+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 25 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 244

Thema: Plauen. Ein Fanal. Ostdeutsche Wehrhaftigkeit: Nur ne Legende?

  1. #211
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Flüchtlinge terrorisieren die Stadt Plauen ! Oder warum Plauen nichts ändern will !

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, danke.

  2. #212
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.401

    Standard AW: Flüchtlinge terrorisieren die Stadt Plauen ! Oder warum Plauen nichts ändern will !

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Hier ist das halt so.

    Alles Luschen, die Ossis.
    Frage :

    Wenn das in der ehemaligen DDR so schlimm ist ,- warum bist Du dann dorthin gezogen ?
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  3. #213
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Flüchtlinge terrorisieren die Stadt Plauen ! Oder warum Plauen nichts ändern will !

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Frage :

    Wenn das in der ehemaligen DDR so schlimm ist ,- warum bist Du dann dorthin gezogen ?
    Im Westen gab es keine freien kleinen Wohnungen mehr.

    Aber der Faden hier heßt ja "Ostdeutsche Wehrhaftigkeit - nur eine Legende" und darauf möchte ich zurück kommen.

    Ja, es ist eine Legende.

    Wir damals im Westen haben noch gekämpft. ich selbst habe 2 Jahre in einer Partei gekämpft und daraus gelernt. Heute noch kämpfen Menschen im Westen und in gewissen Parteien, werden aber nicht gesehen. Wer die Schnauze voll hat, oder zu sehr verfolgt wird, geht ins Ausland. Wer das nicht kann, zieht sich zurück. Viele Dissidenten sind mittlerweile tot (verstorben), und viele sind krank. Ich bin keine Ausnahme.

    Interessiert aber den Ossi nicht.

    Der Ossi macht genau so weiter wie bisher. Bis zum Untergang.

    Ich kann dem Ganzen nur noch zugucken, denn ich sehe ja die Fehler, die gemacht werden. Korrigieren kann ich diese nicht, denn, wie gesagt, die Bevölkerung ist nicht kommunikativ.

    Hier redet man offensichtlich nicht gerne mit Fremden, das kommt noch dazu. Man hat so eine Art "hinterwäldlerisches" Verhalten an sich, was ich als gebürtiger Rheinländer gar nicht kenne, im Rheinland sind die Menschen offen und herzlich. Der Thüringer ist genau das Gegenteil davon.

    Ja, und politisch schwört man halt auf die afd, weil man keine Erfahrung hat mit Parteien und "Demokratie", woher auch, und dabei bleibt es dann. Dann wartet man halt ab.
    Aber genau das führt in den Untergang, ich kann das nur betonen. Aber letzten Endes ist jeder selber schuld, was er tut, oder nicht tut, und ich bin für Andere - nachweislich Dumme, die auch dumm bleiben wollen - nicht zuständig.

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.441

    Standard AW: Flüchtlinge terrorisieren die Stadt Plauen ! Oder warum Plauen nichts ändern will !

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Das ist wohl so. Außer faul auf der Haut liegen, die Umwelt vermüllen und Party machen haben die hier nichts mehr drauf. Eigenverantwortung findet man hier überhaupt nicht, der "Staat" hat ja früher für die alles gemacht.

    Aber sag das mal den Ossis. Dann sind die direkt auf 180. Die wissen ja auch alles besser, wehe man kommt dann an und sagt denen was als Wessi, dann hat man schon verschissen.

    Das ist schon ziemlich traurig hier. Hab ich mir anders vorgestellt. Auf Ossis darf man nicht hoffen, dann ist man verloren.
    Ich habe Verwandte "drüben"...

  5. #215
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Plauen. Ein Fanal. Ostdeutsche Wehrhaftigkeit: Nur ne Legende?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Auch in der Ost- brd ist sie angommen.
    (Ich muss erst noch ein paar andere mit Grün bewerten).
    Zitatkürzung von mir.

    Ja, leider ist der Osten eine West-BRD mit knapp 15% mehr AfD- und Linkspartei-Anteil, mehr nicht.
    Es scheint dort eine Stimmung wie in der BRD in den 80ern zu sein, wo man sich gesagt hat, dass die paar Migranten sich schon anpassen und man ja nicht ausländerfeindlich sein möchte. Man ist und bleibt ja Herr im eigenen Land.

    Ein großer Fehler war das bei uns.

    Ich denke, dass es eine Initialzündung in mindestens einem anderen, größeren europäischen Land geben muss, dem Michel hinterherlaufen kann. Michel will nicht vorne weg marschieren, er braucht jemanden, der ihm Windschatten bietet, seien es Klimafanatiker, Linksextremisten oder Transatlantiker, egal, Hauptsache Windschatten und das Gefühl, für eine gute Sache zu stehen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Plauen. Ein Fanal. Ostdeutsche Wehrhaftigkeit: Nur ne Legende?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    (Ich muss erst noch ein paar andere mit Grün bewerten).
    Zitatkürzung von mir.

    Ja, leider ist der Osten eine West-BRD mit knapp 15% mehr AfD- und Linkspartei-Anteil, mehr nicht.
    Es scheint dort eine Stimmung wie in der BRD in den 80ern zu sein, wo man sich gesagt hat, dass die paar Migranten sich schon anpassen und man ja nicht ausländerfeindlich sein möchte. Man ist und bleibt ja Herr im eigenen Land.

    Ein großer Fehler war das bei uns.

    Ich denke, dass es eine Initialzündung in mindestens einem anderen, größeren europäischen Land geben muss, dem Michel hinterherlaufen kann. Michel will nicht vorne weg marschieren, er braucht jemanden, der ihm Windschatten bietet, seien es Klimafanatiker, Linksextremisten oder Transatlantiker, egal, Hauptsache Windschatten und das Gefühl, für eine gute Sache zu stehen.
    Ungarn macht es doch.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Flüchtlinge terrorisieren die Stadt Plauen ! Oder warum Plauen nichts ändern will !

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Es hat mich anfangs überrascht, ja. Ich hätte mir die Ossis anders vorgestellt bzw. sie wurden mir von Bekannten auch anders geschildert.
    Nicht so doof.
    So absolut völlig verblödet und passiv und NUR AM SAUFEN.

    Die sind hier NUR am Konsumieren, ihr Auto ist ihr GOTT und feiern, das können sie, dabei anderen auf den Nerv gehen.
    Deutsch sind die nicht.
    Unter Deutsch stelle ich mir was Geistvolleres vor und nicht so einen dummem Pöbel.

    So wie die Bremer?

    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  8. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.626

    Standard AW: Flüchtlinge terrorisieren die Stadt Plauen ! Oder warum Plauen nichts ändern will !

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Du fängst ja schon wieder damit an. Von Krankheiten hast DU KEINE AHNUNG!!!

    Hier bei den dummen Ossis gibt es auch nichts Positives! Kapier das einfach mal. Und die Scheiß Afd wähle ich nicht, da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen Hurrah rufen!
    Apropos Afd

    Potsdamer Erklärung“: Masseneinwanderung stoppen – jetzt!

    30. März 2023

    Remigration: Rückführung aller vollziehbar ausreisepflichtigen Ausländer. Einsetzung von Remigrationsbeauftragten im Bund und in den Bundesländern, die auf allen Ebenen dafür sorgen, dass rechtskräftig getroffene Asylentscheidungen konsequent umgesetzt werden. Die Ausreise von freiwillig rückkehrwilligen Ausländern ist zu fördern.
    ...
    Potsdam, den 30. März 2023

    Dr. Hans-Christoph Berndt (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg)

    Dr. Kristin Brinker (Vorsitzende der AfD-Fraktion im Abgeordnetenhaus Berlin)

    Björn Höcke (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Thüringen)

    Oliver Kirchner (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt)

    Nikolaus Kramer (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern)

    Ulrich Siegmund (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt)

    Jörg Urban (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen)


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #219
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Flüchtlinge terrorisieren die Stadt Plauen ! Oder warum Plauen nichts ändern will !

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Apropos Afd

    Potsdamer Erklärung“: Masseneinwanderung stoppen – jetzt!

    30. März 2023

    Remigration: Rückführung aller vollziehbar ausreisepflichtigen Ausländer. Einsetzung von Remigrationsbeauftragten im Bund und in den Bundesländern, die auf allen Ebenen dafür sorgen, dass rechtskräftig getroffene Asylentscheidungen konsequent umgesetzt werden. Die Ausreise von freiwillig rückkehrwilligen Ausländern ist zu fördern.
    ...
    Potsdam, den 30. März 2023
    ...
    Zitat Gekürzt
    Die afd ist neoliberal und will Deutschland abschaffen.

    Dies ist und bleibt meine Meinung.

    Irgendwelche show-Einlagen heutiger Zeit seitens der afd überzeugen mich nicht vom Gegenteil.

  10. #220
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Plauen. Ein Fanal. Ostdeutsche Wehrhaftigkeit: Nur ne Legende?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich würde sie individualisierte Krüppel nennen, damit meine ich jetzt aber die 13-20-jährigen.
    Früher hat man immer mal eine Jugendclique gesehen. Gibt es nicht mehr, und wenn, sind es Migranten.

    ---
    Ich bin so zwischen den Generationen, aber so um die 2000er rum, als wir im späteren Jugendlichen Alter waren, hätten wir uns in unserem Dorf keinen Tag bieten lassen, wenn sich hier irgendwelche fremden Typen niederlassen. Nicht einmal die aus dem Nachbardorf. Kanaken schon dreimal nicht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das Schock-Video aus Plauen
    Von rumpelgepumpel im Forum Deutschland
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 22:20
  2. Malzhaus in Plauen: Disko-Verbot für Asylbewerber
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 18:41
  3. Wehrhaftigkeit der westlichen Welt
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 10:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 127

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben