+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mutterrolle ?!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.761

    Standard Mutterrolle ?!

    Guten Tag

    Ein Thema was mir schon lange Gedanken macht ist die Rolle der Mutter in der Erziehung.

    Das non-plus Ultra der modernen Welt ist hier angedeutet

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Mirna Funk, Onlyfans-Person, die man auch andersweitig googlen kann)


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    t-online.de/unterhaltung/tv/id_100178388/-die-bachelorette-2023-jennifer-saro-sucht-bei-rtl-nach-der-liebe-das-macht-sie-aus.html

    Sie stehen stellvertretend für das moderne Frauenbild, das täglich in den Medien und co zu sehen ist.
    Darin enthalten ja auch mit der Hype um Social Media-Plattformen die jungen Mädchen ihre Vorbilder, Familienwünsche und co.

    Warum gibt es dagegen keine sicht- und hörbae Gegenbewegung von angeblich "guten" Frauen ?


    Ich schreibe das bewusst als solche Frage, weil auch die selbst ernannte gute Frau starke Tendenzen hat, früher oder später in diese Modelle abzudriften, aka Social Media Star und Emanzipation-Freak.

    Von den ganzen männlichen Wichtgtuern, Schosshündchen und Ritter Kuniberts hier im Forum will ich nichts hören.
    Mir geht es um die rein weibliche Sichtweise.

    Zusammengefasst nach dem was ich so sehe und erlebe:
    es gibt keine Umkehr.
    Selbst-Prostitution via Onlyfans, Herumvögeln und nachher mit Kind "Single" sein, usw usw usw verkommt immer mehr zu einem noch grösserem Trend in weiblichen Kreisen.
    Damit senkt sich auch das Alter, in dem diese Dinge gestartet werden.
    Wenn heute 30 jährige Mütter das machen, dann ist die Tochter damit aufgewachsen und beginnt ihre eigene Reise mit 25, ....
    Ich spiele hier auch auf Tiktok an. Dort sind auch per einfache google Suche sehr schnell rein auf Sex fokussierte Beiträge zu finden. Wohlgemerkt, Mädchen selbst erstellt und um "beim Trend xyz" mitzumachen.

    Geht dieser Thread mit 0 Antworten weiter, ist mir auch egal

  2. #2
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Mutterrolle ?!

    Die Mutterrolle ist ein Schlüssel für die Frau und in der Natur! Das was seit langem mit jungen Leuten abläuft, diese ganzen Drogen, Sauf und Sex Party. Sozialmedia Bildung konnte den Menschen nicht gut tun. Es fing vor über 40 Jahren an, auf der Griechischen Insel IOS, mit den Schweden und für die Britten und Deutschen in Spanien. Saufen, Saufen, Nacht Partys und Drogen schon damals.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Mutterrolle ?!

    Falsches Forum!
    Folge der Spur des Geldes.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.761

    Standard AW: Mutterrolle ?!

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Falsches Forum!
    Folge der Spur des Geldes.
    Nein, es passt hier wunderbar.
    Ich habe anfangs nicht gewusst welches Forum das HPF wirklich ist, aber nur mal auf den Aspekt "Frauen" bezogen, sind hier mehrheitlich "Frauenretter", "weisse Ritter" und sonstiges Ding unterwegs, die die Einstellung von "ein richtiger Mann muss die Frau beschützen usw" und gleichzeitig jegliche Verantwortung aus der realen Aktion der Frau selbst als "Fehler des Mannes" umdeklarieren.

    Es ist eine gewisse "Sprechblase" hier, ähnlich wie Twitter.

    Mit meinem damaligen Thread zum "Hass der deutschen Frau" in Bezug zu der Entwicklung seit 2015 für DE und Europa
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bin ich hier bei vielen angeeckt.

    Mir egal damals und auch heute noch.

    Der Tread ist aber eine wunderbare Lektüre wie sich vermeintliche "Retter des schwachen Geschlechts" gross hervortuen, obwohl es inzwischen ausserhalb des Forum sehr eindeutig ist wohin die Reise wirklich geht.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    3.824

    Standard AW: Mutterrolle ?!

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Nein, es passt hier wunderbar.
    Ich habe anfangs nicht gewusst welches Forum das HPF wirklich ist, aber nur mal auf den Aspekt "Frauen" bezogen, sind hier mehrheitlich "Frauenretter", "weisse Ritter" und sonstiges Ding unterwegs, die die Einstellung von "ein richtiger Mann muss die Frau beschützen usw" und gleichzeitig jegliche Verantwortung aus der realen Aktion der Frau selbst als "Fehler des Mannes" umdeklarieren.

    Es ist eine gewisse "Sprechblase" hier, ähnlich wie Twitter.

    Mit meinem damaligen Thread zum "Hass der deutschen Frau" in Bezug zu der Entwicklung seit 2015 für DE und Europa
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bin ich hier bei vielen angeeckt.

    Mir egal damals und auch heute noch.

    Der Tread ist aber eine wunderbare Lektüre wie sich vermeintliche "Retter des schwachen Geschlechts" gross hervortuen, obwohl es inzwischen ausserhalb des Forum sehr eindeutig ist wohin die Reise wirklich geht.
    Es gibt doch diese Geschichte von der Frau, die es nicht verstand, dass sie kein "Fullmember" eines Rockerclubs werden kann. Der Machotyp erklärte es ihr damit, dass Frauen, wenn überhaupt, nur Loyalität zu ihrem eigen Fleisch und Blut kennen, es vermutlich auch Ausnahmen geben würde aber niemand das Risiko eingehen möchte. Schließlich gibt es Situationen, in denen die Gruppe unter Druck eines anderen womöglich stärkeren Clubs (z.B. Polizei) geraten könnte und eine Frau hormonbedingt zunächst mal ihren Arsch und den ihrer Brut retten muss, und nicht den ihrer Club-Brüder, was dazu führt, dass sie das Alte, Vergangene verraten muss und mit dem Neuen, Zukünftigen anbandelt, wenn auch nur aus Überlebenstrieb.
    Wenn Kriege vorbei sind, geschieht nämlich genau das!

    Bedenke bitte auch, dass es nicht Frauen sind, die sich diese "Freiheit" erlämpft haben, sondern schwerreiche Machomänner bzw. deren Kanäle es waren, die ihnen das alles als "Freiheit" verkauft haben.
    Diese "Kaste" kann ihnen übermorgen aber auch wieder genau das Gegenteil als "Weibliche Freiheit" verkaufen, nämlich die frühe Heirat und mehrere Kinder. Dazu muss die Weltbevölkerung aber so im Abschwung sein, dass diese "Kaste" es für ihre Ziele als bedrohlich empfindet, wenn die Weltbevölkerung noch weiter sinkt.
    Schlecht für uns, denn dann sehen wir keine Ärsche und Titten mehr auf Instagram, sondern langweilige und unspektakuläre Familienfotos wie aus dem 19. Jh.

  6. #6
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Mutterrolle ?!

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Ein Thema was mir schon lange Gedanken macht ist die Rolle der Mutter in der Erziehung.
    Die schönste Aufgabe in meinem Leben war und ist Mutter zu sein. Meine Kinder sind längst erwachsen, aber Mutter bin ich ja immer noch.

    Ich hab mein Bestes gegeben und versucht sie mit viel Liebe zum Erwachsenwerden zu begleiten, eine sehr schöne, erfüllende Aufgabe

    Die heutigen Mütter haben es nicht einfach.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.761

    Standard AW: Mutterrolle ?!

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Es gibt doch diese Geschichte von der Frau, die es nicht verstand, dass sie kein "Fullmember" eines Rockerclubs werden kann. Der Machotyp erklärte es ihr damit, dass Frauen, wenn überhaupt, nur Loyalität zu ihrem eigen Fleisch und Blut kennen, es vermutlich auch Ausnahmen geben würde aber niemand das Risiko eingehen möchte. Schließlich gibt es Situationen, in denen die Gruppe unter Druck eines anderen womöglich stärkeren Clubs (z.B. Polizei) geraten könnte und eine Frau hormonbedingt zunächst mal ihren Arsch und den ihrer Brut retten muss, und nicht den ihrer Club-Brüder, was dazu führt, dass sie das Alte, Vergangene verraten muss und mit dem Neuen, Zukünftigen anbandelt, wenn auch nur aus Überlebenstrieb.
    Wenn Kriege vorbei sind, geschieht nämlich genau das!

    Bedenke bitte auch, dass es nicht Frauen sind, die sich diese "Freiheit" erlämpft haben, sondern schwerreiche Machomänner bzw. deren Kanäle es waren, die ihnen das alles als "Freiheit" verkauft haben.
    Diese "Kaste" kann ihnen übermorgen aber auch wieder genau das Gegenteil als "Weibliche Freiheit" verkaufen, nämlich die frühe Heirat und mehrere Kinder. Dazu muss die Weltbevölkerung aber so im Abschwung sein, dass diese "Kaste" es für ihre Ziele als bedrohlich empfindet, wenn die Weltbevölkerung noch weiter sinkt.
    Schlecht für uns, denn dann sehen wir keine Ärsche und Titten mehr auf Instagram, sondern langweilige und unspektakuläre Familienfotos wie aus dem 19. Jh.
    Du magst im vielem Recht haben, aber es gibt im Vergleich zu deiner angesprochenen Zeit das heutige "Internet-Leben".
    Eine heutige Frau kann ohne Probleme allein mit "internet-Geschäften" weitaus mehr Geld, Macht, Einfluss und Auswirkung haben wie ein Rockefeller oder Bill Gates.
    Als einfaches Beispiel ist das Ding "Kardashian", der Millionen von jungen Frauen folgen. Nur ihr allein, keiner Mutter, keinem Vater, keinem Ehemann.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.761

    Standard AW: Mutterrolle ?!

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Die schönste Aufgabe in meinem Leben war und ist Mutter zu sein. Meine Kinder sind längst erwachsen, aber Mutter bin ich ja immer noch.

    Ich hab mein Bestes gegeben und versucht sie mit viel Liebe zum Erwachsenwerden zu begleiten, eine sehr schöne, erfüllende Aufgabe

    Die heutigen Mütter haben es nicht einfach.
    Inwiefern nicht einfach ?

  9. #9
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Mutterrolle ?!

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Inwiefern nicht einfach ?
    vernetzte Welt, Handys, Tablet, PC, Gender, Transsex, Masernimpfpflicht u. noch so einige Pflichten, die der Staat bestimmt, es nimmt längst überhand, wie sich die Obrigkeit in die Erziehung einmischt, Umweltschäden, pestizidverseuchte Nahrung, wahnsinnig gestiegene Kosten überall auf allen Gebieten, Ausländerüberschuss in der Kita, Schule u. einfach überall ....
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  10. #10
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.597

    Standard AW: Mutterrolle ?!

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Es gibt doch diese Geschichte von der Frau, die es nicht verstand, dass sie kein "Fullmember" eines Rockerclubs werden kann. Der Machotyp erklärte es ihr damit, dass Frauen, wenn überhaupt, nur Loyalität zu ihrem eigen Fleisch und Blut kennen, es vermutlich auch Ausnahmen geben würde aber niemand das Risiko eingehen möchte. Schließlich gibt es Situationen, in denen die Gruppe unter Druck eines anderen womöglich stärkeren Clubs (z.B. Polizei) geraten könnte und eine Frau hormonbedingt zunächst mal ihren Arsch und den ihrer Brut retten muss, und nicht den ihrer Club-Brüder, was dazu führt, dass sie das Alte, Vergangene verraten muss und mit dem Neuen, Zukünftigen anbandelt, wenn auch nur aus Überlebenstrieb.
    Wenn Kriege vorbei sind, geschieht nämlich genau das!

    Bedenke bitte auch, dass es nicht Frauen sind, die sich diese "Freiheit" erlämpft haben, sondern schwerreiche Machomänner bzw. deren Kanäle es waren, die ihnen das alles als "Freiheit" verkauft haben.
    Diese "Kaste" kann ihnen übermorgen aber auch wieder genau das Gegenteil als "Weibliche Freiheit" verkaufen, nämlich die frühe Heirat und mehrere Kinder. Dazu muss die Weltbevölkerung aber so im Abschwung sein, dass diese "Kaste" es für ihre Ziele als bedrohlich empfindet, wenn die Weltbevölkerung noch weiter sinkt.
    Schlecht für uns, denn dann sehen wir keine Ärsche und Titten mehr auf Instagram, sondern langweilige und unspektakuläre Familienfotos wie aus dem 19. Jh.
    Du gibst hier rein patriarchale Theorien wieder.
    Das "Zukünftige", das nach den Kriegen auftaucht (wenn das Patriarchat sich mal wieder ausgetobt hat) ist das eigentlich Vergangene. Vielleicht hast Du schon mal davon gehört, daß die alten Hochkulturen vor den Kataklysmen und der Flut, grundsätzlich matriarchal regiert und bestimmt waren?
    Es gibt unzählige Forschungen dazu, z.B. De Meo, die Saharasia-Theorie, die wie Gjimbutas, Kammeier et.Al. versucht, die Geschichtsfälschungen aufzudecken.
    Die Kaste von der Du sprichst, möchte die Reproduktion und damit Frauen und das Leben von Frauen kontrollieren, in die eine oder andere Richtung. Die Kaste ist das Patriarchat und es herrscht erst seit ca. 3000 Jahren. Was davor gewesen sein soll, wird uns über die "Dokumente" von Mönchen verkauft.
    Diese sind aber keine echten Quellen.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben