+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 410

Thema: Verräterin

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Verräterin

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also du magst entschuldigen, aber wenn der Staat die Grundrechte einschränkt, obwohl er dieses nicht darf (!) und die ausführende Gewalt macht dann nichts dagegen, mit welcher Grundlage will man dann die lustigen Hanseln bei ner Grillparty belästigen? Die haben ja noch nichtmals jemanden gestört auf ihrem Grundstück oder sollen die sich auf 5m hoch einzäunen?

    Wenn ich nackt auf meinem Grundstück rumrenne bekomme ich ne Anzeige wegen öffentlichem Ärgernis und der Andere ne Gegenanzeige wegen Belästigung...
    In Amerika kannst du dir so ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses sogar einhandeln wenn du Nackt in deinem Haus am Fenster stehst !

    Und das auch noch wenn das Fenster zu deinem Garten rausgeht , wo dich nur jemand sehen kann der in deinem Garten wäre !

    Ist Jahre her das der Fall bekannt wurde , eine Mutter in Amerika , knapp auf Zeit , wollte ihre Tochter noch pünktlich zur Schule bringen und wählte das Grundstück des später Verurteilten als

    Abkürzung !

    Nur dadurch konnten sie und ihre Tochter den Mann nackt am Fenster seiner Küche stehen sehen !

    Alles argumentieren des Mannes das die Frau unrechtmäßig sein Grundstück betreten hätte und sie ihn erst dadurch hätte sehen können und er des weiteren nicht damit rechnen konnte das jemand in seinem

    Garten auftaucht halfen nichts , er wurde verurteilt und durfte eine saftige Strafe zahlen !

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Verräterin

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In Ost- bzw. Südostasien gibt es beide Versionen. Mal linksdrehend, mal rechtsdrehend. Den Grund für diese widersprüchlichen Darstellungen konnte ich nie heraus bekommen (aber ich muss zugeben, dass ich mich auch nie besonders darum gekümmert hatte).

    Hier die linksdrehende Variante im Tempel der sogenannten "Tausend Buddhas" in Hongkongs Stadtteil Shatin (New Territories):

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gibt es im Buddhismus nicht auch verschiedenen Ausrichtungen ?

    Vielleicht liegt es daran ?

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Verräterin

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, der Typ im grünen T-Shirt scheint sie ja sogar freundlich zu begrüßen (oder anzubaggern?). Würde mich nicht wundern, wenn die sich sogar ganz gut kannten.
    Rache der Ex ?

  4. #204
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.865

    Standard AW: Verräterin

    Blauäuglein kommt gleich bei Radio MDR Sachsen zu Wort, also wer reinhören möchte.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verräterin

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Gibt es im Buddhismus nicht auch verschiedenen Ausrichtungen ?

    Vielleicht liegt es daran ?
    Bei dieser Frage muss ich passen. Ich weiss es schlicht und ergreifend nicht, auch weil ich mich nie besonders um Religionen gekümmert habe.

    Aber sicher gibt es im Buddhismus verschiedene Ausrichtungen, etwa vergleichbar mit den diversen Ausprägungen des Christentums (Katholen, Protestanten, Neukirchler, Zeugen Jehovas, usw.).

    Beim Buddhismus fängt es mit den ganz einfachen Lebensweisheiten des Herrn Konfuzius an, geht über den Taoismus usw. bis hin zu autoritär-diktatorisch-tyrannischen Systemen wie dem in Tibet praktizierten Lamaismus (dem allerdings die Rotchinesen kräftig die Flügel gestutzt haben).

    Übrigens bin ich sogar mal im Rahmen einer Feier in Singapur von lieben chinesischen Kollegen taoistisch getauft worden. War zwar eine Ehrung, aber für mich Religions-Skeptiker mehr eine Gaudi als eine ernsthafte Prozedur:

    [Links nur für registrierte Nutzer] (#17)

    Buddhismus ist ziemlich kompliziert und vielfältig, und ich muss zugeben, dass ich viel zu wenig darüber weiss.

  6. #206
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Verräterin

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei dieser Frage muss ich passen. Ich weiss es schlicht und ergreifend nicht, auch weil ich mich nie besonders um Religionen gekümmert habe.

    Aber sicher gibt es im Buddhismus verschiedene Ausrichtungen, etwa vergleichbar mit den diversen Ausprägungen des Christentums (Katholen, Protestanten, Neukirchler, Zeugen Jehovas, usw.).

    Beim Buddhismus fängt es mit den ganz einfachen Lebensweisheiten des Herrn Konfuzius an, geht über den Taoismus usw. bis hin zu autoritär-diktatorisch-tyrannischen Systemen wie dem in Tibet praktizierten Lamaismus (dem allerdings die Rotchinesen kräftig die Flügel gestutzt haben).

    Übrigens bin ich sogar mal im Rahmen einer Feier in Singapur von lieben chinesischen Kollegen taoistisch getauft worden. War zwar eine Ehrung, aber für mich Religions-Skeptiker mehr eine Gaudi als eine ernsthafte Prozedur:

    [Links nur für registrierte Nutzer] (#17)

    Buddhismus ist ziemlich kompliziert und vielfältig, und ich muss zugeben, dass ich viel zu wenig darüber weiss.
    Temple of 10.000 Buddhas bitte.In Sha Tin, Im Bukhasan national park nördlich Seoul in Indien und einen gibts noch in der PRC.2 habe ich schon.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verräterin

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Temple of 10.000 Buddhas bitte.In Sha Tin, Im Bukhasan national park nördlich Seoul in Indien und einen gibts noch in der PRC.2 habe ich schon.
    Ja, stimmt. 10.000 Buddhas. Ich hatte mir fälschlicherweise nur 1.000 gemerkt. Sicher eine lässliche Sünde.....

    Aber zur Schreibweise von Shatin gibt es drei Versionen. Einmal die chinesischen Schriftzeichen, dann eben auch zusammengeschrieben Shatin, oder in zwei Silben aufgeteilt Sha Tin.

    Hier ein Schild nahe des Tempels der 10.000 (!!!!) Buddhas:



    Beide lateinischen Schreibweisen sind gebräuchlich. Sowohl Sha Tin wie auch Shatin. Vergleichbar mit den Schreibweisen Hong Kong und Hongkong.

  8. #208
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Verräterin

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. 10.000 Buddhas. Ich hatte mir fälschlicherweise nur 1.000 gemerkt. Sicher eine lässliche Sünde.....

    Aber über die Schreibweise von Shatin gibt es verschiedene Versionen. Hier ein Schild nahe des Tempels der 10.000 (!!!!) Buddhas:



    Beide Schreibweisen sind gebräuchlich. Sowohl Sha Tin wie auch Shatin. Vergleichbar mit den Schreibweisen Hong Kong und Hongkong.
    An Deiner Schreibweise hatte ich nichts zu bemängeln.Gottbewahre.Interessant ist es deswegen, weil es global nur 4 Anlagen mit 10K Assistenzbuddhas gibt.Das weiß ich nur, weil ich am Grand Buddha in den Bergen nördlich Seouls war.Schweißtreibender Aufstieg über gefühlt 5000 Stufen.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verräterin

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    An Deiner Schreibweise hatte ich nichts zu bemängeln.Gottbewahre.Interessant ist es deswegen, weil es global nur 4 Anlagen mit 10K Assistenzbuddhas gibt.Das weiß ich nur, weil ich am Grand Buddha in den Bergen nördlich Seouls war.Schweißtreibender Aufstieg über gefühlt 5000 Stufen.
    Dass es so einen Tempel auch in Seoul gibt, wusste ich gar nicht.

    Zwar war ich über den Daumen gepeilt schätzungsweise mindestens hundertmal in Seoul (immer im Hilton oben auf dem Berg gebucht), hatte aber weder die Zeit noch die entsprechenden Begleitpersonen, um von dem gleichen Tempel in Südkorea zu erfahren.

    Wirklich interessant, dass diese Idee von den 10.000 Buddha-Statuetten auch in Korea vertreten ist. De Buddhismus scheint in Ostasien wirkliche eine mehrere unterschiedliche Ethnien verbindende Philosophie mit jeweils spezifisch-typischen Formen und Ausprägungen zu sein.

  10. #210
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.574

    Standard AW: Verräterin

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und im letzten Satz der Blödberichterstattung eine fette Lüge.

    Zitat :

    Dafür hatten sie sogar zu einer Gegen-Veranstaltung aufgerufen. Motto: „Aus Anne wird Frank – das ist doch krank!“ Eine widerliche Anspielung auf das Schicksal des jüdischen Mädchens Anne Frank, das 1945 im Alter von 15 Jahren im KZ Bergen-Belsen ermordet wurde.

    Stimmt nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verräterin Annett Müller
    Von D-Moll im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.02.2019, 10:24
  2. Selbstmord-Attentäterin tötet Dutzende Dschihadisten
    Von BlackForrester im Forum Krisengebiete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 17:13
  3. FPÖ: Rumpolds von Sekräterin belastet
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:14
  4. Kindersendung zeigt Tod einer Selbstmordattentäterin
    Von borisbaran im Forum Krisengebiete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:05
  5. 57-jährige Großmutter wurde zur Selbstmordattentäterin
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 166

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben