User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10356 von 10584 ErsteErste ... 9356 9856 10256 10306 10346 10352 10353 10354 10355 10356 10357 10358 10359 10360 10366 10406 10456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 103.551 bis 103.560 von 105838

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #103551
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.784

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wir sind uns aber einig darüber, dass viele Bürger der heutigen BRD - also die Nachkommen der Deutschen - völlig ungezwungen einen Krieg mit Russland herbeisehnen.
    Jetzt einmal ohne weltanschauliche Brillen und im Versuch einer wirklich objektiven Betrachtung, so kenne ich keinen Menschen, weder aus meinem doch recht umfangreichen Freundeskreis, noch aus dem Umfeld der Familie, noch von den vielen durchgängigen Urlaubskohorten hier, noch aus den vielen Gesprächen mit den Eltern der Schülerschaften meiner Frau, so kenne ich wirklich keinen einzigen Menschen, der sich und mit deinen Worten - völlig ungezwungen einen Krieg mit Russland herbeisehnt.

    Im Gegenteil, alte Menschen, sowie junge Menschen (vor allem junge Paare mit Kindern), oder unabhängig von Beruf und Ausbildung, auch unabhängig vom sozialen und gesellschaftlichen Herkommen, kein Mensch sehnt sich einen Krieg herbei (tut das ein Mensch normalen Verstandes überhaupt), keiner dieser arbeitsamen und sich oft mit dieser Retrodemokratie abplagenden Menschen kommt auch nur in die Nähe dieser eigentlich doch schizoiden Idee.

  2. #103552
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.812

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das klingt ja fast so, als ob du mehr Entschlossenheit wünscht.


    Welche Not bestand denn, dass wir uns für die Ukraine NS2 sprengen liessen? Das wir für die Ukraine unsere Wirtschaft kaputt machen. Dass wir unsere Steuergelder verschenken und den Ukrainern helfen Russen zu töten und dabei selbst langsam zu sterben. Welche Notwendigkeit bestand dafür?
    Von unserer Seite keine! Es war eine Anordnung, nun rate mal von wem?

  3. #103553
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.807

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Jetzt einmal ohne weltanschauliche Brillen und im Versuch einer wirklich objektiven Betrachtung, so kenne ich keinen Menschen, weder aus meinem doch recht umfangreichen Freundeskreis, noch aus dem Umfeld der Familie, noch von den vielen durchgängigen Urlaubskohorten hier, noch aus den vielen Gesprächen mit den Eltern der Schülerschaften meiner Frau, so kenne ich wirklich keinen einzigen Menschen, der sich und mit deinen Worten - völlig ungezwungen einen Krieg mit Russland herbeisehnt.

    Im Gegenteil, alte Menschen, sowie junge Menschen (vor allem junge Paare mit Kindern), oder unabhängig von Beruf und Ausbildung, auch unabhängig vom sozialen und gesellschaftlichen Herkommen, kein Mensch sehnt sich einen Krieg herbei (tut das ein Mensch normalen Verstandes überhaupt), keiner dieser arbeitsamen und sich oft mit dieser Retrodemokratie abplagenden Menschen kommt auch nur in die Nähe dieser eigentlich doch schizoiden Idee.
    Meine Formulierung ist tatsächlich falsch. Niemand sieht gerne seine Kinder unter Trümmern begraben, keine Frage. Allerdings macht das die Sache nicht wirklich besser. Obwohl niemand im Krieg sterben möchte tut die BRD doch wahnsinnig viel dafür, dass genau das passieren könnte.

    Man will zwar keinen Krieg aber will dass Russland bekriegt wird. Ergo schickt man Waffen, Munition, Aufklärung und Spezialeinheiten. Man friert russische Vermögen ein, diskutiert über legitime Angriffe gegen Moskau usw. Man tut alles dafür, dass das eintritt, was man prophezeit. Mal von der Hinterfotzigkeit abgesehen. Aus den Propagandageschnatter unserer Politiker wird doch klar, dass es nicht um die Ukrainer geht, sondern ausschließlich gegen Russland.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #103554
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.295

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was hast du mit Warburg , das ist eine wunderschöne Stadt .. sprich : ich bin gespannt :
    .
    ...
    Ähmm, ähmm ...Warburg... ich meinte das "andere"....Ferdinandstraße.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  5. #103555
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.807

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Von unserer Seite keine! Es war eine Anordnung, nun rate mal von wem?
    Rate mal mit "Rosenthal"
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #103556
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.202

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Jetzt einmal ohne weltanschauliche Brillen und im Versuch einer wirklich objektiven Betrachtung, so kenne ich keinen Menschen, weder aus meinem doch recht umfangreichen Freundeskreis, noch aus dem Umfeld der Familie, noch von den vielen durchgängigen Urlaubskohorten hier, noch aus den vielen Gesprächen mit den Eltern der Schülerschaften meiner Frau, so kenne ich wirklich keinen einzigen Menschen, der sich und mit deinen Worten - völlig ungezwungen einen Krieg mit Russland herbeisehnt.

    Im Gegenteil, alte Menschen, sowie junge Menschen (vor allem junge Paare mit Kindern), oder unabhängig von Beruf und Ausbildung, auch unabhängig vom sozialen und gesellschaftlichen Herkommen, kein Mensch sehnt sich einen Krieg herbei (tut das ein Mensch normalen Verstandes überhaupt), keiner dieser arbeitsamen und sich oft mit dieser Retrodemokratie abplagenden Menschen kommt auch nur in die Nähe dieser eigentlich doch schizoiden Idee.
    Was ist dieser Wille denn in der Form überhaupt wert? Gab es da eine rationale Überlegung, die über Allgemeinplätze hinaus geht? So nach dem Motto, dass Krieg etwas Schlechtes ist? Dass man gerade selber nichts abbekommen will?

    Um mal einen primitiven aber dafür umso anschaulicheren Vergleich zu wählen: Raser steigen in ihr Auto und rasen, ohne die Absicht zu haben einen Unfall zu bauen. Und schon gar nicht dabei ums Leben zu kommen. So in etwa läuft es auch hier ab oder in anderen Worten so viel Wert ist etwa der Wille dieser Menschen.

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Meine Formulierung ist tatsächlich falsch. Niemand sieht gerne seine Kinder unter Trümmern begraben, keine Frage. Allerdings macht das die Sache nicht wirklich besser. Obwohl niemand im Krieg sterben möchte tut die BRD doch wahnsinnig viel dafür, dass genau das passieren könnte.

    Man will zwar keinen Krieg aber will dass Russland bekriegt wird. Ergo schickt man Waffen, Munition, Aufklärung und Spezialeinheiten. Man friert russische Vermögen ein, diskutiert über legitime Angriffe gegen Moskau usw. Man tut alles dafür, dass das eintritt, was man prophezeit. Mal von der Hinterfotzigkeit abgesehen. Aus den Propagandageschnatter unserer Politiker wird doch klar, dass es nicht um die Ukrainer geht, sondern ausschließlich gegen Russland.
    Ganz genau.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #103557
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.631

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Ob dir das Amt oder Putin mehr zahlen soll, musst du mit denen besprechen. Mich interessiert das ehrlich gesagt nicht.
    Ich bin nicht auf finanzielle Hilfe angewiesen. War ich nie!

    Du hast das Thema reingekippt, aus welchen Gründen auch immer. Jetzt auf einmal interessiert dich das nicht.

    Du musst noch verwirrt sein, da deine Birne die Wahrheit verarbeiten muss.

  8. #103558
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.631

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Das Bild ist schon vielsagend - da sitzt ein Minister! im Schlabber-Hoody. Mit Wohlstandswampe und Hand am Sack. Ein Khokhol aus dem Bilderbuch.
    Der bespricht gerade, wie er seine gebrauchte Karre verkauft.

  9. #103559
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.631

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Thema !!! Aber wenn du schon damit anfängst. Das Amt soll dir bestimmt nicht mehr zahlen. Die zahlen schon viel zu viel.
    Du bist wirklich sehr verwirrt. Jetzt antwortest du schon doppelt....

    Tut dir die Wahrheit so sehr weh?

  10. #103560
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.784

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Meine Formulierung ist tatsächlich falsch. Niemand sieht gerne seine Kinder unter Trümmern begraben, keine Frage. Allerdings macht das die Sache nicht wirklich besser. Obwohl niemand im Krieg sterben möchte tut die BRD doch wahnsinnig viel dafür, dass genau das passieren könnte.

    Man will zwar keinen Krieg aber will dass Russland bekriegt wird. Ergo schickt man Waffen, Munition, Aufklärung und Spezialeinheiten. Man friert russische Vermögen ein, diskutiert über legitime Angriffe gegen Moskau usw. Man tut alles dafür, dass das eintritt, was man prophezeit. Mal von der Hinterfotzigkeit abgesehen. Aus den Propagandageschnatter unserer Politiker wird doch klar, dass es nicht um die Ukrainer geht, sondern ausschließlich gegen Russland.
    Und genau das ist das ewige Dilemma dieses eigentlich doch inzwischen völlig absurden Themenkomplexes.

    Du führst die politischen Umtriebigkeiten dieser Demokratur ins argumentative Feld, das geht in Ordnung, ich dagegen könnte jetzt mit Putins oft surrealer Propaganda im russischen TV antworten, ich meine hier speziell die Herren Medwedew, oder Solowjow, und wie die Propaganda-Fürsten dort auch immer heißen mögen.

    Wenn schon denn schon, dann zerbrechen die russischen Propagandisten (als Sprachrohr Putins) die Zukunft Europas ebenso, wie die willigen Propaganda-Schergen und Medienmeuten dieses sich eigentlich schon in Auflösung befindenden Staates.

    Und was die politisch verbalen Narrative der Demagogen in Ost und West betrifft, da nimmt sich keine Seite mehr etwas, da fallen oft Worte und Sentenzen, die wohl tiefe Narben für die politische Zukunft Russlands und auch Europas hinterlassen werden.

    Deshalb ist doch eigentlich diese ganze Thematik schon lange im Sumpf des Absurden versunken, und je länger diese Menschenschlächterei anhält, um so mehr Menschen (in Ost und West) werden ihrer Stimme nach Frieden immer lauter Ausdruck verleihen, so meine Hoffnung.

+ Auf Thema antworten
Seite 10356 von 10584 ErsteErste ... 9356 9856 10256 10306 10346 10352 10353 10354 10355 10356 10357 10358 10359 10360 10366 10406 10456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 22)

  1. Cybeth

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Schloss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben