+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Von wegen Honig

  1. #51
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Bitte nicht verwechseln:



    F C K
    W A S P

    Wie unterscheidet man Bienen und Wespen ?

    Na ? Die Wespen haben einen Wespentaille. Spielt aber bei einem Stich keine Rolle. Beide stechen gerne wenn sie in die enge getrieben werden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #52
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Sind die kleinen Wildbienen, die tun nix, für den Zugang zu Beeten trimmer ich einen schmalen Weg.
    Man könnte meinen ich bin ein Grünling, über allem prangt aber am Schuppen ein Schild "Deutsches Schutzgebiet" mit dem kaiserlichen Adler aus Deutsch-Südwest

    Ich glaube aber, für eine Biene spielt es keine Rolle ob da ein Weg getrimmt wurde. Die setzt sich da genauso gerne hin, auch wenn es nur für eine kleine Zigarettenpause ist.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wie unterscheidet man Bienen und Wespen ?

    Na ? Die Wespen haben einen Wespentaille. Spielt aber bei einem Stich keine Rolle. Beide stechen gerne wenn sie in die enge getrieben werden.
    Bienen suchen sich eher Blüten, Wespen stehen auf Süßes und Fleisch. Außerdem sind Letztere viel aggressiver.
    Noch harmloser sind wohl Hummeln.

  4. #54
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Von wegen Honig

    War da nicht der Unterschied, wenn Eine von Beiden zusticht sie stirbt, weil sie den Stachel verliert ?

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Danke Sibilla für den Tip. Generell schaue ich bei Lebensmitteln nicht auf die Preisschilder, einen echten „Waldhonig“, der lange Zeit im Sortiment war, gibt es leider nicht mehr, das 0,5l Glas kam knapp über 8 €uro. Das war genau mein Geschmack.


    Fakt ist aber auch Eins: Der Bedarf an Honig und anderen Lebensmittel ist weltweit riesig. Wie sollen solche Mengen für die Erzeuger bereitgestellt werden, ohne erschwingliche Preise zu offerieren?
    Nimm dir einen flachen Teller und gib darauf einen Teelöffel Honig.... dann lauwarmes Wasser dazu. Nun mit sanften Bewegungen rütteln. Zerfließt das ganze, ist es fake Honig. Bilden sich 6 eckige Wabenstrukturen, ist es Honig.
    Liberal Konservative Deutschlands

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich da zum Teil etwas widerspreche.

    "Der Deutsche" ist sowieso etwas zu verallgemeinernd, aber viele unserer Landsleute geben mehr Geld für irgendwelchen unnötigen Firlefanz aus, als für hochwertige Lebensmittel.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass von den meisten Europäern die Deutschen am allerwenigsten Geld für ihre Ernährung ausgeben, als beispielsweise ganz besonders die Franzosen, Italiener oder Spanier usw.

    Ob dies in dieser Plattheit so zutrifft, weiss ich nicht. Aber ich sehe die hochwertigen meistens neuesten Autos, die immer modernsten Smartphones, die häufigen Flüge nach Mallorca oder Kreta, und auch sonst genügend Kohle für irgendwelchen modischen Krempel.

    Aber für die 8 Euro für ein Glas wirklich guten und echten Honig von deutschen Imkern soll nicht genügend Geld dasein?

    Glaube ich nicht.
    Die Deutschen leiden unter den höchsten Steuern und Abgaben und daher bleibt ihnen von einem Euro auch weniger übrig als einem Franzosen, einem Italiener oder einem Spanier. Die Lohnsteuern und Sozialabgaben sind teurer, das Benzin durch die Abgaben und Steuern, die Nebenkosten, die Energie, die kommunalen Abgaben, die Gebühren, die GEZ und die sonstigen Abgaben und neueren Erfindungen, wie man den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen kann. Irgendwo muss dann eben gespart werden und wenn es nichts gibt, das billiger als im Ausland ist, dann spart man eben beim Essen, solange dies die Grünen noch zulassen. Aber zum Glas Honig zurück: Es geht auch um die Verfügbarkeit guten Honigs und den gibt es meistens nicht im Supermarkt. Nicht jeder hat einen Imker um die Ecke.

  7. #57
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Nimm dir einen flachen Teller und gib darauf einen Teelöffel Honig.... dann lauwarmes Wasser dazu. Nun mit sanften Bewegungen rütteln. Zerfließt das ganze, ist es fake Honig. Bilden sich 6 eckige Wabenstrukturen, ist es Honig.
    Echt jetzt??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #58
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    War da nicht der Unterschied, wenn Eine von Beiden zusticht sie stirbt, weil sie den Stachel verliert ?

    Ja, die jenige die stirbt ist die Biene. Bei einem Stich bleibt der Stachel durch kleine Widerhaken in der Wunde und die Biene reisst sich dadurch fast den ganzen Arsch weg.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Echt jetzt??
    Ja, probiere es aus.... der echte Honig hat eine mikrobiologische Erinnerung? Ich weiß es nicht, jedenfalls ist es sehr krass, aber es geht. Löst sich der „Honig“ auf, ist es fake, bilden sich 6 eckige Wabenstrukturen, ist es echter Honig.
    Liberal Konservative Deutschlands

  10. #60
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Bienen suchen sich eher Blüten, Wespen stehen auf Süßes und Fleisch. Außerdem sind Letztere viel aggressiver.
    Noch harmloser sind wohl Hummeln.

    Ich habe mal versucht einer Hummel zu helfen, die fast leblos auf dem Boden lag. Ich habe in ihrer Nähe einen kleinen Unterteller mit Zuckerwasser hin gestellt. Dann habe ich versucht, sie darauf zu platzieren. Ging aber nicht, sie hat mir durch aggressive Abwehrhaltungen gezeigt, daß sie sich nicht anfassen lassen wollte. Also habe ich sie einfach dort liegenlassen und ging ins Haus. Nach einer halben Stunde war sie nicht mehr da. Ob sie von dem Zuckerwasser genascht hat und sich dadurch stärken konnte, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, daß ich ihr Leben gerettet habe.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Kennzeichnungspflicht für Gentechnik-Honig!
    Von Seefreiheit im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 20:13
  2. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 03:18
  3. Gesundheit: "Zimt und Honig"
    Von Verrari im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben