User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 1354 von 10787 ErsteErste ... 354 854 1254 1304 1344 1350 1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1364 1404 1454 1854 2354 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.531 bis 13.540 von 107866

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #13531
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich. Verpflichtung, Verantwortung, ideelle Werte.... wie das aber mit einer wegbrechenden industriellen Basis zu realisieren ist bzw. ob das überhaupt noch leistbar ist, ist völlig nebensächlich. Bis es dann in die Hose geht.

    Der Mann ist Anhänger des linken Scharlatanes Maynard Keynes.
    Der seinen Mist ja nur deswegen verbreiten durfte, weil das Rothschild
    und Co seinerzeit so zupass kam. Von wegen Schuldgeldsystem und so.
    D.H vom Geld versteht er nichts. Er meint er kann es drucken.
    Er wird bald noch merken, daß das falsch ist.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #13532
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja gut, verstehe was du meinst.
    Das preußische Modell des schlanken, effizienten Staates, wo eine Handvoll Ministerialbeamter durchgreifen kann.

    Das ist im Grunde auch Dezentralität, indem man keinen riesigen Wasserkopf von Beamtenheeren züchtet, sondern alles minimalistisch organisiert.

    ---

    Ja. Und aus knallharten finanziellen Gründen, kann das post BRD Deutschland
    nur so strukturiert sein. Denn für nichts anderes wird mehr Geld da sein.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #13533
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Setzt voraus, dass der preußische Geist auch an der Basis präsent ist. Also jeder weiß, was er/sie zu tun hat!

    Das lernen sie in Armut und Not ganz schnell.
    So wies der Russe lernte oder der Chinese nach 1989.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #13534
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Andrei Martjanow

    Ausarbeitung zu Macron und den BRICS

    Noch einmal: Warum Macron und die BRICS? Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass Emmanuel Macron ein Bote der Familie Rothschild ist. Sogar Wiki gibt das [Links nur für registrierte Nutzer] dieser Familie auf ihrer Achse London-Paris.

    Regierungs- und Parlamentsdemokraten sind seit 1789 Huren der Hochfinanz und des Großkapitals.

    «Aus dem Zweiten Weltkrieg gingen britische und französische Niederlassungen hervor, an deren Spitze neue Generationen der Familie standen. Die historischen Partnerschaftsbeziehungen zwischen den beiden Zweigen wurden wiederbelebt und führten 2003 zu einer vollständigen Fusion zu Rothschild & Co. Die Rothschilds gründeten 1969 ihre ersten Hedgefonds und festigten ihre Position als weltweit führender Anbieter im Bereich Investment Banking. Darüber hinaus ist das Unternehmen eine globale Privatbank mit über 4000 Privatkunden in 90 Ländern. Rothschild & Co bietet Einzelpersonen, Regierungen und Unternehmen weltweit eine umfassende Palette an Dienstleistungen an".

    Hierbei handelt es sich um eine klassische Finanzaktivität, bei der Kapital bewegt wird, bei dem es sich größtenteils um Bargeld handelt. Wie alle Hedgefonds verfügen auch Rothschild-Fonds über Analysten – deren Qualitätsaspekte wir jetzt weglassen –, die für die Bewertung von Bedrohungen und Wahrscheinlichkeitsanalysen zur Kapitalerhaltung und -vermehrung verantwortlich sind.

    Die Tatsache, dass Macron um eine Einladung zu den BRICS bittet, ist KEIN Spionageakt oder ein Trojanisches Pferd, ganz und gar nicht, es geht darum, am Rande des BRICS-Gipfels über das Schicksal der Rothschild-Hauptstadt zu verhandeln. Die Entwicklung des kombinierten Westens ist nun gut ausgeprägt, und ein Anstieg der Volatilität und ein steiler Rückgang sind bereits im Gange. Das ist eine schlechte Situation für das Kapital. Geld liebt Stabilität und Ruhe.

    Offensichtlich ist diesen Analysten und der LA-Familie die Wahrheit über die spezielle Militäroperation allmählich bekannt geworden, und selbst ein ungeübter Beobachter kann das Ausmaß der geopolitischen Veränderungen, die in der modernen Geschichte beispiellos sind, leicht erraten.

    Es ist auch eine metaphysische Frage: Geld, selbst in großen Mengen, bedeutet absolut nichts, wenn es nicht auf den soliden Grundlagen massiver militärischer und wirtschaftlicher Macht ruht. Wir erleben nicht nur das Ende der westlichen Hegemonie, es ist auch ein viel tiefergehender Wandel im Gange: der Tod des Finanzkapitalismus und die Entlarvung des Geldes als bloßes Werkzeug und nicht als Substanz. Die Dedollarisierung schreitet mit unglaublicher Geschwindigkeit voran.

    «Es wird einige Zeit dauern, Alternativen zum US-Dollar zu finden, aber die globale Dominanz des Greenback hat viele Länder „erstickt“, und Afrika muss seine eigene Währung haben, sagt George Sebulela, Präsident der African United Business Confederation (AUBC), am Mittwoch bei RT . Sebulela sagte, dass afrikanische Länder, die ihre eigene Währung hätten, den Handel untereinander und sogar mit anderen Ländern erleichtern würden.

    „Was die Vereinigten Staaten mit der Dollarisierung gemacht haben, hat viele Länder auf die eine oder andere Weise wirklich erstickt“, sagte er. „Wenn man sich nicht an die Linie hält, steht man unter Druck, weil man diese Währung verwenden muss“, sagte Sebulela über den US-Dollar. Ihm zufolge steht die Afrikanische Union vor der Frage: „Wie können wir als riesiger Kontinent mit so vielen Möglichkeiten anfangen, eine eigene Währung zu haben, um unseren Handel zu erleichtern, auch mit ‚anderen Ländern‘?“ Dies sei eine Diskussion, die auch innerhalb der BRICS-Gruppe geführt werde, sagte Sebulela.
    ".


    «Berichten zufolge zahlte Russland aufgrund westlicher Sanktionen gegen Russland Dividenden aus den Ölprojekten Sachalin 1 und 2 in chinesischen Yuan, entgegen seiner üblichen Praxis, in Dollar zu zahlen. Die Entscheidung, in chinesischer Währung statt im traditionellen US-Dollar zu zahlen, erfolgte, nachdem Russland nach dem Krieg in der Ukraine durch weitreichende Sanktionen von den vom US-Dollar dominierten globalen Zahlungssystemen abgeschnitten worden war."

    Wie kann man das machen, wird man fragen? Es ist ganz einfach: Weil Sie über die beste Armee der Welt und eine Wirtschaft verfügen, die diese problemlos finanzieren und versorgen kann und gleichzeitig die Entwicklung des Landes ermöglicht.

    Gaddafi hatte das nicht – er war der Anführer einer kleinen arabischen Nation mit viel Geld und minimaler militärischer und wirtschaftlicher Macht. Er wollte eine Alternative zum US-Dollar – er ließ sich umbringen.

    Das kann man Russland nicht antun, denn diejenigen, die es versuchen, werden auf gewalttätigste Weise getötet. Und das ist der ganze Unterschied.

    Libyen konnte keine modernen Panzer produzieren, Russland produziert mehr als 1200 pro Jahr, alle auf dem neuesten Stand der Technik.

    Das Deutsche Reich ist ebenfalls zu schwach gewesen und daran zugrunde gegangen, auch deshalb, weil sich Rußland auf die Seite seiner Feinde gestellt hat.

    Offensichtlich hat die Familie Rothschild diese Tatsache erkannt und versucht verzweifelt, einen Ort zu finden, an dem sie ihr enormes Vermögen parken kann, bevor es durch den Zusammenbruch der modernen westlichen Zivilisation verpufft. Macron ist nur ein einfacher Torwart, mehr nicht.

    Daher seine Bitte „Bitte laden Sie mich zum BRICS-Gipfel ein“. Es ist auch ein verzweifelter Versuch, Putin und Xi am Ärmel zu packen und zu versuchen, sich für eine Minute Gehör zu verschaffen. Die Vermögen der Familie Rothschild wollen durch S-400 und T-90M mit SU-57 statt durch Patriot PAC3 und Leopard-2 bewacht werden. Das ist alles, mehr gibt es nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun, nach meiner Lieblings-VT sind all die Dinge die wir grade erleben,
    Ausdruck eines Resetplans jener Eliten, zu denen auch das Weltfinanzjudentum zählt.
    Sie stecken dabei alle unter einer Decke und das weltweit.
    In diesem Sinne betrachte ich diese Aktion des Macrönchens als bewusste Zersetzungsaktion
    gegen das untergehende westliche Imperium.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #13535
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.659

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    ich würde es eher "Animositäten" nennen!

    Steckt euch eure Weisheiten in den Allerwertestes… warum seid ihr eigentlich noch hier…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  6. #13536
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn, dann Greater Europe. Und das Staatsoberhaupt wäre Lordprotektor Selenskij, ausgezeichnet mit dem Orden Pour le Mérite für seine Verdienste um das Europa unserer Vaterländer.

    Ironie off
    Deine Traumwelt "Greater Europe" wäre aus linguistischen Gründen kein Staat, sondern eine übergeordnete suprafluide Organisation. Selenski als Lügendiktator dieses Gebildes zu bezeichnen, wäre sicher eine Herausforderung für ihn als Komparsen und Anwärter auf den Darwin Award.

  7. #13537
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.189

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Das lernen sie in Armut und Not ganz schnell.
    So wies der Russe lernte oder der Chinese nach 1989.
    MfG
    H.Maier
    Das was wir gerade erleben ist systemischer Darwinismus. Die Gesetze der natuerlichen Evolution gelten auch fuer Gesellschafts- und Wirtschaftsysteme. Die schwachen Voelker und Regierungen in den degenerierten, verschwulten, westlichen, kapitalistischen Gesellschaften mit Taeuschungskulisse der " Demokratie " und " Freiheit " gehen unter.

    Das ist so sicher wie die Tatsache das Homosexuelle mit ihrer Zunge keinen Nachwuchs zeugen koennen, auch wenn sie sich noch so anstrengen. Die starken heterosexuellen Voelker und Regierung in den autokratisch gefuehrten oestlichen Gesellschaften werden sich global behaupten, gedeihen und vermehren.

    Selbst wenn es mir als zynische Verhaemung, Verhoehnung, Verspottung oder sogar Schadenfreude ausgelegt wird, behaupte ich das eine Koexistenz der Schwachen mit den Starken im gesellschafts- und wirtschaftssystemischen Selektionsprozess nicht vorgesehen ist. " Inklusion " wird es daher nicht geben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #13538
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.491

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Deine Traumwelt "Greater Europe" wäre aus linguistischen Gründen kein Staat, sondern eine übergeordnete suprafluide Organisation. Selenski als Lügendiktator dieses Gebildes zu bezeichnen, wäre sicher eine Herausforderung für ihn als Komparsen und Anwärter auf den Darwin Award.
    Na, dann gib mal bei Google "greater germany" ein und dann schaue mal, was dir da unter "maps" Schönes gezeigt wird. Nix mit suprafluid, das ist handfestes, konkret umrissenes Territorium!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #13539
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na, dann gib mal bei Google "greater germany" ein und dann schaue mal, was dir da unter "maps" Schönes gezeigt wird. Nix mit suprafluid, das ist handfestes, konkret umrissenes Territorium!
    Wobei Ostdeutschland leider in Polen liegt, da war irgendein politischer Fehler 39 bis 45 schuld.Komme grad nicht drauf.Das RSHA war halt nicht effektiv genug.

  10. #13540
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na, dann gib mal bei Google "greater germany" ein und dann schaue mal, was dir da unter "maps" Schönes gezeigt wird. Nix mit suprafluid, das ist handfestes, konkret umrissenes Territorium!
    Das ist nur eine Flatulenz eines linguistischen Vollidioten. Offenbar scheitert es bei Deinem Großprojekt schon an den einfachsten Sprachkenntnissen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 72 (Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 55)

  1. amendment

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. BrüggeGent

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Buella

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Differentialgeometer

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. DonauDude

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Dr Mittendrin

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. Larry Plotter

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  8. Lykurg

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  9. Nicht Sicher

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  10. Panther

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  11. pixelschubser

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  12. Schloss

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  13. Soshana

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  14. suma

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  15. Würfelqualle

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  16. witcher

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  17. Xarrion

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben