+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 112

Thema: Gender-Ideologie, Transphobie und die Nutzungsbedingungen von Reddit

  1. #91
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Gender-Ideologie, Transphobie und die Nutzungsbedingungen von Reddit

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Die Gender Dysphoria hat auch genetische Ursachen.
    Würdest du einem Teenager mit GD eventuell nötige medizinische Behandlungen verwehren?
    Hast Du Deinen Facharzt fuer Neurologie eigentlich durch eine Studie (Doktorspiele) an thailaendischen Ladyboys gemacht?

    ICD und DSM:
 Krankheits- und Diagnosekataloge

    In Handbüchern zur Klassifikation von Krankheiten, die zur Abrechnung von Leistungen im Gesundheitswesen und zur Normierung der Diagnosen verwendet werden, wird Transgenderismus noch als psychische Krankheit eingestuft.

    Trans Leute selbst empfinden sich in der Regel nicht als psychisch krank. Allenfalls der Zwang, im als falsch empfundenen Geschlecht leben zu müssen kann krank machen. Die Diagnose einer psychischen Störung wird oft als herabwürdigend und diskriminierend empfunden. In den letzten Jahren hat sich ein internationales Netzwerk von Transgender Organisationen gebildet, die für die Streichung der Diagnosen der "Geschlechtsidentitätsstörungen" aus den internationalen Diagnosekatalogen eintreten. Der veröffentlichte Entwurf des ICD-11 wird von ihnen mehrheitlich, wenngleich teils mit kritischen Vorbehalten, begrüßt. Mehr dazu auf unserer Seite zur Depathologisierung.

    ICD: International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems

    Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme. Der Katalog ist ein weltweit anerkanntes Diagnoseklassifikationssystem der Medizin. Er wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) herausgegeben und umfasst sowohl somatische als auch psychische Krankheiten. "Transsexualität" findet sich im Kapitel über Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen. Wie in den meisten Europäischen Ländern greift man auch in Österreich auf die internationale anerkannte Krankheitsklassifikation zurück.

    DSM: Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders

    Diagnostisches und Statistisches Handbuch Psychischer Störungen. Es wird von der Amerikanischen Psychiatrischen Vereinigung (APA) herausgegeben und umfasst nur psychische Krankheiten. Transidentitäten werden als "Geschlechtsdysphorie" diagnostiziert.

    ICD-11 (202x)
    ICD-10 (1991)
    F64.0 Transsexualismus
    F64.1 Transvestitismus
    F64.2 GID im Kindesalter
    F64.8 sonstige GID
    F64.9 nicht näher bezeichnete GID
    F65.1 fetischistischer TVismus
    ICD-9 (1978)
    DSM
    DSM-I (1952), DSM-II (1968),
    DSM-III (1980) und DSM-IV (1994)
    DSM-V (2013)

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #92
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Gender-Ideologie, Transphobie und die Nutzungsbedingungen von Reddit

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Hast Du Deinen Facharzt fuer Neurologie eigentlich durch eine Studie (Doktorspiele) an thailaendischen Ladyboys gemacht?
    Wie oft warst du eigentlich im fernen Osten?

    Danke dass du meine Weiterbildung für Neurologie anerkennst ich hatte öffentliches Gesundheitswesen in Erinnerung weil ich stressige fachrichtungen vermeide

  3. #93
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Gender-Ideologie, Transphobie und die Nutzungsbedingungen von Reddit

    Zitat Zitat von BerwinEnzemann Beitrag anzeigen
    Ich möchte das einmal praktisch am Ausgangsthema beleuchten. Natürlich steht es jedem frei, Transgender-Personen zu hassen (auch wenn ich das nicht sinnvoll finden würde). Natürlich kann auch jeder Transgender-Personen insofern diskriminieren in dem er sagt, eine Transgender-Frau kommt für mich als heterosexuellen Mann nicht als Partner infrage, da Transgender-Frauen für mich keine Frauen sind sondern lediglich Männer, die gerne Frauen sein wollen. So viel Diskriminierung muss schon drin sein.

    Wenn aber nun Transgender-Personen keine Jobs und keine Wohnungen mehr bekommen, kein Bankkonto und keine Kredite, womöglich sogar verbale und physische Gewalt erfahren, so dass sie gezwungen sind, ihre Lebensweise aufzugeben um noch in der Gesellschaft existieren zu können, dann gehen der Hass und die Diskriminierung zu weit. Das würde ich dann im Sinne eines toleranten gesellschaftlichen Miteinanders nicht mehr als tolerierbar ansehen.
    Alle bekennenden Transgenderwesen sollten in abgelegene Wuestenregionen deportiert und sich selbst ueberlassen werden. Inklusion kann das gedeihliche Leben in Gesellschaften stoeren, behindern und zersetzen. Auf offen zur Show getragene Befindlichkeiten der psychisch gestoerten Transgenderwesen sollte daher keine Ruecksicht genommen werden.

    Gibt es eigentlich schon eine Transgender Olympiade? Mich wunderte das nicht!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #94
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Gender-Ideologie, Transphobie und die Nutzungsbedingungen von Reddit

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Alle bekennenden Transgenderwesen sollten in abgelegene Wuestenregionen deportiert und sich selbst ueberlassen werden. Inklusion kann das gedeihliche Leben in Gesellschaften stoeren, behindern und zersetzen. Auf offen zur Show getragene Befindlichkeiten der psychisch gestoerten Transgenderwesen sollte daher keine Ruecksicht genommen werden.

    Gibt es eigentlich schon eine Transgender Olympiade? Mich wunderte das nicht!



    Was hält dich eigentlich noch im Westen?

    In Russland dürftest du besser zurechtkommen.

  5. #95
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Gender-Ideologie, Transphobie und die Nutzungsbedingungen von Reddit

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Was hält dich eigentlich noch im Westen?

    In Russland dürftest du besser zurechtkommen.
    Es ist meine Geduld. Ich warte darauf das Deutschland eine teilautonome Republik der Russischen Foederation wird.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #96
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Gender-Ideologie, Transphobie und die Nutzungsbedingungen von Reddit

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es ist meine Geduld. Ich warte darauf das Deutschland eine teilautonome Republik der Russischen Foederation wird.
    Ein künstliches Gebilde das auch verschiedene Turkvölker beinhaltet.. Igitt

    Wenn du dir so etwas wünschst bedeutet es dass Armut und Unterdrückung für dich kein Problem darstellen

    Was die GD betrifft ist es hauptsächlich ein medizinisches Problem von dem die Politik die Finger halten sollte. Putin checkt das nicht

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Gender-Ideologie, Transphobie und die Nutzungsbedingungen von Reddit

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon eine Transgender Olympiade? Mich wunderte das nicht!
    Das wird sich langfristig nicht verhindern lassen. Die werden auf ihre Rechte pochen. Aber das wird lustig, weil die immer behaupten könnten, der eine oder andere wäre nicht trans genug, um andere nicht zu diskriminieren. Genau wie bei Paralympics: Einer ist immer noch etwas behinderter als die Anderen, und könnte sich benachteiligt fühlen. Dem einen fehlt ein Arm, dem anderen ein Bein, noch einer ist halb oder ganz blind. Alle werden sie irgendwo noch benachteiligter, und nie gibt es zwei exakt gleich Behinderte. Das führt immer wieder zu Diskussionen. Wie soll z.B. einer ohne Arme und Beine noch Ski fahren und mithalten können?
    Don't ask for sunshine!

  8. #98
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.173

    Standard AW: Gender-Ideologie, Transphobie und die Nutzungsbedingungen von Reddit

    der Hühner Scheiße Produzent macht mangels Verstand, jeden Betrug und Müll mit
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #99
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.060

    Standard AW: Gender-Ideologie, Transphobie und die Nutzungsbedingungen von Reddit

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Für mich fängt das Problem bereits an, wo man nicht mehr hassen und/oder diskriminieren darf. Hass ist ein ganz normales Gefühl und Diskriminierung (als Unterscheidung des Häßlichen vom Schönen, des Bösen vom Guten, des Falschen vom Wahren, des Schädlichen vom Nützlichen usw.) eine Kulturtugend!
    Fuer mich: Hass ist der Vetter von Neid. (Hass will zerstoeren - Liebe will erhalten, kreieren)

    Angewiedert sein, so dass einem die Haare im Nacken und auf den Armen hochstehen, ist ein ganz natuerlicher Urinstinkt. Er warnt uns vor etwas Schlimmen.

    Diskriminierung per se ist nichts weiter als 'Unterschied machen, Unterschied feststellen' od. 'Unterschied anzeichnen' [lat. discriminationem]. Drum redet man z.B. von 'discriminating taste' in Kunst, women, food etc. !866 wurde der Begriff in England sinnentfernend in Bezug auf Vorurteile angewendet und hat sich dort leider tief verwurzelt.

    Doch Tatsache ist, dass jeder von uns taeglich 'Unterschiede feststellt'. Und es gibt eben auch Unterschiede die man bei Menschen ganz objektiv feststellen kann: manche sind blitzgescheit, andere stumpfsinnig wie'n Backstein. Nur, eben, wenn man aus eigenem Empfinden und Perspektive die Wahrheit sagt - ach was sag' ich, - wenn man nur schon Leute anguckt - 'he gave me the eye' - fuehlt sich manche Person 'gekränkt', sogar bedroht.

    Es gibt ja auch Leute mit entsetzlichem 'b.o.' , also 'body odor' , also ungewaschenen, penetrantem Koerpergestank. Gott, die stinken so gemein, dass einem schier uebel werden kann. Doch die explodieren wenn man sie freundlich bittet doch etwas Abstand zu nehmen; sind dann auf's tiefste gekraenkt und fauchen: it's 'racism' , 'discrimination', 'white privilege', 'colonial attitude', 'oppression' : die ganze Alphabetsupper der Linken. Im Flugzeug kann so'ne Gestankattacke bei langen Strecken zur Tortur werden.

  10. #100
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Gender-Ideologie, Transphobie und die Nutzungsbedingungen von Reddit

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Fuer mich: Hass ist der Vetter von Neid. (Hass will zerstoeren - Liebe will erhalten, kreieren)

    Angewiedert sein, so dass einem die Haare im Nacken und auf den Armen hochstehen, ist ein ganz natuerlicher Urinstinkt. Er warnt uns vor etwas Schlimmen.

    Diskriminierung per se ist nichts weiter als 'Unterschied machen, Unterschied feststellen' od. 'Unterschied anzeichnen' [lat. discriminationem]. Drum redet man z.B. von 'discriminating taste' in Kunst, women, food etc. !866 wurde der Begriff in England sinnentfernend in Bezug auf Vorurteile angewendet und hat sich dort leider tief verwurzelt.

    Doch Tatsache ist, dass jeder von uns taeglich 'Unterschiede feststellt'. Und es gibt eben auch Unterschiede die man bei Menschen ganz objektiv feststellen kann: manche sind blitzgescheit, andere stumpfsinnig wie'n Backstein. Nur, eben, wenn man aus eigenem Empfinden und Perspektive die Wahrheit sagt - ach was sag' ich, - wenn man nur schon Leute anguckt - 'he gave me the eye' - fuehlt sich manche Person 'gekränkt', sogar bedroht.

    Es gibt ja auch Leute mit entsetzlichem 'b.o.' , also 'body odor' , also ungewaschenen, penetrantem Koerpergestank. Gott, die stinken so gemein, dass einem schier uebel werden kann. Doch die explodieren wenn man sie freundlich bittet doch etwas Abstand zu nehmen; sind dann auf's tiefste gekraenkt und fauchen: it's 'racism' , 'discrimination', 'white privilege', 'colonial attitude', 'oppression' : die ganze Alphabetsupper der Linken. Im Flugzeug kann so'ne Gestankattacke bei langen Strecken zur Tortur werden.
    Treffend

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2021, 18:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 10:25
  3. Gender-Quatsch (II): Rasieren für Studienpunkte bei Gender Studies
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 05:57
  4. Die Ideologie der Linken....
    Von Bruddler im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:14
  5. Die Ideologie hat Vorrang
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 81

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben