+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 124

Thema: * Polen will Krieg gegen Rußland *

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Gewalt ist keine Lösung!
    Mensch werden ist eine Kunst (Novalis) ... und sicherlich war damit nicht Gewalt gemeint !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  2. #72
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.341

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ein singender Ungar...von der Dschingis Khan Truppe!
    Ach, also vor etwa 800 Jahren... jetzt erinnere ich mich an das mongolische Vieh!

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Wär es nicht so , der Hunnensturm, etwa ab 400 , hat diverse Völkerwanderungen ausgelöst. Die Goten siedelten zuvor im heutigen Polen und wanderten oder flüchteten vor diesen Richtung Spanien.
    Der Untergang des römischen Reichs, etwas später, resultierte auch aus der Hunneninvasion
    Das ist ja noch einmal ein ganz anderes Zeitalter.

    Zeitlich ist der Hunnensturm von der Hochphase der mittelalterlichen deutschen Ostsiedlung ungefähr genau so weit entfernt wie letztere von der heutigen Zeit.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #74
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.341

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das ist ja noch einmal ein ganz anderes Zeitalter.

    Zeitlich ist der Hunnensturm von der Hochphase der mittelalterlichen deutschen Ostsiedlung ungefähr genau so weit entfernt wie letztere von der heutigen Zeit.
    Ja, aber die Goten waren glaube ich auch Germanen? Wo sind die geblieben fragte ich mich jetzt.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Mensch werden ist eine Kunst (Novalis) ... und sicherlich war damit nicht Gewalt gemeint !
    Doof ist halt, dass die Gewalt (mit all ihren fiesen Tentakeln) jede noch so vernünftige Lösung verhindert.

  6. #76
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Goten waren glaube ich auch Germanen? Wo sind die geblieben fragte ich mich jetzt.
    Genetische Untersuchungen sagen: teils in Polen, Krim und wohl auch im Norden Italiens und Norden Spaniens.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Doof ist halt, dass die Gewalt (mit all ihren fiesen Tentakeln) jede noch so vernünftige Lösung verhindert.
    Wen so etwas wie die DDR ohne Gewalt untergegangen ist, kann es ja nicht so falsch sein, oder ?
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Goten waren glaube ich auch Germanen? Wo sind die geblieben fragte ich mich jetzt.
    Gut möglich dass einige im Weichselgebiet zurückblieben und ihrerseits von Slawen assimiliert wurden.

    Auf der Krim gab es sie noch bis ins 18. Jahrhundert: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach der Zerschlagung ihrer Königreiche haben die verbliebenen Nachkommen der west- bzw. ostgotischen Krieger in diesen Gebieten den spanischen bzw. italienischen Adel gestellt.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #79
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Goten waren glaube ich auch Germanen? Wo sind die geblieben fragte ich mich jetzt.
    Und die Wandalen z.B. wurden ja von römischen Schriftstellern ebenfalls als im Gebiet der oberen Weichsel ansässig beschrieben. Dann wanderten sie über Spanien bis nach Nordafrika, wo sie auch ein Reich gründeten.

    Und heute siedeln Nordafrikaner in Nordrhein-Wandalen ...

    Hauptsache Vandalismus ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #80
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die ist immerhin besser als Gummilösung.
    Selbstverständlich kannst Du auch weiterhin ein Anhänger von körperlicher Gewalt zur Lösung von Problemen sein.

    Allerdings solltest Du dabei folgendes bedenken:

    Die Lehren aus der Geschichte sind folgende:

    Nicht selten verhält sich bei Männern die Größe der Muskeln umgekehrt proportional zur Intelligenz. Sie dienen der Intelligenz sehr gerne als nützliche Idioten.
    Gehirnlose Anhänger von körperlicher Gewalt haben noch nie Spuren in der Geschichte hinterlassen.
    Es waren stattdessen stets die intelligenten und gebildeten Menschen in Führungspositionen.
    Die Bewertung dieser Spuren ist ein anderes Thema.

    In der jüngsten Geschichte haben die prügelnden nützlichen Idioten der SA mit dafür gesorgt, dass Hitler an die Macht kam. Als er an der Macht war, hat er sich der SA entledigt und viele von ihnen erschießen lassen.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Polen als Bastion für Krieg gegen Russland!
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 21:26
  2. 100 NVA-Generäle warnen vor Krieg mit Rußland
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 11:40
  3. Mediale Kriegstreiberei gegen Rußland!
    Von Esreicht! im Forum Medien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 15:12
  4. Polen und Balten fordern Eingreifen gegen Rußland
    Von Prokurist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 20:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 89

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben