User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire and nurmalso2.0


+ Auf Thema antworten
Seite 1553 von 10395 ErsteErste ... 553 1053 1453 1503 1543 1549 1550 1551 1552 1553 1554 1555 1556 1557 1563 1603 1653 2053 2553 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.521 bis 15.530 von 103946

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #15521
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. frag doch mal unseren Millidäräckspärden Lügenbaron @ amendment ...
    Erstaunlich finde ich ja, dass von ihm die russischen militaerischen Faehigkeiten in seinen Analysen permanent ignoriert werden ?

    Normalerweise muesste sich doch jeder Bundeswehroffizier von Haus aus und aus Neugierde heraus mit den Faehigkeiten des Feindes beschaeftigen ?

    Warum geht man denn sonst zum Militaer ? Die intensive Beschaeftigung mit dem Feind sollte doch eine der wichtigsten Aufgaben dort sein ?

    Der US-Militaerxperte Daniel Davis im Video oben hat sich zum Beispiel sehr intensiv mit den russischen Verteidigungsstellungen im Vorfeld ueber Wochen und Monate beschaeftigt. Er war ja selber Offizier. Das ist dann auch meine Erwartungshaltung, die ich gegenueber solchen Offizieren habe.

    Das ist es schon, was ich auch von Bundeswehroffizieren, wie Herrn Amendment, erwartet habe.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #15522
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Erstaunlich finde ich ja, dass von ihm die russischen militaerischen Faehigkeiten in seinen Analysen permanent ignoriert werden ?

    Normalerweise muesste sich doch jeder Bundeswehroffizier von Haus aus und aus Neugierde heraus mit den Faehigkeiten des Feindes beschaeftigen ?

    Warum geht man denn sonst zum Militaer ? Die intensive Beschaeftigung mit dem Feind sollte doch eine der wichtigsten Aufgaben dort sein ?

    Der US-Militaerxperte Daniel Davis im Video oben hat sich zum Beispiel sehr intensiv mit den russischen Verteidigungsstellungen im Vorfeld ueber Wochen und Monate beschaeftigt. Er war ja selber Offizier. Das ist dann auch meine Erwartungshaltung, die ich gegenueber solchen Offizieren habe.

    Das ist es schon, was ich auch von Bundeswehroffizieren, wie Herrn Amendment, erwartet habe.
    Wie schon Sun Tsu schrieb: "Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von einhundert Schlachten nicht zu fürchten. Kennst du nur dich selbst, doch nicht den Gegner, wirst du für jeden errungenen Sieg eine Niederlage erleiden. Kennst du weder dich selbst noch den Gegner, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #15523
    Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    473

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ist eher präzise assoziiert denn als grenzwertig zu bezeichnen.

    Und die eigentliche Frage hätte lauten müssen: Wer ist Sibilla?
    nicht wirklich. kleinschreibung allein ist kein alleinstellungsmerkmal im internet, sondern durchaus gängig, wenn im deutschen raum auch eher weniger.

  4. #15524
    Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    473

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, dass derartige "Scharmützel" auf ukrainischem Territorium passiert wären. Alles im Konjunktiv...

    Was berechtigt eine fremde Macht, in diesen Konflikt einzugreifen? Warum überließ man die "Straftatsverfolgung" nicht den regulären ukrainischen Ordnungskräften?

    Wenn dieser fremde "Eindringling" im Recht wäre bedeutete dies, dass auf der ganzen Welt derartige "Eingriffe" rechtens und legitim wären.

    Das wiederum bedeutete das Ende jeglicher nationaler Souveränität.

    Schon mal darüber nachgedacht?

    die berechtigung findet sich völkerrecht siehe kosovo. achne das zählt jetzt nicht mehr oder?
    welchen ukrainischen justizbehörde willst du das eigentlich überlassen? die realität sieht so aus, dass die gar nichts machen bei straftaten gegen die russische minderheit. siehe odessa oder die vielen kriegsverbrechen der asow-clowns. da passiert absolut nichts.
    Geändert von Südschwede (22.06.2023 um 11:02 Uhr)

  5. #15525
    Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    473

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Für notorische Kleinschreiber habe ich eine Menge übrig: Jeweils die letzte Schulbank in der Klasse! Inklusive unbegrenztem Nachsitzen...
    es steht dir frei, jederzeit was für deine bildung zu machen. die vhs nehmen jeden.

  6. #15526
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.372

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich mal auf das von mir schwarz Gefettete:

    Das Abkommen.... legt fest... dass die Ukraine.... übernehmen muss!

    Das nennt man also Abkommen?

    Oder handelt es sich hierbei nicht vielmehr um ein Diktat, was der Besiegte gefälligst als Kapitulation zu unteschreiben hätte?
    Die Bedingungen waren sehr kulant. Die Ukraine hätte ihre Gebiete zurückbekommen, ohne Gesichtsverlust für beide Staaten.

    Genauso kulant war der Vorschlag Hitlers an Polen zur Lösung der Danzigkrise. Wäre für alle besser gewesen, die jeweiligen Angebote anzunehmen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #15527
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Erstaunlich finde ich ja, dass von ihm die russischen militaerischen Faehigkeiten in seinen Analysen permanent ignoriert werden ?

    Normalerweise muesste sich doch jeder Bundeswehroffizier von Haus aus und aus Neugierde heraus mit den Faehigkeiten des Feindes beschaeftigen ?

    Warum geht man denn sonst zum Militaer ? Die intensive Beschaeftigung mit dem Feind sollte doch eine der wichtigsten Aufgaben dort sein ?

    Der US-Militaerxperte Daniel Davis im Video oben hat sich zum Beispiel sehr intensiv mit den russischen Verteidigungsstellungen im Vorfeld ueber Wochen und Monate beschaeftigt. Er war ja selber Offizier. Das ist dann auch meine Erwartungshaltung, die ich gegenueber solchen Offizieren habe.

    Das ist es schon, was ich auch von Bundeswehroffizieren, wie Herrn Amendment, erwartet habe.
    Falls es noch nicht aufgefallen ist: Ich habe mich bisher weder zu westlicher noch zu östlicher Militärtechnik geäußert. Und das wird auch so bleiben. Ich werde mich weiterhin ausschließlich zu militärtaktische bzw. militärstrategischen Angelegenheiten äußern und natürlich zur politischen "Großwetterlage".

    Aber selbstverständlich nehme ich hier sämtliche Stellungnahmen hiesiger Militär- und Waffenexperten zur Kenntnis.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #15528
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Bedingungen waren sehr kulant. Die Ukraine hätte ihre Gebiete zurückbekommen, ohne Gesichtsverlust für beide Staaten.

    Genauso kulant war der Vorschlag Hitlers an Polen zur Lösung der Danzigkrise. Wäre für alle besser gewesen, die jeweiligen Angebote anzunehmen.
    Na, dann wirst du uns ja bestimmt auch sagen können, warum diese "kulanten Bedingungen" von der Ukraine abgelehnt wurden.

    Ich bin gespannt...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #15529
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie schon Sun Tsu schrieb: "Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von einhundert Schlachten nicht zu fürchten. Kennst du nur dich selbst, doch nicht den Gegner, wirst du für jeden errungenen Sieg eine Niederlage erleiden. Kennst du weder dich selbst noch den Gegner, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
    Ich teile diese Einschaetzung.

    US-Militaerxperte Daniel Davis sagt ja auch im Video oben, dass sich die NATO-Fuehrung schon mit den Verteidigungsstellungen der Russen intensiv im Vorfeld beschaeftigt haben muss.

    Selbst in der New York Times gab es vor Monaten Berichte ueber den Aufbau dieser Stellungen und Linien.

    Zudem gaebe es Satellitenbilder, die dem Pentagon zur Verfuegung stuenden. Die NATO muss also Bescheid gewusst haben.

    Warum dann aber diese NATO-Offensive in der Ukraine und das Anrennen gegen die uneinnehmbaren russischen Stellungen ?

    Daniel Davis sagt ganz klar, dass aus militaerischer Sicht wegen der sehr hohen eigenen Verluste die Offensive gegen diese stark befestigten Linien keinen Sinn ergeben wuerden und deshalb nicht militaerisch gerechtfertigt seien.

    Das mit den zu erwartenden Verlusten kann man auch alles vorher mathematisch berechnen, wie es hier aktuell beschrieben wird:



    Laut Daniel Davis und anderen Militaerexperten handele es sich bei der NATO-Offensive in der Ukraine nicht um eine militaerische, sondern eher um eine politische Entscheidung, vor allem in Hinblick auf den NATO-Gipfel am 11. Juli, wo die Ukraine ihre Offensivfaehigkeiten bis dahin unter Beweis stellen soll....

    Von der NATO werden also ganz bewusst die vielen Toten aus politischen Gruenden in Kauf genommen. Aus welchen Gruenden auch immer ? Ganz genau kenne ich die Beweggruende der NATO nicht, warum sie so verfaehrt und ich muss selber rumgruebeln ?

    Das Problem besteht auch darin, dass die NATO ( Ukraine ) wegen der sehr hohen eigenen Verluste zunehmend die eigene Kampfeffektivitaet verlieren koennte ? Das wird oben im Video naeher beschrieben.

    Die Gefahr ist, dass die ukrainische Armee deshalb in den kommenden Wochen kollabieren und in sich zusammenbrechen koennte ? Warum die NATO das enorme Risiko durch diese militaerisch nicht gerechtfertigte Offensive eingeht, erschliesst sich mir im Moment nicht ?

    Fuer mich ist das ein Verbrechen, weil die Fuersorgepflicht der NATO-Fuehrung gegenueber den einfachen ukrainischen Frontsoldaten vorsaetzlich vernachlaessigt wird. In meinen Augen ist das inhuman.

    Es werden ja ganz gezielt tausende Ukrainer von der NATO-Fuehrung in dieser Offensive in den Tod geschickt.

    Meine Hoffnung ist deshalb, dass immer mehr Ukrainer das jetzt bemerken und dann gegenueber den Vorgesetzten rebellieren und in den Aufstand gehen.

    Ich setze immer noch auf einen Putsch gegen Z und seine Nazibande !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #15530
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen
    es steht dir frei, jederzeit was für deine bildung zu machen. die vhs nehmen jeden.
    Es steht mir genauso frei, mir ein Bild über dich zu machen!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 18)

  1. goldi

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. navy

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Westphale

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. witcher

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben