+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 444

Thema: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

  1. #41
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur: bundesweit stellen Menschen "mit Migrationshintergrund", bis ca. 43 Jahre, die Mehrheit der ganzen Bevölkerung in der Bundesrepublik.
    das ist mir neu, aber durch die ungebremste Masseneinwanderung wäre das möglich. Hast du eine Quelle?

    CDU-Larve Kauder freute sich bereits im Jahr 2008 darüber, daß nun die Neugeborenen Babys nichtdeutscher Art, die bundesweit die Mehrheit bildeten.
    womit er in der CDU kein Einzelfall ist.

    Dein Einwand, daß in 2 Städten Nichtdeutsche bis 10 Jahre die Mehrheit seien, ist bereits bundesweit seit vielen Jahren überholt.
    Wo wohnst du?
    Ich weiß, dass das in vielen Städten so ist, wollte aber nur ein Beispiel über die beiden größten Städte Bayerns geben, dem Bundesland, von dem manche glauben, es sei konservativ.
    Ich selber lebe in Rotland-Pfalz.

    Wenn du durch die Dörfer Brandenburgs fährst, siehst du auf kleinen märkischen Weilern Negride, Inder, Zigeuner, Fidschis.
    Das wird auf Helgoland nicht anders als im Schwarzwald oder im Bayerischen Wald sein, nun halt auch auf Rügen, an der Müritz und in Eberswalde-Finow.
    Die Dämokraten wollen das so.
    ja

    Das Motto der Bundesrepublick: Der Bevölkerung.

    Hauptsache alles bleibt friedlich, wie mein alter Herr immer zu sagen pflegt.
    Die Deutschen dürfen also schon in Deutschland verschwinden, aber es "muß" friedlich passieren. Das ist das Entscheidende.
    Mein alter Herr ist übrigens notorischer CDU-Wähler, damit ihr wißt, was Zentrum/CDU/CSU bedeutet: Volkstod meets Spießertum.
    weshalb die CDU eigentlich schlimmer ist als die Grünen - sie sind getarnt.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #42
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Klar, ich glaube auf einen Stresemann warten, bringt nichts. Ich bin auch generell kein Fan davon, auf Lichtgestalten zu warten.
    Denn so sehr ich bei dir bin, dass Schröder in Sachen Arbeitsmarkt und Sozialhilfe positiv gehandelt hat, der zweite Teil hat eben leider nicht funktioniert und zwar die Festsetzung der Idee in seiner politischen Nachfolge.

    Es ist nämlich doch leider so, dass viele dieser Lichtgestalten, die langfristige Übergabe nicht schaffen.
    Wir brauchen keine Lichtgestalten. Es reicht wenn wir nüchterne und rein sachorientierte Politiker hätten. Heute betreiben wir als einziges Land eine feministische Außenpolitik, wobei die übrigen 201 Staaten der Welt weder wissen was das sein soll noch verstehen, worauf diese Außenpolitik abzielt. Ist jetzt aber auch egal. Wir kamen auf das Thema weil Du fragtest warum ich AfD wähle. Ganz einfache Antwort: die anderen Parteien haben bewiesen sie können es nicht, also wähle ich die Partei die noch nicht bewiesen hat das sie es nicht kann.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keine Lichtgestalten. Es reicht wenn wir nüchterne und rein sachorientierte Politiker hätten. Heute betreiben wir als einziges Land eine feministische Außenpolitik, wobei die übrigen 201 Staaten der Welt weder wissen was das sein soll noch verstehen, worauf diese Außenpolitik abzielt. Ist jetzt aber auch egal. Wir kamen auf das Thema weil Du fragtest warum ich AfD wähle. Ganz einfache Antwort: die anderen Parteien haben bewiesen sie können es nicht, also wähle ich die Partei die noch nicht bewiesen hat das sie es nicht kann.
    Ok, aber inwiefern ist das dauerhaft eine Strategie?

    Eine der zentralen Fähigkeiten, die Politiker brauchen, ist es, Bündnisse schmieden zu können. Denn man kann ja die besten Pläne haben, ohne Mehrheiten ist das kaum von Belang.
    Und in dem Bereich ist die AfD bis jetzt ja nicht gerade kompetent.

  4. #44
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Das mit dem separaten Süden würde ich mir nochmal überlegen. In BaWü sind die Grünen am stärksten, in Rheinland-Pfalz sitzt die SPD mit ihrem Filz sattelfest auf Nr. 1 und in Bayern regiert ein Wendehals-Södolf über Städte wie Nürnberg und München, in denen Migrationshintergründler bei den unter 10-jährigen bereits die Mehrheit stellen. Und in Hessen ist das ganze Rhein-Main-Gebiet islamisiert.

    Und auch im Osten machen Leute wie Ramelow Dampf, um westdeutsche Zustände möglichst schnell zu erreichen. Das Zeitfenster schließt sich schnell.
    Insofern hast du Recht.
    Ich kenne die Nordwestdeutschen selber sehr viel besser als die Süddeutschen, da ich kaum im Süden bin und da auch absolut keine verwandtschaftlichen Bezugspunkte habe, noch Freunde und Bekannte.
    Trotzdem eben fiel mir auf, dass die AfD dort sehr viel häufiger gewählt wird als im Norden.
    Wobei " sehr viel" natürlich relativ ist, betrachtet man die Resultate im Osten.
    Also, reime ich mir alles zusammen , scheint man im Süden noch etwas bodenständigen zu sein als im Nordwesten/nrw.
    Ich kann diesen Menschenschlag im Nordwesten ( @Xarrion möge mir verzeihen, ich sehe da oben natürlich auch ein paar positive Ausnahmen) wirklich absolut nicht verknusen.
    Learning by doing.
    Derart hochnäsige, dabei aber auch wirklich unsympathische, ideologisierte und menschlich jeden guten Geschmack verlassende Leute, die sich nichts mehr wünschen, als dass auch auf der letzten nord- und ostfriesischen Insel Moscheen entstehen und die es " modern " fänden, wäre arabisch die zweite Amtssprache gibt es selbst in der West- brd in DEM Ausmaß so nicht überall sonst.

    Damit kommen wir zu Ramelow. Der kommt genau aus nordwest ( wie Baerbock, Harbeck, Scholz und viele Graue Eminenzen auch). Ist schon auffällig.

    Ja. Der passt zu Thüringen wie eine Heizung in die Sahara.

    Er hat sich ja quasi an die Macht geputscht.
    Das große Verschulden der Thüringer war und ist, ihn nicht wegzudemonstrieren. Aber als er zur Macht griff, lag das gesamte rechte Spektrum in der Ostbrd ganz am Boden nach "Chemnitz 2018", nachdem von nrw aus eine hochprofessionelle teure Kampagne gegen den Osten ihren Lauf nahm.

    Jetzt steht die AfD weit vor der Linken in Thüringen und die Grünen kommen kaum mehr vor.

    Wunderbar. Nur sollten die Thüringer jetzt besonders wach bleiben. Gerade jetzt.
    Wer jetzt eine Abspaltung oder wenigstens Vollautonomie des Ostens nicht in Betracht zieht, sorgt dafür, dass die Gleichung Dresden=Köln in nicht allzu vielen Jahren glatt aufgeht.

    Vielleicht ist es jetzt schon zu spät, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Noch ist Weimar wirklich Weimar und nicht "Wiesbaden".
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Der Volkstod wird hier nicht wahrgenommen.

    Deshalb wählt man begeistert irgendwelche Parteien. Dabei ist es egal, ob es sich um "Altparteien" handelt oder um kontrollierte Oppositionsparteien.

    Hier in Thür. ist man ganz begeistert von der afd. Als ich 2016 hier hin zog, habe ich das von vielen Leute so hören müssen. Man wolle erstmal auf die afd setzen und "abwarten".
    Mittlerweile ist es 7 Jahre später und passiert ist nichts. Was ja auch logisch ist, wenn man nur abwartet.
    Außer, daß es hier mittlerweile sichtbar mehr Fremde in den Fußgängerzonen gibt. Die übrigen Deutschen sind meist alt. Wenige deutsche Kinder spielen mit Türken und Schwarzen. Ich wohne in einer Kleinstadt.

    Zur afd selber kann ich sagen: Natürlich habe ich mich um Erfahrungen mit dieser Partei bemüht. Höcke kam ein, zweimal hier ins Bürgerhaus, Curio auch. Die afd selber hat Kontakt verweigert (man muß seinen Klarnamen angeben, und das war es dann), die afd selber hat aber auch hier einen katastrophalen Wahlkampf geführt, der keiner war (ich weiß was Wahlkampf ist, aus meiner alten Heimat), und wurde von mir deshalb als Lachnummer identifiziert. Die hatten nicht mal einen Kandidaten der mit seinem Klarnamen für das afd-Programm einstand. Traurig. Des weiteren weicht die afd auf jede nur mögliche Art dem Thema "brd-Besatzung" aus, was zeigt, daß ihr das unangenehm ist.
    Außerdem bin ich kein neoliberaler Mensch, ich hasse diesen Wirtschaftskram, eine Partei, die D. weiterbringen kann, kann nur national und sozial sein. Die afd ist nicht sozial, sie ist keine Arbeiterpartei. Sie ist eine Art fdp in seicht-"nationalem" Gewand.

    Nun ja, der Ossi hier weiß halt nicht viel, er hält ja auch Lengsfeld für Opposition, was soll man da noch sagen. An sich weiß der Ossi noch dazu alles besser. Mit solchen Leuten kann man nicht diskturieren. Die Menschen sind nicht kapitalismuserfahren, sie wissen nicht damit umzugehen. Das konnten die im Westen besser, da gab es schon gewisse Gruppen, die das alles kritisch sahen.

    Letztes Argument gegen die afd ist, daß diese über 50 Prozent der Stimmen bekommen müßte, denn im Falle eines größeren Wahlerfolges würden sich selbstverständlich alle anderen Parteien gegen die afd zusammentun. Das wird aber nie geschehen.

    Heute meine ich, Wahlen bringen keine Veränderung mehr, Wahlen, das ist nur Demokratie-Theater, Veränderungen werden nur noch durch eine größere Katastrophe geschehen können, leider. In dem Zusammenhang könnte es dann möglicherweise zur Spaltung Deutschlands kommen.

  6. #46
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich würde nur - zeitweise - ins Ausland gehen, wenn es im Auftrag eines Unternehmens bei deren Niederlassung ist. Dann ist es top-safe!
    Wenn man in der brd so weiter macht- stellt such die Frage des " ob" nicht. Sondern nur die des "wann".
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Insofern hast du Recht.
    Ich kenne die Nordwestdeutschen selber sehr viel besser als die Süddeutschen, da ich kaum im Süden bin und da auch absolut keine verwandtschaftlichen Bezugspunkte habe, noch Freunde und Bekannte.
    Trotzdem eben fiel mir auf, dass die AfD dort sehr viel häufiger gewählt wird als im Norden.
    Wobei " sehr viel" natürlich relativ ist, betrachtet man die Resultate im Osten.
    Also, reime ich mir alles zusammen , scheint man im Süden noch etwas bodenständigen zu sein als im Nordwesten/nrw.
    Ich kann diesen Menschenschlag im Nordwesten ( @Xarrion möge mir verzeihen, ich sehe da oben natürlich auch ein paar positive Ausnahmen) wirklich absolut nicht verknusen.
    Learning by doing.
    Derart hochnäsige, dabei aber auch wirklich unsympathische, ideologisierte und menschlich jeden guten Geschmack verlassende Leute, die sich nichts mehr wünschen, als dass auch auf der letzten nord- und ostfriesischen Insel Moscheen entstehen und die es " modern " fänden, wäre arabisch die zweite Amtssprache gibt es selbst in der West- brd in DEM Ausmaß so nicht überall sonst.

    Damit kommen wir zu Ramelow. Der kommt genau aus nordwest ( wie Baerbock, Harbeck, Scholz und viele Graue Eminenzen auch). Ist schon auffällig.

    Ja. Der passt zu Thüringen wie eine Heizung in die Sahara.

    Er hat sich ja quasi an die Macht geputscht.
    Das große Verschulden der Thüringer war und ist, ihn nicht wegzudemonstrieren. Aber als er zur Macht griff, lag das gesamte rechte Spektrum in der Ostbrd ganz am Boden nach "Chemnitz 2018", nachdem von nrw aus eine hochprofessionelle teure Kampagne gegen den Osten ihren Lauf nahm.

    Jetzt steht die AfD weit vor der Linken in Thüringen und die Grünen kommen kaum mehr vor.

    Wunderbar. Nur sollten die Thüringer jetzt besonders wach bleiben. Gerade jetzt.
    Wer jetzt eine Abspaltung oder wenigstens Vollautonomie des Ostens nicht in Betracht zieht, sorgt dafür, dass die Gleichung Dresden=Köln in nicht allzu vielen Jahren glatt aufgeht.

    Vielleicht ist es jetzt schon zu spät, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Noch ist Weimar wirklich Weimar und nicht "Wiebaden".
    Der Zionist Ramelow will aus Thüringen das "bunte Herz" der Bundesrepublik machen in Anspielung das den Slogan "Thüringen, das grüne Herz Deutschlands" (Waldreichtum, den die Bonzen nun im Thüringer Wald den Garaus machen.)

    Jaja, die Dämokraten. Wir alle wollen sie und wählen sie. Dann darf man nachher aber auch nicht Rumheulen, wenn man Völkermörder als Statthalter wählt.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Wenn man in der brd so weiter macht- stellt such die Frage des " ob" nicht. Sondern nur die des "wann".
    Auch nach dem Niedergang wird es weitergehen. Ihr solltet langfristig denken und die Geschichte kennen. Das war hier schon immer so!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #49
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Der Volkstod wird hier nicht wahrgenommen.

    Deshalb wählt man begeistert irgendwelche Parteien. Dabei ist es egal, ob es sich um "Altparteien" handelt oder um kontrollierte Oppositionsparteien.

    Hier in Thür. ist man ganz begeistert von der afd. Als ich 2016 hier hin zog, habe ich das von vielen Leute so hören müssen. Man wolle erstmal auf die afd setzen und "abwarten".
    Mittlerweile ist es 7 Jahre später und passiert ist nichts. Was ja auch logisch ist, wenn man nur abwartet.
    Außer, daß es hier mittlerweile sichtbar mehr Fremde in den Fußgängerzonen gibt. Die übrigen Deutschen sind meist alt. Wenige deutsche Kinder spielen mit Türken und Schwarzen. Ich wohne in einer Kleinstadt.

    Zur afd selber kann ich sagen: Natürlich habe ich mich um Erfahrungen mit dieser Partei bemüht. Höcke kam ein, zweimal hier ins Bürgerhaus, Curio auch. Die afd selber hat Kontakt verweigert (man muß seinen Klarnamen angeben, und das war es dann), die afd selber hat aber auch hier einen katastrophalen Wahlkampf geführt, der keiner war (ich weiß was Wahlkampf ist, aus meiner alten Heimat), und wurde von mir deshalb als Lachnummer identifiziert. Die hatten nicht mal einen Kandidaten der mit seinem Klarnamen für das afd-Programm einstand. Traurig. Des weiteren weicht die afd auf jede nur mögliche Art dem Thema "brd-Besatzung" aus, was zeigt, daß ihr das unangenehm ist.
    Außerdem bin ich kein neoliberaler Mensch, ich hasse diesen Wirtschaftskram, eine Partei, die D. weiterbringen kann, kann nur national und sozial sein. Die afd ist nicht sozial, sie ist keine Arbeiterpartei. Sie ist eine Art fdp in seicht-"nationalem" Gewand.

    Nun ja, der Ossi hier weiß halt nicht viel, er hält ja auch Lengsfeld für Opposition, was soll man da noch sagen. An sich weiß der Ossi noch dazu alles besser. Mit solchen Leuten kann man nicht diskturieren. Die Menschen sind nicht kapitalismuserfahren, sie wissen nicht damit umzugehen. Das konnten die im Westen besser, da gab es schon gewisse Gruppen, die das alles kritisch sahen.

    Letztes Argument gegen die afd ist, daß diese über 50 Prozent der Stimmen bekommen müßte, denn im Falle eines größeren Wahlerfolges würden sich selbstverständlich alle anderen Parteien gegen die afd zusammentun. Das wird aber nie geschehen.

    Heute meine ich, Wahlen bringen keine Veränderung mehr, Wahlen, das ist nur Demokratie-Theater, Veränderungen werden nur noch durch eine größere Katastrophe geschehen können, leider. In dem Zusammenhang könnte es dann möglicherweise zur Spaltung Deutschlands kommen.
    Hochinteressante Einschätzung, " grün" dafür.

    Ich sehe die AfD eher als Seismographen für die jeweilige Stimmung in einem Bundesland denn als Partei, die etwas bewegen kann.
    Ich würde die Freien Sachsen vorziehen, nur gibt es sie in Thüringen halt nicht, da sie auch ganz klar eine Partei des Seperatismus sind.

    Also:AfD als Stimmungsbarometer, nicht als "Retter".

    Kannst Du dem zustimmen?
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  10. #50
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ok, aber inwiefern ist das dauerhaft eine Strategie?

    Eine der zentralen Fähigkeiten, die Politiker brauchen, ist es, Bündnisse schmieden zu können. Denn man kann ja die besten Pläne haben, ohne Mehrheiten ist das kaum von Belang.
    Und in dem Bereich ist die AfD bis jetzt ja nicht gerade kompetent.
    Zunächst unterscheiden sich in meinen Augen AfD-Politiker von den anderen darin, das sie in der Lage sind Probleme offen anzusprechen, die Konsequenzen klar zu benennen und sogar eine Lösung von Problemen anbieten. Soweit ich mich erinnere ist die sog. Brandmauer gegen die AfD nicht von dieser selbst hochgezogen worden um Koalitionen zu verhindern. Es wird der Tag kommen an dem in einem östlichen Bundesland eine Koalition zwischen der CDU und der AfD etabliert werden wird. Vielleicht noch nicht im kommenden Jahr, aber Ende dieses Jahrzehnts mit Sicherheit. Dann kann sich die AfD beweisen. Scheitert sie, okay, scheitert sie nicht dann bin ich mal gespannt wie sich das dann weiterentwickelt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....
    Von LieblingderGötter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 20.05.2023, 18:52
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 19:13
  3. Die stärksten Panzer der Welt.
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 02:26
  4. Tschechien: EU baut stärksten Laser der Welt
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 00:56
  5. Der kürzeste Abstand zwischen 2 Fettnäpfchen........
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 16:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 141

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben