User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10026 von 10453 ErsteErste ... 9026 9526 9926 9976 10016 10022 10023 10024 10025 10026 10027 10028 10029 10030 10036 10076 10126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 100.251 bis 100.260 von 104525

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #100251
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.204

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da die Ukraine im Gegensatz zu Russland nicht von einem autokratisch strukturierten Machtapparat mit einem nahezu absolutistischen Herrscher an der Spitze gesteuert wird, sollten wir die Verfolgung strafrechtlicher Verdachtsmomente auch den ukrainischen Behörden überlassen.
    ...


    Genau überlassen wir den Kampf gegen die Korruption - den korrupten Behörden!
    Dein Bester heute!!
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  2. #100252
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.192

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bin da ganz deiner Meinung.

    Was mir seit meinem Schreiben in diesem Forum auffällt ist, dass sich die damaligen Gegner der Pandemiemaßnahmen fast 1:1 nun auf der Seite der Putinbefürworter befinden. (bis auf wenige Ausnahmen!)

    .....
    schwafle Deinen Hirnlosen Bloedsinn weiter, fuer eine kriminelle Politik Kaste

    Geschichts Faelschung der uebelsten Art betreibt A. Baerbock, denn die Fakten sind klar, das Srebrenica ein Hoax war eine Erfindung des Westens, wie UN Generaele wie der Spanier: Branco gestaetigte. War halt Alles inzenierter Betrug, mit der CIA Operations RIOT, siehe auch CIA Offizier Robert Baer

    Annahme der Entschließung zu Srebrenica: Will sich Deutschland reinwaschen?
    16 Apr. 2024 09:35 Uhr
    Die westlichen Länder drängen erneut auf die UN-Resolution zum Völkermord von Srebrenica, während Serbien vehement dagegenhält. Durch den Versuch, historische Wahrheiten neu zu verhandeln, entsteht ein Spannungsfeld, das den Frieden im Westbalkan gefährden könnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sogar der Prozess gegen Milosevic, ging schief, man brachte ihn dann um. siehe Del Ponte und die Vertreterin in ihren Buechern

    Liveticker Ukraine-Krieg: Russische Artillerie eliminiert gegnerische Kräfte in Tschassow Jar
    16 Apr. 2024 10:41 Uhr
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    07:28 Uhr

    Kampfhubschrauber zerstört Stützpunkte ukrainischer Armee an Front bei Kupjansk

    Ein Mi-35M-Kampfhubschrauber der russischen Heeresfliegertruppen hat Stützpunkte und Kräfte der ukrainischen Armee am Frontabschnitt Kupjansk unschädlich gemacht. Dies meldet das Verteidigungsministerium in Moskau.

    Wie es heißt, absolvierte die Besatzung einen Geländefolgeflug und eliminierte mit ungelenkten Raketen alle angegebenen Ziele. Die Flugzeugschützen an der Frontlinie sollen dies bestätigt haben.

    Nach dem Kampfeinsatz kehrte der Hubschrauber unversehrt zu seinem Stützpunkt zurück, teilt die Behörde mit.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #100253
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.551

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie kommt eigentlich ein EX-Geheimdienstoffizier und aktueller Staatspräsident der Russischen Föderation an an Privatvermögen, dass umgerechnet mehrere Milliarden Dollar ausmachen soll?
    Sicher auf aehnlich zwielichtige Weise wie ein Bundesgesundheitsminister an eine 4 Millionen Villa in Berlin.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #100254
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Es gibt halt kritische mündige Bürger - die zu Recht misstrauisch gegenüber dem Staat und seinen Institution sind (einer der Grundlagen von Rechtstaat und Demokratie) und es gibt Schlafschafe (altdeutsch: Untertanen) die alles richtig finden, was von oben, via ARD+ZDF in die Herde hineingetrötet wird.

    Und ja, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht (mehr) - ob es ein gebrochenes Wahlversprechen zur MwSt. ist, ob es rechtswidrige Lockdowns sind, gefälschte Gefährdungslagen, Impfzwänge mit unsicheren Gentherapeutika ...oder eben Kriegstreiberei gegen Russland. Der kritische Bürger steht selbstverständlich immer auf der "falschen" Seite ...(aus Sicht des Schlafschafes).

    Ich halte diese "Entweder-oder"-Einstellung im Hinblick auf das persönliche "Staatsverständnis" eindeutig für falsch!

    Entweder der Staat macht alles richtig - dann bin ich für den Staat - oder er macht nur einen Fehler, dann ist mein Vertrauen in den Staat erschüttert und ich lehne somit den Staat in Gänze ab!

    Folgte man dieser ideologischen Leitlinie, dann hätte ein jeder nicht nur das Recht, sondern geradezu auch die Pflicht, im Grunde jedes Staatswesen abzulehnen. Denn irgendetwas, was die Fehlbarkeit staatlicher Autorität und falschen staatlichen Handelns nachwiese, ließe sich immer finden!

    Nachgewiesen ist, dass die gesamte Welt mit all ihren Nationen jeweils richtig handelte, was die Pandemiebekämpfung betrifft.

    Mit absoluter Sicherheit werden bei der nächsten Pandemie andere Maßnahmen erfolgen, denn dann wird die Welt nicht ein weiteres Mal so unvorbereitet sein.

    Nun aber grundsätzlich staatliche Autorität mit dem Argument abzulehnen, dass sich unser Staat, unsere Regierung als untauglich bezüglich der getroffenen Abwehrmaßnahmen gezeigt hatte, halte ich für unlauter und für eine falsche Reaktion bzw. Betrachtungsweise.

  5. #100255
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    In der Ukraine kannst Du versuchen, das zu unterscheiden - du wirst aber auf jeden Fall die Korruption auf allen genannten Instanzen finden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das sind "pro-ukrainische" Quellen.
    Der erste Artikel ist neun, der zweite acht Jahre alt!

    Zum dritten.


    Was den "Korruptions-Index" betrifft, so wäre nach den im Artikel veröffentlichen Zahlen die Ukraine auf Platz 104 von 180 Nationen, im Vergleich dazu findet sich Russland aktuell auf Platz 141.

    Dass die Korruption immer noch ein zentrales Thema in der politischen und wirtschaftlichen Landschaft der Ukraine ist, bestreitet wohl niemand.

    Aber ebenso bestreitet auch niemand, dass seit Selenskijs Amtsantritt jede Menge Fortschritte auf dem Gebiet der Korruptionsbekämpfung gemacht worden sind.

    Und wie gesagt: Die EU beobachtet jede Entwicklung in der Ukraine ganz genau...

    Was tut sich aber eigentlich in Sachen Korruptionsbekämpfung in Moskau? Ach, da gibt es weder Quellen noch Zahlen? Merkwürdig....

  6. #100256
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.204

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich halte diese "Entweder-oder"-Einstellung im Hinblick auf das persönliche "Staatsverständnis" eindeutig für falsch!

    Entweder der Staat macht alles richtig - dann bin ich für den Staat - oder er macht nur einen Fehler, dann ist mein Vertrauen in den Staat erschüttert und ich lehne somit den Staat in Gänze ab!

    Folgte man dieser ideologischen Leitlinie, dann hätte ein jeder nicht nur das Recht, sondern geradezu auch die Pflicht, im Grunde jedes Staatswesen abzulehnen. Denn irgendetwas, was die Fehlbarkeit staatlicher Autorität und falschen staatlichen Handelns nachwiese, ließe sich immer finden!

    Nachgewiesen ist, dass die gesamte Welt mit all ihren Nationen jeweils richtig handelte, was die Pandemiebekämpfung betrifft.

    Mit absoluter Sicherheit werden bei der nächsten Pandemie andere Maßnahmen erfolgen, denn dann wird die Welt nicht ein weiteres Mal so unvorbereitet sein.

    Nun aber grundsätzlich staatliche Autorität mit dem Argument abzulehnen, dass sich unser Staat, unsere Regierung als untauglich bezüglich der getroffenen Abwehrmaßnahmen gezeigt hatte, halte ich für unlauter und für eine falsche Reaktion bzw. Betrachtungsweise.
    Es ist ein Unterschied, ob ich den Politikern bzw. der Legislative und Exekutive auf die Finger schaue und ihnen grundsätzlich kritisch gegenüber eingestellt bin (das sehe ich als demokratische Pflicht an!) oder ob ich den Staat als solches ablehne. Letzteres ist nur dann gegeben, wenn sich erstere bemächtigen und die demokratischen Kontrollen zersetzen und abbauen - und genau das geschieht u.a. durch Frau Faeser und Herrn Haldewang...es geschieht aber auch durch die fehlende Kontrolle bzw. Gleichschaltung auf Regierungslinie der 4. Gewalt. Umvolkung, Impfzwang, Deindustrialisierung, Kriegstreiberei - sind allesamt staats- und volkswohlgefährdend - da wird dann auch Widerstand zur demokratischen Pflicht.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  7. #100257
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen


    Genau überlassen wir den Kampf gegen die Korruption - den korrupten Behörden!
    Dein Bester heute!!
    Ich bin gerade willens, zum Thema Korruption den Spiegel auf Russland auszurichten. Fällt dir diesbezüglich Ähnliches ein wie zur Ukraine?

  8. #100258
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    In der Ukraine kannst Du versuchen, das zu unterscheiden - du wirst aber auf jeden Fall die Korruption auf allen genannten Instanzen finden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das sind "pro-ukrainische" Quellen.
    Kam letztens noch ein Bericht, daß sämtliche Gerichte bis in die höchsten Ämter korrupt sind. Und die sollen prüfen?

  9. #100259
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.204

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade willens, zum Thema Korruption den Spiegel auf Russland auszurichten. Fällt dir diesbezüglich Ähnliches ein wie zur Ukraine?
    ne Runde "whataboutismus" als Entschuldigung für deinen Lacher?
    Dass Russland von einer westlichen NGO bewertet nicht gut wegkommt, ist doch geschenkt - umso schwerer wiegt das Urteil bei der Ukraine, die man ja eigentlich schönfärben will, man das aber mit einem Haufen Korruptionsschei#e nicht hinbekommt.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  10. #100260
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied, ob ich den Politikern bzw. der Legislative und Exekutive auf die Finger schaue und ihnen grundsätzlich kritisch gegenüber eingestellt bin (das sehe ich als demokratische Pflicht an!) oder ob ich den Staat als solches ablehne. Letzteres ist nur dann gegeben, wenn sich erstere bemächtigen und die demokratischen Kontrollen zersetzen und abbauen - und genau das geschieht u.a. durch Frau Faeser und Herrn Haldewang...es geschieht aber auch durch die fehlende Kontrolle bzw. Gleichschaltung auf Regierungslinie der 4. Gewalt. Umvolkung, Impfzwang, Deindustrialisierung, Kriegstreiberei - sind allesamt staats- und volkswohlgefährdend - da wird dann auch Widerstand zur demokratischen Pflicht.
    Kann gerade nicht als gut bewerten. Deswegen auf diese Art

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 40 (Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 32)

  1. Anhalter

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. bitchplease

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. DonauDude

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Eloy

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Flaschengeist

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Grenzer

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. HansMaier.

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  8. Nordland

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben