+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Von wegen Honig

  1. #21
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.349

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Natürlich würde der Deutsche lieber im Feinkostgeschäft kaufen, hervorragende Bedienung, erstklassige Lebensmittel, nur ist der Deutsche eben billig bzw. das, was ihm bleibt, macht ihn billig. Und daher muss der Deutsche dann eben auch billig einkaufen.
    das mit dem Honig aus dem Supermarkt, weiß man sehr lange, vor allem vom Markführer Langnese. Echter Honik, ist Echter Honig und nicht die gepantschte Brühe aus dem Supermarkt.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    mir ist vollkommen klar, daß bei bienen zugefüttert werden muß, wenn ich sehe, daß aus früheren ganz tollen wiesen mit "bettsoichern" , wiesenschaumkraut und wie sie alle hießen pflanzen, langweiliges grünes allerweltszeugs geworden ist.

    aber, wir hatten, als ich noch kind war, so kiloeimer direkt vom imker und auch der kristallisierte aus.

    mein vater stellte den ins wasserbad und alles war wieder gut.

    ist aber über 50 jahre her.

    kürzlich habe ich bei einem spaziergang einen imker entdeckt, der seine stöcke in den streuobstwiesen stehen hat und auch verkauft.

    inzwischen hat sich mein eßverhalten aber so geändert, daß ich nicht einmal mehr honig mag, ist mir einfach zu süß und so einen richtigen waldhonig bekommst du gar nicht mehr, leider.

    den habe ich geliebt
    Ach, es gibt diese naturbelassenen Wiesen noch, leider dort, wo keine Bienen fliegen, zwischen den Strassen, vor dem Rathaus, statt gepflegter Grünflächen. Sieht öko aus, spart Gärtnerkosten, bringt nix ausser dem Allergologen neue Kundschaft.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    das mit dem Honig aus dem Supermarkt, weiß man sehr lange, vor allem vom Markführer Langnese. Echter Honik, ist Echter Honig und nicht die gepantschte Brühe aus dem Supermarkt.
    Die meisten Menschen haben aber nun einmal keine andere Möglichkeit, an Honig zu kommen, wenn sie nicht doch ins Feinkostgeschäft gehen.

  4. #24
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.435

    Standard AW: Von wegen Honig

    Honig kaufe ich vom Imker nebenan, hoffe mal das der kein Zeugs unterrührt.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #25
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.349

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen haben aber nun einmal keine andere Möglichkeit, an Honig zu kommen, wenn sie nicht doch ins Feinkostgeschäft gehen.
    Ist so! wer noch beweglich ist, kann seine Augen aufmachen, bei der Wochenend Tour, wo es Bienenkörbe gibt.

    Ich bin auf dem Lande, da gibt es Etliche Möglichkeiten, von Klein Imkern. Das letzte Glas bekam ich geschenkt. Vor Corona: 6 € das Glas. Aber das hält ewig, weil kleine Mengen reichen. Vom echten Honig, isst man die Hälfte wie ich beobachten konnte
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #26
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Natürlich würde der Deutsche lieber im Feinkostgeschäft kaufen, hervorragende Bedienung, erstklassige Lebensmittel, nur ist der Deutsche eben billig bzw. das, was ihm bleibt, macht ihn billig. Und daher muss der Deutsche dann eben auch billig einkaufen.
    Nein, dem Deutschen wird dermaßen viel seiner Arbeitsleistung weggenommen um damit "Bedürftige" aller Art durchzufüttern, dass ihm nichts über bleibt als Plörre zu trinken und Dreck zu fressen wie jene, die er mit seinen Geldern mitfinanziert.

    Der adlige Rest gibt sich mit dem Mist nicht zufrieden.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #27
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.349

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein, dem Deutschen wird dermaßen viel seiner Arbeitsleistung weggenommen um damit "Bedürftige" aller Art durchzufüttern, ...
    Die armen Alten und Rentner! Deshalb arbeiten viele junge Leute nicht mehr, machen keine Ausbildung. Es lohnt sich nicht mehr, bei der Inflation! Jeder sieht es an den Eltern und Grosseltern, die Nichts mehr haben. Das gesamte Deutsche System ist nur noch Betrug zu Gunsten der Politikratten. Im Mittelalter hätte die man längst aufgehängt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein, dem Deutschen wird dermaßen viel seiner Arbeitsleistung weggenommen um damit "Bedürftige" aller Art durchzufüttern, dass ihm nichts über bleibt als Plörre zu trinken und Dreck zu fressen wie jene, die er mit seinen Geldern mitfinanziert.

    Der adlige Rest gibt sich mit dem Mist nicht zufrieden.
    Genau das war mein Wortlaut.

  9. #29
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die armen Alten und Rentner! Deshalb arbeiten viele junge Leute nicht mehr, machen keine Ausbildung. Es lohnt sich nicht mehr, bei der Inflation! Jeder sieht es an den Eltern und Grosseltern, die Nichts mehr haben. Das gesamte Deutsche System ist nur noch Betrug zu Gunsten der Politikratten. Im Mittelalter hätte die man längst aufgehängt
    Diese nutzen ihre Verteilmentalität mit allerlei Ausreden und erzeugen Schuldige. Schon seit Jahren. Die Ausländer, die Arbeitslosen, die H4-Empfänger, die Asylanten, die Flüchtlinge, die Obdachlosen, die Wohnungslosen, die Kranken, die Alten, die ......

    Sie erzeugen mehr Bedürftige, für die sie mehr Geld erheben und dann greifen sie sich immer mehr ab. Das Ziel: Vollständige Abhängigkeit der Bedürftigen, vollständige Abhängigkeit der Arbeitenden. Diese füttern die Bedürftigen durch (und den Rest schöpft man oben ab).

    So bleibt einem nichts mehr übrig.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die armen Alten und Rentner! Deshalb arbeiten viele junge Leute nicht mehr, machen keine Ausbildung. Es lohnt sich nicht mehr, bei der Inflation! Jeder sieht es an den Eltern und Grosseltern, die Nichts mehr haben. Das gesamte Deutsche System ist nur noch Betrug zu Gunsten der Politikratten. Im Mittelalter hätte die man längst aufgehängt
    Viele derer, die keine Ausbildung machen und die auch oft die Schulen ohne Abschluß verlassen, gehören zu den Migrationshintergründlern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Kennzeichnungspflicht für Gentechnik-Honig!
    Von Seefreiheit im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 21:13
  2. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 04:18
  3. Gesundheit: "Zimt und Honig"
    Von Verrari im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben