+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Geld in ausländischer Währung

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Muß ja eine Bank bei den Schweizern haben, Lohn wird nicht nach D überwiesen, die Kantonalbank ist Vertrauenswürdig.
    Vorsicht fleet

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Oh Bahnhof ... aber sowas ist mir zu heikel. Ist bestimmt lukrativ, aber nichts für mich. Vielleicht das mit dem Holz. Macht aber sicher einen Haufen Arbeit, dabei will ich ja nur Risiko minimieren.
    Als Deutscher zahlst du in der Schweiz höhere Kontogebühren als die inländische Bevölkerung.
    Was dir allerdings das Genick bricht ist der Finanzamt-Nachweis via ausländisches Vermögen in der Steuererklärung.

    Falls du dem deutschen Staat nicht ein "huuuuuuuuuuuuuhuuuuuu, beobachtet mich büüüüüüüüüüüde !!! " entgegenschreien willst, dann rate dir von diesen Schritt ganz klar ab.
    Schau dich dann eher bei den Regionalbanken in Grenznähe um. Dort gibt es deutsche Banken, die in Franken festverzinsliches Geld anbieten. Brauchst wohl dann aber eine Fake-Wohnung in der Nähe

    Und allgemein gesagt, Goldkauf immer in Bar machen. So unsichtbar wie nur möglich sein

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Grün geht grad nicht. Danke. Ja, das ist so und interessant, dass du schreibst man kann das Risiko (in dem Fall halt das Abkacken des Euro) nicht minimieren. Wahrscheinlich hängt das eh alles zusammen. Vielleicht mache ich einfach ein paar Wochen Luxusurlaub (Scherz natürlich).
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Dann gehe ich eben 400 Meter zur nächsten Schweizer Bank, die haben alle Gold.
    In D?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Dann gehe ich eben 400 Meter zur nächsten Schweizer Bank, die haben alle Gold.
    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Vorsicht fleet



    Als Deutscher zahlst du in der Schweiz höhere Kontogebühren als die inländische Bevölkerung.
    Was dir allerdings das Genick bricht ist der Finanzamt-Nachweis via ausländisches Vermögen in der Steuererklärung.

    Falls du dem deutschen Staat nicht ein "huuuuuuuuuuuuuhuuuuuu, beobachtet mich büüüüüüüüüüüde !!! " entgegenschreien willst, dann rate dir von diesen Schritt ganz klar ab.
    Schau dich dann eher bei den Regionalbanken in Grenznähe um. Dort gibt es deutsche Banken, die in Franken festverzinsliches Geld anbieten. Brauchst wohl dann aber eine Fake-Wohnung in der Nähe

    Und allgemein gesagt, Goldkauf immer in Bar machen. So unsichtbar wie nur möglich sein
    Das sollte schon alles offiziell sein. Auf irgendwas, wo ich ständig Angst haben müsste, habe ich keinen Bock. Es geht mir wirklich nur darum, dass ich denke der Euro könnte plötzlich extrem an Wert verlieren. Es geht mir nicht mal um Zinsen, obwohl die wohl sein müssten und die könnte ich ggf. dann doch in der St.-Erklärung auch angeben. Ist ja Erbschaft, Erbschaftsteuer ist sowieso heftig, weil kaum Freibetrag. Und wenn ich dann mögliche anfallenden Zinsen in der St.-Erklärung angebe mache ich mich interessant? Das wäre ja lächerlich. Nur Schweiz, oder auch Schweden etc.?

    Aber so langsam scheint mir, es ist zu kompliziert mit einer Fremdwährung. Ich dachte ja am ehesten an Schwedische Kronen. Einfach Bauchgefühl und Faible für Schweden. Jetzt war ich lange nicht da, ich glaub da hat sich auch viel geändert. Oder ich schütte mir den Keller voll Silber.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    In D?
    Nein über die Grenze, ist mein Gartenzaun.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nein über die Grenze, ist mein Gartenzaun.
    Na, da hat man dann sicher auch ganz gute Auswahlmöglichkeiten.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Nun ja nachdem die WiSiV erfolgreich ohne nennenswerten Widerstand durchexerziert, -dekliniert wurde sollte man sich bei diesem Thema mit der WiSiG und der WiStG beschäftigen.

    Vor allem u. a. die Abschnitte und Strafandrohungen bei Zuwiderhandlung

    Devisenbewirtschaftung,

    Verbot von Gold im Privatbesitz. Darunter könnten auch gesetzliche Zahlungsmittel anderer Länder fallen die einen gewissen Goldgehalt/Reinheitsgrad, also z. B. Krügerrand, Eagle usw. aufweisen erst einmal unabhängig des Präge- oder Kaufdatums. Von Diamanten Rohdiamanten, Silber wird m. W. nicht gesprochen, Unklar ist auch wie es sich mit verarbeitetem Goldschmuck verhält und ob es „Freimengen“ gibt. Ich nehme an, dass es hier erst einmal ein „freiwillige Anzeige und Kaufangebot“ gibt, den Preis für Gold legen hier natürlich die Behörden, so wie weiland in den USA auch, fest. Also „Gold gab ich für Eisen“,

    auch ein Verbot bzw. die Genehmigung von Veräußerungen von Grundbesitz kann ausgesprochen werden.

    Natürlich vorausgesetzt man hat nach den Gesetzen bzw. Steuergesetzen seinen gewöhnlichen Aufenthaltsort in Deutschland. Und man ist kein „Clanmitglied, Kulturbereicherer und Goldstück“, da gelten andere „Gesetze“ nämlich die des Stärkeren.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Das sollte schon alles offiziell sein. Auf irgendwas, wo ich ständig Angst haben müsste, habe ich keinen Bock. Es geht mir wirklich nur darum, dass ich denke der Euro könnte plötzlich extrem an Wert verlieren. Es geht mir nicht mal um Zinsen, obwohl die wohl sein müssten und die könnte ich ggf. dann doch in der St.-Erklärung auch angeben. Ist ja Erbschaft, Erbschaftsteuer ist sowieso heftig, weil kaum Freibetrag. Und wenn ich dann mögliche anfallenden Zinsen in der St.-Erklärung angebe mache ich mich interessant? Das wäre ja lächerlich. Nur Schweiz, oder auch Schweden etc.?

    Aber so langsam scheint mir, es ist zu kompliziert mit einer Fremdwährung. Ich dachte ja am ehesten an Schwedische Kronen. Einfach Bauchgefühl und Faible für Schweden. Jetzt war ich lange nicht da, ich glaub da hat sich auch viel geändert. Oder ich schütte mir den Keller voll Silber.
    20 Sekunden google, ....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .haufe.de/finance/haufe-finance-office-premium/einkuenfte-aus-kapitalvermoegen-1023-fremdwaehrungen_idesk_PI20354_HI9285877.html

    Du kannst auch in anderen EU-Ländern als Investor einsteigen.
    Eventuell ja bei einem Nahrungskonzern oder sogar in Portugal oder Spanien bei einem Tomatenproduzenten.
    Dann noch eine Finka dazu

    Aber eigentlich hast du Recht. Die Situation wird immer schlechter.
    Wenn du aber jetzt noch dein Geld irgendwie aus DE herausbekommst, ist es weitaus besser wie in paar Monaten.

    Einen Tod musst du wohl aber sterben. Entweder Inflation oder "Steuerflüchtling".
    Ich empfehle dir ein ernsthaftes Gespräch mit deinem Steuerberater bevor du irgendetwas machst.

    Und ja, du machst dich für das Finanzamt mit ausländischen Konten sehr beliebt. Die schauen dir dann sehr genau auf die Finger, Vergleiche dazu die Chose um die Steuer-CDs. Damals spinnte der deutsche Staat extremst.

    Was aber immer geht ..... einen "Urlaub" in der Schweiz machen, 1:1 Kurs ausnutzen, Geld mitnehmen und ab in den Tresor und wenn der Kurs sich ändert, wieder eintauschen.

    Ich habe mir auch den € angeschaut. Zwecks Wohnungskauf und dann abgeben für Flüchtlinge. Muss ich aber in DE und CH versteuern und lohnt sich nur eingeschränkt.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Na, da hat man dann sicher auch ganz gute Auswahlmöglichkeiten.
    Zumal ich nicht in € bezahlt werde.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Kann der Strang unter
    Anleitung zu Straftaten fallen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländischer Täter im Maßregelvollzug.
    Von kotzfisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 22:46
  2. Anerkennung ausländischer Abschlüsse
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:17
  3. ausländischer Messerstecher
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 21:43
  4. Ausländischer Raser
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 17:32
  5. Ausländischer Messerstecher
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 13:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 61

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben