+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Geld in ausländischer Währung

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Der Euro ist jetzt mehr als 20 Jahre alt, und es geht ihm recht gut.

    Natürlich sind die meisten Währungsunionen, die es mal gegeben hat, irgendwann gescheitert. Bei manchen dauerte es länger. Und einige gibt es heute noch. Man kann etwa die USA in sehr unterschiedliche Wirtschaftsräume einteilen, aber über den Dollar sind sich alle einig. Irgendwann wird er auch mal Geschichte sein, aber keiner weiß, wann oder warum.
    Und wie jung ist der $ im Vergleich zum €?

  2. #12
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Gold ist doch zur Zeit so richtig teuer ...

    Wurde den Leuten der Euro damals nicht schmackhaft gemacht, indem rausgehauen wurde, dass Reisende dann ja kein Geld mehr umtauschen müssten bei Reisen innerhalb der Eurozone? Hahaha! Da kann man ja nur lachen. Konnte man damals schon. Ich dachte ja wenn man arm und reich in einen Topf wirft kommt so ein Mittelding dabei raus, aber ich hatte die Rechnung da zu einfach gemacht. Hätte man etwas gegen den Euro tun können?

    Die Immobilienpreise sinken schon und werden weiter sinken, oder bilde ich mir das ein? Aber da sieht man wie man sich verkalkulieren kann. Wer in den letzten Jahren zu überhöhten Preisen gekauft hat muss sich doch in den A... beißen jetzt. Und erst wenn die Zinsbindung abläuft!

    Das mit den Spuren meinst du, weil es sein könnte, dass jeder irgendwann sein Gold abgeben müssen könnte? war das nicht mal in den USA so?
    Teuer ist immer relativ, wenn Du Mal guckst wie viele Papier Unzen auf eine physische kommen wird auch Dir ersichtlich werden wie unterbewertet Gold oder auch Silber ist. Aber wie ich schon sagte Du musst sehr langfristig ausgelegt sein, sprich nicht vorhaben das Geld in naher Zukunft ausgeben zu wollen.

    Ich lege schon seit Jahren 14% meines Einkommens in Edelmetallen an, vor allem in Silber (für meine Pension). Und wie Maier es schon sagte nur physisch, weil Papier ist immer nur ein Anspruch bzw Versprechen darauf und das kann bekanntlich gebrochen werden.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Gold hat den Vorteil, du kannst es immer verkaufen. Meine Kette ist momentan über 2100 € wert. ( 585 GG, 62 g )
    Könnte es passieren, dass Gold mal massiv an Wert verliert? Wenn ja, was könnte der (vielleicht momentan unvorstellbare) Grund sein? (z.B. Fund auf dem Mars?)
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Gold ist doch zur Zeit so richtig teuer ...

    Es war schon zu teuer als ich mein erstes Gold gekauft habe, 2010 glaub ich.
    Da kostete die Unze 900 Teuro und alle sagten, das geht wieder auf 300 Teuros runter.
    Nächtes Kursziel für Gold ist heute 2500 Teuros die Unze.

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Wurde den Leuten der Euro damals nicht schmackhaft gemacht, indem rausgehauen wurde, dass Reisende dann ja kein Geld mehr umtauschen müssten bei Reisen innerhalb der Eurozone? Hahaha! Da kann man ja nur lachen. Konnte man damals schon. Ich dachte ja wenn man arm und reich in einen Topf wirft kommt so ein Mittelding dabei raus, aber ich hatte die Rechnung da zu einfach gemacht. Hätte man etwas gegen den Euro tun können?

    Das Teuro kam, weil die Franzosen die deutsche Atombombe namens D-Mark loswerden wollten.
    Und als er dann da war, konnten sich die europäischen Südstaaten zu deutschen, also sehr niedrigen,
    Zinssätzen verschulden und haben sich demzufolge mit Schulden vollgesogen bist Unterkante Oberlippe. Und daher sind sie alle bankrott.


    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Die Immobilienpreise sinken schon und werden weiter sinken, oder bilde ich mir das ein? Aber da sieht man wie man sich verkalkulieren kann. Wer in den letzten Jahren zu überhöhten Preisen gekauft hat muss sich doch in den A... beißen jetzt. Und erst wenn die Zinsbindung abläuft!

    Die Immopreise hängen direkt mit den Zinsen zusammen. Steigen die Kreditzinsen fallen die
    Häuserpreise. Klar, je teuer die Sache wird um so weniger Kunden können sich das leisten.
    Die durch mehr als 10 Jahre Zinsmanipulation geschaffene Immoblase ist ein weiterer Sargnagel
    für den Teuro und die EUdssr.

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Das mit den Spuren meinst du, weil es sein könnte, dass jeder irgendwann sein Gold abgeben müssen könnte? war das nicht mal in den USA so?
    Ja, daß Regime wird im Untergang versuchen alles an Bürgervermögen an sich zu reissen.
    Deswegen darf da keiner was von wissen. Was glaubst Du wohl warum man vor kurzem den
    Bareinkauf von Gold und Silber auf 2000 Teuo pro Jahr begrenzt hat? Jedenfalls nicht um die Geldwäsche zu bekämpfen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Könnte es passieren, dass Gold mal massiv an Wert verliert? Wenn ja, was könnte der (vielleicht momentan unvorstellbare) Grund sein? (z.B. Fund auf dem Mars?)

    Generell sollte man kein Klumpenrisiko haben.
    Die Altersvorsorge nur auf Edelmetall-Münzen aufzubauen, in der Hoffnung, man könnte damit dann seine Miete oder Medizin zahlen, ist genauso unsinnig, wie alles in Aktien oder Immos oder staatlichen Rentenversprechen zu investieren.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Teuer ist immer relativ, wenn Du Mal guckst wie viele Papier Unzen auf eine physische kommen wird auch Dir ersichtlich werden wie unterbewertet Gold oder auch Silber ist. Aber wie ich schon sagte Du musst sehr langfristig ausgelegt sein, sprich nicht vorhaben das Geld in naher Zukunft ausgeben zu wollen.

    Ich lege schon seit Jahren 14% meines Einkommens in Edelmetallen an, vor allem in Silber (für meine Pension). Und wie Maier es schon sagte nur physisch, weil Papier ist immer nur ein Anspruch bzw Versprechen darauf und das kann bekanntlich gebrochen werden.
    Silber ist so "groß". Münzen? Gilt da auch diese 2000-er Grenze? Kauft man es, wo man Gold kauft? Wie ist es mit Platin?

    Nee, papier würde ich nicht machen, also Optionen und so was.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen

    Ja, daß Regime wird im Untergang versuchen alles an Bürgervermögen an sich zu reissen.
    Deswegen darf da keiner was von wissen. Was glaubst Du wohl warum man vor kurzem den
    Bareinkauf von Gold und Silber auf 2000 Teuo pro Jahr begrenzt hat?
    Jedenfalls nicht um die Geldwäsche zu bekämpfen...
    MfG
    H.Maier
    Falls jemand mehr ausgibt weiß man dann wo Gold zu holen ist. Aber wie will das eine Regierung rechtfertigen?

    Betreffen die 2000 Euro ein Jahr?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Da kommen eigentlich nur Schweizer Franken und US-Dollar in Frage. Evtl. noch Britische Pfund oder Schwedenkronen. Der Haken dabei, von ständig anderen Wechselkursen abgesehen: Bei einem Bankencrash ist das Fremdwährungskonto auch betroffen. Hat man die Kohle im Tresor - und die Notenbanken geben neue Scheine raus - muss man wieder umtauschen. Für mich keine Option!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #19
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.110

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Könnte es passieren, dass Gold mal massiv an Wert verliert? Wenn ja, was könnte der (vielleicht momentan unvorstellbare) Grund sein? (z.B. Fund auf dem Mars?)
    Dann ist der Goldpreis hier auch nicht in Gefahr, weil das Gold von Mars erstmal abgebaut und hierher gebracht werden muss. Bis da mal nach Gold gesucht wird, vergeht noch ewig Zeit.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Geld in ausländischer Währung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Generell sollte man kein Klumpenrisiko haben.
    Die Altersvorsorge nur auf Edelmetall-Münzen aufzubauen, in der Hoffnung, man könnte damit dann seine Miete oder Medizin zahlen, ist genauso unsinnig, wie alles in Aktien oder Immos oder staatlichen Rentenversprechen zu investieren.

    ---

    Jein. Richtig Profit kannst Du nur machen, wenn Du dich auf die beste Assetklasse konzentrierst.
    Und das die kommende BRICS Währung auch mit Gold gedeckt sein wird, pfeiffen die Spatzen
    von den Dächern. Sobald das kommt und damit spätestens die Weltschuldenblase platzt, werden
    Aktien und Immos wertlos werden, Gold aber nicht im Gegenteil. Gold und Silber sind heute
    Vermögenchancen wie man sie nur einmal im Leben kriegt.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländischer Täter im Maßregelvollzug.
    Von kotzfisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 23:46
  2. Anerkennung ausländischer Abschlüsse
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 19:17
  3. ausländischer Messerstecher
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 22:43
  4. Ausländischer Raser
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 18:32
  5. Ausländischer Messerstecher
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 14:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 61

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben