+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 444

Thema: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

  1. #31
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    In meinen Augen sind das Basiscs wie: nie mehr ausgeben als eingenommen wird. Bedeutet anstatt die staatlichen Ausgaben immer mehr in die Höhe zu treiben und mit Schulden oder steigenden Steuern und Abgaben zu finanzieren, radikales Streichen von Positionen auf der Ausgabeseite. Oder anderes Beispiel Energiewende. Macht es ökonomisch Sinn sich von fossilen Energieträgern langfristig zu lösen und stattdessen die notwendige Energie im Inland zu produzieren? Klares Ja. Die in meinen Augen intelligenteste Vorgehensweise wäre gewesen, keinen harten Stopp der Atomkraft zu beschließen sondern den Aufbau regenerativer Energien wie Windkraft und Solar auf der einen Seite peu à peu voranzutreiben und je nach definiertem Meilenstein (= sichere Stromerzeugung durch Wind und Sonne) ein AKW nach dem anderen abzuschalten über einen Zeitraum von 1-2 Generationen.

    #gekürzt#
    .

    blau: OmG, du klingst ja wie der Möchtegernfüsiker DCNB und die Klimaterroristen

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    In meinen Augen sind das Basiscs wie: nie mehr ausgeben als eingenommen wird. Bedeutet anstatt die staatlichen Ausgaben immer mehr in die Höhe zu treiben und mit Schulden oder steigenden Steuern und Abgaben zu finanzieren, radikales Streichen von Positionen auf der Ausgabeseite. Oder anderes Beispiel Energiewende. Macht es ökonomisch Sinn sich von fossilen Energieträgern langfristig zu lösen und stattdessen die notwendige Energie im Inland zu produzieren? Klares Ja. Die in meinen Augen intelligenteste Vorgehensweise wäre gewesen, keinen harten Stopp der Atomkraft zu beschließen sondern den Aufbau regenerativer Energien wie Windkraft und Solar auf der einen Seite peu à peu voranzutreiben und je nach definiertem Meilenstein (= sichere Stromerzeugung durch Wind und Sonne) ein AKW nach dem anderen abzuschalten über einen Zeitraum von 1-2 Generationen. Beispiel Migration. Benötigen wir ausländische Arbeitskräfte? Definitiv ja. Wie würde ich eine intelligente Vorgehensweise definieren? Ich würde den konkreten Bedarf ermitteln und international Stellen ausschreiben über Konsulate, Botschaften und diese Institutionen mit der Vorauswahl geeigneter Kandidaten betrauen, heißt Urkunden, Abschlüsse prüfen und dann Kontakt zu den potentiellen Arbeitgebern herstellen. Sollte ein Arbeitsvertrag zustande kommen würde ich den Neuankömmlingen staatlich finanziert einen Pflichtsprachkurs aufoktroyieren mit dem Ziel, binnen einem Jahr ein gewisses sprachliches Niveau zu erlangen. Gleichzeitig würde ich für diese Leute für 10 Jahre sämtliche sozialen Leistungen hinsichtlich Arbeitslosengeld oder Bürgergeld streichen und bei Verlust des Arbeitsplatzes eine Frist von 6-8 Wochen festsetzen um einen neuen Job zu finden, ansonsten Ausweisung.
    Ok, aber das sind jetzt ja keine Qualifikationen/Kompetenzen, sondern eher eine Reihe ökonomischer und staatsphilosophischer Grundsätze.
    In guten Teilen kann ich mich denen sogar anschließen, aber wenn wir von Qualifikationen reden, geht es ja darum, zu identifizieren, was ein Politiker mitbringen muss, um zu diesen Zielen gelangen zu können.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    In meinen Augen sind das Basiscs wie: nie mehr ausgeben als eingenommen wird. Bedeutet anstatt die staatlichen Ausgaben immer mehr in die Höhe zu treiben und mit Schulden oder steigenden Steuern und Abgaben zu finanzieren, radikales Streichen von Positionen auf der Ausgabeseite. Oder anderes Beispiel Energiewende. Macht es ökonomisch Sinn sich von fossilen Energieträgern langfristig zu lösen und stattdessen die notwendige Energie im Inland zu produzieren? Klares Ja. Die in meinen Augen intelligenteste Vorgehensweise wäre gewesen, keinen harten Stopp der Atomkraft zu beschließen sondern den Aufbau regenerativer Energien wie Windkraft und Solar auf der einen Seite peu à peu voranzutreiben und je nach definiertem Meilenstein (= sichere Stromerzeugung durch Wind und Sonne) ein AKW nach dem anderen abzuschalten über einen Zeitraum von 1-2 Generationen. Beispiel Migration. Benötigen wir ausländische Arbeitskräfte? Definitiv ja. Wie würde ich eine intelligente Vorgehensweise definieren? Ich würde den konkreten Bedarf ermitteln und international Stellen ausschreiben über Konsulate, Botschaften und diese Institutionen mit der Vorauswahl geeigneter Kandidaten betrauen, heißt Urkunden, Abschlüsse prüfen und dann Kontakt zu den potentiellen Arbeitgebern herstellen. Sollte ein Arbeitsvertrag zustande kommen würde ich den Neuankömmlingen staatlich finanziert einen Pflichtsprachkurs aufoktroyieren mit dem Ziel, binnen einem Jahr ein gewisses sprachliches Niveau zu erlangen. Gleichzeitig würde ich für diese Leute für 10 Jahre sämtliche sozialen Leistungen hinsichtlich Arbeitslosengeld oder Bürgergeld streichen und bei Verlust des Arbeitsplatzes eine Frist von 6-8 Wochen festsetzen um einen neuen Job zu finden, ansonsten Ausweisung.
    Glaube, so ähnlich ist es in Kanada. Man wird dann zum Verlassen des Landes aufgefordert.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Das mit dem separaten Süden würde ich mir nochmal überlegen. In BaWü sind die Grünen am stärksten, in Rheinland-Pfalz sitzt die SPD mit ihrem Filz sattelfest auf Nr. 1 und in Bayern regiert ein Wendehals-Södolf über Städte wie Nürnberg und München, in denen Migrationshintergründler bei den unter 10-jährigen bereits die Mehrheit stellen. Und in Hessen ist das ganze Rhein-Main-Gebiet islamisiert.

    Und auch im Osten machen Leute wie Ramelow Dampf, um westdeutsche Zustände möglichst schnell zu erreichen. Das Zeitfenster schließt sich schnell.
    Kleine Korrektur: bundesweit stellen Menschen "mit Migrationshintergrund", bis ca. 43 Jahre, die Mehrheit der ganzen Bevölkerung in der Bundesrepublik.
    CDU-Larve Kauder freute sich bereits im Jahr 2008 darüber, daß nun die Neugeborenen Babys nichtdeutscher Art, die bundesweit die Mehrheit bildeten.
    Dein Einwand, daß in 2 Städten Nichtdeutsche bis 10 Jahre die Mehrheit seien, ist bereits bundesweit seit vielen Jahren überholt.
    Wo wohnst du?

    Wenn du durch die Dörfer Brandenburgs fährst, siehst du auf kleinen märkischen Weilern Negride, Inder, Zigeuner, Fidschis.
    Das wird auf Helgoland nicht anders als im Schwarzwald oder im Bayerischen Wald sein, nun halt auch auf Rügen, an der Müritz und in Eberswalde-Finow.
    Die Dämokraten wollen das so.

    Das Motto der Bundesrepublick: Der Bevölkerung.

    Hauptsache alles bleibt friedlich, wie mein alter Herr immer zu sagen pflegt.
    Die Deutschen dürfen also schon in Deutschland verschwinden, aber es "muß" friedlich passieren. Das ist das Entscheidende.
    Mein alter Herr ist übrigens notorischer CDU-Wähler, damit ihr wißt, was Zentrum/CDU/CSU bedeutet: Volkstod meets Spießertum.

  5. #35
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ok, aber das sind jetzt ja keine Qualifikationen/Kompetenzen, sondern eher eine Reihe ökonomischer und staatsphilosophischer Grundsätze.
    In guten Teilen kann ich mich denen sogar anschließen, aber wenn wir von Qualifikationen reden, geht es ja darum, zu identifizieren, was ein Politiker mitbringen muss, um zu diesen Zielen gelangen zu können.
    Ach so meintest Du das, okay sorry. Ich glaube woran es bei uns in D bei allen Politikern der vergangenen vielleicht 20-25 Jahren allen voran mangelt ist ein klares Verständnis darüber was unsere ureigensten nationalen Interessen sind und wie diese im Rahmen einer sich ständig veränderten geopolitischen Gemengelage am besten durchzusetzen sind. Ein Beispiel: Macron und seine bilateralen Gespräche mit Xi in den letzten Wochen. Seine Aussage z.B. was eine notwendige Emanzipation von den USA betrifft zeigt mir das Frankreich im Gegensatz zu Deutschland sein außenpolitisches Handeln primär über seine Interessen definiert, während Deutschland mit „Werten“ versucht im Ausland Anknüpfungspunkte zu finden - und dies unterm Strich relativ erfolglos. Ich denke das wir also in erster Linie wieder Politiker benötigen die fernab von Ideologien, Werten oder utopischer Weltsichten in der Lage sind, die nackten Realitäten zu erkennen und daraus die für D besten Maßnahmen abzuleiten.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #36
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Glaube, so ähnlich ist es in Kanada. Man wird dann zum Verlassen des Landes aufgefordert.
    Mit einer Daueraufenthaltserlaubnis nicht.
    Ansonsten läuft das Visum eben einfach ab und wird nicht verlängert. Wer mehr als 3 Monate am Stück dort leben möchte; benötigt eines.

    Diejenigen, die auf permanent resident sind, müssen sich halt was neues suchen. Die bekommen keine Sozialleistungen für viele Jahre.
    Klappt das nicht mit neuen Jobs, gegen sie schon freiwillig.
    Bei der Zuteilung der Staatsbürgerschaft ist es auch ein Kriterium, ob man das Land zuvor mit der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung oft verlassen hat.
    Sowas sieht man gar nicht gern.

    Zudem ist trotz Trudeau der Wind für mögliche Einwanderer 1000x schärfer als in der brd.
    Hop oder top, mehr nicht.

    Man darf sich von der brd-Berichterstattung nicht täuschen lassen.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ach so meintest Du das, okay sorry. Ich glaube woran es bei uns in D bei allen Politikern der vergangenen vielleicht 20-25 Jahren allen voran mangelt ist ein klares Verständnis darüber was unsere ureigensten nationalen Interessen sind und wie diese im Rahmen einer sich ständig veränderten geopolitischen Gemengelage am besten durchzusetzen sind. Ein Beispiel: Macron und seine bilateralen Gespräche mit Xi in den letzten Wochen. Seine Aussage z.B. was eine notwendige Emanzipation von den USA betrifft zeigt mir das Frankreich im Gegensatz zu Deutschland sein außenpolitisches Handeln primär über seine Interessen definiert, während Deutschland mit „Werten“ versucht im Ausland Anknüpfungspunkte zu finden - und dies unterm Strich relativ erfolglos. Ich denke das wir also in erster Linie wieder Politiker benötigen die fernab von Ideologien, Werten oder utopischer Weltsichten in der Lage sind, die nackten Realitäten zu erkennen und daraus die für D besten Maßnahmen abzuleiten.
    Da bin ich völlig bei dir, sowohl was eine außenpolitische Selbständigkeit angeht, als auch ein nüchterneres Herangehen an Politik.

    Man muss allerdings sagen, dass da der französische Anspruch und Realität, derzeit sehr weit auseinander klaffen.

    Wie dafür der richtige Politiker aussehen muss, ist für mich trotzdem schwierig zu erkennen. Denn man muss ja eben auch sagen, dass die Deutschen sich sehr gerne als so eine Art moralische Lichtgestalt sehen, was dann auch zu Wahlerfolgen führt.

  8. #38
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Da bin ich völlig bei dir, sowohl was eine außenpolitische Selbständigkeit angeht, als auch ein nüchterneres Herangehen an Politik.

    Man muss allerdings sagen, dass da der französische Anspruch und Realität, derzeit sehr weit auseinander klaffen.

    Wie dafür der richtige Politiker aussehen muss, ist für mich trotzdem schwierig zu erkennen. Denn man muss ja eben auch sagen, dass die Deutschen sich sehr gerne als so eine Art moralische Lichtgestalt sehen, was dann auch zu Wahlerfolgen führt.
    Natürlich führt das zu Wahlerfolgen in Deutschland. Und eben diese Wahlerfolge verstärken den Niedergang. Du fragtest was für Politiker wir brauchen, ich glaube das wir niemals wieder Politiker eines Helmut Schmidt, eines Manfred Dregger oder auch eines Gerhard Schröders bekommen werden. Ich bin beileibe kein SPD-Fan, aber sieht man sich mal an das ein Schröder erkannt hat wie notwendig das Aufbrechen der Verkrustung des Arbeitsmarktes ist, wie überbordend das soziale Netz dazu aufgerufen hat sich darin auszuruhen, und das als Sozialdemokrat - das nötigt mir noch immer Respekt ab. Das war denke ich das letzte Mal das in Deutschland aus reinem nationalen Interesse Politik betrieben wurde und eigene sozialdemokratische Werte und Utopien hintan gestellt wurden.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Mit einer Daueraufenthaltserlaubnis nicht.
    Ansonsten läuft das Visum eben einfach ab und wird nicht verlängert. Wer mehr als 3 Monate am Stück dort leben möchte; benötigt eines.

    Diejenigen, die auf permanent resident sind, müssen sich halt was neues suchen. Die bekommen keine Sozialleistungen für viele Jahre.
    Klappt das nicht mit neuen Jobs, gegen sie schon freiwillig.
    Bei der Zuteilung der Staatsbürgerschaft ist es auch ein Kriterium, ob man das Land zuvor mit der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung oft verlassen hat.
    Sowas sieht man gar nicht gern.

    Zudem ist trotz Trudeau der Wind für mögliche Einwanderer 1000x schärfer als in der brd.
    Hop oder top, mehr nicht.

    Man darf sich von der brd-Berichterstattung nicht täuschen lassen.
    Ich würde nur - zeitweise - ins Ausland gehen, wenn es im Auftrag eines Unternehmens bei deren Niederlassung ist. Dann ist es top-safe!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Natürlich führt das zu Wahlerfolgen in Deutschland. Und eben diese Wahlerfolge verstärken den Niedergang. Du fragtest was für Politiker wir brauchen, ich glaube das wir niemals wieder Politiker eines Helmut Schmidt, eines Manfred Dregger oder auch eines Gerhard Schröders bekommen werden. Ich bin beileibe kein SPD-Fan, aber sieht man sich mal an das ein Schröder erkannt hat wie notwendig das Aufbrechen der Verkrustung des Arbeitsmarktes ist, wie überbordend das soziale Netz dazu aufgerufen hat sich darin auszuruhen, und das als Sozialdemokrat - das nötigt mir noch immer Respekt ab. Das war denke ich das letzte Mal das in Deutschland aus reinem nationalen Interesse Politik betrieben wurde und eigene sozialdemokratische Werte und Utopien hintan gestellt wurden.
    Klar, ich glaube auf einen Stresemann warten, bringt nichts. Ich bin auch generell kein Fan davon, auf Lichtgestalten zu warten.
    Denn so sehr ich bei dir bin, dass Schröder in Sachen Arbeitsmarkt und Sozialhilfe positiv gehandelt hat, der zweite Teil hat eben leider nicht funktioniert und zwar die Festsetzung der Idee in seiner politischen Nachfolge.

    Es ist nämlich doch leider so, dass viele dieser Lichtgestalten, die langfristige Übergabe nicht schaffen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....
    Von LieblingderGötter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 20.05.2023, 18:52
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 19:13
  3. Die stärksten Panzer der Welt.
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 02:26
  4. Tschechien: EU baut stärksten Laser der Welt
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 00:56
  5. Der kürzeste Abstand zwischen 2 Fettnäpfchen........
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 16:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 141

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben