User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire and nurmalso2.0


+ Auf Thema antworten
Seite 467 von 10224 ErsteErste ... 367 417 457 463 464 465 466 467 468 469 470 471 477 517 567 967 1467 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.661 bis 4.670 von 102239

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #4661
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von daggu Beitrag anzeigen
    konfliktpotential bleibt immer, davon und damit sollte ein weltanschauliches forum leben.

    Aber ich sehe in habeck und vielen anderen politikern eher eine spezies, die entweder ihren posten und damit ihren aufgaben nicht einmal im ansatz gewachsen ist, oder den posten eines politikers als ein amt sehen, sich ungehindert und ungeniert bereichern zu können.

    Oder anders gesagt, politiker heute, das sind für mich menschen, die noch nie in ihrem leben mit dem leid und den nöten der einfachen menschen in nähere berührung gekommen sind, oder in berührung kommen wollen, und für das, was die alles "verzapft" haben, da hätten sich politiker von ehre, anstand, sitte und gewissen früherer zeiten eine kugel in den kopf geschossen.

    Damit ist das gespräch über politiker für mich beendet, denn allein dadurch empfinde ich einen körperlichen ekel, auch eine tiefe abscheu und irgendwie beschmutzt.
    (ist einfach so, weil eine in vielen jahren gewachsene überzeugung.)
    v o l l t r e f f e r !
    Grün.

  2. #4662
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na gut. Dann gebe ich mit gleichem Recht und mit gleicher Wahrscheinlichkeit das hier zu bedenken: In der klassischen Militärtheorie gilt zwischen Angreifer und Verteidiger stets das Verhältnis 3:1, um erfolgreich zu sein.

    Überträgt man das auf die Verlustzahlen, so haben die Russen im Frontabschnitt Bachmut für ihren "Sieg" Verluste in Höhe von 150.000 Mann zu beklagen.

    Das nennt man ebenfalls klassisch auch einen Pyrhussieg.
    Das 3 zu 1 Verhaeltnis ist mir schon bekannt, das Problem ist aber, dass dieses Verhaeltnis gerade in Bachmut nicht mehr gegolten hat.

    Darauf hat ja auch der CIA Agent a.D. Larry Johnson hingewiesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Mehrheit Ihrer Soldaten ist auch in Bachmut durch Distanzwaffen umgekommen, also Raketen und Artillerie.

    Viele Soldaten im Raum Bachmut haben teilweise einen russischen Soldaten nie zu Gesicht bekommen.

    Wagner konnte den Job auch nur dank der russischen Distanzwaffen wie Artillerie erledigen.

    Sollte Sie sich an die Front begeben, kann es sein, dass Sie niemals einen russischen Soldaten sehen werden ? Nur die Artilleriegranaten werden Ihnen um die Ohren fliegen, in manchen Stellungen dann sogar minuetlich und zwar 24/7.

    Und genau das ist es ja auch, was der NATO in der Ukraine so hohe Verluste eingebracht hat.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #4663
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    435

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Hast du für diese Zahlen Belege, die unabhängig von russischen Quellen sind? Ich meine Quellen die nicht "parteiergreifend" sind?

    Und genau diese gibt es nicht, kann es auch nicht geben in einem Info-Krieg, oder Medienkrieg, in dem alle, und ich meine alle Medien lügen, lügen im Sinne ihres Brotgebers.

    Denn wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing, das gilt für alle Medien, in Ost und West, und das nicht erst seit heute.
    Die Staatspropagandamedien sind noch gefährlicher wie Atombomben für die Menschheit.
    Ich kann nur hoffen, dass die Jugend, bald erkennt, dass das Leben kein Hollywoodfilm ist wo die Menschheit nur mit Kriege gegen einander überleben könnte.


    Die Geschichte zeigt es. Ein friedlicher Handel und gegenseitiger Respekt der Völker, egal welscher Herkunft oder Religion hat funktioniert. Aber dann kam ein Selenskyi, nannte man damals Mose der seinige versprach“ folgt mir in ein besseres Leben wenn ihr mich folgt beschere ich euch mit Wohlstand ohne zu arbeiten“
    Naja Ägypten war damals eine Diktatur.

    Währe es eine Demokratie gewesen, hätten sie Mose unverzüglich als Verfassungsfeind verurteilt dann währ die heutige Welt nicht so wie sie ist.

  4. #4664
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe in Habeck
    .. bist du so dumm und läßt dich von diesem gockelhaften User @ amendment auf solche Beiträge ein die absolut OT sind und nix mit der Ukraine zu tun haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #4665
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Denen ist es doch sch... egal, wie viele Ukrainer oder Russen in diesem besch... Krieg verrecken.
    Hauptsache sie können ihre ideologisierten Wahnvorstellungen in die Welt trompeten und sich dabei als die Retter des Universums fühlen.
    Leider ist das so.

    Vor allem richten solche Politiker enorme Schaeden und sehr viel Unheil an.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #4666
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ist auch erstmal zweitrangig!

    Man muss einfach nur auf den Frontverlauf schauen und sehen dass sich da nicht viel tut.
    Bisher Stellungskrieg wie in WKII.

    Aber warte mal die gewaltige ukr. Offensive ab mit mindestens einem entscheidenden Durchbruch...
    Der Mai ist auch noch nicht zu Ende...
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #4667
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nichts gegen die HT!

    ...Ist die Webseite seriös? Die Antwort ist glücklicherweise einfach: Ja, die Hindustan Times ist seriös. Es handelt sich hierbei um eine der auflagenstärksten Tageszeitungen Indiens. Und diese Hindustan Times berichtet mehrfach und ausführlich über den Fall, so dass man detaillierte Informationen bekommt... Google
    Nach deiner "Logik" wäre dann und folgerichtig die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands seriös...

    Für mich gibt es keine seriöse Zeitung, keine, nicht eine.

    Das hier schrieb Balzac nun schon vor rund zweihundert Jahren, und der war lange Zeit selbst als Journalist tätig:

    „Der Journalismus ist eine Hölle, ein Abgrund von Ungewissheiten, Lügen, Verrätereien, den man unbeschmutzten Fußes nur durchqueren und verlassen kann, wenn man wie Dante vom göttlichen Lorbeer Vergils beschützt wird.“

    Und genau daran hat sich doch bis zum heutigen Tage nichts, einfach nichts geändert.

  8. #4668
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.623

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Sie ist im Gegenteil sogar recht präzise einem Wertekanon zuordbar.
    Du unterschätzt bei Deinem Wertekanon die Geduld der Russen und wo sind dabei die Erfolge der Ukros ?
    Selbst der westliche mainstream hält sich hier schon deutlich zurück !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  9. #4669
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. bist du so dumm und läßt dich von diesem gockelhaften User @ amendment auf solche Beiträge ein die absolut OT sind und nix mit der Ukraine zu tun haben ..
    Warum hat es die Natur (oder der liebe Gott) eigentlich so eingerichtet, das die Quallen kein Gehirn haben?

    Du allerdings, du beweist das jeden Tag neu!

  10. #4670
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.573

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Heute Nacht wurde das russische Aufklärungsschiff des Projekts 18280 „Ivan Churs“ auf der Durchfahrt durch den Bosporus von drei Marinedrohnen angegriffen.

    Der Angriff konnte erfolgreich abgewehrt werden, das Schiff erlitt ersten Berichten zufolge keinen Schaden.
    Der Angriff von Seedrohnen auf das Aufklärungsschiff „Ivan Churs“ erfolgte nach der Durchquerung des Bosporus 40 Seemeilen nördlich davon (im südlichen Teil des Schwarzen Meeres).


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zerstörung einer der drei Marinedrohnen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 347

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben