+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14
Zeige Ergebnis 131 bis 136 von 136

Thema: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

  1. #131
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So etwas kenne ich auch.

    Von Karthoum nach Daressalam mit Sudan Air.

    War ein echtes Abenteuer.
    1988 mit einer IL18 von Interflug einen Rundflug Berlin-Dresden, knackevoll mit besoffenen Bauarbeitern des BMK Ost Potsdam. War ein Weihnachtsgeschenk der Interflug an uns Bauarbeiter, wir haben damals das Simulatorgebäude in Schönefeld gebaut. War mein erster Flug.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  2. #132
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man mag dies so sehen - oder man legt eben Wert auf die Vorzüge / Annehmlichkeiten und ich rede da nicht nur im Flieger von mehr Beinfreiheit, besseren Sitzen, mehr Platz. Es kann und soll aber Jeder für sich entscheiden, ob diese Vorzüge / Annehmlichkeiten den Aufpreis wert sind (wenn man sich diesen Aufpreis leisten kann).
    Dieser Satz, den Du oben zitiert hast, ("Das mit dem "Status" bedeutet dann oft auch eine Trägheit des Geistes und führt auf eingefahrene Wege."), ist wirklich tiefer gehend gemeint.

    Wenn ich bereits mit bald 70 schon anfange, dort nicht stehen zu wollen, und woanders nicht hart sitzen zu wollen, dann ruiniere ich meine Gesundheit durch Bequemlichkeit. Denn der Körper regeneriert sich nur, wenn er gefordert wird. Durch Bequemlichkeit hingegen altert man schneller.

    Ich bemerke auch gar nicht den Unterschied von irgendwelchen "besseren Sitzen", weil ich bewusst gar nicht darauf achte, und unbewusst auch keinen Unterschied spüre. Auch wenn ich nach 24 Stunden aus einem durchgesessenen Sitz aufstehe, fühle ich mich keinesfalls gerädert oder dergl.

    Und gerade diese Bequemlichkeit schränkt das eigene Leben und vor allem das eigene Erleben ein.

    Ich kenne schon einige Personen, die sind jünger als ich, und die behaupten, sie könnten nicht einmal 8 Stunden lang selbst in einem Fernbus der luxuriösen Kategorie sitzen, und könnten stattdessen nur mit einem Flugzeug z.B. von Lima nach Trujillo fliegen.

    Und was machen die bei den ganzen interessanten Zielen, die gar keinen grossen Flughafen haben?

    Da fliegen sie dann nur mit Charter- und Privatflugzeugen hin?

    Nein, da fliegen sie dann nämlich überhaupt nicht hin und versagen sich das Ganze, weil sie sich schon zum alten Eisen zählen und aufgrund falscher Lebensweise ihren Körper vorzeitig ruiniert haben.

    Bei mir das so, dass ich aufgrund Arbeit und Familie mir jahrzehntelang in Europa vieles versagen musste. Erst jetzt kann ich dort weitermachen, wo ich in Europa mit 20 Jahren aufhören musste. Und da weiss ich es schon zu schätzen, dass ich immer noch die gleiche Bewegungsfreiheit wie ein Zwanzigjähriger habe.

    Und diese Bewegungsfreiheit erhalte ich mir nicht dadurch, dass ich mich überall gehen lasse. Für mich bedeutet das auch keine Qual und keine Askese. Ich fühle mich einfach wohl dabei, was ich erlebe. Das, was ich erlebe, ist entscheidend, nicht irgendwelche "Vorzüge und Annehmlichkeiten".

    Z.B. auf einer Feier tanze ich gerne. Was interessiert mich dort das Gestühl? Ich achte auf ganz andere Dinge.

    Das meine ich mit der "Trägheit des Geistes" und den "eingefahrenen Wegen".
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    182

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Skurilster Airport:

    - Vestmanneyar
    - Narrssarssuaq
    - Ilulissat

    (Keine Garantie für Rechtschreibfehler)
    Skurrilster Airport wäre fast einen Extra-Faden wert! Mein Highlight ist Jamnagar / Indien. Angeflogen von Air India und Deakan Air. Eigentlich bloß eine Baracke am Flugfeld und die Security besteht aus 3-4 Alten Männern mit Lee-Enfield Karabineren und Einer mit einer Stan-MP
    Wer Heute sein Schwert zur Pflugschar schmiedet-
    pflügt Morgen für die Anderen.

  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na schaut aber relativ zivilisiert aus oder?

  5. #135
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.299

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Skurilster Airport:

    - Vestmanneyar
    - Narrssarssuaq
    - Ilulissat

    (Keine Garantie für Rechtschreibfehler)
    Vaasa Airport. Mit einer ATR aus Helsinki kommend und drei Tage später wieder zurück.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #136
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    .
    ... Wieder am Boden, stellte die französische Untersuchungsbehörde für Flugunfälle (BEA) einen massiven Schaden an dem Airbus 321neo LR (gebaut am deutschen Standort in Finkenwerder) fest: Drei Fenster fehlten, drei weitere waren locker und drohten herauszufallen. Außerdem sei das linke Seitenleitwerk beschädigt gewesen, hieß es. Wie es dazu kam, war zunächst nicht klar. Die BEA stufte den Vorfall als „schwerwiegenden Zwischenfall“ ein. ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt: Neue Altstadt kann 2015 bezogen werden
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 83

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben