+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 124

Thema: * Polen will Krieg gegen Rußland *

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die Polen sind recht konfus bei vielem was sie tun und haben meiner Meinung nach keinen rechten Sinn fürs Detail. Aber sie sind aktiv und arbeiten recht viel. Da man in Polen weniger verdient, arbeiten viele Polen deutlich mehr als 8 Stunden, um sich trotzdem was leisten zu können. Zumindest diese Aktivität kann man ihnen nicht absprechen und das haben sie zb. den EU-Südländern voraus. Improvisieren können sie auch gut, exaktes, detailverliebtes Planen und organisieren dagegen weniger. Insgesamt natürlich nicht vergleichbar mit Deutschen, aber dennoch recht anständig bei vielem und durchaus besser, als manch andere Völker in der EU. Sparen können sie auch.

    Es gibt zwar auch recht viele Penner und Taugenichtse, aber die enden recht schnell in der Gosse, da man in Polen ohne Arbeit nicht existieren kann.
    Ich schätze, dass die Polen, die sich unter deutschem Einfluss befanden, keine Lust hatten, richtig zu arbeiten.
    Wenn ich mir aber heute diese polnischen Handwerksfirmen ansehe, die arbeiten ja für sich und sind auch ziemlich motiviert.
    Außerdem, wie du sagst, sind Polen != Polen.

    Es gibt nordische Polen, die von Schweden, Deutschen, Niederländern schon rein optisch gar nicht zu unterscheiden sind und auch von ihrer Mentalität nicht.

    Dann gibt es aber noch diese Nowaks, die sind kleiner, dunkel, haben ein verschlagenes Naturell.

    Wahrscheinlich meinte meine Uroma diese Nowaks.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die wahrnehmbare wie auch die kolporierte Realität spricht gegen deine Darstellung.

    Ich sag's mal mit den Worten von zwei Steppkes aus meiner sächsischen Verwandschaft im Erzgebirge, die mal - vor etwa 30 Jahren auf das Thema Polen angesprochen - nur mit Kindermund ganz lakonisch meinten (und mich hat es vor Lachen fast zerrissen):

    "Die klauen, die Polen."

    Erzähl hier keine Märchen. Quer durch die Geschichte des letzten Jahrhunderts wurde der Hass der Polen auf die Deutschen schon sprichwörtlich und hat letztlich wegen der Unterdrückung und Repressionen der in den betreffenden Gebieten lebenden Deutschen dazu geführt, dass Hitler keinen anderen Ausweg mehr sah, als in Polen einzumarschieren.

    Bonbonmacher, erzähl hier keine Opern!
    Mir ist das völlig wurscht, ob Du das glaubst oder nicht, den ich habe kein Bedürfnis hier irgendwen zu überzeugen, weil mir das nichts bringt. Genauso wie manche Polen mir sagen, dass ihnen ihre Grossmutter irgendwelche Weisheiten über Deutsche gesagt hat, die für sich in Anspruch nehmen ewige Gültigkeit zu besitzen, genauso einen Blödsinn erzählen Leute wie Du. Zumeist sind das Leute die noch nie besonders viel Kontakt mit der jeweils anderen Seite hatten.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Mir ist das völlig wurscht, ob Du das glaubst oder nicht, den ich habe kein Bedürfnis hier irgendwen zu überzeugen, weil mir das nichts bringt. Genauso wie manche Polen mir sagen, dass ihnen ihre Grossmutter irgendwelche Weisheiten über Deutsche gesagt hat, die für sich in Anspruch nehmen ewige Gültigkeit zu besitzen, genauso einen Blödsinn erzählen Leute wie Du. Zumeist sind das Leute die noch nie besonders viel Kontakt mit der jeweils anderen Seite hatten.
    Und mir ist es noch viel mehr wurscht, mit welchem zusammen gesponnenen Quatsch und deinen eigenen Spinnereien du hier mit deinen ständigen absurden Strangeröffnungen die Nutzer und auch stillen Mitleser verarschen willst.

    Man braucht sich nur anzuschauen, welchen absolut bescheuerten Quatsch du beispielsweise über den Freitrod des Chemnitzer Klinikverwalters du hier verzapft und dann auch noch zu Quellen verlinkst hast (Bichute usw.), in denen dann du selbst deinen eigenen Käse geschrieben hattest.

    Du bist ein notorischer Lügner und Märchenerzähler sowie ein "Erfinder" absurder Verschwörungstheorien, genauso, wie du auch hier bei diesem Thema die Leute wieder mit der ausschließlich von dir behaupteten angeblichen polnischen Wertschätzung der Deutschen hinters Licht führen willst.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich schätze, dass die Polen, die sich unter deutschem Einfluss befanden, keine Lust hatten, richtig zu arbeiten.
    Wenn ich mir aber heute diese polnischen Handwerksfirmen ansehe, die arbeiten ja für sich und sind auch ziemlich motiviert.
    Außerdem, wie du sagst, sind Polen != Polen.

    Es gibt nordische Polen, die von Schweden, Deutschen, Niederländern schon rein optisch gar nicht zu unterscheiden sind und auch von ihrer Mentalität nicht.

    Dann gibt es aber noch diese Nowaks, die sind kleiner, dunkel, haben ein verschlagenes Naturell.

    Wahrscheinlich meinte meine Uroma diese Nowaks.

    ---
    Es gibt wie immer mehrere Wahrheiten und es hängt auch alles von den Umständen ab. Polen war vor dem Krieg ein wirtschaftsschwaches Agrarland, in welchem der Urbanisierungsgrad niedrig war, dh. waren die meisten Polen eher "einfachen Schlages", mit eher ländlichem Hintergrund. Durch die Westverschiebung Polens und die Übernahme der Ostgebiete, kam man plötzlich in den Besitz von grossen Bergbaubetrieben, Unternehmen und einer fertigen städtischen Infrastruktur, in welche va. viele Ostpolen umgesiedelt wurden. Der Urbanisierungsgrad stieg plötzlich stark an, Polen hatte nun eine industrielle Basis und durch die neuen Aufgaben veränderte sich wohl auch die Gesellschaft. Heute ist es immer noch so, dass die Bewohner im Osten Polens eher einfacher gestrickt sind, während die im Westen am ehesten dem entsprechen, was man im Westen und Deutschland gewohnt ist. Durch die momentane Wirtschaftordnung ohne Sozialsystem fallen alle durch, die nichts leisten. Daher strengen sich alle an, um sich nicht den Strick nehmen zu müssen. Dadurch, dass Millionen Polen in Deutschland und Westeuropa arbeiten und die dortige Arbeitskultur und Standards kennenlernen trägt auch dazu bei, dass Polen heute ein anderes Land ist, als noch vor 30 Jahren.
    Geändert von Candymaker (18.05.2023 um 13:44 Uhr)
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du bist ein notorischer Lügner und Märchenerzähler sowie ein "Erfinder" absurder Verschwörungstheorien,
    Halt die Klappe, 4-fach Geimpfter! Du hättest rechtzeitig begreifen müssen, dass Verschwörungen das natürlichste von der Welt sind und seit Jahrtausenden existieren, anstatt dir das Gehirn von der CIA-Phrase "VT" waschen zu lassen. Aber dafür ist es jetzt zu spät!
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Halt die Klappe, 4-fach Geimpfter! Du hättest rechtzeitig begreifen müssen, dass Verschwörungen das natürlichste von der Welt sind und seit Jahrtausenden existieren, anstatt dir das Gehirn von der CIA-Phrase "VT" waschen zu lassen. Aber dafür ist es jetzt zu spät!
    Halt doch zuerst du die Klappe, du lächerlicher Schwätzer!

    Verschwörungstheorien sind nicht das Natürlichste der Welt, sondern eines der wesentlichen Übel unserer Zeit! Von Gestalten wie dir dazu benutzt, Leute zu verunsichern, sie gegeneinander aufzuhetzen und allgemeinen Unfrieden zu stiften!

    Scharlatane wie du tricksen auch nachweislich, indem sie ihre eigenen Machwerke von anderen Internet-Plattformen scheinheilig hierher verlinken und dabei vertuschen, dass es sich um den von ihnen selbst erfundenen Schwindel handelt.

    Das beste Beispiel dafür (ohne nun noch länger in deinen übelriechenden Häufchen hier im Archiv zu suchen) war dein wirklich ekelerregender Schwindelversuch mit dem Freitod des Chemnitzer Klinikchefs, und diesen Fall werde ich jetzt hier aufzeigen:

    Hier dein Strangeröffnungsbeitrag - und gleich mit einer fetten Lüge, denn woher solltest du wissen, was dieser Klinikschef angeblich nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte:

    Zitat Zitat von Candymaker
    Er konnte, dass was vor sich geht, nicht mehr länger mit seinem Gewissen vereinbaren.

    Abschiedsbotschaft:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann dein Bezug auf ein von dir selbst erstelltes Phantasie-Filmchen auf Bitchute, das du dämlicherweise als Einsteller auch noch selbst mit "Candymaker" unterzeichnet hast:

    channel image

    Candymaker

    10 subscribers
    Subscribe
    Abschiedsbotschaft des Chemnitzer Klinikchefs

    Sensitivity Normal - Content that is suitable for ages 16 and over
    So und nicht anders funktioniert dein Beschiss, mit dem du hier am laufenden Band irgendwelche bescheuerten Verschwörungstheorien bastelst und die Leute verarschen willlst.

    Ein von dir selbst erstelltes Filmchen auf einer anderen Plattform (Bitchute) als angeblicher Beleg für deine dann eigenen Falschbehauptungen im HPF!

    Das nennt man üblicherweise arglistige Täuschung bzw. Betrug!
    Geändert von Chronos (18.05.2023 um 14:35 Uhr)

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.954

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Meine Uroma bläute mir als Kind noch ein "Der Pole kann nicht arbeiten".
    Die stammten aus Niederschlesien, Grünberg. Und so tickten alle dort.

    Ich bin ja eine Mischung aus Schlesier, Ostpreuße, Sudetendeutscher.

    Meine Vorfahren waren stramm national, in allen Familienteilen.

    ---
    Bin in Stettin geboren mit ein paar Kindheitsjahren in Kolberg; danach Flucht übers Meer. Die fürchterlichen Kämpfe um die "Festung" Kolberg bis zum 18. März 45 unter Oberst Fullriede sitzen mir heutenoch in den Knochen. Stalinorgeln von Land und schwere Schiffsgranaten des Herrn Dönitz von See.
    Danach den Krieg von der anderen Seite nach erfolgreicher Flucht nach Westen. Kann dir sagen! Das alles, wie schon erwähnt, beschäftigt mich heute noch!

    Meine Eltern Pommern. Großeltern m. Kleinbürger, unpolitisch. Großeltern v Proletarier ((Großvater Schiffssattler auf der Stettiner Vulkan- und Stöverwerft.) USPD. Soll noch 1935 Zettelchen gegen die Nazis geklebt haben. Großmutter stammte von Gut Kowal auf Rügen. Urgroßeltern m lebten noch bis 1944 ( starb Urgroßmutter), Urgroßvater kam in bei dem schweren Bombenangriff auf Swinemünde durch die 8. US-Airforce um und liegt auf dem Golm begraben, gleich hinter der neuen Grenze. Dort sollen die Leichen von ca. 20.000 Menschen begraben sein.
    Meine verstorbene Ehefrau ist in Glogau geboren; sie kamen 1946 als Vertriebene nach Westen, als sich das mit den beiden Neißen geklärt hatte.

    Ihre Familie Deutschnational, meine teils unpolitisch, teils Sozialisten. Vater war wenige Jahre bei der SA, mußte sich als Schneidergeselle seine Uniform selber schneidern. Seinem Vater, meinem Großvater war das mit der SA, ein Graus!

    Wenn ich heute darüber nachdenke, bin ich sicher, ein Riesenglück war, den ganzen Schlamassel heil überstanden zu haben.

  8. #118
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Wenn offizielle Stellen von 400.000 bis 2 Millionen Toten schreiben, dann waren es bestimmt 3,5-4 Millionen Tote aus den Deutschen Ostgebieten.

    Als wenn man die gesamte Einwohnerzahl von Berlin, innerhalb weniger Jahre ermordet.

    Die Toten aus dem Sudetenland und Osteuropa noch nicht mit eingerechnet.

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.954

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die Polen sind recht konfus bei vielem was sie tun und haben meiner Meinung nach keinen rechten Sinn fürs Detail. Aber sie sind aktiv und arbeiten recht viel. Da man in Polen weniger verdient, arbeiten viele Polen deutlich mehr als 8 Stunden, um sich trotzdem was leisten zu können. Zumindest diese Aktivität kann man ihnen nicht absprechen und das haben sie zb. den EU-Südländern voraus. Improvisieren können sie auch gut, exaktes, detailverliebtes Planen und organisieren dagegen weniger. Insgesamt natürlich nicht vergleichbar mit Deutschen, aber dennoch recht anständig bei vielem und durchaus besser, als manch andere Völker in der EU. Sparen können sie auch.

    Es gibt zwar auch recht viele Penner und Taugenichtse, aber die enden recht schnell in der Gosse, da man in Polen ohne Arbeit nicht existieren kann.
    Den Polen so ganz allgemein wird nachgesagt, an Selbstüberschätzung zu leiden, was Deutsche oft irritiert.
    Da ich ein uralter Sack bin, habe ich eine polnische Haushaltshilfe, ein liebes Mädel, das dafür sorgt, daß ich als Wiwer nicht verkommen(LOL)! Die hat ihre Kleinfirma angemeldet und bekommt einen angemessenen Stundenlohn. Einmal die Woche kommt sie für drei Stunden. Schon viele Jahre.

    Ich war zweimal vor kurzem in Kolberg, weil meine Frau diese Stadt kennenlernen wollte; ich sollte im Gegenzug mit ihr nach Schlesien fahren, was sich durch ihren Tod erübrigte.
    Die Polen haben die Kolberger Innenstadt historisch genau wieder aufgebaut. Konnte sogar einiges aus meinen Kindertagen wiedererkennen.
    Was meine Altvorderen angeht, haben die sich hauptsächlich daran gestoßen, daß die Polen stramm katholisch sind.

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.954

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Meine Uroma bläute mir als Kind noch ein "Der Pole kann nicht arbeiten".
    Die stammten aus Niederschlesien, Grünberg. Und so tickten alle dort.

    Ich bin ja eine Mischung aus Schlesier, Ostpreuße, Sudetendeutscher.

    Meine Vorfahren waren stramm national, in allen Familienteilen.

    ---
    Bin in Stettin geboren mit ein paar Kindheitsjahren in Kolberg; danach Flucht übers Meer. Die fürchterlichen Kämpfe um die "Festung" Kolberg bis zum 18. März 45 unter Oberst Fullriede sitzen mir heutenoch in den Knochen. Stalinorgeln von Land und schwere Schiffsgranaten des Herrn Dönitz von See.
    Danach den Krieg von der anderen Seite nach erfolgreicher Flucht nach Westen. Kann dir sagen! Das alles, wie schon erwähnt, beschäftigt mich heute noch!

    Meine Eltern Pommern. Großeltern m. Kleinbürger, unpolitisch. Großeltern v Proletarier ((Großvater Schiffssattler auf der Stettiner Vulkan- und Stöverwerft.) USPD. Soll noch 1935 Zettelchen gegen die Nazis geklebt haben. Großmutter stammte von Gut Kowal auf Rügen. Urgroßeltern m lebten noch bis 1944 ( starb Urgroßmutter), Urgroßvater kam in bei dem schweren Bombenangriff auf Swinemünde durch die 8. US-Airforce um und liegt auf dem Golm begraben, gleich hinter der neuen Grenze. Dort sollen die Leichen von ca. 20.000 Menschen gebraben sein.
    Meine verstorbene Ehefrau ist in Glogau geboren; sie kamen 1946 als Vertriebene nach Westen, als sich das mit den beiden Neißen geklärt hatte.

    Ihre Familie Deutschnational, meine teils unpolitisch, teils Sozialisten. Vater war wenige Jahre bei der SA, mußte sich als Schneidergeselle seine Uniform selber schneidern. Seinem Vater, meinem Großvater war das mit der SA, ein Graus!

    Wenn ich heute darüber nachdenke, bin ich sicher, ein Riesenglück war, den ganzen Schlamassel heil überstanden zu haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Polen als Bastion für Krieg gegen Russland!
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 22:26
  2. 100 NVA-Generäle warnen vor Krieg mit Rußland
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 12:40
  3. Mediale Kriegstreiberei gegen Rußland!
    Von Esreicht! im Forum Medien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 16:12
  4. Polen und Balten fordern Eingreifen gegen Rußland
    Von Prokurist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 89

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben