+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 258

Thema: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.590

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Die scharfsinnige Analyse der aktuellen Politik dieser Regierung und die glänzende Rhetorik dieser Frau stehen außer Zweifel. Ihr politisch folgen zu wollen, gleicht allerdings dem Wunsch, den Teufel mit dem Beelzebuben austreiben zu wollen.
    Ja das begreifen nur standhafte Linke im Sinne des Prager Frühling !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dazu müßtest Du ihre Bücher lesen und hier ist sie eindeutig linksliberal und nicht mehr kommunistisch, außerdem ist sie schon lange nicht mehr in der kommunistischen Platform ...
    Hm, nein, ihre Bücher lese ich mit Sicherheit nicht.

    Und Linksliberal ist ja fast noch schlimmer als Kommunistisch. Links und liberal ist das Gegenteil von national/völkisch.

    Ich zitiere:
    "Der extreme Liberalismus hat uns gegenüber unseren gemeinsamen Interessen blind gemacht. Wir nehmen eine kollektive Bedrohung als solche gar nicht mehr wahr. Phantasmata halten wir für reale Gefahren – für “die Menschheit”, versteht sich, nicht für uns. Zu einem deutschen “Wir” reicht es nicht mehr. Ratten verlassen das sinkende Schiff. Ist es in Kanada nicht auch schön?

    Eine bloße Gesellschaft ist unfähig zur Selbstverteidigung. Das vermag nur eine Gemeinschaft. In der Umdefinierung des deutschen Volkes von einer Gemeinschaft zu einer Gesellschaft trafen sich schon in den 1970er Jahren linksextreme und liberalextreme Positionen zu einem Amalgam: dem Linksliberalismus. Daß diese Kräfte zur Zeit eine Koalition bilden, ist kein Zufall. Sie sind Brüder im extremistischen Geiste.


    Den älteren Generationen vermochten sie mehrheitlich nichts anzuhaben. Wer noch aufwuchs in Liebe zu Volk, Familie und Vaterland, dem konnte man nicht das Herz aus dem Leibe reißen und durch liberale Hab- und Eigensucht ersetzen. Jahrzehnte linksliberaler Propaganda haben diese Generationen ersetzt durch andere, denen nichts wichtig erscheint als ihr persönliches Wohlergehen.
    Sie vermögen sich vor den Gefährdungen ihrer individuellen Existenz nicht zu schützen, nicht zu organisieren, ihre Interessen nicht wirkungsvoll ins Spiel zu bringen. Wo protestieren die Millionen Eigenheimbesitzer, die durch enteignungsgleiche Gesetze ruiniert werden sollen? Wo demonstrieren die Millionen Deutsche, denen ihre Heimat verfremdet und in absehbarer Zeit als Heimat genommen werden wird? Ich sehe sie nirgends. Was ich nur sehe, sind in dumpfer Apathie vor der Glotze auf Anweisungen von Regierung und Staatsfernsehen brütende Einzelne."

    ganzer Text lesenswert, Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.590

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Zwar wurde sie durch ihr Techtelmechtel mit der saarländischen Nase etwas liberalisiert. Und zwar von der Stalinistin zur Kommunistin.

    Anrechnen würde ich ihr, ihren mangelnden Hang zum Lobbyismus.

    Grundsätzlich schiebt das System ein neues Thema rein. Die AfD drängt an die Fresstöpfe...
    Der Witz ist ja das die AfD nicht mehr wirklich als rechts wahrgenommen wird, selbst Höcke ist jetzt Pazifist und das sind ja grundlegend eigentlich linke Themen weg vom Imperialismus !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja das begreifen nur standhafte Linke im Sinne des Prager Frühling !
    Die sind doch alle längst gestorben.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.590

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Die sind doch alle längst gestorben.
    Dann bin ich ein Überlebender unterdrückt damals in der DDR unter Honecker ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  6. #16
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Habeck und zurücktreten? Der gesteht doch nicht sein eigenes Versagen ein.

    Mich wundert nur, wie SPD und FDP sich von diesen grünen Extremisten über den Tisch ziehen ließen. Überließen denen die wichtigsten Ministerposten, mit denen sie nun nach Herzenslust dieses Land zerstören können...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.590

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Hm, nein, ihre Bücher lese ich mit Sicherheit nicht.

    Und Linksliberal ist ja fast noch schlimmer als Kommunistisch. Links und liberal ist das Gegenteil von national/völkisch.

    Ich zitiere:
    "Der extreme Liberalismus hat uns gegenüber unseren gemeinsamen Interessen blind gemacht. Wir nehmen eine kollektive Bedrohung als solche gar nicht mehr wahr. Phantasmata halten wir für reale Gefahren – für “die Menschheit”, versteht sich, nicht für uns. Zu einem deutschen “Wir” reicht es nicht mehr. Ratten verlassen das sinkende Schiff. Ist es in Kanada nicht auch schön?

    Eine bloße Gesellschaft ist unfähig zur Selbstverteidigung. Das vermag nur eine Gemeinschaft. In der Umdefinierung des deutschen Volkes von einer Gemeinschaft zu einer Gesellschaft trafen sich schon in den 1970er Jahren linksextreme und liberalextreme Positionen zu einem Amalgam: dem Linksliberalismus. Daß diese Kräfte zur Zeit eine Koalition bilden, ist kein Zufall. Sie sind Brüder im extremistischen Geiste.


    Den älteren Generationen vermochten sie mehrheitlich nichts anzuhaben. Wer noch aufwuchs in Liebe zu Volk, Familie und Vaterland, dem konnte man nicht das Herz aus dem Leibe reißen und durch liberale Hab- und Eigensucht ersetzen. Jahrzehnte linksliberaler Propaganda haben diese Generationen ersetzt durch andere, denen nichts wichtig erscheint als ihr persönliches Wohlergehen.
    Sie vermögen sich vor den Gefährdungen ihrer individuellen Existenz nicht zu schützen, nicht zu organisieren, ihre Interessen nicht wirkungsvoll ins Spiel zu bringen. Wo protestieren die Millionen Eigenheimbesitzer, die durch enteignungsgleiche Gesetze ruiniert werden sollen? Wo demonstrieren die Millionen Deutsche, denen ihre Heimat verfremdet und in absehbarer Zeit als Heimat genommen werden wird? Ich sehe sie nirgends. Was ich nur sehe, sind in dumpfer Apathie vor der Glotze auf Anweisungen von Regierung und Staatsfernsehen brütende Einzelne."

    ganzer Text lesenswert, Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hab lange nicht soviel Unsinn gelesen, denn hier wird Linksliberalismus zum Raubtierkapitalismus umgeformt und das ist völlig krude !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich hab lange nicht soviel Unsinn gelesen, denn hier wird Linksliberalismus zum Raubtierkapitalismus umgeformt und das ist völlig krude !
    Ist er ja auch.

    Oder wo gibt es noch in der Gesellschaft Zusammenhalt?
    Links ist a-sozial, weil international, Linke wollten immer Gesellschaften zerstören und für die "internationale Arbeiterschaft" kämpfen.
    Und liberal sowieso, weil liberal meint, meint wirtschaftsliberal, d.h. Wirtschaft - Profit geht vor Menschen.

    Linksliberalismus ist also Kapitalismus in etwas anderem Gewand.

    Ich verstehe nicht, wieso es so schwer ist, das zu erkennen. Man muß´sich doch nur anschauen, wie die jeweiligen Politdarsteller handeln. Oder gehandelt haben.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.590

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Ist er ja auch.

    Oder wo gibt es noch in der Gesellschaft Zusammenhalt?
    Links ist a-sozial, weil international, Linke wollten immer Gesellschaften zerstören und für die "internationale Arbeiterschaft" kämpfen.
    Und liberal sowieso, weil liberal meint, meint wirtschaftsliberal, d.h. Wirtschaft - Profit geht vor Menschen.

    Linksliberalismus ist also Kapitalismus in etwas anderem Gewand.

    Ich verstehe nicht, wieso es so schwer ist, das zu erkennen. Man muß´sich doch nur anschauen, wie die jeweiligen Politdarsteller handeln. Oder gehandelt haben.
    Sahra Wagenknecht gibt zu all dem eine Antwort, aber für Dich ist sie ja eine böse Kommunistin ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Sahra Wagenknecht gibt zu all dem eine Antwort, aber für Dich ist sie ja eine böse Kommunistin ...
    Du hast keine Ahnung, was linksliberal ist, sonst würdest du nicht mit dem Begriff hier rum schmeißen.

    Und ja, wer einmal Kommunist war, bleibt immer einer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.05.2022, 05:58
  2. Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 12.03.2020, 17:23
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 11:42
  4. Spiegel: Deutschland braucht sofort Zuwanderung !
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 12:20
  5. Die Fahne hochnehmen ist ab sofort in Deutschland strafbar!
    Von Eridani im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 13:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 102

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben