+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 136

Thema: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

  1. #101
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Buche meine Karibikflüge immer ziemlich früh.der letzte Flug HAM-ANU in der business mit BA kostete 2800 Euro hin-und rück für meine Frau und mich.

    Dabei kamen allerdings noch 50 000 Avios in abzug.

    Noch habenwir den Status bei BA ,dass wir 150 % der Meilen bekommen.

    Leider ist Air Berlin Pleite,da konnten wir 2 x im Jahr mit den BA Avios nach Malle nur für die Gebühren.glaube es waren so um dreißig Euro-fliegen.

    Andere kurzstrecken fliegen wir auch eco,so zu unserer Tochter regelmäßig. nach Zürich.

    Lufthansa ist mit seinen Meilen ziemlich geizig und alle paar Monate tilgen die wieder etliche vom Konto,das macht BA nicht.
    Unter 10 000 Meilen gibt es bei LH noch nicht einmal einen one-way nach Zürich.

    Bei BA kostet dich ein Meilenflug nach LHR nur 5000 Meilen one.way.
    Ich habe mal Meilen gesammelt, das wurde mir dann irgendwann zu blöd. Und da ich nicht geil auf Business und solchen Kram bin, habe ich die Karte weggeworfen. Und mit LH fliege ich eh nicht mehr.

    Nächste Woche fliege ich wieder San Jose - Paris - Frankfurt, Holzklasse Air France. Die 10 Stunden vergehen wie im Fluge...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  2. #102
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist nur etwas für Zivilisationsgeschädigte, die vor lauter "Wellness" nich loofen können.

    Du weisst ja, "Siechfried kann vor Kraft nich loofen" ...


    Ich frage mich immer, warum so viele Reisende so ein Getue machen um irgendwelche VIP Lounges. Ich fliege doch nicht übern Teich, um an Flughäfen ekligen Kaviar fressen zu dürfen. Rein in den Flieger, raus aus den Flieger, fertig. Zuhause ist es eh am schönsten, da haben wir unsere Finca, Hunde, Pool, Teich, was interessiert mich da so ein kitschiger VIP-Quatsch? Ok, wäre ich ein John Travolta, oder ein Donald Trump, klar würde ich dann im VIP sitzen. Nur damit mir nicht alle Leute auf die Schultern klopfen. Aber als normaler Tourist?
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Meilen gesammelt, das wurde mir dann irgendwann zu blöd. Und da ich nicht geil auf Business und solchen Kram bin, habe ich die Karte weggeworfen. Und mit LH fliege ich eh nicht mehr.

    Nächste Woche fliege ich wieder San Jose - Paris - Frankfurt, Holzklasse Air France. Die 10 Stunden vergehen wie im Fluge...

    Wenn man die Meilen für ein upgrade benutzen kann ,warum nicht.

    Die karten braucht man eigentlich nie,da gibt man die Nummer bei der Buchung ein -fertig.
    Die Gutschrift kommt dann per e-mail.

    Fliege nun schon fast 40 Jahre immer in die Karibik ,früher mitunter mehrfach im Jahr.Da bin ich mit allen Gesellschaften immer eco geflogen.
    Da war ich auch noch jünger ,heute haben durch die Arbeitsbuckelei die Knochen halt gelitten.

    Heute reicht mir eigentlich ein Langstreckenflug pro Jahr.

    Die Einzige Langstreckenfliegerin ist unsere Tochter,die dauernd in der Welt rumdüst.
    In Costa Rica war sie auch zuletzt gut einen Monat ,sie hat dort auch einen ehemaligen Studienkollegen,so auch in Kolumbien,Brasilien,USA usw.

    Da fliegt sie auch immer eco.

    Business fliegt sie nur auf Kosten der Bank ,wenn sie im audit nach Singapor,Panama,Bahamas,USA usw. muß
    Sie hat natürlich den Vorteil ,dass sie die Sprachen alle fließend spricht,da hapert es es bei mir,und mein englisch läßt auch schon zu wünschen übrig

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Krieg dich mal wieder ein ,die 777 steht hinter BA,von Condor war dabei überhaupt nicht die Rede.
    Also erst lesen,bevor man pöbelt "lieber Kotzfisch "
    Dann darf ich um Entschuldigung bitten.

  5. #105
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Die beste Erfahrung die ich je hatte war der Flug mit Iberia von München über Madrid nach Miami. Business Class. Zunächst fand ich den Business Class Bereich in Madrid unglaublich gelungen - groß und dort waren auch wirklich großzügige Schlafmöglichkeiten wenn man zwischen seinem Weiterflug sich noch hinlegen wollte (was auf dem Rückflug von uns in Anspruch genommen wurde). Dann aber der Flug von Madrid nach Miami in einer absolut neuen A340-600 Maschine. Wir hatten die Business Class für uns alleine, es war kein anderer Passagier da. Perfekter Service, tolles Essen, man konnte perfekt schlafen auf großzügigen auf 180Grad verstellbaren Sitzen, es war unfassbar viel Platz da. Und dann natürlich an der Gepäckausgabe kamen unsere Koffer als erste - gab ja keine anderen Business Class Passagiere. Es war der beste Flug den ich bisher hatte. Da kommen alle anderen Business Class Bereiche wie United, LH, KLM, BA oder American die ich schon kannte, nicht mit.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Meine bevorzugten Linien waren Cathay Pacific (Diamond Card), Singapore Airlines (wohl die weltweit allerbeste aller Linien), dann auch Garuda oder oft eben Dragon nach China, mitunter China Eastern nach China, oder nach Taipei mit China Airlines. Nach Europa entweder Cathay oder aus vaterländischer Motivation mit Lufthansa (deren Service war allerdings nicht so "überzeugend" im Vergleich zu Singapore Air und anderen fernöstlichen Linien).
    Ich lese und höre immer wieder toll der Service bei Airline A, B, C sein soll und fliege ich dann mit solch einer Airline, dann kochen auch die in der Eco-Class nur mit Wasser. Man muss sich also mindestens Business, besser noch First leisten, denn da ist die Lufthansa für den "Normalflieger" im Service und Ausstattung schlechter als z.B. Singapore oder Emirates. Man muss sich aber als Privatmensch Business oder First auch leisten können (die meisten können und wollen es auch nicht, warum man in der Business wie First zumeist nur Reisende findet, welche Ihre Flüge nicht selber bezahlen müssen .- also z.B. mich ).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Meilen gesammelt, das wurde mir dann irgendwann zu blöd. Und da ich nicht geil auf Business und solchen Kram bin, habe ich die Karte weggeworfen. Und mit LH fliege ich eh nicht mehr.
    Ist eine Frage der "Flugmenge"? Vor Jahren habe ich mir einen Senator-Status bei der Lufthansa nur damit "erfolgen" das sich innerdeutsch geschäftllich jede Woche mindestens einmal Stuttgart - Hamburg und Hamburg - Stuttgart geflogen (zwischendurch auch ´mal nach Berlin) bin und die Vorteile nimmt man dann als "Privat-Flieger" dann schon gerne mit. (dabei denke ich jetzt weniger daran, dass man sich bei Privatflügen upgraden konnte - sondern so Nettigkeiten wie Priorität beim Gepäck, Umsonst-Lounges etc.)

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Nächste Woche fliege ich wieder San Jose - Paris - Frankfurt, Holzklasse Air France. Die 10 Stunden vergehen wie im Fluge...
    Mit U30 wäre mir dies auch egal gewesen - bei 10 Stunden im Flieger wären mir der Flug heute, selbst wenn ich den Aufpreis selber bezahlen müsste, "Economy Premium" wert.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wenn man die Meilen für ein upgrade benutzen kann ,warum nicht.

    Die karten braucht man eigentlich nie,da gibt man die Nummer bei der Buchung ein -fertig.
    Die Gutschrift kommt dann per e-mail.

    Fliege nun schon fast 40 Jahre immer in die Karibik ,früher mitunter mehrfach im Jahr.Da bin ich mit allen Gesellschaften immer eco geflogen.
    Da war ich auch noch jünger ,heute haben durch die Arbeitsbuckelei die Knochen halt gelitten.
    So isses - man ist ja keine 20, 25, 30 mehr

    Außerdem kommt hinzu, dass man sich an seinen "Status" gewöhnt und was man einmal hat, das gibt man dann doch nicht gerne wieder her - denn so manche Dinge erleichtern dann das Leben beim fliegen doch ungemein und sei es nur dass man beim CheckIn sich nicht in die lange Reihe stellen muss....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Und die Preiskategorie?
    Ich fliege nur ECO.Alles andere ist viel zu teuer.Leider.
    Wenn völlig wurst wäre, flöge ich BC.Das geht mir ganz offen gesagt, einfach zu sehr ins Geld.
    Ich zahle ja jeher alles selbst.Dafür habe ich 70 Intl.Airports "gesammelt.Das Geld möchte ich haben.
    Geändert von kotzfisch (07.06.2023 um 16:46 Uhr)

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist eine Frage der "Flugmenge"? Vor Jahren habe ich mir einen Senator-Status bei der Lufthansa nur damit "erfolgen" das sich innerdeutsch geschäftllich jede Woche mindestens einmal Stuttgart - Hamburg und Hamburg - Stuttgart geflogen (zwischendurch auch ´mal nach Berlin) bin und die Vorteile nimmt man dann als "Privat-Flieger" dann schon gerne mit. (dabei denke ich jetzt weniger daran, dass man sich bei Privatflügen upgraden konnte - sondern so Nettigkeiten wie Priorität beim Gepäck, Umsonst-Lounges etc.)


    Mit U30 wäre mir dies auch egal gewesen - bei 10 Stunden im Flieger wären mir der Flug heute, selbst wenn ich den Aufpreis selber bezahlen müsste, "Economy Premium" wert.
    Eco Premium ist es wert.Wird nicht überall angeboten.Nächster Test: EVA von MUC nach Taipeh.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt: Neue Altstadt kann 2015 bezogen werden
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 83

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben