User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire and nurmalso2.0


+ Auf Thema antworten
Seite 890 von 9368 ErsteErste ... 390 790 840 880 886 887 888 889 890 891 892 893 894 900 940 990 1390 1890 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.891 bis 8.900 von 93680

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #8891
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ist alles belegbar. Fügt sich wie ein Puzzle zusammen. Soshana beschreibt es schön wie man Russland filetieren will.
    Was Soshana beschreibt, ist nicht mehr als ihre persönliche Wahrnehmung.

    Ich verlasse mich da lieber auf mein politisches Wissen und meine darauf basierenden Analysen.
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  2. #8892
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.051

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Demokratisch geht es zu wie unter Uncle Joe:

    Ukr-Soldaten. beschließen, sich den Russen zu ergeben, um ihr Leben zu retten, werden jedoch von einem Maschinengewehr aus ihrem Lager in den Rücken geschossenEs gelang ihnen, den russischen Graben zu erreichen, einer wurde verletzt. Bcp will sich ergeben, weiß aber nicht, wie sie der Vergeltungseinheit entkommen kann. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nazi-Symbole an der ukrainischen Front werfen ein Schlaglicht auf heikle Fragen der Geschichte. Die Verwendung von Aufnähern mit Nazi-Emblemen durch die Truppen birgt die Gefahr, dass die russische Propaganda angeheizt und Bilder verbreitet werden, die der Westen seit einem halben Jahrhundert zu beseitigen versucht. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei diesem Thema steht die New York Times selbstverständlich für höchste Korrektheit und Wahrhaftigkeit, genauso wie früher das IMT.

    In Frankreich gibt es eine schöne Redensart: "L'habit ne fait pas le moine" (Nicht die Kutte macht den Mönch). Manche hier hätten allen Grund, sich diesen Satz durch den Kopf gehen zu lassen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  3. #8893
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.591

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was Soshana beschreibt, ist nicht mehr als ihre persönliche Wahrnehmung.

    Ich verlasse mich da lieber auf mein politisches Wissen und meine darauf basierenden Analysen.
    Dein politisches Wissen ist Müll. Was ist denn nun Verschwörung ? Es gibt keinen deep state ?

    Was ist Bilderberger ? WEF ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #8894
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Tja, ihr ignoriere ja auch den Dämmwahn. In meinen Wänden befinden sich die ursprünglichen 80mm Kamilit, sdelano w GDR, die für diesen Haustyp obligatorisch waren. Ansonsten bin ich ja kein so Schimmelfreund.
    Das ist auch nicht schlecht. Zumindest bessere Wirkung gegen Wärmeeinstrahlung (nicht Eintragung!) als Polystyrol (Styropor).

    Rechnerisch stehe ich mit meiner Konstruktion auch schlecht da. Wenn man die Rechenmethoden der Lobbyisten anwendet.

    Praktisch und nach der reinen Lehre der Bauphysik aber schon. Holz rules, oder wie der Franzose sagt: wood gewinnt

  5. #8895
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.051

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Endlich wird gegenüber dieser Verbrechernation der richtige Ton angeschlagen!

    Ambassade de Chine en France: "Es sind die Vereinigten Staaten, die über ihre Missetaten nachdenken und sie korrigieren sollten." [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  6. #8896
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    16.538

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Du meinst also auch in Wirklichkeit regiert uns der US-Deep State ?
    Selbstverständlich!

  7. #8897
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.070

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich kenne diesen "Olaf" schon seit seiner Zeit als Hamburger Erster Bürgermeister. Meine Frau und ich nannten ihn schon damals "den Günstling"...

    Du warst damals noch der "Brünstling"?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #8898
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.051

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Offizielle Valérie Bugault
    Weitergeleitet von
    BrainlessChanel

    "Man hat uns über die Pandemie belogen, man hat uns über den Krieg in der Ukraine belogen".

    Der US-Präsidentschaftskandidat Robert Kennedy Jr. bricht mit seinen Aussagen im US-Fernsehen mit Mustern:

    "Man hat uns erzählt, dass wir aus humanitären Gründen in der Ukraine sind, aber es hat sich herausgestellt, dass das Ziel darin besteht, die Regierung zu stürzen und die Russen zu schwächen. Die Ukrainer sind in einem Stellvertreterkrieg zwischen zwei Supermächten gefangen, die die Situation nach geopolitischen Zielen umgestalten. Wir wurden über die Ursachen des Krieges belogen, darüber, dass unsere Reaktion eine Antwort auf Putins Aggression war, aber dieser Krieg wurde von den Neokonservativen in Washington über einen Zeitraum von zehn Jahren vorbereitet und provoziert". [Links nur für registrierte Nutzer]
    US-Neocons ist ein anderes Wort für Neonazis. Man erkennt das schon am wichtigsten Kriterium des Nazismus, dem exterminatorischen Antisemitismus einer Nuland, eines Blinken und Zelensky.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #8899
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.051

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Freunde von Valérie Bugault
    Weitergeleitet aus
    Russland und Операция ZOV

    Informationen aus verschiedenen Quellen lassen uns zu dem Schluss kommen, dass das ukrainische Kommando die Offensive nicht länger hinauszögern kann und von einer vorsichtigen Erkundung der Front zu Durchbruchsversuchen übergeht.

    Drei Wochen Kämpfe der "Kontaktbewegung" - starke Aufklärung (nach amerikanischen Kampfregeln) - haben kein Gebiet aufgedeckt, in dem es möglich wäre, eine Offensive mit hoher Wahrscheinlichkeit zu starten, die Front zu durchbrechen und den Erfolg mit minimalen Verlusten auszubauen , und nun müssen wir zu einer methodischen Anhäufung der Angriffskraft übergehen, indem wir darauf setzen, die Front mit Hilfe des klassischen Offensivschemas zu "durchbrechen" - ein überwältigendes Feuer und eine zahlenmäßige Überlegenheit über den Feind an der Stelle des angeblichen Durchbruchs zu schaffen.

    Amerikanische Kampfregeln, das kann nicht stimmen. Vladislav Shurygin hat sich böse vertan. Wenn die Ukraine kämpft, dann nur wie die Nazi-Armeen Adolf Hitlers. Das lese ich hier jeden Tag, also muß es richtig sein.

    Eine solche Taktik ist in der Lage, Erfolg zu bringen, zeichnet sich jedoch durch das "Verbrennen" von Reserven aus. In die Schlacht gebrachte Einheiten können nicht mehr zurückgezogen werden und werden so lange eingesetzt, bis ihr Offensivpotenzial erschöpft ist. Laut Informationen aus Kiew ist der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte pessimistisch.

    Die im Laufe des Monats erlittenen Verluste, die hauptsächlich materieller Art waren - zerstörte Munitions-, Treibstoff- und Schmiermittellager sowie schwere Verluste auf der höchsten Ebene der militärischen Führung -, haben das System der Truppenversorgung sowie die Führung und Kontrolle der Kämpfe ernsthaft gestört.


    Offensichtlich wird "der Angriff" keinen strategischen Erfolg bringen, bestenfalls wird es möglich sein, in einigen Richtungen zwei oder drei Dutzend Kilometer vorzurücken, dann aber auf Kosten enormer Verluste und "verschwendeter" Reserven. Am Freitag wandte sich das Kommando der ukrainischen Streitkräfte mit der Bitte um einen Stopp der "Offensive" an Selenskij und bat die westlichen Konservativen um weitere 21 Tage, um das Kommando- und Kontrollsystem für den Kampf wiederherzustellen und Nachschub und Waffen zu akkumulieren.

    Mit der gleichen Bitte ging er durch die operativen Kanäle zum Vorsitzenden der Joint Chiefs of Staff, General Milli, erhielt aber als Antwort den Befehl, die Offensive fortzusetzen. dies ist die Forderung des US-Präsidenten selbst, der ein Ergebnis der Ukrainer braucht - eine militärische Niederlage der Russen , und nicht eine Erklärung, warum es zu Misserfolgen kommt.

    Die einzige Person in der Biden-Administration, die die Forderung der Ukrainer unterstützte, war Sicherheitsberater Sullivan, der für das gesamte Ukraine-Projekt verantwortlich ist und es überwacht - "der Hauptfalke in Bidens Nest", wie er in der Administration genannt wurde. Für ihn könnte das Scheitern der derzeitigen "Offensive" ein persönlicher Zusammenbruch sein, denn.

    Sullivan hat alles auf ihn gesetzt und gehofft, durch einen Sieg über Russland an die Spitze der Demokratischen Partei der USA und des politischen Olymp der USA zu gelangen. Und Sullivan befürchtet, dass ein Scheitern der Offensive seine Position im Weißen Haus erheblich schwächen würde.

    Daher können wir in den nächsten Tagen mit einer Zunahme der Angriffe der ukrainischen Streitkräfte und der Einführung der wichtigsten Reserven in den Kampf rechnen. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass unter den gegebenen Umständen für die Ukrainer und ihre westlichen Konservativen so viel auf dem Spiel steht, dass sie all ihre Kräfte in die Schlacht werfen und mit der ganzen Verbitterung von Menschen kämpfen werden, die nichts zu verlieren haben. Schließlich haben sie wirklich nichts zu verlieren! Eine erfolglose "Generaloffensive" wird den gesamten Krieg auf eine völlig andere Entwicklungsschiene umstellen!

    Vladislav Shurygin

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #8900
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Laut [Links nur für registrierte Nutzer] erleiden offensiv vorgehenden Ukros am Donezk Abschnitt schlimme Verluste. Fliegerbomben, Minenfelder, Abwehrfeuer und zu allem Überfluss russ. Gegenangriffe. Zwei Dörfer holten sich die Russen zurück. Ich frage mich wo die Leos, Marder und Breadlys sind, warum werden die nicht im "Gefecht der verbundenen Waffen" zusammen mit den Mig29 eingesetzt? Vorne opfern sich die Kameraden und die Herrn Leopardkommandanten sitzen im Turm und schaukeln sich die Eier.
    So wird das nix.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 44 (Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 38)

  1. ali ria ashley2

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Differentialgeometer

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. pixelschubser

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Schloss

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. sibilla

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Soshana

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2023, 13:38
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 344

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben