User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10493 von 10965 ErsteErste ... 9493 9993 10393 10443 10483 10489 10490 10491 10492 10493 10494 10495 10496 10497 10503 10543 10593 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 104.921 bis 104.930 von 109646

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #104921
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.252

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Um den erbeuteten Leopard-2A6-Panzer gedemütigt aussehen zu lassen, haben die Verantwortlichen seine Kanone und den Stabilisatorantrieb zerstört.
    So war es - der Hirschkommandant ruft die Generäle an und sagt - warum sieht der Leopard-2A6 so furchterregend aus, die Kanone ist oben! - Senkt sie sofort ab.
    Die Offiziere gingen hin und suchten den Antrieb, suchten, suchten, suchten... und er war nicht da.
    Sie suchten und suchten nach den manuellen Mechanismen der Kanone im Turm, aber sie fanden sie nicht. Und das liegt daran, dass sie nicht da sind - Für die Russen unbekannte Technologie.
    Sie rufen Experten und Techniker der UVZ an und fragen, was zu tun ist? Sie sagen:
    „Nun, wenn es nichts zu drehen gibt, brauchen wir solche Technologien nicht, wir haben sogar einen manuellen Antrieb für die Armata erfunden - da gibt es etwas zu drehen.
    Azamat, mach es mit einem Kran kaputt, wir brauchen es nicht.



    Vielleicht werden in der Russischen Föderation all diese Neuheiten der westlichen Rüstungsindustrie an Feiertagen der Öffentlichkeit vorgeführt und dann in geheime Forschungsinstitute gebracht, wo sie eingehend untersucht und Lehren daraus gezogen werden. Aber nein, es besteht keine Notwendigkeit, nach gesundem Menschenverstand und Logik zu suchen, wo es keine gibt. Aus Gründen der Effekthascherei, um das besiegte Aussehen dieses noch nie erbeuteten Leopard-2A6 zu zeigen, wurde mit diesem Stück Metall die Kanonenanlage und der Stabiliastor zerstört.
    Und es gibt in der Russischen Föderation keine Technologie für vollelektrische Stabilisatoren (das ist immer noch das sowjetische OKR „Jachta“). Sie konnten bei der letztjährigen Vorführung in Alabino sehen,
    wie sie bei Armata „funktionieren“.
    Schauen Sie sich an, wie dieser untaugliche Panzer „Armata“ schießt - er fährt kaum, raucht, schwankt, schießt von einer flachen Betonbahn auf ein stationäres Ziel bei 5-6 km/h.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Mit dem Abrams M1A2 wurde das Gleiche gemacht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Manchmal frage ich mich wirklich, ob das bewusste Sabotage oder einfach nur grenzenlose hageldumme Arroganz und Überheblichkeit ist.
    Die Stabilisatoranlage des Leopard 2 ist für ihre Balance und genaue Ausrichtung auf das Ziel bei Fahrt berühmt und berüchtigt.
    Oooh, da ist der Panther aber wieder angepisst, dass man seinen Leopard 2A6 "erniedrigt", indem man seine Kanone runter drückt. Und natürlich muss der Dummschwätzer das auch gleich ausnutzen um ne Tirade gegen Russland zu feuern. Der Selbe Panther wohlgemerkt, der den ukropischen BTR-4, eine der größten Idiotie der Panzerbaugeschichte wohlgemerkt, als eine "hochmodernen Schützenpanzer" ansieht. Oder wie war nochmal dein Wortlaut? Kann man ja in der Suchfunktion finden ...
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Video vom Innenraum dieses Leopard 2A6 gesehen, er war kaum beschädigt.
    Die Zielgenauigkeit der Leopard 2 Kanone ist legendär, selbst bei Fahrt unter hoher Geschwindigkeit.

    Die Waffenanlage des Leopard 2 A6 ist zwar fast 20 Jahre alt, aber im Vergleich zu russischen Panzerkanonen hochmodern.
    Tatsächlich? Du hast also auf einem Video den Innenraum gesehen und daraus schließt du, dass die Stabilisierung nicht beschädigt sei. Da kann ich nur wow sagen, vielleicht solltest du dich mit diesen Fähigkeiten bei irgendwelchen Armeen auch immer bewerben. Weil dich sofort jeder nehmen würde, sogar Außerirdische. Du übertriffst damit nämlich sowohl Röntgengeräte, Ultraschall, Vermessung mit Oszis und hast du nicht gesehen. Wo andere einen ganzen Fuhrpark und Fachwissen brauchen das man über viele Jahre erwerben muss, weiß der Panther mit einem Blick auf ein Video Bescheid ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #104922
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.081

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    So peinlich. Was kostet so ein Leo Panzer ? 3-5 Millionen € und der steht jetzt in Moskau rum und die Russen lachen über uns.
    Da funktioniert gar Nichts mehr, bei den Nazi Spinner. Modernste und neueste US Systeme, werden auf eine Treffsicherheit von 6 % gebracht. GPS nur noch ein Lachkrampf

    21:24 Uhr

    Bericht: Russlands elektronische Kriegsführung macht US-Präzisionswaffen unbrauchbar


    Wie das [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet, ist eine weitere Ausführung einer US-Präzisionswaffe in den Kämpfen gegen die russischen Streitkräfte in der Ukraine wirkungslos geblieben. Einem Pentagon-Beamten zufolge ist eine weitere US-Präzisionslenkwaffe offenbar durch die russische elektronische Kriegsführung vereitelt worden. In dem Bericht des Magazins heißt es:

    "Letzte Woche erklärte William LaPlante, Unterstaatssekretär im Verteidigungsministerium für Beschaffung und Instandhaltung, dass eine neue Version einer US-Präzisionswaffe russische Ziele teilweise wegen der russischen elektronischen Kriegsführung nicht getroffen habe. LaPlante sagte vor einem Gremium des Center for Strategic and International Studies, dass die bodengestützte Waffe, eine Version eines Luft-Boden-Systems, schnell entwickelt und nach relativ begrenzten Sicherheitstests und nur wenigen operativen Tests in der Ukraine eingesetzt worden sei. Als die Waffe in der Ukraine eintraf, 'funktionierte sie aus mehreren Gründen nicht', so LaPlante. Dazu gehörten elektromagnetische Störungen und Komplikationen beim Abschuss der Waffe am Boden. 'Es hat einfach nicht funktioniert', sagte er."


    Im März teilte Daniel Patt, Senior Fellow am Hudson Institute, dem Kongress mit, dass die GPS-gesteuerten Excalibur-Artilleriegeschosse „bei ihrem ersten Einsatz in der Ukraine eine Effizienzquote von 70 % beim Treffen von Zielen hatten“, aber dass „nach sechs Wochen die Effizienz auf nur noch 6 gesunken sei.“ % als die Russen ihre Systeme der elektronischen Kriegsführung anpassten, um dem entgegenzuwirken.“
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #104923
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.219

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Madame geht wieder shoppen, natürlich standesgemäß mit Privatjet. Frohlockst du?
    Die geht in der Russenpropaganda alle 5 Minuten shoppen.....

    Sogar wenn die das täte, wäre es extrem harmlos...
    Geändert von Virtuel (02.05.2024 um 01:23 Uhr)

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  4. #104924
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.219

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das meine Damen und Herren, sind die westlichen Hightechwaffen und Gamechanger!

    Sie sind zwar in Moskau angekommen, aber anders, als die NATO Generäle sich das vorstellten.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Das ist SO PEINLICH, und es wirft ein so dermaßen ekelhaftes Licht auf die Russen.....

    ....die einen Angriffskrieg losgetreten haben...

    ....wer sowas nötig hat, ist moralisch und auch sonst am Ende....

    Das ist so ähnlich, wie wenn eine Gruppe gewisser Typen Deine Freundin zusammenschlägt und anschließend ihren Elektroschocker, den sie dabei hatte, als Triumph ausstellt.....

    Aber Du hast sicher keine Freundin....

    ....aber nicht einmal das bemerkst Du...

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  5. #104925
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.219

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Deshalb sind die Gesichter der westl. Pressenutten so versteinert. Sie wissen nicht mehr, wie sie die Siege der Russen verheimlichen/schlecht reden sollen.

    Auch sie wissen, dass es böse enden wird für die NATO Terroristen. Die Ukros ziehen sich immer mehr zurück, da sie einfach keine Soldaten mehr haben. Brigaden mit 30-40% Mannstärke müssen Linien halten, die man nur mit 100% schafft.

    Siege ? Meinst Du die 300 km2 im ganzen Jahr 2024? So viel wie ein Drittel der Insel Rügen...

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  6. #104926
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.219

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Grüße von dem durch Russland erbeuteten Leopard-Panzer aus Moskau - Appell an die deutsche Regierung


    Alina Lipp hat heute in Moskau eine Ausstellung besucht, bei der Russland seine in der Ukraine erbeutete westliche Kampftechnik präsentiert. Darunter ist auch ein zerstörter deutscher Leopard-Panzer.


    Alina richtet sich in einer Videoansprache an die deutsche Regierung, insbesondere an die Damen Von der Leyen, Baerbock und Strack-Zimmermann, die sich so sehr für die Lieferung des Leos eingesetzt hatten.


    Sie sollten vielleicht überdenken, ob sie weiterhin so großzügig die Straßendekoration in Moskau finanzieren möchten. Das Geld wird doch gerade eher in Deutschland benötigt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solche Verräterschlampen braucht Deutschland dringend..... .. davon hats noch nicht genug..

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  7. #104927
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.788

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ich saß da selbst drinne, brauchst mir nix erzählen. Stab-Ein ist Fein - aber wenns kaputt ist, muss entweder die Hydraulik ran oder aber per Hand kurbeln.
    Ich hab mir aber auch die T-72 beim Panzerbiathlon angeschaut - die haben alle auch Stabilisierung und können in voller Fahrt schießen
    Die Kanone des Leopards 2 ist aber besser und wurde ständig verbessert.

    Jeder Panzer kann aus der Fahrt schießen, die Treffergenauigkeit ist aber verschieden und da ist die Waffenanlage mit der Rheinmetall 120 mm Kanone des Leopards 2 eben weitaus besser
    als die des T-72, T-80 oder T-90.
    Nicht ohne Grund wird die Rheinmetall 120 mm Kanone auch im Challenger und Abrams verbaut.

    Am T-14 wird seit über 10 Jahren entwickelt und das sind die Ergebnisse.
    Die Waffenanlage des T-14 mit der neuen Kanone ist nicht fertig entwickelt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die russischen Panzer sind immer noch alle mit der in den 60ern entwickelten
    2A46 Kampfwagenkanone bewaffnet. Vom T-64 bis zum T-90 haben alle diese Kanone.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Kampfwagenkanone 2A82 ist berêit und wird beim T-90M verwendet.
    Deshalb sieht man auch kaum T-14 Armatas oder andere neue Panzertypen. Die Russen haben die Weiterentwicklung neuer Waffensysteme, Panzer und vor allem Schützenpanzer in den 90ern und 2000er Jahren "verpennt".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vom T-90M sollen im Monat 100 Stück produziert werden.
    Bís 2025 sollen 4000 T-90M einsatzbereit sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Panther (02.05.2024 um 02:08 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #104928
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.788

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Und hier wie ein Leopard 2 schießt und wie nach jedem Schuß die Kanone in Ruhestellung zum nachladen gestellt wird
    und die Kanone sich auf das Ziel dann wieder ausrichtet.

    Man vergleiche das mal mit dem Testschießen des T-14 Armata aus dem August 2023.



    Geändert von Panther (02.05.2024 um 02:16 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  9. #104929
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.788

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ich saß da selbst drinne, brauchst mir nix erzählen. Stab-Ein ist Fein - aber wenns kaputt ist, muss entweder die Hydraulik ran oder aber per Hand kurbeln.
    Ich hab mir aber auch die T-72 beim Panzerbiathlon angeschaut - die haben alle auch Stabilisierung und können in voller Fahrt schießen
    Da drückt man aber nicht mit einem Metallgewicht von mehreren Tonnen auf die Kanone um das Rohr in den gewünschten Winkel zu bekommen.
    Das ist einfach nur dumm.

    Das erbeutet man einen gut erhaltenen schwedischen Stridswagn 122 / Leopard 2A6 und geht dann so mit der erbeuteten Technik um.
    Die verantwortlichen Offiziere und Techniker solle man die dummen Fressen einschlagen. Dafür mussten russische Soldaten ihr Leben riskieren.
    Geändert von Panther (02.05.2024 um 02:26 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #104930
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.781

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Und hier wie ein Leopard 2 schießt und wie nach jedem Schuß die Kanone in Ruhestellung zum nachladen gestellt wird
    und die Kanone sich auf das Ziel dann wieder ausrichtet.



    Die besten Waffen und Panzertechnik nutzt nichts, wenn sie nicht effektiv und für ihre Zwecke eingesetzt wird? Die Ukrops bekommen das nicht gebacken. Selbst die Wehrmacht würde die Russen heute ins Nirvana schicken, auch mit den alten Gerätschaften. (Die Drohnen jetzt mal beiseite gelassen) Die Russen sind nicht weniger dilettantisch, als die Ukrops. Nur das die Russen anscheinend genügend Material und Menschen zum verheizen haben. Es ist und bleibt ein komischer Krieg. Wenn wir jetzt mal die Drohnen weg lassen, wird dort gekämpft wie im WW1. Auf Telegram gibt es dutzend Kanale, wo man sich den Dilettantismus beiden Seiten jeden Tag auf´s neue anschauen kann.

+ Auf Thema antworten
Seite 10493 von 10965 ErsteErste ... 9493 9993 10393 10443 10483 10489 10490 10491 10492 10493 10494 10495 10496 10497 10503 10543 10593 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 46 (Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 29)

  1. amendment

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Differentialgeometer

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Flaschengeist

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. HansMaier.

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. ich58

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Kurti

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. Lykurg

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  8. MABF

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  9. Maitre

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  10. Minimalphilosoph

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  11. navy

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  12. pixelschubser

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  13. Sandy Rose

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  14. Schloss

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  15. Sheharazade

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  16. Sonnenkopp

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  17. witcher

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben