+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Von wegen Honig

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard Von wegen Honig

    Alles gepanscht und verschnitten! Der große Honig-Betrug!


    „Zuckerwasser“

    Kampfansage an großen Honigschwindel

    Nicht immer ist alles, was danach aussieht, auch wirklich Honig. Tatsächlich sollen zuletzt mehr gepanschte Produkte mit allen denkbaren und verbotenen Zutaten im Umlauf gewesen sein, Hauptsache sie machen diesen „Honig“ billiger als den echten. Den europäischen Imkern und Imkerinnen ist das naturgemäß ein Dorn im Auge, mit Hilfe von 20 EU-Mitgliedsländern sagen sie dem Schwindel den Kampf an.


    21. April 2023, 23.54 Uhr






    Ende März hatte es auf Basis einer Erhebung der EU geheißen, dass beinahe die Hälfte des nach Österreich importierten Honigs im Verdacht stehe, gestreckt zu sein. Die Prüfung unter Leitung des Europäischen Amts für Betrugsbekämpfung (OLAF) habe „massiven Betrug“ bei den Inhaltsstoffen nachgewiesen.
    ###
    Der meiste „Fake-Honig“ komme, berichtete der Sender Euronews, aus der Türkei (93 Prozent) und China (74 Prozent). Im Glas landet alles Mögliche, meist Zuckersirup, Wasser und Farbstoffe. Von 320 gezogenen Proben seien 147 offensichtlich gepanscht gewesen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was ist in Honig wirklich drin? EU deckt massenhaft Betrug auf



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  2. #2
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Alles gepanscht und verschnitten! Der große Honig-Betrug!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [.......video.......]
    Kann ich bestätigen. Ich mache mir immer Honig in meinen Schwarztee.

    Jetzt habe ich einen „Blüten Honig“ von EDEKA. Der Honig stammt von der EDEKA Zentrale Stiftung & Co. KG, D-22291 Hamburg 5199669; ein 500g Glas (gut und günstig)
    #
    Die ersten 10 Löffel hatte ich noch reinen Bienenhonig, danach war der „Honig“ immer mehr durchsetzt von Kristallzucker, der den Honig immer steifer machte.
    Lt.Schild an der Seite sind in dieser 100g Packung 75,1g Zucker enthalten – das ist aber hier kein Honigzucker, sondern reiner Kristallzucker.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Reiner Betrug …..



  3. #3
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Alles gepanscht und verschnitten! Der große Honig-Betrug!




    ...
    Nix Neues.

    Der typische Deutsche legt aber ohnehin keinen großen Wert auf qualitativ hochwertige Lebensmittel.

    Hauptsache billig.

    Dann sollen sie nun auch nicht rumheulen und sich mit ihrem Billigfraß zufriedengeben. Sie wollen es doch nicht anders.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Ich mache mir immer Honig in meinen Schwarztee.

    Jetzt habe ich einen „Blüten Honig“ von EDEKA. Der Honig stammt von der EDEKA Zentrale Stiftung & Co. KG, D-22291 Hamburg 5199669; ein 500g Glas (gut und günstig)
    #
    Die ersten 10 Löffel hatte ich noch reinen Bienenhonig, danach war der „Honig“ immer mehr durchsetzt von Kristallzucker, der den Honig immer steifer machte.
    Lt.Schild an der Seite sind in dieser 100g Packung 75,1g Zucker enthalten – das ist aber hier kein Honigzucker, sondern reiner Kristallzucker.

    Reiner Betrug …..
    stelle das glas in ein warmes wasserbad, dann wird er wieder flüssig.

    funktioniert gut.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #5
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    stelle das glas in ein warmes wasserbad, dann wird er wieder flüssig.

    funktioniert gut.
    Eben.

    Solcher Billighonig wird heiß abgefüllt und ist biologisch sowieso "tot".
    Da kann man nichts mehr verderben.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nix Neues.

    Der typische Deutsche legt aber ohnehin keinen großen Wert auf qualitativ hochwertige Lebensmittel.

    Hauptsache billig.

    Dann sollen sie nun auch nicht rumheulen und sich mit ihrem Billigfraß zufriedengeben. Sie wollen es doch nicht anders.
    Naja, stell dir vor du bist arbeitslos und kommst da (auch aus psychischen Gründen) nicht aus deinem Loch raus,
    bzw. darfst jetzt dank dieser Politik jeden Cent dreimal umdrehen...
    aber hast eben entsprechende Ansprüche (von früher noch, oder weil wir eben eine reiche Industrienation sind).
    Da kann ich schon verstehen, wenn die Leute dann diesen FAKE in sich reinschaufeln.

  7. #7
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Naja, stell dir vor du bist arbeitslos und kommst da (auch aus psychischen Gründen) nicht aus deinem Loch raus,
    bzw. darfst jetzt dank dieser Politik jeden Cent dreimal umdrehen...
    aber hast eben entsprechende Ansprüche (von früher noch, oder weil wir eben eine reiche Industrienation sind).
    Da kann ich schon verstehen, wenn die Leute dann diesen FAKE in sich reinschaufeln.
    Das stimmt natürlich und ist für den Einzelnen bedauerlich.

    Andererseits kann man nicht den billigsten Dreck kaufen und gleichzeitig Top-Qualität erwarten.

    Das ist aber leider typisch deutsch. Billigsten Kram kaufen und dann rummeckern, wenn sich herausstellt, daß das eben wirklich nur billigster Dreck ist.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Eben.

    Solcher Billighonig wird heiß abgefüllt und ist biologisch sowieso "tot".
    Da kann man nichts mehr verderben.
    mir ist vollkommen klar, daß bei bienen zugefüttert werden muß, wenn ich sehe, daß aus früheren ganz tollen wiesen mit "bettsoichern" , wiesenschaumkraut und wie sie alle hießen pflanzen, langweiliges grünes allerweltszeugs geworden ist.

    aber, wir hatten, als ich noch kind war, so kiloeimer direkt vom imker und auch der kristallisierte aus.

    mein vater stellte den ins wasserbad und alles war wieder gut.

    ist aber über 50 jahre her.

    kürzlich habe ich bei einem spaziergang einen imker entdeckt, der seine stöcke in den streuobstwiesen stehen hat und auch verkauft.

    inzwischen hat sich mein eßverhalten aber so geändert, daß ich nicht einmal mehr honig mag, ist mir einfach zu süß und so einen richtigen waldhonig bekommst du gar nicht mehr, leider.

    den habe ich geliebt
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #9
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    Stelle das Glas in ein warmes Wasserbad, dann wird er wieder flüssig.

    Funktioniert gut.
    Danke Sibilla für den Tip. Generell schaue ich bei Lebensmitteln nicht auf die Preisschilder, einen echten „Waldhonig“, der lange Zeit im Sortiment war, gibt es leider nicht mehr, das 0,5l Glas kam knapp über 8 €uro. Das war genau mein Geschmack.


    Fakt ist aber auch Eins: Der Bedarf an Honig und anderen Lebensmittel ist weltweit riesig. Wie sollen solche Mengen für die Erzeuger bereitgestellt werden, ohne erschwingliche Preise zu offerieren?


  10. #10
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Von wegen Honig

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    stelle das glas in ein warmes wasserbad, dann wird er wieder flüssig. funktioniert gut.
    .. richtig .. hier kauft man echten Heidehonig ..
    .
    .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Kennzeichnungspflicht für Gentechnik-Honig!
    Von Seefreiheit im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 21:13
  2. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 04:18
  3. Gesundheit: "Zimt und Honig"
    Von Verrari im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben