+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stellantisdividende?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.184

    Standard Stellantisdividende?

    Ich hab am 7.10.2022 150 Stellantis Wkn NL00150001Q9 gekauft. Jetzt wart ich noch immer auf meine Dividende 1,34€. Sollte laut Internet am 4.5.2023 ausgezahlt ist aber nicht da. Warum? Liegts am Tempo der Banken oder woran sonst?

  2. #2
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Stellantisdividende?

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Ich hab am 7.10.2022 150 Stellantis Wkn NL00150001Q9 gekauft. Jetzt wart ich noch immer auf meine Dividende 1,34€. Sollte laut Internet am 4.5.2023 ausgezahlt ist aber nicht da. Warum? Liegts am Tempo der Banken oder woran sonst?

    Ich habe keine Ahnung von Aktien. Habe zwar einmal welche gekauft und auch mit Gewinn wieder veräußert. Aber der Gewinn war so schmal, daß es sich nicht gelohnt hat. Seitdem habe ich die Finger davon gelassen.

    Was mir allerdings auffällt, daß du die Aktien erst seit 7.10.22 hast, also noch kein Jahr in deinem Besitz sind. Zinsen bzw. Dividende kriegt man doch erst nach einem Jahr, oder sehe ich das falsch ? Läuft das bei Aktien anders ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: Stellantisdividende?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Zinsen bzw. Dividende kriegt man doch erst nach einem Jahr, oder sehe ich das falsch ? Läuft das bei Aktien anders ?
    Du musst eine Dividendenaktie am Tag der Hauptversammlung in deinem Depot haben. Ob du sie ein Jahr oder einen Monat oder erst einen Tag vorher zugelegt hast, spielt für die Dividendenauszahlung keine Rolle.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.184

    Standard AW: Stellantisdividende?

    Hab grad nachgeschaut Dividenden trafen heute am 8.5. ein. Natürlich abzüglich Quellensteuer kann man das ändern? (freistellungsauftrag oder so ähnlich?)
    Übrigens betrachte Aktien eher als Zubrot zu meinem Gehalt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben