User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire and nurmalso2.0


+ Auf Thema antworten
Seite 703 von 10400 ErsteErste ... 203 603 653 693 699 700 701 702 703 704 705 706 707 713 753 803 1203 1703 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.021 bis 7.030 von 103999

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #7021
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.654

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Sag niemals nie und widersprich nicht der US-Finanzministerin, die hat wesentlich mehr Ahnung als du:
    Shutdown in wenigen Tagen

    Aber diese Methoden werden irgendwann ausgereizt sein. US-Finanzministerin Janet Yellen hatte deshalb vor einigen Tagen an den republikanischen Mehrheitsführer im Repräsentantenhaus, Kevin McCarthy, geschrieben, die Regierung werde "Anfang Juni, möglicherweise schon am 1. Juni" nicht mehr in der Lage sein, ihre Verpflichtungen einzuhalten.

    Dann stünden zur Bedienung aller möglichen Ausgaben, von Renten über Zinsen bis zu Zahlungen an private Unternehmen, die für die Regierung tätig sind, nicht mehr genug Mittel zur Verfügung, so Helaba-Ökonom Patrick Franke. Für Millionen Bürger könnten die Gehaltszahlungen ausfallen, behördliche Leistungen könnten eingestellt werden, Staatsbeamte in den Zwangsurlaub geschickt werden...

    Das könnte ernste Folgen für die USA und die Welt haben: Wenn die Schuldenobergrenze nicht rechtzeitig angehoben werde, würden die USA zahlungsunfähig und in einen sogenannten Default, einen Zahlungsausfall rutschen, erklärt Edgar Walk, Chefvolkswirt bei Metzler Asset Management. Das bedeutet, dass die USA ihre Staatschulden nicht mehr bedienen würden. "Ein Zahlungsausfall wäre eine wirtschaftliche Katastrophe, da US-Staatsanleihen nicht mehr im Finanzsystem als Sicherheit für Finanzgeschäfte verwendet werden könnten. Die Folge könnte laut Walz ein kompletter Stillstand der Finanzmärkte und der Wirtschaft sein.
    Auch die US-Finanzministerin Janet Yellen [Links nur für registrierte Nutzer] für den Fall eines Zahlungsausfalls. Es sei dann sehr gut vorstellbar, dass eine Reihe von Märkten zusammenbräche und eine "weltweite Panik" entstehe.
    Die meisten Marktbeobachter rechnen bislang nicht mit dieser schlimmsten Konsequenz. Es bestehe zwar das reale Risiko, dass dem US-Finanzministerium tatsächlich das Geld ausgehe, meint Mark Dowding, Chief Investment Officer bei BlueBay Asset Management. "Sollte dies möglicherweise schon Anfang Juni passieren, dürfte die Regierung dem Schuldendienst Vorrang einräumen, um einen Zahlungsausfall und das daraus resultierende Chaos an den Finanzmärkten zu vermeiden."
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Demokraten und Republikaner verhandeln an diesem Montag weiter im US-Schuldenstreit. Die Zeit wird langsam knapp. Ein Staatsbankrott ist noch immer nicht vom Tisch – die Folgen wären dramatisch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...


    Ich denk… die haben sich (wieder mal).. geeinigt… wurde dieser Tage gemeldet…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  2. #7022
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wäre die Frage, warum der Westen industriemässig so abbaut, anstatt aufzubauen, wie China.
    China bekommt von RU Öl und Gas, dessen beraubt sich der Westen unter Führung der Terror-USA, was zur Wirtschaftskrise führt.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #7023
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen


    Ich denk… die haben sich (wieder mal).. geeinigt… wurde dieser Tage gemeldet…
    . Also in letzter Minute. Aber:

    Ein Deal, der noch kippen könnte

    Stand: 28.05.2023 10:48 Uhr
    Nach zähem Ringen gibt es im US-Schuldenstreit einen Kompromiss zwischen Demokraten und Republikanern. Kernpunkt ist die Anhebung der Schuldenobergrenze. Doch noch fehlt die Zustimmung des Kongresses.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #7024
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal frech, dass der Staatsapparat in China mindestens so aufgebläht ist wie der in der BRD.
    Und dazu auch noch wesentlich stärker und direkter auf das Wirtschaftsgeschehen Einfluss nimmt als unsere Beamten.
    So dirigistisch wie jetzt unter Habeck wurde das Wirtschaftministerium der BRD nicht immer geführt.
    Es muss noch andere Gründe geben.
    Die chinesische Staatsquote (schlanke 33%) läßt es im Gegensatz zu unserer (50%) annehmen. Man darf natürlich nicht vergessen, dass wir gut ein Drittel unserer Wirtschaftsleistung in Sozialausgaben stecken.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #7025
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Joschi,
    Westwood,
    ...
    fcb Fan

    WTF

    Jetzt mal so eine Frage als Foren-Grünschnabel:
    ist sowas eigentlich normal??
    Für mich kommt sowas entweder rüber wie ein VS-Troll oder jmd der komplett vom Hass zerfressen und gaga in der Birne ist (inkl. sonstiger Problemchen))

  6. #7026
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ist doch wunderbar, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt. Nur eine ist garantiert verkehrt, die sog. Impfung.
    O.T.
    Es gibt einen Thread dazu. Nur noch eins: Die Impfung ist ein Bevölkerungsreduktionsprogramm, soll tödlich wirken; ein langsam wirkendes Gift eben. Und bezüglich Medikamente habe ich so viel widersprüchliches gehört, dass ich Artemisinin als sicher und unschädlich, Chlorquin als sicher, aber schädigend, und alles andere als diffus betrachte.

  7. #7027
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Joschi,
    Westwood,
    Schillig,
    Franzmann,
    Terminator,
    Himmelsteiger,
    Braunenklatscher,
    GunterWillomeit,
    Gambrinus,
    Ostweg,
    Wühlmaus,
    Beißer,
    Pitbull,
    Hannoveraner,
    Potsdamer,
    weitsprung,
    BernddasBrot,
    Binmalweg,
    Panzer1950,
    Helmstedter,
    helmstedter1,
    Niedersache,
    mats,
    e.augustinos,
    fcb Fan

    WTF

    Jetzt mal so eine Frage als Foren-Grünschnabel:
    ist sowas eigentlich normal??
    Für mich kommt sowas entweder rüber wie ein VS-Troll oder jmd der komplett vom Hass zerfressen und gaga in der Birne ist (inkl. sonstiger Problemchen))
    Ich nenne den Clown auch unser Forenherpes. Aber der ist mit Sicherheit kein VS-Troll. Jedenfalls weigere ich mich anzunehmen, dass meine Steuergelder für so ein Gestammel ausgegeben werden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #7028
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Joschi,
    Westwood,
    Schillig,
    Franzmann,
    Terminator,
    Himmelsteiger,
    Braunenklatscher,
    GunterWillomeit,
    Gambrinus,
    Ostweg,
    Wühlmaus,
    Beißer,
    Pitbull,
    Hannoveraner,
    Potsdamer,
    weitsprung,
    BernddasBrot,
    Binmalweg,
    Panzer1950,
    Helmstedter,
    helmstedter1,
    Niedersache,
    mats,
    e.augustinos,
    fcb Fan

    WTF

    Jetzt mal so eine Frage als Foren-Grünschnabel:
    ist sowas eigentlich normal??
    Für mich kommt sowas entweder rüber wie ein VS-Troll oder jmd der komplett vom Hass zerfressen und gaga in der Birne ist (inkl. sonstiger Problemchen))
    Nachdem er sich als Kleinkind präsentiert hat, und ausfällig wurde, ... Gottes Tierpark ist gross. Gewurmt hat ihn, dass er niemanden hier auf sein Niveau herunterziehen konnte. Danach verlor er die Fassung.

  9. #7029
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sie brauchen 51%, um regieren zu können. Erst dann kann die deutsche Krankheit gestoppt werden, um dann ganz langsam zu gesunden; in vielleicht 20 Jahren könnte man Fortschritte erkennen; der Weg dahin ist sehr steinig und schwer. Abwracken ist leichter.
    Bevor die AfD auch nur ansatzweise am regieren beteiligt wäre, ist Deutschland komplett abgewrackt. Ich vermute mal, deswegen wird auch so auf´s Tempo gedrückt

  10. #7030
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich nenne den Clown auch unser Forenherpes. Aber der ist mit Sicherheit kein VS-Troll. Jedenfalls weigere ich mich anzunehmen, dass meine Steuergelder für so ein Gestammel ausgegeben werden.
    Steuergelder... Gestammel...

    heikles Thema ^^

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 23)

  1. Maitre

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Minimalphilosoph

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Rumpelstilz

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. SprecherZwo

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Wassiliboyd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben