Jemand der oft in Manhattan war sagte zu mir: Da können die Amis einpacken.Angesichts der Skyline an der Old Luggard Road, die Du natürlich kennst.Peak ist was für Anfänger!
Jemand der oft in Manhattan war sagte zu mir: Da können die Amis einpacken.Angesichts der Skyline an der Old Luggard Road, die Du natürlich kennst.Peak ist was für Anfänger!
Whatever you do, do no harm!
Asias world city, ich weiß.Dann warst Du aber nicht in den NTs nördlich Shatin im Dschungel oder Kajakfahren im Osten.Da gibts wirklich Einsamkeit und richtiges Outdoor-Feeling.Glaube mir.
IFC und ICC schon klar.Times Square.Happy Valley night race- hoffentlich hast Du das gesehen.Eintritt 10HK$ mit der Octopus card.Wie geil war das denn? Gut, ein Bier 7uro na und?
Next one is Taipeh.Soll imbißtechnisch die Welthauptstadt sein.Ich berichte dann gerne.
Heute auch nicht viel anders. Vielleicht etwas ruhiger geworden, weil irgendwie die Kaufstimmung gelitten zu haben scheint.
Auch hat der Aufstand 2019 ziemlich viel Porzellan zerschlagen.
Einkaufen ist jedoch jenseits der Grenze besser. Vielstöckige Einkaufcenter gleich hinter der Grenze nach Shenzhen. Bis obenhin voll mit kleinen Geschäften, die wirklich alles verkaufen, von Gucci über Prado bis zu Breitling, Rolex und Cartier (alles natürlich Fakes, aber größtenteils sehr gut gemacht - und vor allem sehr preiswert).
Aber auch gute namenlose Ware gibt es dort, frisch aus den chinesischen Sweat-Shops zu unverschämt niedrigen Preisen.
Hongkong hat viel von seinem Image und seinem früheren Spirit verloren. Sagen mir zumindest meine dortigen Freunde.
Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner