+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 174

Thema: Abzocke pur

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Abzocke pur

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Kompllett bei dir, Selbstbehalt gibt es bei privaten Krankenversicherungen schon immer, habe ich auch.
    Ist ein gutes System, Kleinigkeiten zu vermeiden.
    So wie du dich in diesem Strang äußerst, musst du ein Arzt sein der Kleinigkeiten beurteilen kann. Respekt. Nun hat aber nicht jeder eine medizinische Ausbildung und muss selber entscheiden wie dringlich eine gesundheitliche Auffälligkeit ist. Habe schon zig mal aus Erzählungen über Arzt/Patient-Gespräche gehört, "Wären sie doch nur früher gekommen ...".
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #102
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Abzocke pur

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein Gesundheitssystem ist dazu da, um auch die Ränder der Gesellschaft mitzuversorgen und auch die Dauerkranken und selbst verschuldeten Kranken.
    Es geht aber darum, nicht zusätzliche Sozialfälle aus dem Ausland mitzuversorgen, wie es Empirist vorschlägt.

    ---
    Ja aber es gibt überall ausnutzer

    In der Zeit als diese 10€ artzprasis üblich warren kannte ich auch genug die sagten, wenn ich 1 mal gezahlt habe gehe ich das quartal so oft hin wie ich lust habe.
    das ist darum schlecht , besser für jeden besuch nur 1 € und wenn es für die weihnachtsfeier ist

    warum müssen alle kosten gleich bezahlt werden
    klar können manche nicht dafür , aber wer sich in der jugend die gesundheit ruiniert hat , warum soll das der andere mitbezahlen?

    da könnte man auch sagen alle zahlen im jahr 500€ fluggebühr damit jeder frei fliegen kann
    soll ja auch jeder mal in in urlaub fliegen können in einen sozialstaat
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Abzocke pur

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    So wie du dich in diesem Strang äußerst, musst du ein Arzt sein der Kleinigkeiten beurteilen kann. Respekt. Nun hat aber nicht jeder eine medizinische Ausbildung und muss selber entscheiden wie dringlich eine gesundheitliche Auffälligkeit ist. Habe schon zig mal aus Erzählungen über Arzt/Patient-Gespräche gehört, "Wären sie doch nur früher gekommen ...".
    Dass Gesundheit Eigenverantwortung erfordert, ist unvermeidbar und da gehört Selbstbeobachtung und Einschätzung zentral mit hinzu.

    Denn das Gegenteil ist auch sehr häufig der Fall, das wird nur in der Gesprächsführung nicht erwähnt, aber jeder praktizierende Arzt denkt am Tag dutzendfach:
    "Ernsthaft, dafür ist der hier aufgetaucht?"

    Oder was meinst du wie oft sich Ärzte und besonders Pfleger insgeheim ihren Teil denken, respektive hinter verschlossener Tür auch darüber auslassen, wenn der selbe Fettsack, Säufer, Junkie oder Raucher schon wieder auftaucht wegen einer neuen damit verbundenen Sache.

  4. #104
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Abzocke pur

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Find ich gut, ab jetzt nurnoch Notfallversorgung nach Nachweis der Zahlungsfähigkeit.
    Warum nachweis ?

    jeder hat normal ne Krankenkarte
    Darauf kann alles vermerkt sein .
    da sollte auch der arzt sehen der patient war zb schon bei 3 ohrenärzten .
    warum ist er jetzt beim vierten ?
    da auch mal sagen 2 max 3 meinungen , ok , aber ab dann ist es privatvergnügen.
    es gibt schon genug die vor langeweile auch zum arzt gehen weil se sonst keinen haben der ihnen zuhört

    da muss aber auch der arzt mal sagen , melden se sich im häckelkurs an dann ham se auch keine probleme mit dem junken im linken finger
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Abzocke pur

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dass Gesundheit Eigenverantwortung erfordert, ist unvermeidbar und da gehört Selbstbeobachtung und Einschätzung zentral mit hinzu.

    Denn das Gegenteil ist auch sehr häufig der Fall, das wird nur in der Gesprächsführung nicht erwähnt, aber jeder praktizierende Arzt denkt am Tag dutzendfach:
    "Ernsthaft, dafür ist der hier aufgetaucht?"

    Oder was meinst du wie oft sich Ärzte und besonders Pfleger insgeheim ihren Teil denken, respektive hinter verschlossener Tür auch darüber auslassen, wenn der selbe Fettsack, Säufer, Junkie oder Raucher schon wieder auftaucht wegen einer neuen damit verbundenen Sache.
    Du weißt was Ärzte denken??
    Der Beruf des Arztes erfordert Patienten weder nach ihrem sozialen Status noch nach Äußerlichkeiten zu beurteilen und zu behandeln. Ob hinter einer zuvor vermuteten Kleinigkeit etwas Größeres steckt, weiß der Arzt erst nach einer Untersuchung. Und gegen solch eine Abklärung sprichst du dich aus?
    Ein Nachbar hatte nach einem Marthonlauf Knieprobleme, ging nicht zur Notaufnahme. Nun hat er die vierte (!) Operation hinter sich. Er hätte sofort kommen sollen, so die Ärzte, auch wenn es für harmlos gehalten wurde
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #106
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Abzocke pur

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ist mir persönlich egal, für mich spielt die Nationalität keine Rolle.
    Das Individuum beurteile ich nach Verhalten.
    Das sehe ich schon anders .
    Wer hier jahrelang lebt und bezahlt , der sollte schon mehr rechte haben wie der der gerade dazu kommt.
    Ich sehe da sogar einen unterschied ob hier jemand sein leben in der hängematte verbringt oder ob er was tut .
    ich finde zb , das beim normalen arztbesuch (wo nichts eiliges ist) derjenige der in Arbeit steht vorgezogen werden sollte. Nationalitätsunabhängig.
    dann sollten rentner und kleine kinder kommen ,

    und zuletzt alle die die nicht am arbeiten sind, weil die haben am meisten zeit
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Abzocke pur

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du weißt was Ärzte denken??
    Der Beruf des Arztes erfordert Patienten weder nach ihrem sozialen Status noch nach Äußerlichkeiten zu beurteilen und zu behandeln. Ob hinter einer zuvor vermuteten Kleinigkeit etwas Größeres steckt, weiß der Arzt erst nach einer Untersuchung. Und gegen solch eine Abklärung sprichst du dich aus?
    Ein Nachbar hatte nach einem Marthonlauf Knieprobleme, ging nicht zur Notaufnahme. Nun hat er die vierte (!) Operation hinter sich. Er hätte sofort kommen sollen, so die Ärzte, auch wenn es für harmlos gehalten wurde
    Ärzte und Pfleger sind genauso Menschen wie alle anderen auch und an denen nagt es auch, wenn sie vermeidbaren Belastungen ausgesetzt sind. Da muss man Dampf ablassen, das kann man nicht in sich hineinfressen. Stationszimmer sind und waren schon immer die absoluten Lästerzentren über Patienten, damit man nicht alleine mit dem Frust ist.
    Klassische Erfahrung heute ist immer wieder die Mehrbelastung durch Fette, die man bewegen muss....
    Aber auch die üblichen Hypochonder machen im Dienst irgendwann fertig, wenn man nicht drüber reden kann.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Abzocke pur

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das sehe ich schon anders .
    Wer hier jahrelang lebt und bezahlt , der sollte schon mehr rechte haben wie der der gerade dazu kommt.
    Ich sehe da sogar einen unterschied ob hier jemand sein leben in der hängematte verbringt oder ob er was tut .
    ich finde zb , das beim normalen arztbesuch (wo nichts eiliges ist) derjenige der in Arbeit steht vorgezogen werden sollte. Nationalitätsunabhängig.
    dann sollten rentner und kleine kinder kommen ,

    und zuletzt alle die die nicht am arbeiten sind, weil die haben am meisten zeit
    Das wäre ja, grob gesagt, Verhalten.
    Bin ich ganz bei dir, wenn kein Notfall, dann nach ökonomischen Gesichtspunkten oder eben per festem Termin.

  9. #109
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Abzocke pur

    Ich bin z.B. gegen kostenlose Untersuchungen. Ich habe die Beobachtung gemacht,
    dass ich mit meiner Krankheit eigentlich andauernd zu verschiedenen Untersuchungen
    geschickt werde, ohne dass mir der Arzt etwas verschreibt, nicht mal auf meine Bitte.
    Nach 3 Monaten habe ich meinem Arzt gesagt, ich finde es nicht richtig dass sie mich
    jede 2 Woche wieder zu irgendeiner Untersuchung schicken. Ich bin der Meinung
    sie hatten bereits in ihrer Karriere 100te solche Patienten wie ich gehabt und hätten mir
    schon längst welche Medikamente verschreiben können. Da wurde er rot.

    @Kiwi, warum du das Nasenbluten bekommst weißt du schon?
    Ich bin der Meinung du hast zu lange und zu oft Blut gespendet und hast
    deinen Körper "dereguliert". Nicht dass es schlecht wäre Blut zu spenden, ich habe auch
    manchmal Blut gespendet, aber von Nichts kommt Nichts, oder so.

    Der "Notruf" im Krankheitsfall wird besonders oft durch Kanacken ausgenutzt. Die
    holen schon den Notarzt wenn einer aus der Sippe Schnupfen bekommt.
    Hier müsste auch unbedingt eine Gebühr her die weh tut, um unsere Beiträge
    zu stabilisieren. Da haben Empirist und Schlaufix recht.

  10. #110
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Abzocke pur

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Xarrion noch einige Worte warum kein schlechtes Gewissen bekomme / habe.
    Viele Jahre habe ich Blut und T-Zellen gespendet.
    Einmal es war 1962 von HIV usw. war noch nix bekannt habe ich einem schwer verunglückten BW Kamerad mit Direktübertragung Blut gespendet.
    Bei der 100sten Spende habe ich eine Urkunde bekommen.
    Weiter war ich viele Jahre bei der Freiwilligen F-Wehr unser Einsatzgebiet war ein Abschnitt der A 5 auch normal Brände wurde bei uns gemeldet.
    Sehr viel Not und Elend habe ich in dieser Zeit erlebt und gesehen, und wenn ich einmal zu voreilig den Notarzt - - - - ich bekomme Weinkrämpfe - wie kann ich das wieder gut machen ?
    Da bin ich ganz bei dir , wer hier jahrelang einzahlt , der sollte schon anders abgerechnet und behandelt werden ald der der illegal über die grenze gehuscht ist und sich beim eibnbruchsversuch die finger eingeklemmt hat.

    Von daher sollte auch bei dir kein schlechtes gewissen herschen.
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Web
    Von Pythia im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 11:49
  2. Abzocke mit HD TV
    Von dirty_mind im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 18:21
  3. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  4. Gewinnspiel - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 17:43
  5. Abzocke ?
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben