+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 174

Thema: Schicksalswahl in der Türkei

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2019
    Ort
    Maikop
    Beiträge
    462

    Standard Schicksalswahl in der Türkei

    Morgen entscheidet sich, ob die Türkei als neue Schweiz, als Brücke zwischen Ost und West erhalten bleibt. Die Bedeutung dieser Wahl ist kaum zu überschätzen und sie verdient darum m.E. einen eigenen Thread. Der Oppositionsführer mit dem unaussprechlichen Namen hat den Auftrag, die Türkei wieder ins NATO-Boot zu holen, an Erdogan ein Exempel für seine Unbotmäßigkeiten zu statuieren und sich den Rußland-Sanktionen anzuschließen.

    Erdogan wiederum schimpft seit geraumer Zeit über die USA, wie es sich noch niemals ein NATO-Mitglied herausgenommen hat und ist darob vor allem in DE vom stadionfüllenden Helden der Überfremdung zur persona non grata mutiert, die rückgängig zu machen pardon "abzuwählen" ist.

    Das Rennen wird knapp, gegenseitige Vorwürfe der Wahlfälschung sind vorprogrammiert. Und eigentlich geht es für beide Seiten um alles, so daß keine nachgeben kann. Wie bei westlichen Siegern so üblich, wird über Erdogan im Falle seiner Niederlage Gericht gehalten werden. Ein Sieg hingegen wäre praktisch der Auftrag und auch der ideale Zeitpunkt, endgültig der NATO und dem sinkenden Schiff EU den Rücken zu kehren.

    Die Türkei lebt zwar noch ganz gut als Brücke zwischen den Welten, aber die Bush-Doktrin "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns" ist stärker denn je in Kraft. Sie wird sich für eine Seite entscheiden müssen, und die Wahl für die russisch-chinesische dürfte bei der Vorgeschichte dieser Wahl nicht schwerfallen. Zumal unter chinesischer Führung gerade der Nahe Osten friedlich zusammenwächst und die Türkei hier eine der Führungsrollen übernehmen könnte, statt ewig als Bittsteller vor den EU-Toren zu stehen.

    Einen stabilisierenden Faktor könnten ausgerechnet die Millionen Türken vor allem in Deutschland darstellen. Deren drohender Unmut dürfte DE und EU davon abhalten, gegen die Türkei allzu starke Sanktionen zu verhängen. Außerdem hat Erdogan nach dem mißglückten Putsch gegen ihn ordentlich im Staatsapparat aufgeräumt, so daß allzu selbstmörderische Sanktionen gegen Rußland wohl nicht oder nicht schnell durchkommen werden.

    Ich hoffe dennoch, daß die Türkei ihre Vermitterrolle fortsetzen kann, und dafür steht wenn überhaupt jemand, dann Erdogan. Wohlgemerkt: Es geht mir nicht um seine Innenpolitik und um seine sonstigen Ansichten. Die sind mir so schnuppe wie nur irgendetwas und gehen mich auch nichts an.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2019
    Ort
    Maikop
    Beiträge
    462

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Nach 7% Auszählung Erdogan angeblich bei 60%. Sagt aber gar nichts zuerst kommen immer die ländlichen Gebiete und dann schaut man wie viel Stimmen man in den Großstädten und bei Briefwählern noch braucht damit der richtige gewinnt.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.374

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Die Türkei habe ich nie als "Brücke" zwischen Ost und West angesehen. Ich sehe sie als Eroberer, islamisches Land, Zankapfel, etc. an. Sie ist so gar nicht mein Fall.

    Das sich Deutsche Hoffnung auf ein anderes Verhältnis zur Türkei machen, ist nicht gerechtfertigt, weil in ein paar Jahren wieder alles anders sein kann.


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.478

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Die Türkei habe ich nie als "Brücke" zwischen Ost und West angesehen. Ich sehe sie als Eroberer, islamisches Land, Zankapfel, etc. an. Sie ist so gar nicht mein Fall.

    Das sich Deutsche Hoffnung auf ein anderes Verhältnis zur Türkei machen, ist nicht gerechtfertigt, weil in ein paar Jahren wieder alles anders sein kann.
    Wer Krieg gegen Kurden macht kann sicherlich nicht als "Brücke" dienen !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.374

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer Krieg gegen Kurden macht kann sicherlich nicht als "Brücke" dienen !
    Genau. Zudem hat Erdogan den IS von der Türkei zu den Kurden über die Grenze gehen lassen.


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.478

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Genau. Zudem hat Erdogan den IS von der Türkei zu den Kurden über die Grenze gehen lassen.
    ...und dann stänkert er noch mit den Griechen ! Schon lustig wenn sich 2 NATO-Staaten nicht mögen ....
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.285

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Bei gab es schon einen Autokorso mit türkischen Flaggen. Wissen die schon mehr

  8. #8
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.991

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Nach Infos aus dem Wahlamt in der Türkei führt Erdogan deutlich vor seinem
    europafreundlichem Konkurrent.
    Es könnte für die Mehrheit von über 50% reichen für Erdogan. Also wieder Pleite für USA,
    Europa und die Ukraine.

    In Istanbul hat der Karaca...blabla gewonnen.
    Die Wähler beider Seiten sollen sich bereits in Istanbul gekloppt haben.

    Wird es wieder Sanktionen von Uschi Blöd angeleint gegen Erdogan geben?

  9. #9
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.991

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zwischenergebnis Türkei live.

    (Bitte bisschen runter scrollen im Link)

  10. #10
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.921

    Standard AW: Schicksalswahl in der Türkei

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Bei gab es schon einen Autokorso mit türkischen Flaggen. Wissen die schon mehr
    Erdogan liegt bei Al Jazeera mit 55.7% vorne!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.01.2024, 17:39
  2. Schicksalswahl in Katalonien
    Von Steiner im Forum Europa
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 13:49
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 16:04
  4. EU und die Türkei
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 07:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 107

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben