+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 45 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 444

Thema: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

  1. #51
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Auch nach dem Niedergang wird es weitergehen. Ihr solltet langfristig denken und die Geschichte kennen. Das war hier schon immer so!
    Weiter geht es immer.
    Fragt sich nur, "wie".....
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Zunächst unterscheiden sich in meinen Augen AfD-Politiker von den anderen darin, das sie in der Lage sind Probleme offen anzusprechen, die Konsequenzen klar zu benennen und sogar eine Lösung von Problemen anbieten. Soweit ich mich erinnere ist die sog. Brandmauer gegen die AfD nicht von dieser selbst hochgezogen worden um Koalitionen zu verhindern. Es wird der Tag kommen an dem in einem östlichen Bundesland eine Koalition zwischen der CDU und der AfD etabliert werden wird. Vielleicht noch nicht im kommenden Jahr, aber Ende dieses Jahrzehnts mit Sicherheit. Dann kann sich die AfD beweisen. Scheitert sie, okay, scheitert sie nicht dann bin ich mal gespannt wie sich das dann weiterentwickelt.
    Die Brandmauer ist aber auch daraus entstanden, dass die AfD offen radikale Strömungen toleriert.
    Das gehört schon direkt zur Frage der Kompetenz mit hinzu.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Nervt, dieses anauernde "Ach, was sind wir Ossis toll" - ich will meine Ergänzungsabgabe und meine Rentenkürzung zurück!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.647

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Es gibt nur zwei Typen Mensch, die es zelebrieren, wenn das System von dem sie leben zerstört werden soll.

    1) Idioten die nicht kapieren wie abhängig sie davon sind.
    2) Psychopaten, die glauben in einem neuen System, die Macht an sich reißen zu können.
    Wieso lebe ich von einem Regime, das uns ruiniert und unsere Zukunft gezielt vernichtet? Da bist allein du der Idiot, wenn du nicht schnallst, was hier läuft...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #55
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Brandmauer ist aber auch daraus entstanden, dass die AfD offen radikale Strömungen toleriert.
    Das gehört schon direkt zur Frage der Kompetenz mit hinzu.
    Die Frage ist, was ist radikal? Dadurch das die Gesellschaft unbemerkt immer weiter nach Links gerutscht ist sind natürlich manche AfD-Positionen heutzutage „radikal“. Vor 20 Jahren wären diese normale CDU/CSU-Politik gewesen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Hochinteressante Einschätzung, " grün" dafür.

    Ich sehe die AfD eher als Seismographen für die jeweilige Stimmung in einem Bundesland denn als Partei, die etwas bewegen kann.
    Ich würde die Freien Sachsen vorziehen, nur gibt es sie in Thüringen halt nicht, da sie auch ganz klar eine Partei des Seperatismus sind.

    Also:AfD als Stimmungsbarometer, nicht als "Retter".

    Kannst Du dem zustimmen?
    Als persönliche Einschätzung geht das i.Ordnung.

    Allerdings nicht gesamtpolitisch da sie als Retter wahrgenommen und gewählt wird. Und wenn viele denken, die retten uns, ist das eben falsch und verhindert, daß man über anderes nachdenkt.

    Hier ist auch die antifa sehr "vorhanden". In Sachsen sieht es da noch anders aus. Vermutlich kommen wir nicht um eine Abspaltung herum. Langfristig gesehen, wie gesagt, denn hier ist alles noch seeeeeeeeeeeeeehr konservativ, es wird auch viel CDU gewählt, hier fehlt einfach das "revolutionäre" Potential, was der Sachse noch hat.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Brandmauer ist aber auch daraus entstanden, dass die AfD offen radikale Strömungen toleriert.
    Das gehört schon direkt zur Frage der Kompetenz mit hinzu.
    in der afd ist gar nichts kompetent. Den Höcke haben sie abgesägt, das hätte was werden können, aber wer sonst? Gauland-sterben-für-Israel, oder wer soll da kompetent sein? Nichtmal der Rentenentwurf der afd war tauglich. Da kann man auch cdu wählen, wenn man meint, wählen zu müssen.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.647

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was ist radikal? Dadurch das die Gesellschaft unbemerkt immer weiter nach Links gerutscht ist sind natürlich manche AfD-Positionen heutzutage „radikal“. Vor 20 Jahren wären diese normale CDU/CSU-Politik gewesen.
    Der Wandel kann gar nicht mehr radikal genug sein
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #59
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Der Wandel kann gar nicht mehr radikal genug sein
    Die Frage ist, was ist radikal? Ist es radikal die 600.000 abgelehnten Asylanten in D abzuschieben? Ist es radikal die Energiewende zu kritisieren? Ist es radikal eine diplomatische Initiative im Ukraine-Krieg zu fordern?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.302

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wieso lebe ich von einem Regime, das uns ruiniert und unsere Zukunft gezielt vernichtet? Da bist allein du der Idiot, wenn du nicht schnallst, was hier läuft...
    Bei ihm hat "Staat/Organisationsform", auch wenn vom Sieger kommend, mehr "Wert", als sein Inhalt, das Volk selbst.
    Staat oder Volk? Die Mehrheit der heutigen Bundesdeutschen wird "Staat" wählen, denn Menschen werden in der BRD noch immer leben, selbst wenn der letzte Deutsche 2030 das Licht ausmachte.
    Diesen Leuten sind Systeme wichtiger als das Volk selbst, aus dem normalerweise System gebildet und strukturiert werden.
    Schon urkomisch, die heutigen "Deutschen".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....
    Von LieblingderGötter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 20.05.2023, 18:52
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 19:13
  3. Die stärksten Panzer der Welt.
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 02:26
  4. Tschechien: EU baut stärksten Laser der Welt
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 00:56
  5. Der kürzeste Abstand zwischen 2 Fettnäpfchen........
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 16:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 141

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben