+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Geld in ausländischer Währung

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Falls jemand mehr ausgibt weiß man dann wo Gold zu holen ist. Aber wie will das eine Regierung rechtfertigen?

    Betreffen die 2000 Euro ein Jahr?

    Meines Wissens nach ja. Bis dahin habe ich immer bar gekauft, seitdem kaufe ich im Ausland.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.392

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Jein. Richtig Profit kannst Du nur machen, wenn Du dich auf die beste Assetklasse konzentrierst.
    Und das die kommende BRICS Währung auch mit Gold gedeckt sein wird, pfeiffen die Spatzen
    von den Dächern. Sobald das kommt und damit spätestens die Weltschuldenblase platzt, werden
    Aktien und Immos wertlos werden, Gold aber nicht im Gegenteil. Gold und Silber sind heute
    Vermögenchancen wie man sie nur einmal im Leben kriegt.
    MfG
    H.Maier
    Bei der Altersvorsorge geht es m.E. nicht um Profit, sondern um Erhalt des angesparten Kapitals.
    Alles auf eine Karte zu setzen, ist völliger Unsinn.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bei der Altersvorsorge geht es m.E. nicht um Profit, sondern um Erhalt des angesparten Kapitals.
    Alles auf eine Karte zu setzen, ist völliger Unsinn.

    ---
    Logisch. Es geht schlichtweg ums Überleben im Alter. So hart muss man das sagen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach ja. Bis dahin habe ich immer bar gekauft, seitdem kaufe ich im Ausland.
    MfG
    H.Maier
    Darf man eigentlich bestimmt nicht unbegrenzt, oder? Und die im "Ausland" fragen dann nicht und wollen auch nichts wissen?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.761

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich hab hier nicht so das Passende gefunden. Deshalb eröffne ich mal ein neues Thema.

    Da ich ein wenig Geld geerbt habe, ich mich nicht mit Immobilien etc. belasten will und von manch anderen Dingen einfach keine Ahnung habe (Uhren, Schmuck, Aktien ...) und mich doch die Sorge umtreibt, dass der Euro eines plötzlichen Tages NOCH weniger wert sein wird, überlege ich eine Teil in einer Fremdwährung zu haben.

    Welche weiß ich selbst noch nicht, nur als Beispiel könnten es US $, Schwedische Kronen, Schweizer Franken, kanadische $ .... sein, oder andere.
    Nun frag ich mich wie man das anstellt. Kann ich einfach so in einem anderen Land ein Konto eröffnen und dort hin Geld überweisen, gleichzeitig umtauschen in die Landeswährung? Ich will jetzt auch nicht wie man es früher vor einer Reise machte Geld in bar umtauschen und zu Hause hinlegen, es sollte schon auf einem Konto liegen. Es gibt hier die Möglichkeit von Fremdwährungskonten, aber meine Bank bietet das nicht an und was ich so lese ist kompliziert.

    Natürlich kann man Pech haben und die andere Währung kackt ab, wäre dann eben Pech, aber mit den recht vielen Euros auf dem Konto fühle ich mich definitiv auch nicht wohl. (wobei viel auch wieder relativ ist, es geht nicht um hunderttausende).

    Kann meinen Erklärungen jemand folgen und hat eine Idee wie das am besten zu managen wäre und ob das überhaupt irgendwie Sinn macht?
    unpopuläre Meinung und Vorgehensweise in 3,2,1, .....

    Mach dich schlau zu Kommunen und co, die für Flüchtlinge eine Unterkunft suchen.
    Stelle dich dann als Investor vor, der diesen Wohnungraum zu Verfügung stellt.
    Erwirke eine mindestens 5 jährige lukrative Partnerschaft für dich.
    Den Mietzins dann als Sparplan ab nächsten Jahr nach dem "Winterwumms" in DE starten
    Oder mit Förstern, Jägern und co in Kontakt treten für "einfachen Holzkauf", der dann natürlich zu "attraktiven Marktpreisen" an die Stadtbevölkerung weitergegeben wird.

    Vorgang dann immer weiter wiederholen.

    Das mal nur als eine Variante von antizyklischen Massnahmen ^^

  6. #26
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Generell sollte man kein Klumpenrisiko haben.
    Die Altersvorsorge nur auf Edelmetall-Münzen aufzubauen, in der Hoffnung, man könnte damit dann seine Miete oder Medizin zahlen, ist genauso unsinnig, wie alles in Aktien oder Immos oder staatlichen Rentenversprechen zu investieren.

    ---
    Das ist schon richtig wegen dem Klumpenrisiko, darum gehen die anderen 10% in andere Werte. Aber wenn man 20 Jahre zurück guckt hat man mit Edelmetallen nichts verkehrt gemacht.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    unpopuläre Meinung und Vorgehensweise in 3,2,1, .....

    Mach dich schlau zu Kommunen und co, die für Flüchtlinge eine Unterkunft suchen.
    Stelle dich dann als Investor vor, der diesen Wohnungraum zu Verfügung stellt.Erwirke eine mindestens 5 jährige lukrative Partnerschaft für dich.
    Den Mietzins dann als Sparplan ab nächsten Jahr nach dem "Winterwumms" in DE starten
    Oder mit Förstern, Jägern und co in Kontakt treten für "einfachen Holzkauf", der dann natürlich zu "attraktiven Marktpreisen" an die Stadtbevölkerung weitergegeben wird.

    Vorgang dann immer weiter wiederholen.

    Das mal nur als eine Variante von antizyklischen Massnahmen ^^
    Oh Bahnhof ... aber sowas ist mir zu heikel. Ist bestimmt lukrativ, aber nichts für mich. Vielleicht das mit dem Holz. Macht aber sicher einen Haufen Arbeit, dabei will ich ja nur Risiko minimieren.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich bestimmt nicht unbegrenzt, oder? Und die im "Ausland" fragen dann nicht und wollen auch nichts wissen?

    Von mir wollte noch keiner was wissen.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.971

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und wie jung ist der $ im Vergleich zum €?
    Er ist geringfügig älter, hat aber eine recht bewegte Geschichte hinter sich.

  10. #30
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Silber ist so "groß". Münzen? Gilt da auch diese 2000-er Grenze? Kauft man es, wo man Gold kauft? Wie ist es mit Platin?

    Nee, papier würde ich nicht machen, also Optionen und so was.
    Ja, Silber kommt was zusammen wenn man ein paar Tausender investiert. Ja kann man am selben Ort kaufen. Die Grenze ist universell, sprich egal welches Edelmetall soweit ich weiss.

    Platin ist sicher auch eine Option, wäre jetzt aber nicht meine Wahl und das aus persönlicher Überzeugung in Bezug dazu, wie man es wieder los werden kann. Aber es ist sicher interessant weil es doch auch eine sehr hohe Wertedichte hat.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländischer Täter im Maßregelvollzug.
    Von kotzfisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 23:46
  2. Anerkennung ausländischer Abschlüsse
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 19:17
  3. ausländischer Messerstecher
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 22:43
  4. Ausländischer Raser
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 18:32
  5. Ausländischer Messerstecher
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 14:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 61

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben