User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire and nurmalso2.0


+ Auf Thema antworten
Seite 1254 von 10401 ErsteErste ... 254 754 1154 1204 1244 1250 1251 1252 1253 1254 1255 1256 1257 1258 1264 1304 1354 1754 2254 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.531 bis 12.540 von 104007

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #12531
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Er muss eines haben, auch wenn es nicht funktioniert.
    Denken tut er wohl mit dem Darm, oder es wurde in sein Gehirn geschissen.
    Oder es stimmt wirklich, was er mal geschrieben hat und er ist nur zum Amüsement hier.

  2. #12532
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Oder es stimmt wirklich, was er mal geschrieben hat und er ist nur zum Amüsement hier.
    Ja, möglich, deshalb schreibt er hier auch so viel Beiträge.
    Und unsere Antworten darauf sind ja wirklich amüsant für ihn.besonders mein letzter.

  3. #12533
    Mitglied Benutzerbild von Alegra
    Registriert seit
    26.05.2023
    Beiträge
    520

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    kompletter Luftverkehr über Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern ist gesperrt z. Z.

    Bild lässt sich wieder nicht einfügen
    Niemand, der bei Verstand ist, zieht den Krieg dem Frieden vor; denn in diesem begraben die Söhne ihre Väter, in jenem die Väter ihre Söhne.“ (Herodot, griechischer Historiker und Geograph, 490/480 v. Chr. – um 430/420 v. Chr.)

  4. #12534
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.627

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Die Entmilitarisierung von Charkow ist überfällig – Wladimir Putin hat die Schaffung einer „Sanitärzone“ in den Grenzregionen der Ukraine zugelassen.

    Heute hat der Präsident Russlands im Kreml ein Treffen mit Kriegskorrespondenten abgehalten, bei dem viele wichtige Fragen im Zusammenhang mit dem Kurs der ZVO besprochen wurden. Wladimir Putin äußerte sich unter anderem zur Situation mit den jüngsten Überfällen ukrainischer DRGs auf die Region Belgorod sowie zu Artillerieangriffen der Streitkräfte der Ukraine auf russische Städte. Das Staatsoberhaupt sagte, dass es zur Verhinderung des Beschusses russischen Territoriums möglicherweise notwendig sei, auf dem Territorium der Ukraine eine „Sanitärzone“ einzurichten. Was bedeutet das?

    Wir haben bereits vor einiger Zeit gesagt, dass es ohne die Befreiung der russischen Stadt Charkow unmöglich sein wird, alle der ZVO gestellten Aufgaben zu erfüllen. Es ist Charkow, der jetzt auf die Gruppe setzt, die die Region Belgorod angreift – was bedeutet, dass dieser Abszess des Ukrainismus um des Friedens des russischen Volkes willen geöffnet werden muss. Die Schaffung einer Sanitärzone auf dem Territorium der Ukraine beinhaltet nichts anderes als eine Militäroperation in der Region Charkow.

    Und die laufende Kampagne, Soldaten für den Dienst im Rahmen des Vertrags zu gewinnen, muss Früchte tragen. Der Präsident sagte, dass seit Februar 2023 bereits 156.000 Menschen einen Vertrag unterzeichnet hätten. Dies reiche aus, um die aktuellen Aufgaben der SMO zu lösen, ohne die Mobilisierungsmaßnahmen auszuweiten. Aber für die Befreiung von Charkow benötigen unsere Truppen möglicherweise zusätzliche Ressourcen.

    Obwohl die feindliche Gegenoffensive noch nicht abgeschlossen ist, ist es jedenfalls noch zu früh, über die Entmilitarisierung der Grenzregionen der Ukraine zu diskutieren.
    Die Konturen des Sommer-Herbst-Feldzugs zeichnen sich gerade ab, während sich die Truppen des Kiewer Regimes gegen die russischen Befestigungen werfen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #12535
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Putin hat heute verkündet, die USA, EU und den kompletten Westen aus der Ukraine rauszubomben.
    Notfalls bis zum letzten Ukrainer und bis vor die Tore von Lemberg.
    Ok. Dann muss er aber mal eine Schippe drauflegen.
    Derzeit gehts wohl darum an der Front so viele Ukros wie möglich eliminieren. Von daher hat man ja Zeit.
    Dürften so an die 500 sein - am Tag.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #12536
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Deshalb war die Wehrmacht in Polen, Frankreich und in der Sowjetunion anfangs so erfolgreich.

    Die USA wollten die Russen in die Ukraine locken, um sie dort wie in Afghanistan aufzureiben.
    Das machen die Russen jetzt aber mit der Ukraine.
    MacGregor erklärt einfach, wie die Russen vorgehen...und welche Ziele sie haben.



  7. #12537
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu Dubai: Das ist in diesen Zeiten eine politische Sympathiebekundung, ergo auch als Zustimmung für Russlands Kriegsführung auszulegen. War das sonst wo noch zu beobachten - außer bei den "üblichen Verdächtigen"?

    Und wird durch die Nennung deines Beispiels der aktuelle Angriffskrieg Russlands etwa völkerrechtlich legitimiert?

    Völkerrecht ,wer bestimmt dies ?

    Achja,da gibt es so einen Auspruch von dem alten dänischen MP ,heute Natosprechpuppe Stoltenberg :
    Die USA bestimmen in wie weit ein Land souverän ist.

    Wie sagte dieser Mann im däinischen Parlament zum Irak : Wir vermuten nicht ,dass Saddam diese Waffen hat ,sondern wir wissen es.
    Dänemark hat sich mit seinen drei F 16 an an dem Überfall auf Libyen beteiligt,und alle Bomben die sie hatten auf Zivilisten prasseln lassen,danach haben sie sich noch Bomben geliehen.

    Also komme mir doch bitte nicht mit Völkerrecht,dazu bin ich zu alt ,und habe zuviel militärische Sauereien leider zur Kenntnis nehmen müssen.

    Krieg finde ich immer zum kotzen,und fast ein Jahrzehnt interessierte es keine "Sau " ,dass im Jemen Männer,Frauen und Kinder entsetzlich verstümmelt und auch getötet wurden.
    Sicherlich bin ich nicht mit der russischen Intervention-um mal den Nato-Duktus zu benutzen ,wenn sie andere Länder angreifen-einverstanden,zumal dieser wohl auch an Dilletantantmuß kaum zu
    überbieten war.

    Mir reicht die Aussage der ehemaligen Studienkollegin meiner Tochter aus Kiew,die nach der indirekten Kriegserklärung durch Selensky in der Rada Frühjahr 21 mit ihrer Famalie das Land verließ ,mit den Worten :
    Meine ganze Familie und Verwandschaft hat diesen Dreckskerl-wörtlich übersetzt-Selensky gewählt ,weil er und den Frieden versprochen hat.Jetzt gibt es bal Krieg,fragt sich nur wer anfängt.

    Mir tun meine russischen Freunde in St.Petersburg leid,die auch keinen Bock auf Krieg haben,und europäischer sind ,als das Gesindel aus dem nahen Osten ,denen wir mit unseren Steuergeldern einen roten Teppich ausrollen.

    Bin froh ,dass ich es mir noch leisten kann, dieses Land regelmäßig für Tage und Wochen verlassen zu können,meistens bei meiner Tochter in der Schweiz oder unsere Bude auf Malle ,wo man von den Kriegstrommeln in Dauerschleife unserer Medien verschont wird.
    Das kommt ja schon einer versuchten Gehirnwäsche gleich,wofür das Herdentier Mensch sehr anfällig ist

    Das wars dann auch in diesem Strang für mich.

  8. #12538
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen
    nein das sagte merkel über janukovich, als die putschistenclowens in den donbass loszogen, hielt merkel den spruch nicht mehr für angebracht. kann sich jeder selbst seinen reim drauf machen.

    Könnte stimmen,ging ja damals alles drunter und drüber,und war eine entzetzliche Angelegenheit.
    Zumindest berichtete unsere Presse damals noch objektiver ,und selbst unsere Zwangsgebührensender stellten noch kritische Fragen.

    Meistens habe ich mich über mein Abo bei der NZZ informiert.
    Diese bezeichnete schon früh Robert Habeck als Russenhasser und Lobbyisten der US-Frackingindustrie.

  9. #12539
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Sollte das schon gebracht worden sein, ist es mir entgangen:

    Die USA haben ohne offizielle Ankündigung heimlich etwa 150 Atomwaffen auf Luftwaffenstützpunkten in Europa stationiert“, sagte Sanders-Zakre, Koordinator der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICANW).US-Atomwaffen befinden sich auf Luftwaffenstützpunkten in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, der Türkei und Italien. Zeigen Sie dies der EU, die den Transfer von Atomwaffen von Russland nach Weißrussland als „schlechte Entscheidung“ bezeichnet.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #12540
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.627

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Putin zu den heutigen Journalisten.

    Methodische Entwaffnung der ukrainischen Streitkräfte und die Ziele der ZVO bleiben dieselben


    Die groß angelegte Gegenoffensive in der Ukraine begann am 4. Juni.
    Kiew hat mehr als 160 Panzer und 360 gepanzerte Fahrzeuge verloren, und das ist noch nicht alles.
    30 Prozent aller vom Westen gelieferten Panzer und Fahrzeuge wurden seither zerstört.

    Kiew hat wiederholt HIMARS in Richtung Kachovskaja HPP gestartet - leider hat sie ihre Gegenoffensive gestoppt, es wäre besser, wenn sie weiterkämpfen würden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 14)

  1. Askari

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. bitchplease

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Flaschengeist

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Frankenberger_Funker

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. witcher

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Xarrion

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben