User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire and nurmalso2.0


+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 10425 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 118 518 1018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 104250

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #171
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    1914 gab es noch Millionen junge Europäer, die kriegsbegeistert waren.
    Heute hat die europäische Frau im Durchschnitt nicht mal einen Sohn. Solche Massenkriege wird es m.E. nicht mehr geben hier.

    ---
    Mir geht es mehr um die Tonlage. Wo es früher russische Armee oder russische Botschaft oder russischer Panzer geheißen hätte, wird heute schmissig von der Russenarmee, der Russenbotschaft oder dem Russenpanzer salbadert. Täglich verkünden uns unsere Medien, wie der unfähige, aber dann doch wieder gefährliche Feind, Niederlage auf Niederlage gegen unsere wackeren Verbündeten kassiert. Das ähnelt sich schon sehr..
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mir geht es mehr um die Tonlage. Wo es früher russische Armee oder russische Botschaft oder russischer Panzer geheißen hätte, wird heute schmissig von der Russenarmee, der Russenbotschaft oder dem Russenpanzer salbadert. Täglich verkünden uns unsere Medien, wie der unfähige, aber dann doch wieder gefährliche Feind, Niederlage auf Niederlage gegen unsere wackeren Verbündeten kassiert. Das ähnelt sich schon sehr..
    Lass sie labern. Die BRD hat nicht mal Personal, um einen Bahnhof sauber zu halten.
    Bei den Russen siehts nicht anders aus, aber hier wird es keine heroischen Siege oder Niederlagen mehr geben, eher allgemeinen Verfall und Shitholisierung.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #173
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lass sie labern. Die BRD hat nicht mal Personal, um einen Bahnhof sauber zu halten.
    Bei den Russen siehts nicht anders aus, aber hier wird es keine heroischen Siege oder Niederlagen mehr geben, eher allgemeinen Verfall und Shitholisierung.

    ---
    Letzteres ist ein Grund mehr, den BRD-Insassen mit Siegesmeldungen bei Laune zu halten. Auch wenn es diese Siege wohl nur zum Teil gibt und sie ihm im Grunde völlig egal sein müssten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So latent sehe ich den Kriegszustand damals nicht. Der Krieg war so kalt, der war bestens durchgefroren. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass irgendwelche Kriegsbegeisterung geherrscht hat. Ich erinnere mich aber noch an den Bezug des nagelneuen (und in den jetzt kommenden Jahren mangels Kindern vermutlich abzureißenden) Schulgebäudes im Jahre 1985. Eine Lehrerin erklärte uns, dass im Falle des Krieges ein Bagger der LPG kommen und die Platten vor dem im Keller befindlichen Werkraum gegen die Fensterfront setzen würde. Damit würde der Werkraum dann zum Schutzraum. Über die zweifelhafte Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme ließ sie uns allerdings auch nicht im Zweifel.
    Du hast die jetzige Situation aber selbst vor Monaten mal mit 1914 verglichen. Ich denke, das passt viel besser. Man muss nur die Schlagworte unserer und auch russischer Medien vergleichen...
    Menscheitsgeschichte verläuft in bestimmten, regelmässigen Zyklen.
    Im Jahr 2023 sind die meisten Personen aus der Zeit 1914 und co bereits tot und es ist kein Wunder, dass es fast genau 100 Jahre später wieder sehr ähnliche Abläufe gibt.
    Allerdings, .... nur die Basis wiederholt sich aber nicht der Ausgang !
    In gewisser Weise hat es sich seit der Steinzeit immer in Gewalt potentiert, weil es ständig mehr Menschen gibt.

    Also gibt es bis 2045 entweder einen schleichenden und dystopischen Niedergang durch z.B. Proxy-Geld und -Dinge, oder bis dahin eine neue Form der Vernichtung ....
    ... nur um dann ab 2050 wieder im Aufbaustatus zu sein und 2130 als der nächste Kipppunkt.

  5. #175
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So latent sehe ich den Kriegszustand damals nicht. Der Krieg war so kalt, der war bestens durchgefroren. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass irgendwelche Kriegsbegeisterung geherrscht hat. Ich erinnere mich aber noch an den Bezug des nagelneuen (und in den jetzt kommenden Jahren mangels Kindern vermutlich abzureißenden) Schulgebäudes im Jahre 1985. Eine Lehrerin erklärte uns, dass im Falle des Krieges ein Bagger der LPG kommen und die Platten vor dem im Keller befindlichen Werkraum gegen die Fensterfront setzen würde. Damit würde der Werkraum dann zum Schutzraum. Über die zweifelhafte Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme ließ sie uns allerdings auch nicht im Zweifel.
    Du hast die jetzige Situation aber selbst vor Monaten mal mit 1914 verglichen. Ich denke, das passt viel besser. Man muss nur die Schlagworte unserer und auch russischer Medien vergleichen...
    Die bauliche Massnahme gab es in Halle-Neustadt als Plattenbausiedlung zuhauf. Ich fragte mich schon in der dritten Klasse der POS, wer eigentlich die Betonplatten auf die Kellerfenster legt, wenn wir alle in Embriostellung unter dem Tisch liegen und die Druckwelle abfedern...An schwere Maschinen für die Betonplatten dachte ich in dem Alter noch nicht.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Meloni muss entweder erpresst werden oder gekauft worden sein, ihre Abneigung gegen Russland war ja schon bekannt, jetzt macht sie einen auf Baerbock und legt sich noch mit China an. Es kommt eben, wie es kommen muss. Obwohl der Osten im kommenden 3. Weltkrieg dieses Mal sich nicht von den Angelsachsen in den Krieg hetzen lässt, wird Europa so die Beziehungen beschädigen, dass dort keine Allianz entstehen wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das sieht nur so aus. Ich war und bin gegen den Krieg, aber jemand, der auf keiner Seite ist, ist automatisch schon für Russland. Kennt man ja heute.

    Was ich bin, und das gebe ich auch offen zu, ich will, dass diese Welt endet. Dazu müssen Prophezeiungen erfüllt werden. Wenn die Ukraine gewinnt (was theoretisch möglich wäre, da ich nicht weiß, wann sie sich Russland anschließen wird), wird diese Welt noch viel länger ein grausamer Ort bleiben, da dies, was ich schreibe, geschehen wird. Und es wird hier und auch in der Ukraine alles wesentlich perverser werden, als sie jetzt schon ist, sollte sie siegen. Das will ich nicht!

    Ja, deswegen wäre es mir lieber, wenn es jetzt so kommt, dass die Ukraine im Osten einverleibt wird, damit diese Welt dem Ende zugeht und Christus wieder zurück kommt. Denn wenn das jetzt noch nicht geschieht, kann er nicht zurück kommen. Unrecht bleibt das, Krieg ist niemals eine Sache, die legal ist. Aber wenn nun mal die weltlichen Menschen sich dafür entscheiden, dies mit Gewalt so herbeizuführen, dann ist nun mal so. Ich habe immer gehofft, dass die Ukraine sich friedlich Russland anschließt. Denn hätte Russland niemals Krieg geführt, wäre sie irgendwann friedlich in diese Richtung gegangen, da die biblische Prophetie nicht sagt, wie das passiert. Aber es kann nicht abgewendet werden. Die Menschen haben leider sich für den Weg der Gewalt entschieden, deswegen wird das jetzt leider auf eine blutige Art passieren. Daran kann ich nichts ändern, ich habe nicht diese Entscheidung getroffen.

    Aber eines sei dir versichert. Ich werde niemals für irgendwen eine Waffe tragen und einen Menschen töten. Egal, auf welcher Seite. Meine Kriege führe ich eben nicht gegen Fleisch und Blut. Auch nicht für die (und es gibt Länder, die weniger verderbt sind, als andere) Seite des geringeren Übels. Denn ein Übel bleibt ein Übel.

    Aber ich will jetzt, dass es hier auf dieser immer perverseren Welt zu Ende geht und ja, dafür muss Russland hier den Sieg davon tragen.
    Im ersten Satz schreibst du, dass du angeblich neutral bist und im letzten wünscht du Russland den Sieg. Den Widerspruch erkennst du hoffentlich selbst.

    Du bist ja eigentlich ein netter Kerl, und ich sage dir das jetzt ohne Häme.
    Du bist da in die Hände von Scharlatanen gefallen, da kommst du alleine wahrscheinlich nicht mehr raus, daher suche dir wirklich Hilfe.
    Zur Zeit, als die Bibel geschrieben wurde, gab es weder Russland noch die Ukraine. Diese Prophezeiungen sind zwar einigermaßen unterhaltsam, aber dennoch Spökenkiekereien.
    Kein vernünftiger, erwachsener Mensch glaubt an so etwas.

    Es gibt nur eine Stelle in der Bibel, in der der Kampf der Ukraine gegen den Aggressor erwähnt wird.
    Aber nicht da, wo du denkst, sondern in 1. Samuel 17.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Muss man wissen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #178
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die bauliche Massnahme gab es in Halle-Neustadt als Plattenbausiedlung zuhauf. Ich fragte mich schon in der dritten Klasse der POS, wer eigentlich die Betonplatten auf die Kellerfenster legt, wenn wir alle in Embriostellung unter dem Tisch liegen und die Druckwelle abfedern...An schwere Maschinen für die Betonplatten dachte ich in dem Alter noch nicht.
    Ich war da ja auch schon in der fünften Klasse (Was mich auf einen Irrtum in der Jahreszahl hinweist, es muss 1986 gewesen sein). Als Oberstufenschüler konnten wir die schonungslose Wahrheit erfahren, wonach unser zeitweiliges Überleben davon abhängen würde, dass der Theo von der LPG schnell genug zur Schule gefahren kommt
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #179
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.05.2023
    Beiträge
    151

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen


    2.Beitrag = 6 … setzen…
    Warum …..was gefällt dir denn nicht? Kannst du es erklären ? Ich schätze mal eher nicht.

  10. #180
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Im ersten Satz schreibst du, dass du angeblich neutral bist und im letzten wünscht du Russland den Sieg. Den Widerspruch erkennst du hoffentlich selbst.

    Du bist ja eigentlich ein netter Kerl, und ich sage dir das jetzt ohne Häme.
    Du bist da in die Hände von Scharlatanen gefallen, da kommst du alleine wahrscheinlich nicht mehr raus, daher suche dir wirklich Hilfe.
    Zur Zeit, als die Bibel geschrieben wurde, gab es weder Russland noch die Ukraine. Diese Prophezeiungen sind zwar einigermaßen unterhaltsam, aber dennoch Spökenkiekereien.
    Kein vernünftiger, erwachsener Mensch glaubt an so etwas.

    Es gibt nur eine Stelle in der Bibel, in der der Kampf der Ukraine gegen den Aggressor erwähnt wird.
    Aber nicht da, wo du denkst, sondern in 1. Samuel 17.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Muss man wissen.
    OK, wenn du das so siehst, dann bin ich natürlich nicht neutral, sondern will natürlich, dass die Prophetie sich erfüllt. Dass davon Russland profitiert, ist nun mal so. Wäre es anders rum, dann wäre ich für die Ukraine.

    Die biblischen Meder sind die heutigen Ukrainer. Herodot schrieb, dass die Meder zu seiner Zeit schon begannen, sich am Schwarzen Meer anzusiedeln. Deswegen sind alle Prophezeiungen, die die Meder betreffen, auf die Ukraine anzuwenden. So wie Europa nicht Europa in der Bibel heißt, sondern das Babylonische System. Und die Meder sind laut Bibel ein Feind Babylons. Damals waren sie es, aber manches gilt eben auch für die Zukunft.

    Und dies passiert genau jetzt (nur wie schnell das jetzt passiert, das kann man eben nicht sagen). Mich wundert, wie sehr sie Widerstand leisten. Aber Norbert Link hat beim Euro 2010 recht behalten, als alle alternativen Medien sagten, dass der Euro kaputt gehen würde. Er hat gesagt, dass der Euro bleibt. Ich habe das damals live beobachtet, da ich ihn seit 2009 beobachte. Und er hat beim Brexit recht behalten, dass GB aus der EU rausgehen wird. Aber dass das eben nicht das Ende der EU ist. Und das hier hat er vor der Annexion der Krim gesagt. Schau auf das Datum. Ich garantiere dir, er wird auch hier recht behalten:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 22)

  1. Cybeth

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Larry Plotter

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Nicht Sicher

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Xarrion

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben