+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Von wegen Honig

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich da zum Teil etwas widerspreche.

    "Der Deutsche" ist sowieso etwas zu verallgemeinernd, aber viele unserer Landsleute geben mehr Geld für irgendwelchen unnötigen Firlefanz aus, als für hochwertige Lebensmittel.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass von den meisten Europäern die Deutschen am allerwenigsten Geld für ihre Ernährung ausgeben, als beispielsweise ganz besonders die Franzosen, Italiener oder Spanier usw.

    Ob dies in dieser Plattheit so zutrifft, weiss ich nicht. Aber ich sehe die hochwertigen meistens neuesten Autos, die immer modernsten Smartphones, die häufigen Flüge nach Mallorca oder Kreta, und auch sonst genügend Kohle für irgendwelchen modischen Krempel.

    Aber für die 8 Euro für ein Glas wirklich guten und echten Honig von deutschen Imkern soll nicht genügend Geld dasein?

    Glaube ich nicht.
    Auf dem Markt bei uns kostet der 7 Euro. Vom Imker selbst verkauft inklusive Beratung. Außer mir kauft da kaum jemand.

  2. #62
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.123

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Auf dem Markt bei uns kostet der 7 Euro. Vom Imker selbst verkauft inklusive Beratung. Außer mir kauft da kaum jemand.
    6 € vor Corona, dann wäre 7 € OK. Auf Grund der echten Qualität ein fairer Preis. man zahlt das Selbe oft für Zucker Sirup, der wertlos ist
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Bienen suchen sich eher Blüten, Wespen stehen auf Süßes und Fleisch. Außerdem sind Letztere viel aggressiver.
    Noch harmloser sind wohl Hummeln.
    und vor allem, bienen sterben nach dem stich, weil sie einen kleinen widerhaken haben und danach der halbe poppes rausgerissen wird, arme viechla und so habe ich das zumindest in der schulbiologie mal gelernt, während wespen mehrmals zustechen können, ohne daß sie ihr leben verlieren.

    und dann hat es das alles auch mit den giften zu tun, die überall recht großzügig verteilt werden.

    ein beispiel von mir, als 6jährige wurde ich beim milchholen von einer wespe gestochen, drei tage, dann wars verdaut, als über 30jährige wurde ich von einem selben viech gestochen, lebensgefahr.

    uiuiui, das war böse, aber ich habs überstanden.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Bienen suchen sich eher Blüten, Wespen stehen auf Süßes und Fleisch. Außerdem sind Letztere viel aggressiver.
    Noch harmloser sind wohl Hummeln.
    täusch dich nicht, die können sich auch ordentlich wehren, haben zwar ne längere geduld, aber wenn sie sich angegriffen fühlen, machen sie auch einen anständigen terz.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, die jenige die stirbt ist die Biene. Bei einem Stich bleibt der Stachel durch kleine Widerhaken in der Wunde und die Biene reisst sich dadurch fast den ganzen Arsch weg.
    du warst schneller
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt mit Fliegenrollos bzw, Mückennetze läßt sich bestimmt viel draußen halten. Ich hatte damals nichts dergleichen montiert, weil es mir zu aufwendig erschien und ich den Erfolg der Maßnahme etwas anzweifelte. Vor allen Dingen die einzelnen Lagen erstmal beiseite schieben, bevor man eintreten kann, war mir auch zu nervig.
    So Fliegen-Schiebetüren sind auch nicht sehr praktisch und halten meiner Erfahrung nach nicht sehr lange, aber mit dem Vorhang ist es unkompliziert.
    Andere Möglichkeit wäre eine Fliegentür mit einem Scharnier, die man vor der Haustür montiert und in der kalten Jahreszeit abnimmt
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Deutschen leiden unter den höchsten Steuern und Abgaben und daher bleibt ihnen von einem Euro auch weniger übrig als einem Franzosen, einem Italiener oder einem Spanier. Die Lohnsteuern und Sozialabgaben sind teurer, das Benzin durch die Abgaben und Steuern, die Nebenkosten, die Energie, die kommunalen Abgaben, die Gebühren, die GEZ und die sonstigen Abgaben und neueren Erfindungen, wie man den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen kann. Irgendwo muss dann eben gespart werden und wenn es nichts gibt, das billiger als im Ausland ist, dann spart man eben beim Essen, solange dies die Grünen noch zulassen. Aber zum Glas Honig zurück: Es geht auch um die Verfügbarkeit guten Honigs und den gibt es meistens nicht im Supermarkt. Nicht jeder hat einen Imker um die Ecke.
    Das trifft so zwar auf die unterste Einkommensschicht zu, aber ich meinte eher jene Schicht, die immer noch relativ gut verdient und sich auch so manchen Luxus leisten kann.

    Da dürfte es doch kein Problem sein, sich einmal im Monat ein Glas echten deutschen Honigs für 6....7....8 Euro leisten zu können. Man hat doch auch sonst Geld für allerlei weniger nötigen Krempel (Smartphones, Edelklamotten, Eintrittskarten zum Fußball, usw.).

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    6 € vor Corona, dann wäre 7 € OK. Auf Grund der echten Qualität ein fairer Preis. man zahlt das Selbe oft für Zucker Sirup, der wertlos ist
    Eigentlich sogar zu günstig, aber das ist den meisten schon zu teuer. Die dann in ihren SUV steigen......

  9. #69
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.123

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eigentlich sogar zu günstig, aber das ist den meisten schon zu teuer. Die dann in ihren SUV steigen......
    die kapieren nicht wieviel Arbeit in echten Honig steckt und welche wertvollen Baustoffe, Honig hat. Weil die echte Ergiebikeit 100 % besser ist wie bei dem Honigmüll, ist der Preis mehr wie ok. Blöde mit SUV kann man nicht belehren, die lassen sich impfen, kaufen Vitamin C und D, lieber in der Apotheke
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #70
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.358

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Auf dem Markt bei uns kostet der 7 Euro. Vom Imker selbst verkauft inklusive Beratung. Außer mir kauft da kaum jemand.
    Bei Kaufland kaufe ich den für 7 € auch immer.

    Der steht aber in einem anderen Regal als das Zuckerzeugs.
    Die Zuckerpampe steht bei der Marmelade.

    Im Tee will ich Honig und keine Zuckerkrümel.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Kennzeichnungspflicht für Gentechnik-Honig!
    Von Seefreiheit im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 20:13
  2. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 03:18
  3. Gesundheit: "Zimt und Honig"
    Von Verrari im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben