User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 765 von 10455 ErsteErste ... 265 665 715 755 761 762 763 764 765 766 767 768 769 775 815 865 1265 1765 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.641 bis 7.650 von 104541

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #7641
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Heute Nacht wurde in Kiew wieder eine größere Luftabwehrstellung getroffen und offensichtlich zerstört, siehe das Video unten bei TG. Was die Kinschal und Iskander angeht, so sind das ja semiballistische Raketen mit etwa 50km Flughöhe, welche denke ich mal mit voller Absicht so gewählt wurde. Einerseits ist das deutlich über der maximalen Einsatzhöhe konventioneller Luftabwehrsysteme und die Luftreibung ist dort stark reduziert, andererseits nicht hoch genug für "Exoatmospheric Kill Vehicles" für den Weltraum, sodass diese dort nicht einsetzbar sind. Wahrscheinlich könnte nicht einmal die S-300W4 beide Flugkörper zuverlässig abfangen, sondern erst das S-500 System, welches ja auf dem ersteren basieren soll.

    Die Iskander/Kinschal wird da bei Mach 7-12 natürlich auch selbst bei 10g alles andere als enge Kurven fliegen, aber es dürfte ausreichen um so ziemlich jedes Luftabwehrsystem zu überlasten. Dir ist das ja alles bekannt, aber in dem eingebetteten Video wird das noch mal erklärt auf Basis der Ch-22, die um den Faktor 1,5-2 langsamer ist und etwas tiefer fliegt. Dazu noch die Störkörper, welche zumindest die Iskander mit Sicherheit ausstößt. Das eingebettete Video passt auch insofern zur Iskander/Kinschal, als dass dort als einzige realistische Chance auf den Abschuss der letzte Teil der Flugbahn genannt wird. Die Ch-22 schlägt da mit etwa 0,8km/s ein, von einem Sturzflug von ~30km und ~1500m/s Fluggeschwindigkeit. Die Kinschal führt einem fast senkrechten Sturzflug etwa aus der doppelten Höhe und der doppelten Geschwindigkeit durch. Die Vernichtungszone für ein Luftabwehrsystem dürfte dafür extrem klein sein, wenn überhaupt vorhanden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nichtsdestotrotz kann man unter sehr glücklichen Umständen einen Zufallstreffer erzielen. Die Einzelwahrscheinlichkeit dürfte freilich extrem gering sein. Und die Gesamtwahrscheinlichkeit für so einen Treffer erhöht sich natürlich, wenn man viel schießt. Was die Ukrainer- wir sahen das Video- auch taten. Sodass ich einen Treffer nicht zu 100% ausschließen würde. Der dann von der Propaganda als "Wir haben Putins Wunderwaffe entzaubert!" aufgepustet wird.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #7642
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Warum, na weil bekanntlich viele Köche den Brei verderben ... und Uncel Sam auf seinem Weg die Welt ideologisch zu erobern keine Kosten scheut.
    Das ist keine Erklärung, genau genommen ist es nicht mal eine richtige Aussage.

  3. #7643
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass du in der Schule Physik und Mathe gelernt hast?
    Womit willst du eine Hyperschallrakete abwehren?
    Wie schnell muss die Rakete dabei sein?
    Erleuchte mich, bitte. US Militär hat bestätigt, dass sie das nicht können
    Wie will ein US-Militär das ohne Tests bestätigen?
    Zum Anderen würde ich auch behaupten keinerlei Möglichkeiten zu haben eine Hyperschall bekämpfen zu können. Das es sich dabei lediglich um eine Aussage zu Täuschungszwecken handelt kommt dir dabei nicht in den Sinn!?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #7644
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an von wo man eine Hyperschallrakete bekämpft. Ein PC berechnete im Bruchteil einer Sekunde den Vorhalt und die Kinschal wurde abgeschoßen.
    Es gibt keinen Vorhalt bei einem Ziel mit sich ändernder Trajektorie. Und Flugabwehrraketen fliegen auch nicht mit Vorhalt, sondern mit proportionaler Annäherung, welche ständige Kurskorrekturen unter Aufbrauch von Energie bedeutet. Auch die Dreipunktmethode bedeutet ständige Kurskorrekturen. Siehe die Grundlagen von Luftabwehrsystemen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deswegen kann der Computer das beliebig schnell ausrechnen, was er aber nicht tut (!), aber das heißt noch lange nicht, dass der eigentliche Flugkörper mit seiner beschränkten Kinematik auch in der Lage ist, physisch das Ziel zu erreichen. Deswegen gibt es auch Begriffe wie Vernichtungszone, die bei sehr schnellen Zielen die manövrieren extrem schrumpft im Vergleich zu einem langsamen Ziel.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #7645
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das war 1945 eine entscheidende Überlegung für die Amerikaner. Das ist doch kein Geheimnis. Die Amerikaner haben nach der Einnahme von Inseln wie Iwojima kalkuliert, wie hart die Einnahme der japanischen Hauptinseln würde. Die Militärplaner rechneten mit Krieg bis 1947 und einer absurden Zahl an Opfern. Eine aussagekräftige Anekdote dazu zeigt, was die Amerikaner alleine an Verlusten erwarteten. Bis heute werden Purple Hearts (die Auszeichnung für Verwundung im Einsatz des US-Militärs) vergeben, die ursprünglich für die Invasion Japans hergestellt wurden ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Und da sind noch lange nicht die Verluste der japanischen Bevölkerung, koreanischer und chinesischer Zwangsarbeiter, der Briten und der Russen mit eingerechnet.

    Daher ist der Einsatz ja auch zu rechtfertigen.
    Du rechtfertigst die Tötung von ca. 230 000 vorwiegend Zivilisten! Ich finde das ist sehr Krank.

  6. #7646
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist keine Erklärung, genau genommen ist es nicht mal eine richtige Aussage.
    Viele Köche ...

    Die Nutzerstaaten ersetzen den Tornado zunehmend durch moderne Muster für einen Teil der vorgesehenen Aufgaben. Großbritannien startete Anfang der 1990er-Jahre mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] (FOAS) eine Studie, welche einen Nachfolger finden sollte. Frankreich und Deutschland zeigten Interesse, an einem gemeinsamen Nachfolgemodell mitzuarbeiten. Allerdings scheiterte die Zusammenarbeit am Ausstieg Frankreichs und Deutschlands Unwillen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #7647
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wie will ein US-Militär das ohne Tests bestätigen?
    Zum Anderen würde ich auch behaupten keinerlei Möglichkeiten zu haben eine Hyperschall bekämpfen zu können. Das es sich dabei lediglich um eine Aussage zu Täuschungszwecken handelt kommt dir dabei nicht in den Sinn!?
    Das ganze Theater um die Hyperschallwaffen kann auch wieder zu so einer Foxbat Situation wie im Kalten Kreig geführt haben. Den Fehler haben die Russen ja bereits mehrfach gemacht.

  8. #7648
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Viele Köche ...

    Die Nutzerstaaten ersetzen den Tornado zunehmend durch moderne Muster für einen Teil der vorgesehenen Aufgaben. Großbritannien startete Anfang der 1990er-Jahre mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] (FOAS) eine Studie, welche einen Nachfolger finden sollte. Frankreich und Deutschland zeigten Interesse, an einem gemeinsamen Nachfolgemodell mitzuarbeiten. Allerdings scheiterte die Zusammenarbeit am Ausstieg Frankreichs und Deutschlands Unwillen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dein Teil meinte ich nicht, aber klar das ist eines der Probleme Deutschlands.

  9. #7649
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz kann man unter sehr glücklichen Umständen einen Zufallstreffer erzielen. Die Einzelwahrscheinlichkeit dürfte freilich extrem gering sein. Und die Gesamtwahrscheinlichkeit für so einen Treffer erhöht sich natürlich, wenn man viel schießt. Was die Ukrainer- wir sahen das Video- auch taten. Sodass ich einen Treffer nicht zu 100% ausschließen würde. Der dann von der Propaganda als "Wir haben Putins Wunderwaffe entzaubert!" aufgepustet wird.
    Kleine Korrektur: Das Video mit den 32 Raketenstarts des Patriotsystems war Tage nach der Behauptung, eine Kinschal abgeschossen zu haben. Wobei sie dann bei diesem peinlichen Zwischenfall natürlich auch behauptet haben, alles abgeschossen zu haben. Selbstverständlich ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #7650
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn Du wüsstest wie dumm ich wirklich bin, würdest Du mich umgehend auf Ignore setzen.
    Warum sollte ich? Satire lese ich hin und wieder ganz gerne.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 32 (Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 25)

  1. Dr Mittendrin

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Flaschengeist

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Kurti

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. navy

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Nicht Sicher

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. tosh

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. Virtuel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben