+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 174

Thema: Schicksalswahl in der Türkei

  1. #71
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.765

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    .

    Nochmal extra und nur für meinen Diffe falls Du es noch nicht gelesen hast:
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Innerislamische Kritik.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich könnte jetzt noch einmal einen 10.000 Zeichen bla ablassen warum islamische Länder, oft
    unterentwickelt sind und oft oft größere innere Probleme haben. Fängt damit an,
    ganz frisch, das ein (kurdischer?) Türke mal eben 2 türkische Kollegen von der gleichen Zeitarbeitsfirma
    am Arbeitsplatz meuchelt weil er im Ggsz. zu ihnen kein Erdofan ist.

    Hätte ein Afdler das gleiche getan würde die Hütte, ach was, ganze Städte brennen und die Mittel
    gegen krächzz auf 12,3 Fantastilliarden ehöht.

    Aber he!

    Ein (kurdischer?) Türke bringt am Arbeitsplatz 2 Türken um ist bunte Folklore, darf man nicht
    zur Sprache bringen, gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen! Ähnlich wie bei
    dem türkischen? angeblichen Psycho der am 03.05. in Bürlünistan 2 kleine deutsche Mädchen
    erbeblich verletzte. Hätte ein Deutscher 2 kleine Türkinnen gemessert würden türkische Ermittler nach
    Deutschland kommen, wie im Brandfall Ludwigshafen, und der Staatsschutz wg. "Rassenhass" ernmitteln.
    Umgekehrt natürlich nicht.
    Diese Probleme sind aber eigentlich Probleme der BRD selbst, denn es ist ja nicht so, dass die türkische Polizei in der BRD die Ermittlungen behindert oder die türkische Presse die Mainstream-Presse in der BRD kontrolliert und behindert.

    Ich sehe die Türkei nun vom globalen Standpunkt und da ist zuerst einmal die Aussenpolitik der Türkei interessant.

    Vom Standpunkt einer multipolaren Weltordnung ist die Innenpolitik eines Landes eben deren Sache. Es geht bei der multipolaren Weltordnung zunächst einmal um Handel. Man kauft jemandem etwas ab. Ob derjenige nun auf Kredit lebt oder mit Inflation und wie er das Produkt, was man von ihm erwirbt, nun hergestellt hat, ist zunächst einmal egal.

    Wenn Du früher in der BRD ein Auto gekauft hast, hast Du Dich dann auch über die Arbeitsbedingungen von Mercedes, VW, Opel und Ford informiert? Hast Du nachgeforscht, was deren Vorstandsmitglieder für Charaktere sind? Oder hast Du einfach nur die Daten der Autos und ihre Preise verglichen?

    Also, ich habe immer nur letzteres gemacht. Dass Mercedes in Brasilien nun als Ausbeuter aufgetreten ist, habe ich später einmal gelesen. Ob das so, wie in der Presse dargestellt, auch der Wahrheit entsprach, sei noch dahingestellt, aber auf alle Fälle wäre das für mich nie ein Entscheidungskriterium bei einem Autokauf gewesen.

    Genauso sehe ich das bei der Türkei. Dafür existieren ja Landesgrenzen und verschiedene Rechtssysteme, dass die BRD ihr eigenes Recht auch auf Ausländer anwendet. Als Nicht-Türke interessiert mich da eher die Aussenpolitik. Will sich die Türkei Ländern wie China und Indien zuwenden und den anderen Blockfreien? Oder wollen sie weiterhin mit der NATO zusammenarbeiten?

    Noch genauer ausgeführt, heisst das:
    Will sich die Türkei Ländern zuwenden, die einfach bloss Handel treiben wollen ohne direkte Einmischung, oder will es weiterhin bei der NATO mitspielen, einem Club von Ländern, die sich überall einmischen wollen? Erst über Moral, dann über NGOs, und wenn das nicht funktioniert, über Farbenrevolutionen, Bürgerkriege und letztendlich auch richtige Angriffskriege.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.659

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    .
    Schon wieder ein geistiger Tiefflieger. Vermutlich mit deutschen Tarnnamen.






    1. Wo hetze ich Du Schmock? Ich zähle mehr als genug Tatsachen auf. Tatsachen und Fakten sind niemals
    Hetze sondern Tatsachen und Fakten. Kannst Du es widerlegen? Wirst Du nicht können.

    2. Wer nicht lesen und verstehen kann greift zu abgeschmackten Doof Begriffen. Passt zu Dir. Null
    Gegenargument, aber herumheulen Du Türken-Tarnaccount. Typisch. Das Zeit Forum ist woanders.
    Wenn hier jemand "Feuer" Kritik oder in Deinem Unversum "Hetze" von mir abbekommt sind es die
    Deutschen. Zähl nach.





    3. Typisches Türken-Opfer "Die anderen waren es!" Geschwafel.

    Dieser Operetten"putsch" war die Lachnummer vor Allah. Nicht mal versucht Erdogan festzusetzen. Ich halte
    Türken im Schnitt für unterbelichtet (siehe Pisa, siehe Nobelpreise, die nur 4 jährige Schulpflicht bis 1998, siehe
    "Das Leben des Mohammed" als Unterrichtsschulfach usw.), aber so doof sind nicht mal Türken.
    Zumal einige Soldaten/Offiziere angeblich verwickelt waren. Das war inszeniert um die Gülen Bewegung und
    andere Gegner, z. B. Kemalisten in der Armee, loszuwerden. F. Gülen war früher Verbündeter von Erdogan.
    Vorbild: Röhm-"Putsch" 1934.

    Wenn Du nicht typisch dumm herumsülzen würdest hättest Du ein paar Beiträge von mir recherchiert.
    Keine 4 Wochen her:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Später im Thread habe ich Erdi noch mm Geschick im Fall der "Hilfsflotte für Gaza" attestiert.
    Wenn ich Erdi / Türken hätte angreifen wollen hätte ich den massenhaften Baupfusch, Bestechlichkeit
    usw. ausgewalzt. Sein Schloss im Naturschutzgebiet. Die Raffgier, war es hier im Forum wo
    in türkischer User einen (angeblichen?) Mitschnitt eines Telefonats Erdis mit einem Sohn brachte?
    Gegenprobe: Der nicht / oder kaum bestechliche Bürgermeister hatte in "seiner" Stadt gar keine oder
    fast keine Toten. Was wir uns zu viel kritisieren, kritisiert ihr euch zu wenig.

    Mutti (und andere) hat früher gesagt: "Man soll aufhören wenn es am schönsten ist."

    Den Zeitpunkt hat Erdi versäumt. Wie so viele vor ihm.
    Jetzt hat er: Inflation, massig Tote durch Baupfusch. Dafür ist er politisch mitverantwortlich. Das
    Kurdenproblem wird auch wieder wachsen weil Türken unter dem Erhalt Kinder bekommen.
    Kurden aber (noch) nicht.

    Euer Land, ihr regelt das schon irgendwie. In Deutschland sollten Deutsche deutsche
    Interessen vertreten.

    @Sharri

    Aus türkischer Sicht kannst Du Erdi den Einmarsch in Syrien nicht vorwerfen.
    Ein Teil der türkischen Kurden möchte unabhängig werden und ein Kurdistan haben.
    Nun sind da aber schon bestehende Länder. Kurden gibt es im Irak, Iran meine ich,
    Syrien und eben Türkei. Im Irak sitzen die auf Ölquellen (Kirkuk), in Syrien
    konnten die zumindest eine zeitlang "frei drehen" eben weil die Staatsmacht ernsthaft durch den IS
    gefährdet war. Das strahlt in die Türkei aus. Um das Problem zu lösen "musste" er Waffen an den IS
    liefern und versuchen eine Pufferzone, möglichst besiedelt von sunnitischen Arabern, an der Grenze
    zur Türkei, zu schaffen.
    Geostrategie wie es früher die 'ömer, Briten, Deutsche und heute die USA, China, natürlich
    auch Russland im Kampf gegen die Einkreisung und im kleinen auch die Türkei im Rahmen
    ihrer Möglichkeiten betreibt. Im Gegensatz zu Deutschland möchte die Türkei es nicht zu "bunt"
    und vor allem kein Territorium abgeben. Was fast zwangsläufig passieren würde wenn die
    Kurden einen eigenen Staat bekämen.
    Keine Billigung, nur Erklärbärmodus.

    Ähnliches Problem werden wir in ca. 50 Jahren auch bekommen. Kalifat Nord-Türkei.
    Früher Nordrhein-Westfalen.


    Bei der Gelegenheit wo wir richtig gemütlich zusammen sind:
    Welchen Joghurt dürfen Kurden nicht kaufen?

    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Landliebe!
    Freue mich, mal den Richtigen getroffen zu haben…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Sich und seinem Clan die Taschen füllen scheinbar auch.


    Ja, auch das.

    Wie blöd müssen eigentlich jene Türken sein, die diesem Musel-Drecksack und seiner Kopftuch-Museltussi zujubeln und diesen korrupten Vogel auch noch wählen?

    Na gut, ist ja bei uns speziell mit der Habeck-Brut auch nicht anders. Verwandt, verschwägert oder Trauzeugen. Korruption und Vetternwirtschaft wie in einem afrikanischen oder südamerikanischen Operetten-Staatsgebilde.

    Weshalb sollte da ausgerechnet die Türkei eine Ausnahme davon sein.

  4. #74
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.993

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Die wohl hohen Zustimmungswerte für Erdogan von "unseren" Türken, ich würde denen ermöglichen ihren Kandidaten der Herzen vor Ort in der Heimat zu genießen.
    Eines Tages müssen die sowieso heim ins (osmanische) Reich.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.955

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Erdowan gewinnt die Stichwahl.
    Da wird sowas von beschissen, glaubt kein Mensch.
    Wenn die Sache wirklich 50:50 steht, d.h. wenn man die 5% vom dritten Kandidaten zum Großteil der Opposition zurechnet (sollte es zur Wahlempfehlung kommen), wird es auf einige Stimmen ankommen.
    Wird dann entsprechend gedreht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #76
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.205

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    .

    Nochmal extra und nur für meinen Diffe falls Du es noch nicht gelesen hast:
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Innerislamische Kritik.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich könnte jetzt noch einmal einen 10.000 Zeichen bla ablassen warum islamische Länder, oft
    unterentwickelt sind und oft oft größere innere Probleme haben. Fängt damit an,
    ganz frisch, das ein (kurdischer?) Türke mal eben 2 türkische Kollegen von der gleichen Zeitarbeitsfirma
    am Arbeitsplatz meuchelt weil er im Ggsz. zu ihnen kein Erdofan ist.

    Hätte ein Afdler das gleiche getan würde die Hütte, ach was, ganze Städte brennen und die Mittel
    gegen krächzz auf 12,3 Fantastilliarden ehöht.

    Aber he!

    Ein (kurdischer?) Türke bringt am Arbeitsplatz 2 Türken um ist bunte Folklore, darf man nicht
    zur Sprache bringen, gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen! Ähnlich wie bei
    dem türkischen? angeblichen Psycho der am 03.05. in Bürlünistan 2 kleine deutsche Mädchen
    erbeblich verletzte. Hätte ein Deutscher 2 kleine Türkinnen gemessert würden türkische Ermittler nach
    Deutschland kommen, wie im Brandfall Ludwigshafen, und der Staatsschutz wg. "Rassenhass" ernmitteln.
    Umgekehrt natürlich nicht.
    Habe ich vor Zehn Jahren natürlich gelesen. Nur: watt hat ihm nützt. Offenbar laufen uns die ach-so-rückständigen Afrikaner, Araber, Kurden und Afghanen doch den Rang ab. Denn die haben die Wichtigkeit von Gott, Land, Stamm, Familie eben nicht der Beliebigkeit preisgegeben. Ob so ein „Patriot“ wie Du da Gift und Galle spuckt, ist da nur eine Randnotiz….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #77
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.205

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Ja, auch das.

    Wie blöd müssen eigentlich jene Türken sein, die diesem Musel-Drecksack und seiner Kopftuch-Museltussi zujubeln und diesen korrupten Vogel auch noch wählen?

    Na gut, ist ja bei uns speziell mit der Habeck-Brut auch nicht anders. Verwandt, verschwägert oder Trauzeugen. Korruption und Vetternwirtschaft wie in einem afrikanischen oder südamerikanischen Operetten-Staatsgebilde.

    Weshalb sollte da ausgerechnet die Türkei eine Ausnahme davon sein.
    Net nur der Habeck: schwarze Koffer, Flugmeilenaffäre, maskenaffäre, Impfstoffbetrug etc pp. Wir haben wahrlich grnug eigene Anzeichen einer Bananenrepublik.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #78
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.558

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    tl;dr Fasse Dich kürzer.

    Wenn Du es kurz willst musst Du unter der Duc..okee nicht so frech, in den Ukraine Fred.


    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    t
    Ich weiss immer noch nicht, was Du eigentlich sagen willst. .....Also was ist der Punkt?

    Ich habe Dir in verschiedenen Punkten widersprochen und in Teilen versucht aufzuklären . Es ist
    natürlich praktisch, aber leicht durchschaubar den Argumentatierenden nicht verstehen (zu wollen).
    Würde ich einigen glauben. Dir nicht.

    Wenn Du Zeit und Musse hast die einzelnen Punkte abarbeiten. Z. B. der Punkt das es von der französichen
    Mittelmeerküste bis zur syrischen Mittelmeerküste rd. 2700 km Luftlinie sind, aber mit einem Schlauchboot es ein wenig weiter ist leicht zu überprüfen. Beim Rest nötigenfalls helfen lassen.


    @Rumpelstilz

    Kann ich zu 100% unterschreiben. Das Problem der Messertürken, .-araber, .-afghanen und ähnlichen ist hausgemacht. Ich wollte nur mal wieder darauf hinweisen das wir uns in D. keinen Gefallen damit tun. + Leistungen vom Staat und im Schnitt unterdurchschnittliche Bildung und Desinteresse wenn eine ganze erste Klasse "sitzenbleibt" haben wir mindestens 25 auch zukünftige Hartz IV Fälle die ca. 70 weitere Jahre durchgefüttert werden "müssen".
    Ein echter Doppelpass wäre hier von Vorteil: Wer nicht mal den Schulabschluss schafft sollte spätestens dann Deutschland verlassen müssen und in der Heimat der Eltern einen geistig entsprechende Arbeit ausüben. Schafhirte, Ziegenbeschäler, Wasserverkäufer.

    Muss was anderes tun.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  9. #79
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.618

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Wer ist denn nun der neue Oberdon von Marxloh?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.659

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Wie genau macht Erdoğan Politik für sein Volk?
    Warum wählen sie ihn dort weniger stark als hier?
    Ich hab mal gelesen, das türkische Volk hätte ebenfalls ihre Probleme mit frechen Asylanten vornehmlich aus Syrien.


    Ich kann nicht bestreiten, dass meine Einstellung zu Erdogan eher geostrategische Überlegungen folgt, als das ich mich näher mit der Innenpolitik der Türkei beschäftigt hätte…

    Allein die Tatsache das…und wie… die „Bündnispartner“ sich des türkischen Präsidenten entledigen wollten, macht ihn für mich sympathisch…

    Über die unvermeidliche und nicht wieder rückgängig zumachende Islamisierung Europas, welche nicht nur von den Türken ausgeht …brauchen wir nicht zu reden. Jedenfalls sind die meuchelnden, messernden Mörder und Vergewaltiger welche Europas Bevölkerungen terrorisieren eher aus dem afrikanisch, arabischen Raum.
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.01.2024, 16:39
  2. Schicksalswahl in Katalonien
    Von Steiner im Forum Europa
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:49
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:04
  4. EU und die Türkei
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 06:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 98

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben