+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Was wollen die Deutschen ?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Was wollen die Deutschen ?

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ...und ich sehe den Linksliberalismus durchaus als eine politische Richtung und diese Tendenzen gab es ja mal in der FDP. Aber so hat halt jeder seine Meinung.
    Was Du als Linksliberalismus bezeichnest ist der klassische Neoliberalismus (auf dem z.B. die deutsche soziale Marktwirtschaft basiert).

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Den Menschen kann man nicht ändern, aber man kann Projekte vorschlagen welche dem Fortschritt dienen weg vom Imperialismus. Leider gibt es aber in dieser Beziehung viele Bildungsdefizite und so geht es dann leider weiter auf eingefahrenen Gleisen.
    Sagt man ausgerechnet in Deutschland / oder ein Deutscher. Ein Völkchen (oder zumindest ein Völkchen in nicht unwesentlichen Teilen), welche heute noch um Wahn lebt, dass am deutschen Wesen die Welt genesen solle und ohne den geringsten Respekt vor Menschen, Länder und Kulturen, welche nicht dem deutschen Weg folgen wollen?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.485

    Standard AW: Was wollen die Deutschen ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was Du als Linksliberalismus bezeichnest ist der klassische Neoliberalismus (auf dem z.B. die deutsche soziale Marktwirtschaft basiert).


    Sagt man ausgerechnet in Deutschland / oder ein Deutscher. Ein Völkchen (oder zumindest ein Völkchen in nicht unwesentlichen Teilen), welche heute noch um Wahn lebt, dass am deutschen Wesen die Welt genesen solle und ohne den geringsten Respekt vor Menschen, Länder und Kulturen, welche nicht dem deutschen Weg folgen wollen?
    Damit kann ich ja nicht gemeint sein weil ich eher ein Kosmopolit bin, also für ein gleichberechtigtes Miteinander aller Völker und Kulturen. Trotzdem man ja nicht die Deutschen Dichter und Denker deshalb leugnen muß. Jedes Volk hat seine Größen welche man beachten sollte, sonst zerstört man die eigene Kultur und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Im übrigen waren die ersten Aufklärer nicht die Deutschen sondern eher die Franzosen.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Was wollen die Deutschen ?

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Damit kann ich ja nicht gemeint sein weil ich eher ein Kosmopolit bin, also für ein gleichberechtigtes Miteinander aller Völker und Kulturen. Trotzdem man ja nicht die Deutschen Dichter und Denker deshalb leugnen muß. Jedes Volk hat seine Größen welche man beachten sollte, sonst zerstört man die eigene Kultur und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Im übrigen waren die ersten Aufklärer nicht die Deutschen sondern eher die Franzosen.
    Es geht doch nicht darum ob man sich verleugnet oder nicht verleugnet - es geht darum ob man für sich ein Recht ableitet Anderen (Völkern) seinen Willen aufzuwingen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.485

    Standard AW: Was wollen die Deutschen ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht darum ob man sich verleugnet oder nicht verleugnet - es geht darum ob man für sich ein Recht ableitet Anderen (Völkern) seinen Willen aufzuwingen.
    Dafür gibt es ja das Völkerrecht welches sowas verbietet, nur halten sich so Einige nicht daran und das ist das große Problem !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen wollen weniger Europa
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 21:01
  2. Die Deutschen wollen mehr Zuwanderung
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 16:13
  3. Grüne wollen Deutschen Schusswaffen verbieten
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 23:13
  4. 4 von 10 Deutschen wollen in die Schweiz
    Von Grotzenbauer im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 14:35
  5. Wollen die deutschen eigendlich keine EU?
    Von *.-#P!lot#-.* im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 50

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben