+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 113

Thema: Schöne Kartoffeln

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Schöne Kartoffeln

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Du musst aber auch sehen das die Kartoffeln im Supermarkt für 4 Euro die letzte genmanipulierte Scheiße sind.
    Alle auf Größe gezüchtet ( EU- Festlegung), Schale und Keimverhalten, dazu schmecken die allesamt irgendwie gleich nach gar nichts.
    An keinem Nahrungsmittel, neben dem Schweinekamm, hat sich die Nahrungsmittelindustrie mehr versündigt als an der Kartoffel.
    dazu schmecken die allesamt irgendwie gleich nach gar nichts.
    Genau wie die weißen Stangen -Spargel genannt um die jedes Jahr ein Trallala gemacht wird – ohne die komische Soße könnte man die Dinger in die Biomüll-Tonne werfen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.447

    Mad AW: Schöne Kartoffeln

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Du musst aber auch sehen das die Kartoffeln im Supermarkt für 4 Euro die letzte genmanipulierte Scheiße sind.
    Alle auf Größe gezüchtet ( EU- Festlegung), Schale und Keimverhalten, dazu schmecken die allesamt irgendwie gleich nach gar nichts.
    An keinem Nahrungsmittel, neben dem Schweinekamm, hat sich die Nahrungsmittelindustrie mehr versündigt als an der Kartoffel.
    das stimmt, kannst du dich noch an die sorte sieglinde erinnern?

    die war so klasse und auf einmal war sie weg.

    was ich heute bemängele, früher konntest du die ein paar tage gekocht stehen lassen, dann abschälen und es gab die wunderbarsten bratkartoffeln mit backfisch dazu, hhmmm.

    heute, nach einem tag schneidest du die kartoffeln in scheiben und hast einen wasserkern innen drin.

    ich bin ein kartoffelkind und bekomme heute das große grausen, wenn ich denn dann mal wieder welche kaufe und verarbeite.

    s isch oifach nemme des!
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.614

    Standard AW: Schöne Kartoffeln

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Und wo in Deutschland gibt es die größten Kartoffeln?
    Bei den dümmsten Bauern?


  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.447

    Standard AW: Schöne Kartoffeln

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Genau so geht Achtung vor der Natur .
    Gruß Bestmann .
    der meinige macht sich sehr oft brennesseltee, gemischt mit eigenen getrockneten hagebutten.

    er schwört darauf.

    was habe ich das zeugl geerntet, getrocknet und in leere kaffeegläser gefüllt, puuhh.

    die gläser vom löslichen kaffee eignen sich sehr gut dazu.

    ein haufen arbeit haste da, aber ist es erledigt, hast du fürs ganze jahr ruhe.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #45
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.015

    Standard AW: Schöne Kartoffeln

    Ich baue jetzt auch Kartoffeln an und sie wachsen bereits gut.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.447

    Standard AW: Schöne Kartoffeln

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Bei den dümmsten Bauern?


    kannst du gedanken lesen?

    ich kenn die großen kartoffeln mit der roten schale, die sind wirklich mühsam zu schälen, aber die sind so groß, da reicht eine für zwei.

    und sie treiben nicht so schnell aus.

    meines wissens sind die dinger aus der gegend um varasdin und werden auf den märkten in großen säcken vom lastwagen runter verkauft.

    geschmacklich einwandfrei, sind auch super für schwäbischen kartoffelsalat. wenn die familie zusammen hockt und ich mache eine riesenschüssel davon, hörst du nur schweigen im walde, friedliches kauen und am ende ist die schüssel leer.

    das freut mich dann am meisten.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.605

    Standard AW: Schöne Kartoffeln

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    das stimmt, kannst du dich noch an die sorte sieglinde erinnern?

    die war so klasse und auf einmal war sie weg.

    was ich heute bemängele, früher konntest du die ein paar tage gekocht stehen lassen, dann abschälen und es gab die wunderbarsten bratkartoffeln mit backfisch dazu, hhmmm.

    heute, nach einem tag schneidest du die kartoffeln in scheiben und hast einen wasserkern innen drin.

    ich bin ein kartoffelkind und bekomme heute das große grausen, wenn ich denn dann mal wieder welche kaufe und verarbeite.

    s isch oifach nemme des!
    Die Kartoffeln werden halt mit Kartoffeln richtig
    abgekocht.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.614

    Standard AW: Schöne Kartoffeln

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    geschmacklich einwandfrei, sind auch super für schwäbischen kartoffelsalat. wenn die familie zusammen hockt und ich mache eine riesenschüssel davon, hörst du nur schweigen im walde, friedliches kauen und am ende ist die schüssel leer.

    das freut mich dann am meisten.
    Das hört sich auch wirklich lecker an.

    Mein Mann ist ein besserer Koch als ich Köchin bin. Daher kocht er. Die Bratkartoffeln macht er allerdings zu ölig und nicht so knusperig wie mein Opa.


  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.447

    Standard AW: Schöne Kartoffeln

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Das hört sich auch wirklich lecker an.

    Mein Mann ist ein besserer Koch als ich Köchin bin. Daher kocht er. Die Bratkartoffeln macht er allerdings zu ölig und nicht so knusperig wie mein Opa.
    bei uns gabs für die bratkartoffeln immer schweineschmalz und eine gußeiserne pfanne, das war das beste.

    die hatte dann nach jahrelangem gebrauch eine gewisse patina, wenn du weißt, was ich meine.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #50
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.694

    Standard AW: Schöne Kartoffeln

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    dazu schmecken die allesamt irgendwie gleich nach gar nichts.
    Genau wie die weißen Stangen -Spargel genannt um die jedes Jahr ein Trallala gemacht wird – ohne die komische Soße könnte man die Dinger in die Biomüll-Tonne werfen.
    Eben. Spargel zur Saison aus der Region/Beelitz, dazu Schnitzel, Kartoffeln und massenhaft braune Butter!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herbe Schlappe für die Kartoffeln
    Von George Rico im Forum Europa
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 07:22
  2. Die Kartoffeln erpressen die EU und Russlnd
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 13:50
  3. Zitronen und Kartoffeln gegen Aids?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben