+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 45 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 444

Thema: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

  1. #1
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Eine neue Wahlumfrage offenbart, dass der Osten nicht nur eine vollkommen andere Gesellschaft hat als der Westen, beide Gesellschaften erscheinen mir menschlich weiter voneinander entfernt als Asien und Südamerika.

    Diese Umfragezahlen aus den ostdeutschen Bundesländern sind ein Schock für die Politik.[COLOR=var(--body-color)]Das Meinungsforschungsinstitut INSA hat die Daten der vergangenen BILD am SONNTAG-Sonntagstrends *zusammengefasst. Ergebnis: Im *Osten (ohne Berlin) ist die AfD *inzwischen klar stärkste Partei, liegt mit 26 Prozent vor der Union* (23 Prozent) und der SPD (20 Prozent)![/COLOR]
    In Sachsen würde die AfD zehn von 16 Wahlkreisen gewinnen, in Thüringen drei von sieben!
    Was auch sehr gut ist.

    Nun kann man sagen, dass im Osten ja auch 30% rot-grün auf der Hypothekenliste stehen.
    Dies ergibt sich besonders aus den möglichen Ergebnissen im linkeren MeckPomm und Städten wie Leipzig.
    In Thüringen sind die Grünen bei <6% derzeit.
    Zumindest mir erscheint auch die CDU im Osten etwas rechter zu sein als im Westen.

    Fakt ist also:

    Insgesamt hätten in West und Ost zusammen die Grünen derzeit 14%. Das heißt grob umgerechnet- im Westen insgesamt liegen die Grünen noch immer bei etwa 16%.
    In Hessen sogar bei 20%

    Die AfD hätte im Osten insgesamt 26%, insgesamt liegt diese Partei bei 16%.
    Grob umgerechnet liegt die AfD damit im Westen bei 13-14%.
    Der Hälfte vom Osten. Dabei stechen die nordwestdeutschen Bundesländer plus nrw als besonders schwach für die AfD heraus. Tief einstellig.

    So weit, so gut.

    Was ergibt sich aus der eigentlich für jeden Willigen ersichtbaren tiefen Teilung der brd- vielleicht nicht nur in 2, sondern in 3 unterschiedliche Gesellschaften, zieht man nordwest-süd als eine Art Mini'-Spaltung der brd hinzu?

    Es wird ähnliches stattfinden wie schon so oft.
    Nordwest-brd&NRW wird, so wie schon 1992, massive Kampagnen gegen die Mitteldeutschen fahren, massivste Verleumdung starten. Mit Hilfe der BILD, aber auch mit Hilfe der biodeutschen "Gesellschaft" besonders in Nordwestdeutschland und nrw.
    Das weitet sich dann langsam auch in den Süden aus.
    Die nordwestdeutsche Gedankenpolizei hat nicht nur die Ostdeutschen im Blick, sondern auch die relativ hohen Wahlergebnisse für die AfD im Süden.


    Nordwestdeutschland und nrw als Totengräber der AfD.
    Das möchte man dort nur allzu gerne.

    Ob es mal wieder gelingt?
    Es gelingt nur, wenn die Mitteldeutschen sich einschüchtern lassen würden. Werden sie?
    Und werden sich die Süddeutschen von den Nordwestdeutschen belehren und beeindrucken lassen?

    Man darf gespannt sein.

    Aber warum ist die AfD im *Osten so stark? Neben historischen *Gründen („weniger gefestigte *Parteienbindung“) nennt INSA-Chef Hermann Binkert aktuelle Themen wie die „im Osten *deutlich stärker ausgeprägte *Ablehnung der Zuwanderung und der Corona-Maßnahmen sowie einer Nato-Mitgliedschaft der *Ukraine“.
    Der Osten denkt richtig. Im Westen ist das genau unbeliebt.

    Es lebe der Osten. Vielleicht wird auch der Süden etwas normaler. Der Nordwesten wird es nie werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Morrison (07.05.2023 um 09:38 Uhr)
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Eine neue Wahlumfrage offenbart, dass der Osten nicht nur eine vollkommen andere Gesellschaft hat als der Westen, beide Gesellschaften erscheinen mir menschlich weiter voneinander entfernt als Asien und Südamerika.


    Was auch sehr gut ist.

    Nun kann man sagen, dass im Osten ja auch 30% rot-grün auf der Hypothekenliste stehen.
    Dies ergibt sich besonders aus den möglichen Ergebnissen im linkeren MeckPomm und Städten wie Leipzig.
    In Thüringen sind die Grünen bei <6% derzeit.
    Zumindest mir erscheint auch die CDU im Osten etwas rechter zu sein als im Westen.

    Fakt ist also:

    Insgesamt hätten in West und Ost zusammen die Grünen derzeit 14%. Das heißt grob umgerechnet- im Westen insgesamt liegen die Grünen noch immer bei etwa 16%.
    In Hessen sogar bei 20%

    Die AfD hätte im Osten insgesamt 26%, insgesamt liegt diese Partei bei 16%.
    Grob umgerechnet liegt die AfD damit im Westen bei 13-14%.
    Der Hälfte vom Osten. Dabei stechen die nordwestdeutschen Bundesländer plus nrw als besonders schwach für die AfD heraus. Tief einstellig.

    So weit, so gut.

    Was ergibt sich aus der eigentlich für jeden Willigen ersichtbaren tiefen Teilung der brd- vielleicht nicht nur in 2, sondern in 3 unterschiedliche Gesellschaften, zieht man nordwest-süd als weitere Spaltung hinzu?

    Es wird ähnliches stattfinden wie schon so oft.
    Nordwest-brd&NRW wird, so wie schon 1992, massive Kampagnen gegen die Mitteldeutschen fahren, massivste Verleumdung starten. Mit Hilfe der BILD, aber auch mit Hilfe der biodeutschen "Gesellschaft" besonders in Nordwestdeutschland und nrw.
    Das weitet sich dann langsam auch in den Süden aus.
    Die nordwestdeutsche Gedankenpolizei hat nicht nur die Ostdeutschen im Blick, sondern auch die relativ hohen Wahlergebnisse für die AfD im Süden.


    Nordwestdeutschland und nrw als Totengräber der AfD.
    Das möchte man dort nur allzu gerne.

    Ob es mal wieder gelingt?
    Es gelingt nur, wenn die Mitteldeutschen sich einschüchtern lassen würden. Werden sie?
    Und werden sich die Süddeutschen von den Nordwestdeutschen belehren und beeindrucken lassen?

    Man darf gespannt sein.



    Der Osten denkt richtig. Im Westen ist das genau unbeliebt.

    Es lebe der Osten. Vielleicht wird auch der Süden etwas normaler. Der Nordwesten wird es nie werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als Wessi kann ich klar sagen: der Osten tickt noch normaler als der Westen. Ich freue mich auf die Wahlen kommendes Jahr und die zu erwartenden Floskeln der Etablierten.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Als Wessi kann ich klar sagen: der Osten tickt noch normaler als der Westen. Ich freue mich auf die Wahlen kommendes Jahr und die zu erwartenden Floskeln der Etablierten.
    Der Hass aus nordwest/nrw wird sich zunächst bahnbrechen.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich Süddeutschland in der zu erwartenden Schmutzkampagne aus nordwest/nrw positionieren wird.
    Darauf wird es auch ankommen, ob man die Nordwestdeutschen zur Minderheit werden lässt oder ob die da oben links von hier sich doch wieder durchsetzen können.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  4. #4
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Der Osten denkt richtig. Im Westen ist das genau unbeliebt.
    Im OSten geht man weitläufig gegen das, was schadet, auf die Straße. Im Süden versucht man es linkisch und hat Furcht, dass da die AfD auftauchen könnte.
    Aber immerhin.

    Im Nordwesten/nrw dagegen fährt die Gesellschaft jeden an, durchgehend, der sich gegen schädliche grüne Politik und Zuwanderung ausspricht.
    Dort ist man weiter begeistert, wenn die Afghanen kommen.

    Letztlich haben wir auch eine gewisse Teilung des Westens vor uns, Nordwest+nrw/Süd.
    Das ist zumindest meine Meinung. MEINUNG.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Der Hass aus nordwest/nrw wird sich zunächst bahnbrechen.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich Süddeutschland in der zu erwartenden Schmutzkampagne aus nordwest/nrw positionieren wird.
    Darauf wird es auch ankommen, ob man die Nordwestdeutschen zur Minderheit werden lässt oder ob die da oben links von hier sich doch wieder durchsetzen können.
    Also, ich bin da nicht so anfällig dafür wenn aus Teilen des Westens gegen den Osten gehetzt wird. Und ich bin mir sicher, Ostdeutschland ist es herzlich egal was aus Failed States wie NRW gesagt wird.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    das Ergebnis wird sein: Die Afd nimmt weiterhin auf der Oppsitionsbank platz und hier werden wieder die Wahlbetrugsfetischisten einen Thread aufmachen, The same Pocedure es every Year
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #7
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.102

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Ost BRD gefällt mir. Löst es doch das alte Problem Mittel/Ostdeutschland.

    Mit der Begrifflichkeit Ost BRD kann ich leben ! Es gibt hat einen Ostteil im Konstrukt, dass seit 1949 existiert.

  8. #8
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Also, ich bin da nicht so anfällig dafür wenn aus Teilen des Westens gegen den Osten gehetzt wird. Und ich bin mir sicher, Ostdeutschland ist es herzlich egal was aus Failed States wie NRW gesagt wird.
    Ich denke, die Ureinwohner Bayerns sollten auch noch aus einem anderen Holz geschnitzt sein als die Zuzügler.
    Ich kann es nicht verifizieren, aber ich meine, mal davon gelesen zu haben, dass es in München besonders viele Zuzpgler aus dem Norden und nrw gegeben hätte.
    Das würde zumindest erklären, warum München so woke ist.

    Ich denke auch, dass sich die Ostdeutschen nicht um das Geplante ihrer gegnerischen "Brüder und Schwestern" aus nrw und nordwest kümmern wird.
    Dort werden aber vermutlich teuerste, professionelle Schmutzkampagnen von absoluten Profis begleitet aufgefahren werden.

    Ich sage nur :"Arsch huh Zäng ussenander"( nrw 1992) und auch die Dinge, die nach der sogenannten "Treibjagd in Chemnitz" dort aufgefahren wurden.

    Mal schauen, wie DANN im Osten reagiert wird.
    Ob man wieder aufgibt?
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  9. #9
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das Ergebnis wird sein: Die Afd nimmt weiterhin auf der Oppsitionsbank platz und hier werden wieder die Wahlbetrugsfetischisten einen Thread aufmachen, The same Pocedure es every Year
    Ich habe niemals an einen mechanischen Wahlbetrug geglaubt. Sondern immer daran, dass die Westdeutschen anfällig und sogar gewillt sind, das Land im Sinne der Grünen umzugestalten.
    Dagegen steht dann weitgehend die Gesellschaft der Ost-brd.

    Kein Wunder also, wenn da nichts zusammen wächst.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Ureinwohner Bayerns sollten auch noch aus einem anderen Holz geschnitzt sein als die Zuzügler.
    Ich kann es nicht verifizieren, aber ich meine, mal davon gelesen zu haben, dass es in München besonders viele Zuzpgler aus dem Norden und nrw gegeben hätte.
    Das würde zumindest erklären, warum München so woke ist.

    Ich denke auch, dass sich die Ostdeutschen nicht um das Geplante ihrer gegnerischen "Brüder und Schwestern" aus nrw und nordwest kümmern wird.
    Dort werden aber vermutlich teuerste, professionelle Schmutzkampagnen von absoluten Profis begleitet aufgefahren werden.

    Ich sage nur :"Arsch huh Zäng ussenander"( nrw 1992) und auch die Dinge, die nach der sogenannten "Treibjagd in Chemnitz" dort aufgefahren wurden.

    Mal schauen, wie DANN im Osten reagiert wird.
    Ob man wieder aufgibt?
    Danke das Du von uns Bayern noch so positiv sprichst. Unser Marketing scheint noch zu greifen. Als Insasse der bayerischen Glückseligkeit kann ich sagen, unser lieber Führer Maggus wurde gestern von 100% der Delegierten zum Kandidaten für die Landtagswahl gewählt. Er wurde nach nordkoreanischem Vorbild mit hysterischem Geklatsche gefeiert das er verbal auf die Grünen eingeschlagen hat. Leider wurde verschwiegen das der Maggus noch vor gut 6-7 Monaten eine CSU-Grüne Regierung in Gods own Country hier favorisiert hat…..
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....
    Von LieblingderGötter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 20.05.2023, 19:52
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 20:13
  3. Die stärksten Panzer der Welt.
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 03:26
  4. Tschechien: EU baut stärksten Laser der Welt
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 01:56
  5. Der kürzeste Abstand zwischen 2 Fettnäpfchen........
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 17:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 141

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben