User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 1516 von 10483 ErsteErste ... 516 1016 1416 1466 1506 1512 1513 1514 1515 1516 1517 1518 1519 1520 1526 1566 1616 2016 2516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.151 bis 15.160 von 104827

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #15151
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.236

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ....
    Biden ist wirklich total daemlich, dass er so eine Beleidigung jetzt ausspricht.

    Das wird die Russen und Chinesen noch enger zusammenruecken lassen.

    Gerade im militaerischen Bereich duerfte Russland China kuenftig noch mehr unter die Arme greifen ?

    Ich denke da vor allem an den U-Boot Bau der Russen, der den chinesischen U-Booten ueberlegen ist. Es gibt hier einen technologischen Fortschritt der Russen.
    Die Chinesen werden die US-amerikanischen Nachschubwege auf dem Pazifik dann mit Hilfe der neuen U-Boot zu unterbinden versuchen.

    In diesem Bereich sind die USA schon verwundbar, auch wenn sie ueber vorzuegliche U-Boote verfuegen. Da sind die USA noch Weltklasse und China muss in diesem Bereich unbedingt auch aufholen.

    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    China wird es nicht vergessen. Jo Biden, wurde von den Saudis schon abgewatscht

    Die Antwort kam umgehend



    Kubakrise 2.0: China will Militärbasis direkt vor der US-Haustür errichten


    21. Juni 2023

    ...... wie das [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #15152
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.869

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Damit Sie sehen, welche Menschen die Neofaschisten in der BRD-Regierung jeden Tag systematisch mit westlichen Waffen umbringen und ermorden laesst:


    Quelle mit ganzem Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie dürfen mich gern mit du anschreiben.
    Danke für die Mühe mit dem langen Text, ich möchte aber anfügen, dass ich durch meine Erziehung dem nationalen Gedankengut sehr aufgeschlossen gegenüberstehe, daher empfinde ich den inflationären Gebrauch des Begriffes Faschist durchaus nervend.
    Mich mit den Mitgliedern der linksgrün versifften deutschen Regierung in irgendeine weltanschauliche Nähe zu rücken, würde ich als absurd bezeichnen wollen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #15153
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    China wird es nicht vergessen. Jo Biden, wurde von den Saudis schon abgewatscht

    Die Antwort kam umgehend



    Kubakrise 2.0: China will Militärbasis direkt vor der US-Haustür errichten


    21. Juni 2023

    ...... wie das [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf Kuba sollten russische und chinesische Atomraketen gegen die USA stationiert werden.

    Dazu dann noch eine russische und chinesische Basis in Nordmexiko.

    Einfach mal den Spiess umdrehen und so aggressiv wie die USA auftreten !

    Hahaha.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #15154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    473

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich maule nicht. Ich stelle nur fest wie erbärmlich die Russen geworden sind, Allen voran der Zwerg Putin.
    na dann hast du hoffentlich auch festgestellt dass die ukrainer noch viel erbärmlicher sind.

  5. #15155
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist viel zu pauschal.
    Erstens ist Putin sicher kein gläubiger Mensch (bitte jetzt keine Propagandabilder von Putin während er betet), zweitens ist die USA alles andere als atheistisch, und drittens kämpfen auf beiden Seiten orthodoxe Christen und Muslime.
    Putin ist sehr gläubig.
    Siehe seine Verbindung mit Patriarch Kyrill, welcher auch den Ukraine-Krieg segnete.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #15156
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.415

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es gab nach 2014 mehrere freie Wahlen in der Ukraine, und ob ihr eigenes Land föderativ oder zentral geordnet ist, überlassen wir doch lieber den Ukrainern und nicht den Russen. ...
    "Wer auf sein eigenes Volk schießt, hat jegliche Legitimation verloren."
    Angela Merkel
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #15157
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.796

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und er findet es garantiert auch komplett richtig das die Amis für ihre Chipfabrik in Mecklenburg Vorpommern knapp 10 Milliarden Euro von uns kassieren !

    Ob er aber glücklich darüber sein wird das Habeck jetzt auch Zweifel an der Ampel Koalition hat ?
    Falsch, in SA, Sachsen Anhalt, aber auch nicht besser. Bezahlte Umweltzerstörung von 1000ten ha bester Ackerfläche, Magdeburger Börde, die beste Landwirtschaftsgegend der DDR.

  8. #15158
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Die AfD wurde als Ventil für die Wutbürger gegründet und ist wohl gerade dabei vom Ventil zu einer Art rechtsliberalem Korrektiv aufzusteigen.
    Viele wollen es ja bis heute nicht wahrhaben, dass die AfD bald Kabinettsmitglieder stellen wird, zumindest aber eine Minderheitsregierung tolerieren wird, weil sie sich als Wutbürger gerne in der ohnmächtigen Opferrolle suhlen.
    Jedes EU-Land gönnt sich so eine "gefährliche rechtspopulistische" Partei und es wird bald auch an der Zeit sein, dass sie hierzulande relevanter werden, also regierungskomaptibel werden wird.

    Wenn ich mir die Gründungsgeschichte der Grünen, ihre Entwicklung hin zur "Seriösität" und damit einhergehenden Regierungskompatibilität (zunächst auf Landes-. dann endlich 1998 auf Bundesebene) sowie dem obligatorischen Verrat an ihren ursprünglichen Werten mit steigender Relevanz (bzw. Regierungsverantwortung), so anschaue, dann wüsste ich nicht was dagegen spricht, dass der AfD ein ganz ähnlicher Weg, wie der der Grünen bevorstehen wird.

    In meiner Glaskugel sehe ich nämlich schon Höcke, wie er, ähnlich wie Jutta Ditfurth, als tief enttäuschter und desillusionierter Fundi in 10 oder 20 Jahren verbitterte Kolumnen in Wutbürgermedien gegen den Realo und AfD-Innenminister schreibt und wie sich die verbliebenen Heuchler innerhalb der AfD an die Macht verkauft haben.

    Wenn die AfD Verbotspotential gehabt hätte, wäre sie schon verboten, bzw. erst gar nicht gegründet worden und man hätte die Sonderstellung dieses Landes, als einziges Land ohne EU-zertifizierte Wutbürgerpartei, weiterhin als historisch bedingte Ausnahme verkaufen können.
    Fändest du eine Partei besser, aus deren Reihen sich fortwährend "Berufsrevolutionäre" generieren sollten? Und bevorzugtest du etwa auch eher eine "Bewegung", statt einer den starren Statuten und dem politischen Dogma hörigen Partei?
    Geändert von amendment (21.06.2023 um 11:34 Uhr)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #15159
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Alleine das Du die 60er mit der aktuellen Situation gleichsetzt zeigt, das bei Dir massive kognitive Störungen vorliegen. Es ist schon gut das Du Dein HPF-Habitat im sinnlosen Ukraine-Strang gefunden hast. Für wirkliche wichtige und fundamentale Themen reicht Deine intellektuelle Kapazität nicht mehr. Vielleicht solltest Du Dich ausschließlich auf‘s „Vagina-schnitzen aus Honigmelonen“ beschränken. Darin liegt Deine große Stärke.
    Ich weiß jetzt allerdings gerade nicht, worin deine Stärke liegt...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #15160
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Falsch, in SA, Sachsen Anhalt, aber auch nicht besser. Bezahlte Umweltzerstörung von 1000ten ha bester Ackerfläche, Magdeburger Börde, die beste Landwirtschaftsgegend der DDR.
    Das ist eine echte Schande. Da versiegelt ja nicht nur Intel eine Menge bester Ackerfläche. Dieses Gewerbegebiet hätte es so nie geben dürfen. Schon gar nicht, wenn in Magdeburg jede Menge alte Industrieflächen brachliegen. Aber als Groß- und Landeshauptstadt muss man natürlich jeden potentiellen Investor maximal zu schröpfen und bevormunden versuchen, was viele Unternehmen nach Barleben und Osterweddingen auf die besagten Ackerflächen trieb.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 19)

  1. Postkarte

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Sheharazade

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Westphale

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben