+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: FDP-Lindner auf der Suche nach Fachkräften aus Ghana

  1. #11
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: FDP-Lindner auf der Suche nach Fachkräften aus Ghana

    Wir haben nach aktuellem Stand 2,6 Millionen Menschen zwischen 20-35 ohne Schul- und Berufsausbildung hier. Jetzt weitere Menschen anzulocken halte ich für, gelinde gesagt, daneben.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #12
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: FDP-Lindner auf der Suche nach Fachkräften aus Ghana

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, die extrem bösartigen und äußerst geschickten Regierungsdemokraten werden deshalb als doof bezeichnet, weil die Wahrheit, daß wir von Verbrechern regiert werden, die bei weitem krimineller sind als Mafia, Camorra und N'drangheta, für viele das Weltbild einstürzen lassen würde.

    Eine nicht unerhebliche Rolle scheint mir auch zu spielen, daß diese Verharmlosung von Systemspitzeln unter die Leute gebracht wird, damit die Schafe weiterhin in seliger Demokratiebesoffenheit vor sich hin dösen.
    Das ist auch ein Narrativ der letzten Jahrzehnte, in denen der volksfeindliche Aspekt der Politik immer offensichtlicher wurde. Zu "meiner Zeit" in der BRD, also bis Ende der 90er Jahre, habe ich das auch nie jemanden sagen hören, dass Politiker "naiv" wären oder "dumm". So leichtgläubig war damals keiner.

    Weiterhin sollte man sich aber bei der Zielsetzung dieses ganzen Spektakels ebenso fragen, wieso da einige Länder "offenbar wahnsinnig" sind.

    Bei Deutschland kann man ja die beiden Weltkriege anführen und hat schon ein Motiv. Bei den USA, Kanada, Frankreich und England greift dieses Motiv aber schon nicht mehr. Wieso segeln da nicht mehr stolze Eroberer um die Welt, sondern die Nachfahren dieser Eroberer verköstigen auf einmal die Nachfahren der ehemals Unterworfenen? Woher dieser Sinneswandel?

    In der Praxis muss man allerdings zuerst auch noch berücksichtigen, dass in diesen Ländern, anders als in der BRD, nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird. Demgegenüber ist die BRD ein Land, wo alles noch heisser gegessen wird, als es schon gekocht wurde.

    Ich persönlich denke, dass diese Zielsetzung, also der Great Reset, in der Hauptsache auf wirtschaftlichen Gründen beruht. So wie bei der Politik die Politiker als "dumm" dargestellt werden, so werden bei der Zielsetzung des Great Reset auch andere Gründe hervorgeholt, weil die Wahrheit schmerzen würde.

    Einer dieser anderen Gründe, also eine Nebelkerze, ist die Erzeugung einer braunen Mischrasse, die einfacher zu regieren wäre. Wo gibt es denn ein Volk, das noch leichter zu regieren wäre, als das jetzige in der BRD?


    Und das auf allen Ebenen. Sowohl die jetzige autochthone Unterschicht ist leichter zu regieren als die migrantische Unterschicht. Und auch die geistige Oberschicht, das Bildungsbürgertum, in der BRD macht keinen Ärger oder würde mit ihrem (angeblich) hohen IQ die Politik analysieren und den Regierenden gefährlich werden wollen.
    Ich vermute einmal, dass das Bildungsbürgertum einer braunen Mischrasse weit umtriebiger und gefährlicher für das Regime wäre.

    Die Frage nach der Zielsetzung dieser angeblich "dummen" Politiker bleibt also ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: FDP-Lindner auf der Suche nach Fachkräften aus Ghana

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Narrativ der letzten Jahrzehnte, in denen der volksfeindliche Aspekt der Politik immer offensichtlicher wurde. Zu "meiner Zeit" in der BRD, also bis Ende der 90er Jahre, habe ich das auch nie jemanden sagen hören, dass Politiker "naiv" wären oder "dumm". So leichtgläubig war damals keiner.


    Einer dieser anderen Gründe, also eine Nebelkerze, ist die Erzeugung einer braunen Mischrasse, die einfacher zu regieren wäre. Wo gibt es denn ein Volk, das noch leichter zu regieren wäre, als das jetzige in der BRD?



    Die Frage nach der Zielsetzung dieser angeblich "dummen" Politiker bleibt also ...
    Eigentlich nicht. Wenn du die strategische Position einnimmst, in der du über alle anderen Völker herrschen willst, macht alles erst wieder Sinn.
    Ja, orientalische Jugendliche in der BRD sind anders, als diese deutschen.
    Gehen ins Jahr 1938 zurück und überlege, wie man diese deutsche Nation übernehmen kann?
    Von innen?
    Die deutsche Nation war stolz, stark, wissenbegierig, dynamisch, forscherisch, volkstreu, kinderreich, heimatliebend, aufbauend, strahlend.
    79 Mio. der damaligen Deutschen waren eine Macht innerhalb der weißen, europäischen Völkerfamilie.
    Was du untersuchst, die "rebellische Attitüde der multiethnischen Jugend", ist eine ganz andere Ebene.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: FDP-Lindner auf der Suche nach Fachkräften aus Ghana

    Nach Deutschland kommen seit Jahren keine Fachkräfte ausserhalb der EU. Was kommt sind seit Jahren Millionen Sozialhilfeflüchtling !

    Die Deutschen Ärzte wandern in die Schweiz. Und die bulgarischen und rumänischen Ärzte kommen nach Deutschland (Freizügigkeit innerhalb der EU). Jetzt die ukrainischen Ärzte (Vorläufige Aufnahme von Geflüchteten) !

    Eine Fachkraft aus Japan wird wohl kaum nach Deutschland zu kommen um hier 42 % Einkommensteuer zu bezahlen !!

    Da kommt lieber der Afrikaner mit seinen 6 Kindern und wirft vorher seinen Paß weg, damit er über sichere EU-Länder dann nach Deutschland einreisen darf um hier eine Vollkaskoversicherung abzuschließen !

  5. #15
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: FDP-Lindner auf der Suche nach Fachkräften aus Ghana

    In reichen Ländern wie USA, Kanada oder Australien nach Facharbeitern zu suchen, mag durchaus noch legitim sein, aber in afrikanischen Ländern wie Kenia oder Ghana nach Facharbeitern zu suchen ist einfach nur als psychisch krank zu bewerten. Die wenigen Facharbeiter, die die haben auch noch abspenstig zu machen, ist egoistig und erinnert an die Haltung von Sklaven. Denn nur Sklaven werden für einen Appel und Ei an die Deutsche Industrie verhökert, die in Deutschland leider nur niedrig Löhne zahlen werden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: FDP-Lindner auf der Suche nach Fachkräften aus Ghana

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Narrativ der letzten Jahrzehnte, in denen der volksfeindliche Aspekt der Politik immer offensichtlicher wurde. Zu "meiner Zeit" in der BRD, also bis Ende der 90er Jahre, habe ich das auch nie jemanden sagen hören, dass Politiker "naiv" wären oder "dumm". So leichtgläubig war damals keiner.

    Weiterhin sollte man sich aber bei der Zielsetzung dieses ganzen Spektakels ebenso fragen, wieso da einige Länder "offenbar wahnsinnig" sind.

    Bei Deutschland kann man ja die beiden Weltkriege anführen und hat schon ein Motiv. Bei den USA, Kanada, Frankreich und England greift dieses Motiv aber schon nicht mehr. Wieso segeln da nicht mehr stolze Eroberer um die Welt, sondern die Nachfahren dieser Eroberer verköstigen auf einmal die Nachfahren der ehemals Unterworfenen? Woher dieser Sinneswandel?

    In der Praxis muss man allerdings zuerst auch noch berücksichtigen, dass in diesen Ländern, anders als in der BRD, nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird. Demgegenüber ist die BRD ein Land, wo alles noch heisser gegessen wird, als es schon gekocht wurde.

    Ich persönlich denke, dass diese Zielsetzung, also der Great Reset, in der Hauptsache auf wirtschaftlichen Gründen beruht. So wie bei der Politik die Politiker als "dumm" dargestellt werden, so werden bei der Zielsetzung des Great Reset auch andere Gründe hervorgeholt, weil die Wahrheit schmerzen würde.

    Einer dieser anderen Gründe, also eine Nebelkerze, ist die Erzeugung einer braunen Mischrasse, die einfacher zu regieren wäre. Wo gibt es denn ein Volk, das noch leichter zu regieren wäre, als das jetzige in der BRD?


    Und das auf allen Ebenen. Sowohl die jetzige autochthone Unterschicht ist leichter zu regieren als die migrantische Unterschicht. Und auch die geistige Oberschicht, das Bildungsbürgertum, in der BRD macht keinen Ärger oder würde mit ihrem (angeblich) hohen IQ die Politik analysieren und den Regierenden gefährlich werden wollen.
    Ich vermute einmal, dass das Bildungsbürgertum einer braunen Mischrasse weit umtriebiger und gefährlicher für das Regime wäre.

    Die Frage nach der Zielsetzung dieser angeblich "dummen" Politiker bleibt also ...
    Der Great Reset wird nicht aus wirtschaftlichen Gründen durchgeführt, auch wenn es so aussehen mag. Sondern aus machtpolitischen und aus religiösen Gründen. Wenn man weiß wer den Re-set durchführt bzw. seit Jahrzehnten oder gar länger darauf hin arbeitet, wird das auch klar.
    Der Messias soll kommen, für diese "Gruppe", deshalb soll die Erde - gemeint ist die Weltbevölkerung - ins "dunkle" gestoßen werden, ins Satanische. Vorher kann der Messias nicht kommen, so wird das von diesen Leuten geglaubt.

    Die Politiker sind natürlich nicht dumm. Lassen es aber die Bevölkerung glauben, aus Gründen, die Chinon ausführte.

    Auch würde ich die einheimische Bevölkerung nicht unterschätzen. Diese hat zwar eine Engelsgeduld, aber wenn der Faden einmal reißt, dann ... Und davor haben die Angst.

  7. #17
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: FDP-Lindner auf der Suche nach Fachkräften aus Ghana

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Wenn du die strategische Position einnimmst, in der du über alle anderen Völker herrschen willst, macht alles erst wieder Sinn.
    Ja, orientalische Jugendliche in der BRD sind anders, als diese deutschen.
    Gehen ins Jahr 1938 zurück und überlege, wie man diese deutsche Nation übernehmen kann?
    Von innen?
    Die deutsche Nation war stolz, stark, wissenbegierig, dynamisch, forscherisch, volkstreu, kinderreich, heimatliebend, aufbauend, strahlend.
    79 Mio. der damaligen Deutschen waren eine Macht innerhalb der weißen, europäischen Völkerfamilie.
    Was du untersuchst, die "rebellische Attitüde der multiethnischen Jugend", ist eine ganz andere Ebene.
    Ich war zwar vor fünf Jahren das letzte Mal auf Besuch in dieser BRD, aber Wahlergebnisse, Pressemitteilungen und auch die Beiträge hier im HPF zeigen doch eigentlich recht klar, dass sich die Bevölkerung in der BRD, ein Volk gibt es ja vielleicht gar nicht mehr, doch sehr leicht sogar gegen ihre eigene Interessen regieren lässt.

    Wo gibt es das sonst noch? Und das trotz angeblich hohem IQ und hohem kulturellem Stand.

    Ausserdem beziehst Du Dich jetzt nur auf die BRD. Das sind nur 80 Millionen und haben darüber hinaus auch sonst nicht viel zu sagen in der Weltpolitik. Ich beschrieb die BRD ja als Sonderfall aufgrund des Herrschaftsstrebens der Angelsachsen und des 1. und 2. WK.

    Was z.B. England angeht, das sind selber Angelsachsen, und wieso wollen sie sich selbst und auch ihren Verbündeten Frankreich in beiden Weltkriegen kleinmachen? Hier noch einmal die Kernfrage. War sogar im Originalbeitrag schon gefettet:

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    [...]

    Bei Deutschland kann man ja die beiden Weltkriege anführen und hat schon ein Motiv. Bei den USA, Kanada, Frankreich und England greift dieses Motiv aber schon nicht mehr. Wieso segeln da nicht mehr stolze Eroberer um die Welt, sondern die Nachfahren dieser Eroberer verköstigen auf einmal die Nachfahren der ehemals Unterworfenen? Woher dieser Sinneswandel?

    [....]
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #18
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: FDP-Lindner auf der Suche nach Fachkräften aus Ghana

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Der Great Reset wird nicht aus wirtschaftlichen Gründen durchgeführt, auch wenn es so aussehen mag. Sondern aus machtpolitischen und aus religiösen Gründen. [...]
    Ich glaube nicht an Religionen oder Ideologien als Selbstzweck.

    Weil z.B. nur bezahlte Söldner hinter der Fahne von Coca-Cola in den Krieg ziehen würden, aber die grosse Mehrheit der Bevölkerung eben nicht, fängt man diese Mehrheit über einen Umweg. Man installiert eine Religion oder eine Ideologie und behauptet, dass Coca-Cola für diese Sache kämpfe.

    Und schon läuft auch die Masse hinter der neuen Fahne her.

    Und Macht über Menschen ist immer nur dann interessant, wenn diese Menschen auch einen Nutzen generieren können. Macht über nutzlose Menschen ist eben folgerichtig auch nicht nützlich.

    Und was jetzt angebliche strategische Ziele angeht, in dem Sinne, dass man weltweit alles zerstören will wegen irgendeines Planes, so sehe ich aufgrund meiner Lebenserfahrung dafür keinen Sinn. Für den Rückbau Europas und Nordamerikas sehe ich allerdings schon Gründe, weshalb das selbst die Eliten dort in ihren eigenen Ländern betreiben wollten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: FDP-Lindner auf der Suche nach Fachkräften aus Ghana

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich war zwar vor fünf Jahren das letzte Mal auf Besuch in dieser BRD, aber Wahlergebnisse, Pressemitteilungen und auch die Beiträge hier im HPF zeigen doch eigentlich recht klar, dass sich die Bevölkerung in der BRD, ein Volk gibt es ja vielleicht gar nicht mehr, doch sehr leicht sogar gegen ihre eigene Interessen regieren lässt.

    Wo gibt es das sonst noch? Und das trotz angeblich hohem IQ und hohem kulturellem Stand.

    Ausserdem beziehst Du Dich jetzt nur auf die BRD. Das sind nur 80 Millionen und haben darüber hinaus auch sonst nicht viel zu sagen in der Weltpolitik. Ich beschrieb die BRD ja als Sonderfall aufgrund des Herrschaftsstrebens der Angelsachsen und des 1. und 2. WK.

    Was z.B. England angeht, das sind selber Angelsachsen, und wieso wollen sie sich selbst und auch ihren Verbündeten Frankreich in beiden Weltkriegen kleinmachen? Hier noch einmal die Kernfrage. War sogar im Originalbeitrag schon gefettet:
    Weil sie alle nicht mehr Herr im eigenen Hause sind. Darum.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: FDP-Lindner auf der Suche nach Fachkräften aus Ghana

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Nach Deutschland kommen seit Jahren keine Fachkräfte ausserhalb der EU. Was kommt sind seit Jahren Millionen Sozialhilfeflüchtling !

    Die Deutschen Ärzte wandern in die Schweiz. Und die bulgarischen und rumänischen Ärzte kommen nach Deutschland (Freizügigkeit innerhalb der EU). Jetzt die ukrainischen Ärzte (Vorläufige Aufnahme von Geflüchteten) !

    Eine Fachkraft aus Japan wird wohl kaum nach Deutschland zu kommen um hier 42 % Einkommensteuer zu bezahlen !!

    Da kommt lieber der Afrikaner mit seinen 6 Kindern und wirft vorher seinen Paß weg, damit er über sichere EU-Länder dann nach Deutschland einreisen darf um hier eine Vollkaskoversicherung abzuschließen !

    "Fachkräfte" kommen in Scharen!
    Fachkräfte für Umvolkung und Änderung der Bevölkerungsstruktur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zuwanderung von Fachkräften wird erleichtert
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:50
  2. Zuwanderung von Fachkräften
    Von Mediator im Forum Deutschland
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 20:24
  3. Die Wirtschaft schreit nach ausländischen Fachkräften
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 65

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben