User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire and nurmalso2.0


+ Auf Thema antworten
Seite 418 von 10422 ErsteErste ... 318 368 408 414 415 416 417 418 419 420 421 422 428 468 518 918 1418 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.171 bis 4.180 von 104217

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #4171
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ach? Welche denn?
    ... und schwatzende menschen schwätziger, meistens luftblasen erzeugend und sich am größten vorkommend, näch? ungefähr so
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #4172
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.633

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Warum sollte Adenauer einem Blutsäufer wie Stalin auf den Leim gehen !?
    Warum sollte die Idee eines neutralen Deutschlands eine Finte sein ? Stalin hätte damit nicht mehr Einfluß gehabt.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  3. #4173
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Warum sollte die Idee eines neutralen Deutschlands eine Finte sein ? Stalin hätte damit nicht mehr Einfluß gehabt.
    Walter Ulbricht..."Es muß alles demokratisch aussehen.Aber wir müssen alles in der Hand haben."

  4. #4174
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja, aber es gibt auch Einschränkungen beim Austritt gerade hier in der Schweiz als Beispiel - denn da alle 26 Kantone in der Bundesverfassung genannt sind, braucht es somit eine Volksabstimmung. Dazu kannst Du zum Beispiel auch den Kanton Jura als Beispiel hernehmen, wo die Schweizer Bevölkerung 1978 zugestummen hat, dass dieser sich als 26. Kanton der Schweiz "anschliesst" (weg vom Kanton Bern als eigenständiger Kanton Teil der Schweiz).

    Bezüglich Demokratie - Demokratie heisst nicht zwangsläufig Volksabstimmungen wie sie bei uns der Fall sind - auch die repräsentative Demokratie ist eine Demokratie. Demokratie heisst in erster Linie nur, dass das Volk der Souverän ist und durch seine Wahl die Vertreter der Machtausübung bestimmt und das ist bei euch genau so gegeben wie hier in der Schweiz. Nur weil halt die Mehrheit nicht ihr Kreuz bei den Parteien macht, die Du (oder auch ich) für gut befinden würdest, heisst das nicht, dass man keine Demokratie ist.
    Aufgrund der Ereignisse ist es nie möglich, dass man seine Stimme für lange Zeit an einen Abgeordneten überträgt.
    Denn das steht im Widerspruch zum Willen des Volkes. Für bedeutende Entscheidungen müsste jedesmal das Volk neu befragt werden...zumindest muss es dafür eine Möglichkeit geben.
    Das ist im GG auch vorgesehen, wurde nur nicht gemacht, weil die kriminellen Parteien dadurch ihre Macht verlieren würden.
    Lies den Text unseres GG...

  5. #4175
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Äpfel und Birnen....
    Liberal Konservative Deutschlands

  6. #4176
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie sollte er reagieren? Er ist als Statthalter von den Siegermächten eingesetzt worden....und musste gehorchen.
    Der Seifenbücker Adenauer hätte alleine deshalb reagieren müssen, weil ihm die Kontaktaufnahme mit Stalin gegenüber den westlichen Besatzern sehr viel mehr Spielraum hätte eröffnen können.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  7. #4177
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Allerdings lebe ich ganz bestimmt nicht in einem Paralleluniversum; übrigens ist das ein rhetorischer Kniff, um die Argumente des Gegenüber schon mal grundsätzlich zu diskreditieren.

    Und ich kann locker durch meine Postings hier nachweisen, dass ich bis zum Einmarsch der Russen in die Ukraine für die Achse Paris - Berlin - Moskau war, dass ich den Brexit bedauerte, denn ansonsten begänne diese Achse mit London und ich von Anbeginn politisch darauf aus bin, eine militärische US-Präsenz aus ganz Europa zu verbannen mit vielleicht lediglich nur noch einem US-Hafen im Mittelmeer. Stichwort: 6. US-Flotte mit den beiden Trägern.

    Mir war politisch stets danach, Deutschland wieder zu einer wirklich dominierenden europäischen Kontinentalmacht fortzuentwickeln; all das hat dieser Putin nun zunichte gemacht.

    Und ich wäre ein Fantast oder von Borniertheit geblendet, wenn ich auf diese gigantische strategische Veränderung der politischen Großlage nicht umgehend Konsequenzen daraus ziehen würde.

    Nun brauchen wir die Amis leider noch ein bisschen länger und wohl auch noch ein bisschen präsenter, als es mir persönlich lieb ist.

    Hätte ich das Sagen, so wäre ein neues Großeuropa militärisch auf Augenhöhe mit den USA, Russland oder China. Und dass ein solcher Preis hoch ist, ist mir auch klar. Aber eines wäre gewiss: Wir Europäer müssten uns niemandem mehr anbiden - äh, anbiedern.
    Es geht aber leider nicht darum, wie Du agieren würdest, wärest Du in der Position Änderungen herbeizuführen. Deine Postings hier in diesem Strang bilden für mich - subjektiv gesehen - den intellektuellen Teil ab dessen dummer Teil von der BILD (und andere dt. Leitmedien) tagtäglich absondern. Zusammengefasst heißt das: Russland aggressiv/expansiv, Russland international isoliert, Russland pleite.

    Sämtliche 3 Thesen sind in meinen Augen völlig realitätsfern.

    Russland aggressiv/expansiv: Russland hat 1989 friedlich die ehem. Warschauer Pakt-Staaten Osteuropas in die Freiheit gelassen. Die UdSSR hat sich friedlich 90/91 aufgelöst und ehem. Sowjetrepubliken ziehen lassen. Russland hat lediglich die in seinem unmittelbaren Einflussbereich, von der USA versuchte Umstürze wie in Georgien, Tschetschenien und im Berg-Karabach-Konflikt Kurz militärisch interveniert. Der Einmarsch der Russen in der Ukraine wäre niemals erfolgt, hätte der Westen den jeweiligen durch demokratische Wahl legitimierten Willen des ukrainischen Volkes nicht unterminiert (2004, 2014).

    Russland isoliert: sehe ich mir an wie die 202 UN-Staaten sich positionierten, so sind mehr als 2/3 der Staaten neutral. Indien (immerhin auf dem Weg hinter China ökonomisch die Nummer 2 zu werden) sieht das Ganze als innerrusischen Konflikt und die Schuld des Westens mindestens ebenso groß wie die Schuld Russlands. Wie auch andere sollen souveräne Staaten sich positionieren, wenn Russland zwar das Völkerrecht bricht, die USA dies aber alleine in diesem Jahrtausend bereits mindestens 5-6mal mehr gebrochen haben? Russland wendet sich vom Westen ab, nicht der Westen von Russland, somit wir beim letzen Punkt wären…

    Russland pleite: Im Gegensatz zum Moralweltmeister Deutschland hat 2022 RU ein Plus des BIP von knapp 0,3% erfahren trotz massiver Sanktionen des Westens. D hat 2022 mit -0,2% abgeschlossen. Russland leitet sämtliche ökonomische Ströme gen Osten um, hat alleine im letzten (ersten Kriegsjahr) Jahr ein Milliarden-Infrastrukturprogramm ins Leben gerufen um die Trassen von Sibirien nach Indien und China zu schaffen um dort sein Gas und Öl loszuwerden. Lustige Anekdote am Rande, ich als regelmäßiger Tanker beziehe immer noch Benzin aus Russland, nur eben jetzt teurer da durch Indien raffiniert und länger unterwegs als früher durch die Druschba-Pipeline. Da der Westen um die 330 Mrd. russisches Vermögen eingefroren hat, welches auf westlichen Banken lag, haben sich besagte 2/3 der Welt gedacht „oha, wenn der Westen so falsch spielt, dann ziehen wir lieber unser Geld dort ab und legen es auf asiatische oder russische Banken“. Im zweiten bis zum vierten Quartal 2022 wurden um die 2 Billionen US-Dollar so abgezogen aus den USA und Europa und liegen nun in Asien. Durch die starke Bindung Russlands zu China (und den übrigen „armen Staaten“ wie Brasilien, Südafrika, Indien, Indonesien, Vietnam, Thailand, und den arabischen UND afrikanischen Ländern) wird nur einer am Ende nackt dastehen. Dies werden nicht USA sein, auch nicht Russland, sogar Macrons Frankreich weiß was die Stunde geschlagen hat. Nein, es wird D sein das unfähig, dilettantisch und in völliger moralischer Psychose bis zum Schluss sich von Uncle Sam in den Niedergang führen lässt, flankiert von deutschen Medien voller transatlantischer Stricher und Claqueuren wie Dich die das fröhlich beklatschen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #4178
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es gleicht m. E. eher einem Pokerspiel, wo der eine Spieler zunächst geblufft hatte und als er sehen wollte zu seinem Erstaunen feststellen musste, dass sein Spiel verloren ist. Und da er bereits aber viele Scheine in den Pot geworfen hatte will er nun verhindern, dass all sein Einsatz umsonst war.
    Wer hat geblufft?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #4179
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.633

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Walter Ulbricht..."Es muß alles demokratisch aussehen.Aber wir müssen alles in der Hand haben."
    ...und schon war man dann nicht mehr neutral, das ist richtig und nach dem Tod von Stalin würde nicht aufgeräumt mit dem Stalinismus, ein weiterer Fehler.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  10. #4180
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sie ziehen ihr Selbstwertgefühl aus dem Westbündnis.

    Lurche der USA, die ihrem Meister und Herren jeden Wunsch erfüllen, weil sie sich mit dem Hegemon stark fühlen.

    Souveränität ist diesen Menschen ein unverständliches Fremdwort.

    ---
    und dreht sich der wind, steht das fähnchen flugs in die andere richtung.

    wirst sehen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 34 (Registrierte Benutzer: 9, Gäste: 25)

  1. bitchplease

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. DonauDude

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Friedrich

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. HansMaier.

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Maitre

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. navy

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. Nicht Sicher

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  8. Würfelqualle

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  9. witcher

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben