Weiterhin bieten deutsche Arbeitgeber Arbeitsbedingungen an, die jeden noch normal tickenden gebildeten potentiellen Arbeitnehmer in die Resignation oder ins Ausland fliehen lässt.



    Tja. Da haben die Unternehmer schlicht selber schuld dran.
    Ihre unermessliche Gier, ihre ABSOLUTE ILLOYALITÄT gegenüber ihrem eigenen Volk, ihr Hass auf funktionierende Familienstrukturen, ihre angebotenen Arbeitsbedingungen, ihre Bezahlung, die Hinwendung zu grünrot, dass man sie nur noch von der Kleidung her von Antifa unterscheiden kann - das hinterlässt Spuren.
    Sie müssen keinem leid tun.

    Bekannt ist auch die Feindlichkeit gegenüber der althergebrachten deutschen Familie, die den Arbeitgebern immer schon zu eigen war und von der der Begriff "Schlüsselkinder" abgeleitet werden kann.
    Arbeitgeber suchen den menschlich und sozial Entwurzelten, der 24/7 verfügbar ist. "FAMILIE"stört da nur.


    Wenn die Arbeitgeber nun schimpfen, sollen sie such an die eigene Nase fassen.

    Sie helfen mit am meisten dabei, so eine durchideologisierte, untaugliche Jugend heranzuzüchten.


    Man möchte den Arbeitgebern zurufen:

    Wie man es in den Wald herein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Und deutsche Unternehmer rufen viel Sch... in den Wald hinein.

    Von nichts kommt nichts.

    So wenig ich persönlich diese Generation Z leiden kann - es gibt halt auch eine Vorgeschichte zu ihr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein sehr guter Beitrag, grün geht grade nicht.

    Auch ich kann beide Seiten nachvollziehen, bzw. bin auch schon in Kontakt mit GenZ gekommen.
    Meine Erfahrung war ähnlich: Nur das notwendigste getan, dann am Handy gedaddelt...
    Ständig krank....

    Meine Frau macht in ihrer Arbeitsstelle die Gleiche/Ähnliche Erfahrung.

    Andererseits... wozu noch den Arsch für diese BRD aufreissen?
    Ich kann das nur 100 Prozentig nachvollziehen.

    Ich versuche in letzter Zeit auch kürzer zu treten, weniger Arbeiten, weniger Sozialversicherungsabgaben und Steuern --> dafür mehr Zeit für die Familie...
    Ich soll mir noch den Arsch für dieses Babylonische Menschengewirr (Volk gibts ja keins mehr) aufreißen? Nein, danke.
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  9. #109
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich einfach nicht in der BRD zu arbeiten und den Bückling und das Leistungsvieh für den Arbeitgeber und das Zahlvieh für die BRD zu machen.
    Die ganzen Unternehmer und die ganzen BRD Bonzen in den Behörden und die ganzen "Kulturschaffenden" zeigen doch, dass sie dich verachten.
    Also kann mich das ganze Theater am Arsch lecken.
    Wer sein Studium oder seine Lehre beendet hat, sollte sich aus diesem Land verpissen. Am besten dorthin, wo man nicht Abschaum massenhaft ins Land läßt und das Volk noch Nationalstolz und Zusammenhalt besitzt.

    Die scheißen auf mich, dann scheiße ich auf sie. Und das macht man am leichtesten, indem man möglichst alle Dienstleistungen und Produkte von BRD Unternehmen und Konzernen boykottiert
    Rügener Camembert und Käse wird nicht mehr auf Rügen hergestellt. Der Produktionsstandort wurde geschlossen. Boykott. Dafür jetzt Käse und Milch aus Lettland oder vom örtlichen Bauern.
    Rasierschaum von "Florena" wird nicht mehr in Waldheim produziert. Boykott. Dafür Rasiergel jetzt aus Russland.
    Irgendein Konzern macht Werbung mit Negern oder Transvestiten. Boykott. (Lidl, Netto uva.)

    Wenn nur 10 Prozent diesem Beispiel folgen würde, würde es schon viel verändern. Asoziales, antideutsches, antinationales Verhalten muß sofort bestraft und geahndet werden.

    Wer sich in den letzten 15 Jahren aufgrund niedriger Zinsen und zum Schutz vor Geldentwertung, ein Haus gebaut hat, wird demnächst dumm aus der Wäsche gucken.
    Nicht ohne Grund fallen die Aufträge für Neubauten derzeit massiv und neue Öl- und Gasheizungen kriegt man dieses Jahr keine mehr.
    Mein ehemaliger Arbeitskollege, jetzt Rentner, hatte mir auch mitgeteilt, dass er bald Deutschland verlassen werde.
    Er wird nach Süden ziehen.
    Sein Sohn und Schwiegertochter werden in 2 bis 3 Jahren dieses Land auch verlassen haben.

    Also wer was drauf hat, der geht. Diese Tendenz jedenfalls, bekomme ich auch mit.
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  10. #110
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.097

    Standard AW: Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Mein ehemaliger Arbeitskollege, jetzt Rentner, hatte mir auch mitgeteilt, dass er bald Deutschland verlassen werde.
    Er wird nach Süden ziehen.
    Sein Sohn und Schwiegertochter werden in 2 bis 3 Jahren dieses Land auch verlassen haben.

    Also wer was drauf hat, der geht. Diese Tendenz jedenfalls, bekomme ich auch mit.
    im Ausland haben es die Rentner besser. man wird anständig behandelt und nicht von der eigenen Regierung mit Impfung und Zwangsbeatmung getödet. die Frage ist wo!
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkels Bluecard Nafri-Ingenieure beklagen sich
    Von Merkelraute im Forum Innenpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2017, 18:38
  2. Türken beklagen: Deutsche Restbevölkerung in Berlin will sich nicht integrieren
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:51
  3. Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:10
  4. Uniranking: Wie bereitet euch eure Uni vor wenn ihr Unternehmer gründen wollt?
    Von Ka0sGiRL im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 10:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben