+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 444

Thema: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich wähle immer die Partei die bei anderen Parteien und meinen Mitbürgern die grösste Empörung hervorruft.
    Eine sicherlich hervorragende Strategie um mit reellen und immanenten Wirtschaftsproblemen fertig zu werden.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.203

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Eine neue Wahlumfrage offenbart, dass der Osten nicht nur eine vollkommen andere Gesellschaft hat als der Westen, beide Gesellschaften erscheinen mir menschlich weiter voneinander entfernt als Asien und Südamerika.


    Was auch sehr gut ist.

    Nun kann man sagen, dass im Osten ja auch 30% rot-grün auf der Hypothekenliste stehen.
    Dies ergibt sich besonders aus den möglichen Ergebnissen im linkeren MeckPomm und Städten wie Leipzig.
    In Thüringen sind die Grünen bei <6% derzeit.
    Zumindest mir erscheint auch die CDU im Osten etwas rechter zu sein als im Westen.

    Fakt ist also:

    Insgesamt hätten in West und Ost zusammen die Grünen derzeit 14%. Das heißt grob umgerechnet- im Westen insgesamt liegen die Grünen noch immer bei etwa 16%.
    In Hessen sogar bei 20%

    Die AfD hätte im Osten insgesamt 26%, insgesamt liegt diese Partei bei 16%.
    Grob umgerechnet liegt die AfD damit im Westen bei 13-14%.
    Der Hälfte vom Osten. Dabei stechen die nordwestdeutschen Bundesländer plus nrw als besonders schwach für die AfD heraus. Tief einstellig.

    So weit, so gut.

    Was ergibt sich aus der eigentlich für jeden Willigen ersichtbaren tiefen Teilung der brd- vielleicht nicht nur in 2, sondern in 3 unterschiedliche Gesellschaften, zieht man nordwest-süd als eine Art Mini'-Spaltung der brd hinzu?

    Es wird ähnliches stattfinden wie schon so oft.
    Nordwest-brd&NRW wird, so wie schon 1992, massive Kampagnen gegen die Mitteldeutschen fahren, massivste Verleumdung starten. Mit Hilfe der BILD, aber auch mit Hilfe der biodeutschen "Gesellschaft" besonders in Nordwestdeutschland und nrw.
    Das weitet sich dann langsam auch in den Süden aus.
    Die nordwestdeutsche Gedankenpolizei hat nicht nur die Ostdeutschen im Blick, sondern auch die relativ hohen Wahlergebnisse für die AfD im Süden.


    Nordwestdeutschland und nrw als Totengräber der AfD.
    Das möchte man dort nur allzu gerne.

    Ob es mal wieder gelingt?
    Es gelingt nur, wenn die Mitteldeutschen sich einschüchtern lassen würden. Werden sie?
    Und werden sich die Süddeutschen von den Nordwestdeutschen belehren und beeindrucken lassen?

    Man darf gespannt sein.



    Der Osten denkt richtig. Im Westen ist das genau unbeliebt.

    Es lebe der Osten. Vielleicht wird auch der Süden etwas normaler. Der Nordwesten wird es nie werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man muß sich als Deutscher nur fragen, was die etablierten Parteien für die Deutschen Positives, bzw. Negatives geleistet haben.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Eine sicherlich hervorragende Strategie um mit reellen und immanenten Wirtschaftsproblemen fertig zu werden.
    Auf alle Fälle. Da ich den im BT sitzenden Parteien aktuell weder die nötige fachliche Qualifikation zubillige noch im erweiterten Umfeld dieser Parteien Personen sehe die auch nur im Ansatz in der Lage wären, ideologiefrei, strategisch und unseren ureigensten nationalen Interessen verpflichtend eine realitätsbezogene Politik machen können, bleibt eben nur die AfD.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle. Da ich den im BT sitzenden Parteien aktuell weder die nötige fachliche Qualifikation zubillige noch im erweiterten Umfeld dieser Parteien Personen sehe die auch nur im Ansatz in der Lage wären, ideologiefrei, strategisch und unseren ureigensten nationalen Interessen verpflichtend eine realitätsbezogene Politik machen können, bleibt eben nur die AfD.
    Wenn du den im BT sitzenden Parteien das nicht zutraust, so schließt das aber die AfD mit ein, die sitzt da ja auch drin.

    Was sind denn eigentlich die fachlichen Qualifikationen?
    Das höre ich immer wieder, so richtig kann aber keiner die Voraussetzungen benennen.

  5. #25
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.933

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    INSA sind die BILD-Leser, ich meine, schön wärs ja.
    Aber Umfragen sind mit Vorsicht zu genießen.
    Die AfD müsste schon bundesweit auf über 30% steigen, damit sich hier etwas ändert.
    Da der Westen praktisch schon umgevolkt ist, wird sich in diesem Land nichts mehr ändern.
    Dem Osten bliebe nur die Abspaltung.
    Kahane und Co. arbeiten derweil fleißig an der Neuansiedlung im Osten, damit es auch dort bunter wird
    und die GRÜNEN 30% bekommen.

    Die Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, hat beklagt, in den östlichen Bundesländern lebten zu wenig Ausländer. Es sei „die größte Bankrotterklärung“ der deutschen Politik seit der Wiedervereinigung, „daß ein Drittel des Staatsgebiets weiß blieb“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mehr Neger ansiedeln, dann gehen die AfD-Werte runter.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.494

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Nur ist eine mächtige nationale Bewegung absolut nicht in Sicht.
    IM Gegenteil. Das, was da ist, gibt ein klägliches Bild ab.
    Das Überleben unseres Volkes und Menschentums ist eh nicht durch Wahlen zu machen. Ist leider so. Die Zeit mächtiger, weißer Völker ist erst einmal vorbei. Man kann nur dabei helfen, dieses System zu zerstören und es handlungsunfähig zu machen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das Überleben unseres Volkes und Menschentums ist eh nicht durch Wahlen zu machen. Ist leider so. Die Zeit mächtiger, weißer Völker ist erst einmal vorbei. Man kann nur dabei helfen, dieses System zu zerstören und es handlungsunfähig zu machen
    Es gibt nur zwei Typen Mensch, die es zelebrieren, wenn das System von dem sie leben zerstört werden soll.

    1) Idioten die nicht kapieren wie abhängig sie davon sind.
    2) Psychopaten, die glauben in einem neuen System, die Macht an sich reißen zu können.

  8. #28
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Das mit dem separaten Süden würde ich mir nochmal überlegen. In BaWü sind die Grünen am stärksten, in Rheinland-Pfalz sitzt die SPD mit ihrem Filz sattelfest auf Nr. 1 und in Bayern regiert ein Wendehals-Södolf über Städte wie Nürnberg und München, in denen Migrationshintergründler bei den unter 10-jährigen bereits die Mehrheit stellen. Und in Hessen ist das ganze Rhein-Main-Gebiet islamisiert.

    Und auch im Osten machen Leute wie Ramelow Dampf, um westdeutsche Zustände möglichst schnell zu erreichen. Das Zeitfenster schließt sich schnell.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #29
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Hoffentlich folgt mal ein AfD-Landrat oder ein Bürgermeister einer größeren Gemeinde. Auf mehr darf man bei der aktuellen politischen Wetterlage wohl nicht hoffen.

    Junge Alternative.


  10. #30
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wenn du den im BT sitzenden Parteien das nicht zutraust, so schließt das aber die AfD mit ein, die sitzt da ja auch drin.

    Was sind denn eigentlich die fachlichen Qualifikationen?
    Das höre ich immer wieder, so richtig kann aber keiner die Voraussetzungen benennen.
    In meinen Augen sind das Basiscs wie: nie mehr ausgeben als eingenommen wird. Bedeutet anstatt die staatlichen Ausgaben immer mehr in die Höhe zu treiben und mit Schulden oder steigenden Steuern und Abgaben zu finanzieren, radikales Streichen von Positionen auf der Ausgabeseite. Oder anderes Beispiel Energiewende. Macht es ökonomisch Sinn sich von fossilen Energieträgern langfristig zu lösen und stattdessen die notwendige Energie im Inland zu produzieren? Klares Ja. Die in meinen Augen intelligenteste Vorgehensweise wäre gewesen, keinen harten Stopp der Atomkraft zu beschließen sondern den Aufbau regenerativer Energien wie Windkraft und Solar auf der einen Seite peu à peu voranzutreiben und je nach definiertem Meilenstein (= sichere Stromerzeugung durch Wind und Sonne) ein AKW nach dem anderen abzuschalten über einen Zeitraum von 1-2 Generationen. Beispiel Migration. Benötigen wir ausländische Arbeitskräfte? Definitiv ja. Wie würde ich eine intelligente Vorgehensweise definieren? Ich würde den konkreten Bedarf ermitteln und international Stellen ausschreiben über Konsulate, Botschaften und diese Institutionen mit der Vorauswahl geeigneter Kandidaten betrauen, heißt Urkunden, Abschlüsse prüfen und dann Kontakt zu den potentiellen Arbeitgebern herstellen. Sollte ein Arbeitsvertrag zustande kommen würde ich den Neuankömmlingen staatlich finanziert einen Pflichtsprachkurs aufoktroyieren mit dem Ziel, binnen einem Jahr ein gewisses sprachliches Niveau zu erlangen. Gleichzeitig würde ich für diese Leute für 10 Jahre sämtliche sozialen Leistungen hinsichtlich Arbeitslosengeld oder Bürgergeld streichen und bei Verlust des Arbeitsplatzes eine Frist von 6-8 Wochen festsetzen um einen neuen Job zu finden, ansonsten Ausweisung.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....
    Von LieblingderGötter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 20.05.2023, 18:52
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 19:13
  3. Die stärksten Panzer der Welt.
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 02:26
  4. Tschechien: EU baut stärksten Laser der Welt
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 00:56
  5. Der kürzeste Abstand zwischen 2 Fettnäpfchen........
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 16:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 141

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben